Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Ultimate: Erste Version, Hardcore random, reine fun mod, möglicherweise nicht durchspielbar
    Deluxe: Neue Version, Konfigurationsmöglichkeiten, leicht abgeschwächt an einigen Stellen damit nicht zu chaotisch, definitiv durchspielbar
    Danke Raziel!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    So, hier noch paar Anregungen:

    Monsterstärke:
    Hier wäre eine light-Version gut, wo die Viecher um bis zu 30% stärker bzw. schwächer sein können, und auch dementsprechend Exp vergeben, also Fleischwanze z.B. zwischen 13 und 7. Dass sich ein und dieselbe Art um den Faktor 10 unterscheiden kann in Hinblick auf Stärke (3mal so stark gegenüber 1/3 so stark) erscheint krass, aber bis zu doppelt so stark könnte eher passen.
    Und was hat es mit dem ,,1 – schw. Troll‘‘ auf sich?

    Monsterposition
    Hier könnte sich eine light-Version dadurch charakterisieren, dass nur bestimmte Gattungen in andere passende ausgetauscht werden können, sodass es sowohl von der Story stimmig bleibt, als auch von der Konzeption der Spielewelt her.
    Da z.B. Cavalorn davon redet den Goblins zum Fraß vorgeworfen worden zu sein und Goblins meist in Höhlen vorkommen, könnten die 3 Goblingattungen ineinander getauscht werden.
    Minecrawler wären durch Minecrawlerwarrior austauschbar. Würde man sie mit anderen Viechern mischen, gäbe es ein Gemetzel.
    Waldbewohner wie Wölfe, Blutfliegen und Irrlichter könnte man untereinander austauschen.
    Untote Wesen wären ebenfalls austauschbar. Seltener könnte auch ein Schattenkrieger, ein untoter Ork oder ein untoter Schattenläufer dabei sein.
    Sumpfbewohner wie Sumpfgasdrohne, Sumpfratte, Sumpfgolem und Sumpfhai.
    Molerat und Scavenger wären ebenfalls Kandidaten für einen Austausch.
    Dann noch Fangschrecke und Graslandscavenger.
    Warane und Snapper ebenso.
    Drachensnapper, Bluthunde und Razor auch.
    Eventuell auch Feuergolem, Feuerwaran und Feuerläufer.
    Feldräuber und Keiler, da letztere ja auch gerne Felder nach Essbarem durchwühlen. Nur in Fester’s Höhle müssten die Feldräuber bestehen bleiben.
    Eisgolems und Eiswölfe, wobei hier Sylvio‘s Golems bestehen bleiben müssten.
    Dämonen und Dämonenlords.
    Lurker wiederum besitzen so spezielle Anforderungen an ihre Umgebung, dass es da schon schwieriger wäre, sie durch andere Viecher auszutauschen. Harpien sind ebenfalls sehr speziell. Ratten sind eigentlich – so wie bisher - meist stimmig in der Welt platziert. Und auf die Trolle verweist wiederum Grom. Daher könnten auch sie bleiben, wo sie sind. Schattenläufer ebenfalls, da sie nun mal in dunklen Höhlen, oder Wäldern hausen. Und die paar Steingolems sollten eigentlich auch bleiben, wo sie sind, da sie sich entweder in der Schatzhöhle aus den Bruchstücken erheben, oder in der Nähe des Felsendrachen zu finden sind.

    NPC-Inventare
    NPCs sollten in der light-Version zumindest keine Elite-Unique-Waffen, -Runen, oder -Rüstungen dabei haben. Die meisten Viecher besäßen auch nur ihre Trophäen. Gegner wie Zombies, Sumpfgolems und Steinwächter könnten jedoch zufallsgenerierte Inventare haben, wie ich sie in dem hochgeladenen Dokument eingebracht hatte.

    NPC-Kleidung
    Mir persönlich gefällt die Bekleidung des NPCs in der Ursprungsfassung. Lediglich in der Unterstadt empfände ich es als passend, wenn einige der Bürger die abgerissenen Klamotten des Helden aus G1 oder G2 trügen, oder auch Bettlerklamotten, wie sie in diversen Mods zu finden sind.

    Behälter
    Wie auch die NPC Inventare, so sollten auch Truhen keine Elite-Gegenstände beinhalten. Nach wenigen Minuten Spielzeit hatte ich beispielsweise schon den heiligen Vollstrecker und den Erz-Drachentöter. Das gibt Storytechnisch natürlich wenig Sinn.

    Overworld-Items
    Viele Items fehlen bei meinem aktuellen Durchlauf einfach, wie die Tränke in Xardas Turm, oder die Spruchrollen neben dem Turm. Das finde ich schade. Der Randomizer sollte also nur auf Gegenstände angewendet werden, wo das nicht passiert. Das könnten Pflanzen und Waffen sein. Und in der light-Version sollten diese durch Gegenstände ähnlichen Wertes ausgetauscht werden, sodass nicht jede 2te Waldbeere zum Kronstöckel wird. Bzw. man könnte anhand des Wertes der Pflanzen Wahrscheinlichkeiten einbringen, wie oft sie auftauchen, natürlich umgekehrt proportional zum Wert.

    Rüstungsverteilung
    Auch hier sollten keine Eliterüstungen in beliebigen Truhen rumliegen. Man könnte solche wie Buddlerhose, Lederrüstung, oder vielleicht auch mal die leichte Söldnerrüstung aus G1 finden. Die schwere Drachenjägerrüstung gibt natürlich spieltechnisch keinen Sinn.

    Verwandl. U. Beschw.
    Hier könnte man einfache Verwandlung und Beschwörung einbringen, welche mit Viechern bis zu 200 Exp assoziiert ist, und mächtige Verwandlung und Beschwörung, mit denen darüber. So wäre das nicht ganz so willkürlich. Die mächtigen Spruchrollen würde man auch entsprechend seltener finden.

    Handels-Inventar
    Die Inventare könnten nach Wahrscheinlichkeiten zusammengewürfelt sein. Für jeden Gegenstand gäbe es – abhängig vom Händler – eine mehr oder weniger große Chance, dass er auftritt. Einfache Tränke bei Zuris häufig, permanente mit kleinerer Wahrscheinlichkeit.

    Sonstiges
    Statt der bisherigen Lederbeutel könnte es den Kleinen Lederbeutel, Lederbeutel und großen Lederbeutel geben. Die kleinen würden dann zwischen 10 und 35 Münzen beinhalten, die normalen zwischen 36 und 70, und die großen zwischen 71 und 130.
    Und wie ich schon bei den Overworld-Items geschrieben hatte und bei den Handelsinventaren sollte die Wahrscheinlichkeit, ob ein Gegenstand auftaucht, umgekehrt proportional um Goldwert sein. Das sollte sogar recht einfach in einer Formel unterzubringen sein.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Wie ist es eigentlich möglich, dass manche Monster +0 EXP bringen - und das obwohl das mitunter die stärker skalierten Exemplare der jeweiligen Rasse sind?!

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich möglich, dass manche Monster +0 EXP bringen - und das obwohl das mitunter die stärker skalierten Exemplare der jeweiligen Rasse sind?!
    Beschworene geben immer 0.
    Aber bei allen anderen müsste auf 1 aufgerundet werden


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Beschworene geben immer 0.
    Aber bei allen anderen müsste auf 1 aufgerundet werden
    Nope, hatte bei Schafen und Wanzen auch schon paar Mal 0 Exp.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Nope, hatte bei Schafen und Wanzen auch schon paar Mal 0 Exp.
    Da sowieso, aber ich hatte 0 EXP sogar bei jungen Wölfen und Goblins, die normalerweise 30 EXP bringen sollten.

    Ich finde das aber nicht weiter schlimm, weil andere Exemplare dann deutlich mehr EXP bringen. Ist halt nur etwas kurios, wenn man sich überdurchschnittlich anstrengen muss und wenig (oder gar keine) EXP bekommt und manch andere Monster 1-/2-hittet und einen "EXP-Regen" bekommt

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich werde die Monsterskalierung mal etwas proportionaler machen, damit 3x so starke auch 3x exp geben. Rest wird gefixt.

    (Das andere Feedback hab ich auch gelesen und brüte noch darüber nach)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Danke, kein Stress, ein Update wäre super, ich finde die Mod aber auch so schon sehr gut spielbar

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
     
    Gothicvideo ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Monsterstärke:
    Hier wäre eine light-Version gut, wo die Viecher um bis zu 30% stärker bzw. schwächer sein können, und auch dementsprechend Exp vergeben, also Fleischwanze z.B. zwischen 13 und 7. Dass sich ein und dieselbe Art um den Faktor 10 unterscheiden kann in Hinblick auf Stärke (3mal so stark gegenüber 1/3 so stark) erscheint krass, aber bis zu doppelt so stark könnte eher passen.
    Und was hat es mit dem ,,1 – schw. Troll‘‘ auf sich?
    Damit ist glaube ich gemeint, dass ein Gegner maximal die Werte eines Schwarzen Trolls bekommen kann, so war es in der ultimate version jedenfalls und ein Wolf hat dich halt geonehittet mit dem schw. Troll schaden und hatte seine 999 HP

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Monsterposition
    Hier könnte sich eine light-Version dadurch charakterisieren, dass nur bestimmte Gattungen in andere passende ausgetauscht werden können, sodass es sowohl von der Story stimmig bleibt, als auch von der Konzeption der Spielewelt her.
    Da z.B. Cavalorn davon redet den Goblins zum Fraß vorgeworfen worden zu sein und Goblins meist in Höhlen vorkommen, könnten die 3 Goblingattungen ineinander getauscht werden.
    Minecrawler wären durch Minecrawlerwarrior austauschbar. Würde man sie mit anderen Viechern mischen, gäbe es ein Gemetzel.
    Waldbewohner wie Wölfe, Blutfliegen und Irrlichter könnte man untereinander austauschen.
    Untote Wesen wären ebenfalls austauschbar. Seltener könnte auch ein Schattenkrieger, ein untoter Ork oder ein untoter Schattenläufer dabei sein.
    Sumpfbewohner wie Sumpfgasdrohne, Sumpfratte, Sumpfgolem und Sumpfhai.
    Molerat und Scavenger wären ebenfalls Kandidaten für einen Austausch.
    Dann noch Fangschrecke und Graslandscavenger.
    Warane und Snapper ebenso.
    Drachensnapper, Bluthunde und Razor auch.
    Eventuell auch Feuergolem, Feuerwaran und Feuerläufer.
    Feldräuber und Keiler, da letztere ja auch gerne Felder nach Essbarem durchwühlen. Nur in Fester’s Höhle müssten die Feldräuber bestehen bleiben.
    Eisgolems und Eiswölfe, wobei hier Sylvio‘s Golems bestehen bleiben müssten.
    Dämonen und Dämonenlords.
    Lurker wiederum besitzen so spezielle Anforderungen an ihre Umgebung, dass es da schon schwieriger wäre, sie durch andere Viecher auszutauschen. Harpien sind ebenfalls sehr speziell. Ratten sind eigentlich – so wie bisher - meist stimmig in der Welt platziert. Und auf die Trolle verweist wiederum Grom. Daher könnten auch sie bleiben, wo sie sind. Schattenläufer ebenfalls, da sie nun mal in dunklen Höhlen, oder Wäldern hausen. Und die paar Steingolems sollten eigentlich auch bleiben, wo sie sind, da sie sich entweder in der Schatzhöhle aus den Bruchstücken erheben, oder in der Nähe des Felsendrachen zu finden sind.
    Ich würde das nicht zu sehr auseinander dröseln. Entweder geht man nach "das macht Sinn" oder "ähnlich stark".
    -"das macht Sinn" soll heißen Gegner aus Höhlen miteinander mixen aber Viecher aus dem Wald oder Wasser region rauslassen, wobei z.B. Blutfliegen auch in Wald und "Wasser" Region sein könnten.
    -"ähnlich stark" soll heißen man kann alles schwache viehzeugs miteinander tauschen (goblins, wölfe, scavenger z.B.), dann vllt noch mittelstarkes Viehzeug (Lurker, Waran, Snapper etc.) und dann noch starkes Viehzeug (Schattenläufer, Drachesnapper oder Trolle, falls diese überhaupt Sinn machen, die könnten in Höhlen vielleicht stecken bleiben und so)
    Generell finde ich aber alle Viecher Random schon cool, das macht mir schon am meisten Fun.

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    NPC-Kleidung
    Mir persönlich gefällt die Bekleidung des NPCs in der Ursprungsfassung. Lediglich in der Unterstadt empfände ich es als passend, wenn einige der Bürger die abgerissenen Klamotten des Helden aus G1 oder G2 trügen, oder auch Bettlerklamotten, wie sie in diversen Mods zu finden sind.

    Behälter
    Wie auch die NPC Inventare, so sollten auch Truhen keine Elite-Gegenstände beinhalten. Nach wenigen Minuten Spielzeit hatte ich beispielsweise schon den heiligen Vollstrecker und den Erz-Drachentöter. Das gibt Storytechnisch natürlich wenig Sinn.
    Da finde ich, das geht jetzt echt zu sehr in die Richtung: ich hätte gerne ein aufgepimptes Gothic, das viel cooler und realistischer ist und ein neues Spielgefühl vermittelt. Es ist eine Random Mod und wenn einen Hafenarbeiter mit Ritterrüstung nicht passen schaltet man eben die Randomrüstungen aus.
    Bei den Waffen kann sowas auch schlecht sein, wenn man z.B. keine Waffe am Anfang findet, wird der Run sehr schwer, aber das ist einfach eine neue herausforderung. Ohne die optimalen Waffen für Gewisse stärke werte muss man eben mal anders skillen, ich finde das sehr reitzvoll. Abgesehen davon sollte es logisch sein, dass ein Randomizer den Sinn der Story durcheinander bringt xD Eigentlich ist es schon ein Wunder wenn von der Story überhaupt viel übrig bleibt^^


    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Overworld-Items
    Viele Items fehlen bei meinem aktuellen Durchlauf einfach, wie die Tränke in Xardas Turm, oder die Spruchrollen neben dem Turm. Das finde ich schade. Der Randomizer sollte also nur auf Gegenstände angewendet werden, wo das nicht passiert. Das könnten Pflanzen und Waffen sein. Und in der light-Version sollten diese durch Gegenstände ähnlichen Wertes ausgetauscht werden, sodass nicht jede 2te Waldbeere zum Kronstöckel wird. Bzw. man könnte anhand des Wertes der Pflanzen Wahrscheinlichkeiten einbringen, wie oft sie auftauchen, natürlich umgekehrt proportional zum Wert.
    Auch hier finde ich eigentlich das macht den Randomizer aus, man kann Pech oder Glück haben. Finde ich ganz gut, so freut man sich wenn man erneut durchspielt und diesmal eben ganz viel Kronstöckel findet (bis man feststellt, dass keine Goblinbeeren und Drachenwurzeln in der Welt vorhanden sind xD)


    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Rüstungsverteilung
    Auch hier sollten keine Eliterüstungen in beliebigen Truhen rumliegen. Man könnte solche wie Buddlerhose, Lederrüstung, oder vielleicht auch mal die leichte Söldnerrüstung aus G1 finden. Die schwere Drachenjägerrüstung gibt natürlich spieltechnisch keinen Sinn.
    Da würde ich generell eher sagen: "Droprate" von Rüstungen runtersetzen. Bei anderen Gegenständen ist diese, wenn ich das richtig verstanden habe, auch angepasst. Habe in meinen runs fast immer nur Goldmünzen und Rüstungen überall gefunden xD
    Droprate senken macht da meiner Meinung nach am meisten Sinn damit man nicht nach 15 minuten Spielzeit mit über 20 Rüstungen im Inventar rumrennt. Damit findet man auch nicht immer eine Eliterüstung, wenn doch dann hatte man eben viel Glück


    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Sonstiges
    Statt der bisherigen Lederbeutel könnte es den Kleinen Lederbeutel, Lederbeutel und großen Lederbeutel geben. Die kleinen würden dann zwischen 10 und 35 Münzen beinhalten, die normalen zwischen 36 und 70, und die großen zwischen 71 und 130.
    Und wie ich schon bei den Overworld-Items geschrieben hatte und bei den Handelsinventaren sollte die Wahrscheinlichkeit, ob ein Gegenstand auftaucht, umgekehrt proportional um Goldwert sein. Das sollte sogar recht einfach in einer Formel unterzubringen sein.
    Dann würde man ja auch nur noch einzelne Goldmünzen finden xD finde wenn dann überhaupt die Dropchance nach Gegenstandstyp eingrenzen, der Rest ist dann Schicksal ;-)

    Das ganze sollte jetzt nicht kritisierend zu den vielen tollen Ideen sein die hier eingeworfen werden, aber da Axon sehr ausführlich war habe ich ihn mal Zitiert und zu den Punkten meine persönliche Meinung mit hinzugegeben

    Viele Grüße,
    Gothicvideo
    Das ist meine Sig

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von Saftlurch
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    44
     
    Saftlurch ist offline
    Ich hab keine Ahnung wie ich was auf Spine veröffentliche.
    https://clockwork-origins.com/de/spi...hing-on-spine/

    Hier ist eine Anleitung quasi dazu

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    @Gothicvideo
    Die Sachen, die ich vorgeschlagen habe, sollen ja keine bestehenden Optionen ersetzen, sondern die Mod um solche erweitern. Weiß jetzt nicht, wieso du ihnen so ablehnend gegenüber stehst. Du kannst ja immer noch das einstellen, was dir zusagt. Tut es denn so weh, dass auch andere User sich die Spielewelt zusammenstellen können, die ihnen gefällt?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Noch zwei Dinge, die mir aufgefallen sind und Quests blockieren:
    - der ausgestopfte Fisch in der Höhle bei den Banditen nahe Akils Hof wird durch ein Goldstück ersetzt
    - die Blutkelche (zumindest der, der bei Lehmar steht) werden durch Goldstücke ersetzt

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
     
    Gothicvideo ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    @Gothicvideo
    Die Sachen, die ich vorgeschlagen habe, sollen ja keine bestehenden Optionen ersetzen, sondern die Mod um solche erweitern. Weiß jetzt nicht, wieso du ihnen so ablehnend gegenüber stehst. Du kannst ja immer noch das einstellen, was dir zusagt. Tut es denn so weh, dass auch andere User sich die Spielewelt zusammenstellen können, die ihnen gefällt?
    Hey wie gesagt, sind alles tolle Ideen und wenn sie als option hinzukommen stört es mich auch nicht.
    Aber da es ein Randomizer ist und da eine Person dran sitzt die an sowas arbeitet, bin ich der Meinung man sollte nicht sonst was von der Mod Wünschen, wenn es nicht im Sinne eines Randomizers ist.

    Wenn Bisasam Zeit und Lust dazu hat kann sie das ja alles programmieren, einige deiner Vorschläge die ich "kritisiert" habe fand ich selbst als Modidee sehr gut und habe mir das auch schon gewünscht, aber man sollte vielleicht realistisch und im Rahmen des Randomizers bleiben Also z.B. Rüstungen im Hafenviertel anpassen damit es mehr abwechslung gibt, aber alles realistisch bleibt, fällt in meiner Auffassung in eine Erweiterungsmod und nicht in einen Randomizer. ;-)

    Sorry falls das zu negativ rüberkam, das ist definitiv nicht Böse gemeint und ich stehe bei vielen deiner Ideen auch hinter dir

    Viele Grüße,
    Gothicvideo
    Das ist meine Sig
    Geändert von Gothicvideo (18.02.2021 um 19:48 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Noch weitere Überlegungen:
    Pilze wachsen meist entweder auf Holz, oder in Höhlen. Daher solten Pilze Pilze bleiben und nur ineinander ausgetauscht werden. Und Weidenbeeren wachsen ja in Sträuchern, wo auch andere Pflanzen nichts verloren haben. Daher könnten auch sie dort bleiben, wo sie sind. Sumpfkraut benötigt ja ebenfalls sehr spezielle Bedngungen und Drachenwurzeln wachsen meist auch auf totem Holz. Müsste man alles mit bedenken, damit es schlüssig bleibt.
    Bestimmte Gegnertypen, wie Zombies, könnten Ringe, Gürtel und Amulette mit zufälligen Eigenschaften bei sich haben. Könnte auch sehr spezielle Gegenstände geben, wie einen Dornengürtel, bei dem jeder angreifende Gegner Schaden erleidet, oder einen Schlagring, und vergleichbares.
    Die Anfangswerte des Helden könnte auch zusammengewürfelt sein, darunter auch Fähigkeiten, die er bereits beherrschen würde, wie Schleichen, Tiere ausweiden, oder auch mal den ersten Kreis der Magie. Wäre auch garnicht so weit hergeholt, da er ja auch eine Karriere innerhalb der Barriere hatte, und eventuell doch noch nicht alles vergessen hätte.
    Bei Stufenaufstiegen könnte die Hälfte der Lernpunkte automatisch vergeben werden, vielleicht auch in Abhängigkeit davon, was er häufig im kampf benutzt hat, sodass bei häufigem Gebrauch des Bogens entsprechendes Talent wachsen würde, und bei vielen begangenen Diebstählen Geschicklichkeit.

    Edit:
    Bzw. Pilze und Drachenwurzeln habe sehr ähnliche Wachstumsbedingungen, sodass sie austauschbar wären.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (18.02.2021 um 22:51 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Noch ein Hinweis: in Fortunos Truhe wird das Rezept "Grüner Novize" durch den Randomizer ersetzt, was die Quest "Geistige Irrwege" blockiert.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Und Ramirez spricht wirft dem Helden vor die Truhen geplündert zu haben. In entsprechenden Truhen sollte also zumindest das Gold den Anforderungen der Abfrage entsprechen, oder wie das ausgelöst wird.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich werde bis einschließlich Montag noch Bugs aufnehmen und dann eine neue Version rausbringen. Die 1/3 Monsterstärke werd ich wohl abändern, sodass es proportional ist. Also wenn ein Monster 3 fach stärke hat, gibts auch 3fach Exp. Vielleicht nerfe ich das auch auf 1/2 bis 2x
    Ansonsten werd ich erstmal keine brandneuen Sachen einbauen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    2
     
    lawliet ist offline
    Hallihallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zum release! Finde die Idee absolut klasse und auch die Anregungen zur LightVersion etc toll.
    Auf Spine gibt es ja einerseits Mods und andererseits Patches. Wäre es möglich deinen Mod als Patch zu schreiben, sodass er z. B. mit die Rückkehr, dem LP Minimod oder auch der Varusbikeredition spielbar wäre?
    So oder so eine klasse Mod, danke dafür!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich werde bis einschließlich Montag noch Bugs aufnehmen und dann eine neue Version rausbringen. Die 1/3 Monsterstärke werd ich wohl abändern, sodass es proportional ist. Also wenn ein Monster 3 fach stärke hat, gibts auch 3fach Exp. Vielleicht nerfe ich das auch auf 1/2 bis 2x
    Ansonsten werd ich erstmal keine brandneuen Sachen einbauen.
    Monsterstärke proportional zu EXP klingt gut.
    Falls das nicht zu viel Arbeit bedeutet, könntest du vielleicht bei der Monsterstärke beide Option '0.33 - 3' (mein persönlicher Favorit ) und '0.5 - 2' einbauen, dann wäre neben "normal" und der Überraschungskiste "1 - schwarzer Troll" bestimmt für jeden etwas dabei.

    Frage in die Runde: kann man eigentlich auch magische Runen zufällig erhalten?! Das wäre ja der absolute Oberhammer für Magier!

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich werde bis einschließlich Montag noch Bugs aufnehmen und dann eine neue Version rausbringen. Die 1/3 Monsterstärke werd ich wohl abändern, sodass es proportional ist. Also wenn ein Monster 3 fach stärke hat, gibts auch 3fach Exp. Vielleicht nerfe ich das auch auf 1/2 bis 2x
    Ansonsten werd ich erstmal keine brandneuen Sachen einbauen.
    Bei 1/2 bis 2x müsste man zumindest einen starken Goblin nicht mehr fürchten, als einen schwachen Ork. Und Exp proportional zu Monsterstärke wäre auch ein guter Schritt.
    Eventuell könnte man Goldmünzen von den 25 Exp Taschendiebstahl-Belohnung ausnehmen. Lässt sich nämlich kinderleicht exploiten, wenn man erst einmal genug Geschicklichkeit hat und der NPC seiner Wahl genügend Gold. Und dafür lässt sich ja sorgen... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide