Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Bei 1/2 bis 2x müsste man zumindest einen starken Goblin nicht mehr fürchten, als einen schwachen Ork. Und Exp proportional zu Monsterstärke wäre auch ein guter Schritt.
    Eventuell könnte man Goldmünzen von den 25 Exp Taschendiebstahl-Belohnung ausnehmen. Lässt sich nämlich kinderleicht exploiten, wenn man erst einmal genug Geschicklichkeit hat und der NPC seiner Wahl genügend Gold. Und dafür lässt sich ja sorgen... .
    Ich hab bislang keine Möglichkeit gefunden, während des Klaus auf das eigentliche Item zuzugreifen. Sonst würde ich das auf der Stelle an den Wert koppeln.
    Soll ich dann lieber die Erfahrung komplett rausnehmen?

    (die anderen hab ich natürlich nicht ignoriert. ich schreib nur nicht zu allem was)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    [...]
    Soll ich dann lieber die Erfahrung komplett rausnehmen?
    [...]
    Meiner Meinung nach ist das nicht nötig. Die 25 EXP pro Klau gibt es ja nur für Einzelklicks bzw. pro "Buchung" - um das extrem zu exploiten, müsste man bei sehr viel Gold im NPC-Inventar also Hunderte-Tausende Male klicken
    Wer regulär die linke Maustaste gedrückt hält, bekommt nur einen Bruchteil dieser Erfahrung, da ja bald in Zehner- bzw. Hunderterschritten gebucht wird.

    Außerdem sollte jedem Spieler klar sein, dass solche Exploits im Widerspruch zur grundsätzlichen Spielidee stehen - wem das aber Spaß bringt, der soll das mit entsprechendem Zeiteinsatz ruhig ausnutzen ...

    Wenn man sehr viel Zeit mitbringt, kann man ja auch auf (fast) unendlich Lebensenergie kommen, indem man immer wieder schläft und an Innosschreinen für je 10 Gold betet. D.h. es würde nie Sinn machen, einen permanenten HP-Trank zu kaufen (viel teurer, 1500 Gold für + 20 HP statt 200 Gold durchs Beten) oder selbst herzustellen. Es sollte ziemlich klar sein, dass die Entwickler das nicht so beabsichtigt hatten.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich hab bislang keine Möglichkeit gefunden, während des Klaus auf das eigentliche Item zuzugreifen. Sonst würde ich das auf der Stelle an den Wert koppeln.
    Soll ich dann lieber die Erfahrung komplett rausnehmen?

    (die anderen hab ich natürlich nicht ignoriert. ich schreib nur nicht zu allem was)
    Das ist die Frage. In Gothic gibt es ja auch so Exploits. Aber hier kann eben man im Minutentakt leveln.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    4
     
    Woodvinn ist offline
    Hey,

    vielen Dank nochmal für die sehr geile Mod.

    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Stärke Level von Menschen aus? Könnte man da auch einen 0,5 - 2 Multiplikator anwenden?
    Finde ich deswegen spannend, weil dann die NPC's durch Glück auch die Möglichkeit hätten stärkere Waffen zu tragen, welche sie random bekommen haben.

    P.S hatte mit quickloot den Bug, dass wenn ich overworld items neben NPCs mit rechtsclick aufgehoben hab, diese mich als Dieb behandelt haben. Denke das hatte aber jetzt nichts mit der Randomizer Quickloot Kombi zu tun, sondern nur mit dem Quickloot. Hab es aber bis jetzt nicht gefixed bekommen.

    Einen weiteren Bug hatte ich, dass mehrere Stellen wo eigentlich Items liegen, dann keine mehr da waren. Das waren alles so Skelett Plätze in der Overworld. Hinter Xardas Turm, Hinter Cavalorn bei den Kisten oder auch hinter dem Baumstumpf auf dem Weg zu Lester den Berg runter. Hatte durch ähnliche Items ersetzen angeschalten.
    Denke das war wohl einfach Zufall und nach einem Restart waren dort wieder Waffen. In Jorgenson seinem neuen Video waren hinter Xardas Turm aber auch keine Waffen, er hatte auch ähnliche Items eingestellt.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich hab bislang keine Möglichkeit gefunden, während des Klaus auf das eigentliche Item zuzugreifen. Sonst würde ich das auf der Stelle an den Wert koppeln.
    Soll ich dann lieber die Erfahrung komplett rausnehmen?
    Ließe sich das eventuell vielleicht auch so einrichten, dass es einmalig 50 Exp gibt, sobald ein Inventar vollständig geplündert wurde?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Man sollte auch nicht jedes Stück Fleisch im Inventar eines Vieches in eine Erzwaffe umwandeln. Ich habe nämlich mehr Erzwaffen, als Fleisch, und nicht mal im Ansatz genug rohes Fleisch, um die Engrom Quest zu machen.
    Und wie gesagt sollten Pflanzen umso seltener auftreten, je höher ihr Wert ist. Ich bin noch in Kap1 und dabei die Gegend um Khorinis auszukundschaften und habe bisher schon 50 Kronstöckel gefunden.
    Auch noch als Idee, könnten Goblins und Skelette mit unterschiedlichen Waffen Kämpfen. Und Skelettmagier könnten verschiedene Wesen beschwören. Suchende ebenso.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Man sollte auch nicht jedes Stück Fleisch im Inventar eines Vieches in eine Erzwaffe umwandeln. Ich habe nämlich mehr Erzwaffen, als Fleisch, und nicht mal im Ansatz genug rohes Fleisch, um die Engrom Quest zu machen.
    Um Engroms Quest zu lösen, braucht man entweder 24 rohes Fleisch, 24 gebratenes Fleisch oder 24 Würste. Ich konnte diese lösen, indem ich mein rohes Fleisch zu gebratenem Fleisch verarbeitet habe. Aber klar, man sollte von Beginn an darauf "sparen" und niemals (gebratenes) Fleisch selbst essen - und selbst dann kann es mit etwas Pech sein, dass die Quest noch nicht direkt in K2 zu lösen ist. Evtl. könnte man ein paar Handelsinventaren einfach etwas Fleisch hinzufügen!?

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt sollten Pflanzen umso seltener auftreten, je höher ihr Wert ist. Ich bin noch in Kap1 und dabei die Gegend um Khorinis auszukundschaften und habe bisher schon 50 Kronstöckel gefunden.
    Da bin ich anderer Meinung. Wenn Monster bis zum Faktor 3 stärker sein können, darf ruhig auch mein Held sehr stark werden. Für mich passt die zufällige Verteilung der Pflanzen, die statistisch in deutlich mehr Kronstöckeln, Drachenwurzeln und Goblinbeeren resultiert.

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Auch noch als Idee, könnten Goblins und Skelette mit unterschiedlichen Waffen Kämpfen. Und Skelettmagier könnten verschiedene Wesen beschwören. Suchende ebenso.
    Die Idee gefällt mir! Wie einfach das jedoch umzusetzen ist, weiß wohl nur Bisasam.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Habe eben noch ein bisschen rumexperimentiert:

    Stadt (passt):
    - Die Blutkelche sind doch alle sechs da! (Ich hatte es falsch in Erinnerung und dachte Lehmars Blutkelch steht auf dem Kaminsims (wo jetzt eine Münze lag), er ist aber in seiner Truhe.)
    - Constantinos Ring ist da
    - Krautpaket ist da
    - Coragons Silber und Bospers Bogen sind da
    (- in Fingers Truhe ist nur mehr ein Goldstück, aber hey, you win some, you lose some )

    Kloster (1 fix notwendig):
    - Heiliger Hammer ist da
    - Neoras Rezept ist da
    - Babos Papiere sind in Igaraz' Truhe
    - Schafswürste in der Vorratskammer sind jedoch NICHT da und werden ersetzt. Für eine Novizenquest werden diese benötigt.
    (- das Elixier des Geistes, das man normalerweise im eigenen Raum findet, wenn man Magier wird, wird ersetzt. Ist aber aufgrund der vielen anderen permanenten Kräuter zu verschmerzen.)

    Umgebung (passt):
    - Sonnenaloe ist da
    - Bromors Goldene Schale und Lucias Abschiedsbrief ist da
    - die 3 alten Steintafeln im Inventar der Banditen auf der Brücke sind da
    - Gregs vergrabene Sachen sind alle da

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Um Maseks Liste fortzuführen:
    -Waholder in Rukhars Truhe ist NICHT da.
    -Fisch mit stinkendem Zettel bei Banditen ist ebenfalls NICHT da.

    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen
    Die Idee gefällt mir! Wie einfach das jedoch umzusetzen ist, weiß wohl nur Bisasam.
    Das mit dem Beschwören ist für jeden Scripterer ein Kinkerlizchen. Wie es sich jedoch mit den unterschiedlichen Waffen verhält, dass weiß zumindest ich tatsächlich nicht.

    Edit:

    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Meinung. Wenn Monster bis zum Faktor 3 stärker sein können, darf ruhig auch mein Held sehr stark werden. Für mich passt die zufällige Verteilung der Pflanzen, die statistisch in deutlich mehr Kronstöckeln, Drachenwurzeln und Goblinbeeren resultiert.
    Ich bin noch in Kap1, habe 210 Geschicklichkeit und 170 Stärke. Einige wenige Male bin ich gegen 3fach Starke Warge draufgegangen, aber ansonsten hat es meinen Helden in den letzten Stunden nicht mehr erwischt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (20.02.2021 um 22:17 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
     
    Gothicvideo ist offline
    Zitat Zitat von Woodvinn Beitrag anzeigen
    P.S hatte mit quickloot den Bug, dass wenn ich overworld items neben NPCs mit rechtsclick aufgehoben hab, diese mich als Dieb behandelt haben. Denke das hatte aber jetzt nichts mit der Randomizer Quickloot Kombi zu tun, sondern nur mit dem Quickloot. Hab es aber bis jetzt nicht gefixed bekommen.
    Das hatte ich mit einem der Quickloots auch, hab dann einen anderne ausprobiert, bei dem ging das wieder. Hatte das aber in anderen Mods bisher nicht, könnte daran liegen, dass die items ja alle ausgetauscht sind.

    Zitat Zitat von Woodvinn Beitrag anzeigen
    Einen weiteren Bug hatte ich, dass mehrere Stellen wo eigentlich Items liegen, dann keine mehr da waren. Das waren alles so Skelett Plätze in der Overworld. Hinter Xardas Turm, Hinter Cavalorn bei den Kisten oder auch hinter dem Baumstumpf auf dem Weg zu Lester den Berg runter. Hatte durch ähnliche Items ersetzen angeschalten.
    Denke das war wohl einfach Zufall und nach einem Restart waren dort wieder Waffen. In Jorgenson seinem neuen Video waren hinter Xardas Turm aber auch keine Waffen, er hatte auch ähnliche Items eingestellt.
    Es könnte sein, dass items durch den Boden glitchen o.ä. Da sie ja mit dem bisherigen item den Platz wechseln und manche waffen z.B. im boden Stecken o.ä.
    Andere items haben einen anderen "Mittelpunkt" und könnten dann wirklich unter der Erde spawnen oder in der Luft.
    Das ist meine Sig

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    -Dass Gorax' Schafswürste NICHT da sind wurde ja schon geschrieben.
    -Da Pedro darauf verweist, dass sich Feuernesseln bei der Brücke befinden, wenn man ihm eine 2te Wurst gibt, sollten dort auch vielleicht welche zu finden sein..
    -Da ich bereits Runensteine im Inventar habe, kann ich die Prüfung bei Pyrokar abgeben, ohne in der Feuerprüfungshöhle gewesen zu sein. Da sollte man die Abfrage vielleicht ändern.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
     
    Gothicvideo ist offline
    Mir ist noch aufgefallen, dass sämtliche Schlägertypen einen nicht mehr ansprechen und verhauen wollen, sobald in Kapitel 1 als Gildenloser eine Rüstung trägt (hatte noch keine Lederrüstung zum ausprobieren aber selbst Bürgerkleidung, Zerrissene Rüstung, Crawlerplattenrüstung und halt die Gildentypischen Rüstungen wie Miliz-/Paladinrüstung). Wenn man sie anspricht, wollen sie dass man was ordentliches anzieht, also in meinem Fall sollte ich mich immer.... ausziehen...
    Also das sollte evtl. noch gefixxt werden, da die schlägertypen sonst harmlos werden.
    Das ist meine Sig

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Gothicvideo Beitrag anzeigen
    Mir ist noch aufgefallen, dass sämtliche Schlägertypen einen nicht mehr ansprechen und verhauen wollen, sobald in Kapitel 1 als Gildenloser eine Rüstung trägt (hatte noch keine Lederrüstung zum ausprobieren aber selbst Bürgerkleidung, Zerrissene Rüstung, Crawlerplattenrüstung und halt die Gildentypischen Rüstungen wie Miliz-/Paladinrüstung). Wenn man sie anspricht, wollen sie dass man was ordentliches anzieht, also in meinem Fall sollte ich mich immer.... ausziehen...
    Also das sollte evtl. noch gefixxt werden, da die schlägertypen sonst harmlos werden.
    Ja, war ein ganz netter Effekt. Eingekleidet in die alte Ritterrüstung konnte ich sie alle mit Baltram's harten Brot von hinten niederstrecken.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (21.02.2021 um 15:06 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Ja, das mit dem "Nicht-Ansprechen" bei Gildenrüstungen ist mir auch aufgefallen. Ich finde es aber nicht unbedingt notwendig, das zu ändern, da die Lösung (Ausziehen) ja auf der Hand liegt. Mit der Lederrüstung gibt es dieses Problem meines Wissens ebenfalls nicht.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Das mit den Beschwörungen sollte man vielleicht etwas anders regeln. Das Thema hatte ich ja schon angeschnitten.
    Es macht nämlich keinen Unterschied, ob man für wenig Mana/Geld einen Goblin heraufbeschwören möchte, oder für ein vielfaches davon einen Dämon. Zum Schluss kommt immer das selbe raus. Mit der Rune Goblinskelett habe ich mit nur 160 Mana das Kloster in ein Schlachthaus verwandelt, da unter anderem auch 3 schwarze Trolle spawnten. Bei denen ist es ja noch mal was ganz spezielles, da sie sich nicht wie beschworene Kreaturen verhalten, sondern wie ganz normale Monster, welche den Helden auch attackieren. Bringen zudem auch Exp und Trophäen.
    Je Kreis, wo man die Rune normalerweise nutzen kann, könnten auch Monster unterschiedlicher Stärke spawnen. Beim Gobboskelett z.B. alles von Fleischwanze, über Waran, bis hin zu niederen Skeletten, bei Wölfen - Kreis 2 - alles von Eiswölfen bis hin zu Bluthund, bei Skeletten - Kreis 3 - alles von Warg bis Feuerwaran, bei Golems dann eben alle Arten von Golems usw.

    Bei Gegenständen und Truhen könnte es auch die Option ,,ähnlicher Wert'' geben, sodass Gegenstände mit 50% bis 150% des Wertes auftauchen könnten. Momentan macht es ja keinen Unterschied, ob Billigtruhe ohne Schloss, oder versteckte Truhe mit 20fach Kombi Eliteschloss. In ersterer ist dann vielleicht die Palarüssi, in letzterer eine Goldmünze. Und dort, wo normalerweise die Drachenschneide in blaues Licht gehüllt und stark bewacht in der Luft schwebte, war jetzt ein schwerer Ast bei mir. Passt auch nicht so ganz.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline

    ...

    Irgendwie nimmt das hier eine ganz andere Richtung an. Mit Random-Mod hat das ja wohl nichts mehr zu tun. Es spielt doch keine Rolle, ob man jetzt zum Gott wird oder nicht.
    Bisasam: für alle die, die nur rum nörgeln, mach doch noch eine Extra-Option : 80% weniger von allem inkl. Marvin Stopp. Dann können sich axon und und X user so richtig austoben.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Irgendwie nimmt das hier eine ganz andere Richtung an. Mit Random-Mod hat das ja wohl nichts mehr zu tun. Es spielt doch keine Rolle, ob man jetzt zum Gott wird oder nicht.
    Bisasam: für alle die, die nur rum nörgeln, mach doch noch eine Extra-Option : 80% weniger von allem inkl. Marvin Stopp. Dann können sich axon und und X user so richtig austoben.
    Was ist jetzt dein Problem? Mit schnödem nörgeln hat das nichts zu tun, was wir hier machen. Neben dem Verweisen auf questrelevante Gegenstände, die ausgetauscht werden, geben wir unsere Vorstellung zum besten, wie man die Mod-Optionen noch individueller gestalten könnte. Als Bisasam vor einigen Beiträgen darauf verwies, vermutlich erst mal kaum neue Inhalte einzubringen, außer an der Geschichte mit der Monsterstärke zu feilen, hat doch keiner was dagegen gesagt. Es bleibt ihr überlassen, was eingebaut wird. Der einzige, der hier herumgenörgelt hat, warst du mit deinem letzten Beitrag.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    -Das magische Erz in der Mine bei Dexter ist NICHT da. Benett verweist ja darauf, wenn es für den Söldner ans schmieden gehen soll.

    Vielleicht sollte ich verdeutlichen, warum - meiner bescheidenen Ansicht nach - noch etwas am Balancing geschraubt werden könnte.

    Dazu habe ich 50 Schafe bei Pepe gekauft, umgehauen und gelootet. Praktischer Weise kann man sich ja das Gold von Pepe wiederholen. Das aber nur nebenbei.
    Hier eine Liste der Dinge, welche sie bei sich hatten, wobei ich nur Gegenstände erwähne, die mehrere hundert Gold wert waren:
    >Buch des Wissens, alte Riesenmachete, Ordensschwert, Schattenläuferfell, Spruchrolle Böses vernichten, Barbarenstreitaxt, Eichenbogen, silberne Schale, Erz-Drachentöter, Zähne eines Sumpfhais, Drachenwurzel<
    Das alles hat einen Wert von über 10.000 Gold, und man bekommt es binnen weniger Minuten. Springender Punkt ist, dass jedes Stück rohe Fleisch im Inventar eines Vieches durch etwas ausgetauscht wird, was im Schnitt mehrere hundert Gold wert ist.

    Neben dem Taschendiebstahl Exploit, ist das etwas, was man - zumindest optional - ändern könnte.

    Die Mod ist aber alles in allem jetzt schon super und macht eine Menge Spaß. Die vielen Anregungen widersprechen dem nicht.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
     
    Gothicvideo ist offline
    Grade noch ein Bug aufgefallen, bin mir unsicher ob es am randomizing oder den von Bisasam eingebauten Fun-Waffen liegt.

    Hatte bei den Söldnern ein regelkonformes Duell mit Rod, hab ihn mit "Halvors alten Fisch" verprügelt und wurde danach als schläger von den Bauern verpöhnt und musste 150 Gold strafe bei lee zahlen. Ist jetzt kein dealbreaker aber unschön^^


    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Irgendwie nimmt das hier eine ganz andere Richtung an. Mit Random-Mod hat das ja wohl nichts mehr zu tun. Es spielt doch keine Rolle, ob man jetzt zum Gott wird oder nicht.
    Bisasam: für alle die, die nur rum nörgeln, mach doch noch eine Extra-Option : 80% weniger von allem inkl. Marvin Stopp. Dann können sich axon und und X user so richtig austoben.
    Dem Stimme ich mal zu. Random sollte auch verdammt Random sein. Dass es durchspielbar sein soll ist supi, aber darüber hinaus brauch man eigentlich nicht viel, selbst mit den paar Bugs die ich hier noch reported habe, kann man eigentlich gut leben. Wer sich Realitätsdichte wünscht sollte sich ein Spiel oder eine Mod suchen die es darauf abzielt und keinen Randomizer der eigentlich nur dazu da ist um Chaos und Fun zu stiften^^

    Ich finde es übrigens mega witzig dass der beschworene Schwarze Troll einen selbst angreift. Keine ahnung ob das so gewünscht war, aber das gibt jeder beschwörung ein bisschen Thrill, weil man hofft nicht den schwarzen Troll aus dem Ärmel zu zaubern xD
    Das ist meine Sig

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Gothicvideo Beitrag anzeigen
    Dem Stimme ich mal zu. Random sollte auch verdammt Random sein. Dass es durchspielbar sein soll ist supi, aber darüber hinaus brauch man eigentlich nicht viel, selbst mit den paar Bugs die ich hier noch reported habe, kann man eigentlich gut leben. Wer sich Realitätsdichte wünscht sollte sich ein Spiel oder eine Mod suchen die es darauf abzielt und keinen Randomizer der eigentlich nur dazu da ist um Chaos und Fun zu stiften^^
    Ja, was soll ich sagen. Ihr habt mich erwischt. Ich verfasse die ganzen Beiträge nur, um Bisasam das Leben schwer zu machen und Usern wie euch auf die Nerven zu gehen.
    Insgeheim will ich ja eigentlich auch eine Mod, wo es nicht 80% weniger, sondern 10.000% mehr gibt. Jede erlegte Fleischwanze sollte zum level up führen und jeder Händler sollte dem Helden alles gratis geben, und noch 1000 Gold und 200 permanente Tränke oben drauf legen. Erst dann macht es wirklich Spaß.

    Edit:
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich hab bislang keine Möglichkeit gefunden, während des Klaus auf das eigentliche Item zuzugreifen. Sonst würde ich das auf der Stelle an den Wert koppeln.
    Soll ich dann lieber die Erfahrung komplett rausnehmen?

    (die anderen hab ich natürlich nicht ignoriert. ich schreib nur nicht zu allem was)
    Um nochmal darauf einzugehen, hätte ich einen Lösungsvorschlag. Das aktuelle System ist nicht nur wegen der Exp op, sondern auch, weil man einfach komplette Händlerinventare leerräumen kann. Neben des Herabsenkens der Exp pro geklauten Gegenstand auf 10, könnte man auch bei 120 Geschicklichkeit immer noch eine geringe Restwahrscheinlichkeit bestehen lassen, dass der Held erwischt wird. Vielleicht so 5%, sodass man zumindest nicht minutenlang hindurch die strg-Taste betätigen kann, um ein level nach dem anderen zu holen. Und, falls es geht, könnte es auch eine zeitliche Begrenzung geben, wie lange sich der Held im Inventar eines Opfers befinden kann, ohne erwischt zu werden. Eventuell könnte auch das Risiko erwischt zu werden und die Zeitdauer an die Wachsamkeit des NPCs gekoppelt sein.
    Sind alles natürlich nur Vorschläge, da ich nicht weiß, wie kompliziert die Umsetzung wäre.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (22.02.2021 um 01:00 Uhr)

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide