Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 4 1234 Last »
Results 1 to 20 of 72
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,452
     
    Bisasam is offline

    [RELEASE] Gothic 2 Randomizer Deluxe

    Diese Version des Randomizers setzt großen Wert auf Spielbarkeit.
    Ihr könnt zu Spielbeginn einstellen, was genau ihr zufällig haben möchtet.

    [Bild: Gothic_II___2.6__fix__16.02.2021_22_02_59.png]


    Sämtliche Optionen sind beliebig kombinierbar und abstellbar.

    Questitems, Schlüssel, Schriften, Beutel, Pakete u.ä. werden unter keinen Umständen entfernt. Ihr werdet sie immer dort finden, wo sie auch im Original sind. Sollte wider erwarten doch etwas entfernt werden, was nicht sollte, gebt mir bitte bescheid. Die Anzahl ist nun auch stark reduziert und ein überlaufendes Inventar sollte nun nicht mehr vorkommen.

    Diese Mod verfügt zusätzlich zum normalen Gothic 2 Taschendiebstahl über das Taschendiebstahlsystem aus Gothic 1, bei dem man sich von hinten an seine Opfer anschleicht und sich beliebig bedienen kann.
    Wenn ihr also nur das Original mit diesem System spielen möchtet, stellt einfach alles auf "aus" und legt los.

    Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Deluxe-Version

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_656.htm

    Launch-Video:

    [Video]


    Credits:

    Hilfs- und Kernfunktionen und Support:

    F a w k e s
    Gottfried
    Sektenspinner
    Kirides
    Lehona
    Mud-Freak

    Menüschrift:
    Jorgenson

    Musen:
    Jorenson
    Khorinis-Pictures


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Last edited by Bisasam; 17.02.2021 at 20:33.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Provinzheld Gothicvideo's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Posts
    201
     
    Gothicvideo is offline
    Hey vielen dank für den neuen randomizer, hab den direkt mal installiert und angefangen.

    Anhand der ersten fünf minuten habe ich sogar schon ein kleines feedback:

    -Die Einstellbarkeit ist supi (Top)
    -wäre es möglich mehrmals das gleiche items einzelnd (3 einzelne goldmünzen) evtl. zu unterbinden oder stacken lassen, hatte schon mehrfach 3 einzelne Goldmünzen in den Truhen in Xardas Turm^^
    -womöglich passend dazu anhand des items typs die "anzahl-reichweite" festlegen z.B. gold 1-500, Pfeil 1-40, Pflanzen 1-5 o.ä.

    Ansonsten supi und ich hatte die ultimate randomizer Mod fast durch (war schon auf Irdorath) und werde jetzt wohl mal mit dem randomizer deluxe neu starten und mal durchspielen mal gucken ob es gelingt

    Liebe Grüße,
    Gothicvideo
    Das ist meine Sig

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Einmalposter Dajusta's Avatar
    Join Date
    Feb 2021
    Posts
    1
     
    Dajusta is offline

    Download Problem

    Huhu, hab nur ich das Problem oder geht der Download nicht? Ich drücke einzeln und mehrfach auf den Download link, passiert aber leider nichts... Davon abgesehen liebe ich diese Mod und informiere direkt alle darüber ^^ Gute Arbeit Ihr

    Edit: Hab mal einen anderen Browser als Chrome genommen, da gings dann.
    Last edited by Dajusta; 17.02.2021 at 20:45.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Alter Medizinmann Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    15,241
     
    Tentarr is offline
    Gz zum Release, werde ich auch mal gerne spielen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Einmalposter
    Join Date
    Feb 2021
    Posts
    1
     
    Glufu is offline
    Hey vielen dank, habe mir jetzt extra hier ein Profil angelegt.
    Geht die Mod auch für die Steam version Gothic 2: Gold Edition... Bei mir steht zwar erfolgreich installiert, allerdings ist nichts Randomized bzw. kommt das Einstellungsmenü nicht...
    Viele Grüße

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Mythos axon's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    8,508
     
    axon is offline
    War gerade in youtube darüber gestolpert.
    Besonders die Erweiterung des Taschendiebstahlsystems um das aus G1 finde ich sehr reizvoll. Ein längst überfälliger Schritt, der hoffentlich auch andere Modder inspirieren wird.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,452
     
    Bisasam is offline
    Quote Originally Posted by Glufu View Post
    Hey vielen dank, habe mir jetzt extra hier ein Profil angelegt.
    Geht die Mod auch für die Steam version Gothic 2: Gold Edition... Bei mir steht zwar erfolgreich installiert, allerdings ist nichts Randomized bzw. kommt das Einstellungsmenü nicht...
    Viele Grüße
    Benutze den Gothicstarter in G2/system. Da siehst du dann den Eintrag meiner Mod zum Draufklicken.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Lehrling Saftlurch's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    30
     
    Saftlurch is offline
    Wirst du es auch auf Spine veröffentlichen?

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    General Seven's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    @home
    Posts
    3,757
     
    Seven is offline
    Cool das du so schnell eine neue Version herausbringst! Wahnsinn was da alles an Features dazugekommen ist. Respekt und vielen Dank dafür

    Werde es auf jeden fall ausprobieren und versuchen damit Gothic 2 durchzuspielen


    Mal ne Frage: Wäre es auch möglich das Lernen von Talenten/Attributen zufällig zu gestalten?
    Beispiel: Ich gehe zu einem Lehrer und gebe 5 LP für Stärke aus --> normal bekommt man dann 5 Stärkepunkte. Wäre es möglich das daraus zufällig zb 5 Mana Punkte werden, oder 5 % Zweihandtalent, oder man den Taschendiebstahl erlernt? Müsste dann nur so gestaltet werden das man keine Talente wie zb Taschendiebstahl doppelt erlernt.

    VG Seven / evil7eye
    The best solution to a problem is usually the easiest one

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Mythos axon's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    8,508
     
    axon is offline
    Die Mod macht wirklich mächtig Spaß. Schon nach wenigen Spielminuten spiele ich - gekleidet in einer alte Ritterrüstung und bewaffnet Baltrams hartem Brot - Harfe und erfreue mich einer der bunten Vielfalt an speziellen Items in meinem Inventar.
    Ist ja eher eine fun-mod - ohne sie jetzt deshalb irgendwie abwerten zu wollen.
    Wenn man jetzt aber von den verschiedenen Einstelloptionen noch light-Versionen einbauen würde, wo z.B. Monster in solche ähnlicher Stärke und in solche, wo es Sinn macht ausgetauscht würden - also ein Warg z.B. nicht in einen Crawlerwarrior, die ja eigentlich nur in Höhlen zu finden sind -, oder Pflanzen in solche ähnlichen Wertes, könnte es den Spielbarkeitswert noch erhöhen und noch mehr Zielgruppen ansprechen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,452
     
    Bisasam is offline
    Quote Originally Posted by Gothicvideo View Post

    -wäre es möglich mehrmals das gleiche items einzelnd (3 einzelne goldmünzen) evtl. zu unterbinden oder stacken lassen, hatte schon mehrfach 3 einzelne Goldmünzen in den Truhen in Xardas Turm^^
    -womöglich passend dazu anhand des items typs die "anzahl-reichweite" festlegen z.B. gold 1-500, Pfeil 1-40, Pflanzen 1-5 o.ä.
    -fixed
    -Gold würd ich nicht ganz so viel machen, ich hab aber eine abgespeckte umgesetzt. In dem Sinne fixed


    Quote Originally Posted by Saftlurch View Post
    Wirst du es auch auf Spine veröffentlichen?
    Ich hab keine Ahnung wie ich was auf Spine veröffentliche.

    Quote Originally Posted by Seven View Post
    Mal ne Frage: Wäre es auch möglich das Lernen von Talenten/Attributen zufällig zu gestalten?
    Beispiel: Ich gehe zu einem Lehrer und gebe 5 LP für Stärke aus --> normal bekommt man dann 5 Stärkepunkte. Wäre es möglich das daraus zufällig zb 5 Mana Punkte werden, oder 5 % Zweihandtalent, oder man den Taschendiebstahl erlernt? Müsste dann nur so gestaltet werden das man keine Talente wie zb Taschendiebstahl doppelt erlernt.

    VG Seven / evil7eye
    Könnte ich machen, mir geht aber langsam der Platz im Menü aus XD


    Quote Originally Posted by axon View Post
    Die Mod macht wirklich mächtig Spaß. Schon nach wenigen Spielminuten spiele ich - gekleidet in einer alte Ritterrüstung und bewaffnet Baltrams hartem Brot - Harfe und erfreue mich einer der bunten Vielfalt an speziellen Items in meinem Inventar.
    Ist ja eher eine fun-mod - ohne sie jetzt deshalb irgendwie abwerten zu wollen.
    Wenn man jetzt aber von den verschiedenen Einstelloptionen noch light-Versionen einbauen würde, wo z.B. Monster in solche ähnlicher Stärke und in solche, wo es Sinn macht ausgetauscht würden - also ein Warg z.B. nicht in einen Crawlerwarrior, die ja eigentlich nur in Höhlen zu finden sind -, oder Pflanzen in solche ähnlichen Wertes, könnte es den Spielbarkeitswert noch erhöhen und noch mehr Zielgruppen ansprechen.
    Dann sag mir doch mal gewünschte Gruppen an


    Ich werde mit dem Release der neuen Version noch 24 bis 48 Stunden warten. Falls noch mehr Input kommt.

    Bekannte Fehler dieser Version:

    -Fokussteine sind noch im Randomizer als Findbare Items
    -Items, die es mehrfach in einer Truhe gibt, werden nicht zusammengefasst


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    General Raziel's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    3,280
     
    Raziel is offline
    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    Könnte ich machen, mir geht aber langsam der Platz im Menü aus XD
    Ich glaube, mit der Zeit wird sich noch einiges an Optionen sammeln können, weshalb man über eine zweite Seite nachdenken könnte

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    98
     
    Masek is offline
    Ich finde die Mod grundsätzlich eine super Idee, habe sie eben ein bisschen angespielt (Behälter "an", Overworld "ähnlich").

    Was mir aufgefallen ist (muss kein Fehler sein, war vielleicht so beabsichtigt):
    Die einzelnen Goldmünzen haben entweder eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit oder sie ersetzen generell ganze Item-Kategorien (das halte ich fast für wahrscheinlicher): so waren z.B. an den Positionen in Orlans Taverne, bei Dragomir und im Lager nahe Pepe, wo normalerweise Wolf-/Schafsfelle herumliegen, generell nur einzelne Münzen.
    Auch in den Truhen in Xardas Turm, in denen ja normalerweise vor allem Spruchrollen sind, finden sich fast nur einzelne Münzen.
    Auf der Anhöhe nahe Orins Hof, fand ich gar kein Items an Stelle der beiden magischen Ringe. Werden denn Ringe/Amulette in der Welt nicht ersetzt?

    Frage: Gibt es die Möglichkeit random an Tiertrophäen zu kommen? Ich habe bisher ein Herz eines Steingolems in einer Truhe gefunden, aber sonst nichts. Und Fleisch ist absolute Mangelware, wer hätte das je gedacht ...

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Mythos axon's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    8,508
     
    axon is offline
    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    Dann sag mir doch mal gewünschte Gruppen an
    Fürs Ansagen fehlt mir leider die sprachliche Finesse.

    Ich werde mit dem Release der neuen Version noch 24 bis 48 Stunden warten. Falls noch mehr Input kommt.
    Ohh, ha, da werde ich mich mal ranhalten.

    Für den Anfang hier mal eine B_GiveDeathInv.d, an der ich mal herumgescriptet habe:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...GiveDeathInv.d

    Ich habe z.B. Monstern, die bisher leer ausgegangen waren, Inventare verpasst, wie Zombies und Echsenmenschen, und bei entsprechenden Fertigkeiten auch dem untoten Schattenläufer, Sumpfgasdrohnen und Harpien. Bei anderen habe ich nur etwas an den Inventaren herumgespielt, wie bei Goblins. Vielleicht kannst du ja was davon verwenden.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    17
     
    Flutwelle94 is offline
    So schnell habe ich mit der Version garnicht gerechnet, alle Achtung.

    Irgendwie finde ich es jedoch schade das garkein Gildenchange mehr drin ist, aber ich hab das Video dazu gesehen und kann verstehen das der komplett rnd Gildenchange wenig Sinn macht, wenn es weiterhin durchspielbar sein soll.
    Mich würde jedoch eine Funktion freuen, die die Gilden aller Namenlosen NPCs (also Bürger, Bauern, etc) randomisiert. Immerhin stören die eher weniger, und sterben tun sie auch, wenn einer meint Suchender sein zu müssen

    Als zweite Idee finde ich eigtl das RND Lernsystem wie es ein vorredner bereits erwähnt hatte ziemlich interessant.
    So könnte man zb immer 5 LP zahlen und bekommt ein rnd Talent(-verbesserung) bzw Attribut(-verbesserung).
    Oder man fixiert es nicht auf 5 LP und der schlaue fuchs läuft dann zu dem Lehrer der einem (noch) am wenigsten LP kostet.
    So wäre die Charakterentwicklung komplett rnd und man bekommt im Endeffekt auch mehr für die LP, dafür das man nicht beeinflussen kann wohin sie fließen.
    Auch ne Möglichkeit währe in Khorinis nen NPC hinzuzufügen der genau das macht, damit man auch geziehlt weiterhin einzelne Sachen bei den eigentlichen Lehrern auflvln kann und vlt später oder am Anfang auf rnd zu gehen.
    (Natürlich darf die Abfrage auf bereits erlernte Talente wie Schleichen oder bereits auf 100 Prozent gebrachte Kampftalente nicht fehlen um Frust zu vermeiden)

    Ich freu mich schon auf diverse Playthroughs mit dieser Mod und ihrer zukünftigen Versionen

    LG

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Ehrengarde Xerxes's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    2,006
     
    Xerxes is offline
    Dank SKJs Thread im TuS wurde ich hierauf aufmerksam.
    Richtig gute Idee, die mehr Support verdient hat.

    Werde ich auf jeden Fall mal antesten, sollte ich mal wieder dazu kommen, ausgiebiger zu zocken.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Alter Medizinmann Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    15,241
     
    Tentarr is offline
    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    -fixed


    Ich hab keine Ahnung wie ich was auf Spine veröffentliche.

    Du kannst auch einfach Bonne Bescheid sagen, dass es okay für dich ist, wenn die Mod auf Spine ist. Dann übernimmt er das veröffentlichen dort.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Schwertmeister DavidVanScouten's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    Göttingen
    Posts
    873
     
    DavidVanScouten is offline
    Super Arbeit!

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt:

    Dies ist Der "Randomizer Deluxe"-Thread und es gibt noch einen "Ultimate Randomizer"-Thread. - Wo ist der Unterschied?

    Danke!

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Chosen One Nincompoop's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Berlin
    Posts
    6,162
     
    Nincompoop is offline
    Quote Originally Posted by Flutwelle94 View Post
    Mich würde jedoch eine Funktion freuen, die die Gilden aller Namenlosen NPCs (also Bürger, Bauern, etc) randomisiert. Immerhin stören die eher weniger, und sterben tun sie auch, wenn einer meint Suchender sein zu müssen
    Da sehe ich aber noch ein zweites Problem: Die können alle nur einmal sterben. Also bei der ersten Begegnung ist Chaos und bei allen weiteren fehlen dann eben nur ein paar NPC.

    Das bringt mich aber zu einer anderen Idee: Könnte man den Randomizer nicht mit einer Respawn-Mod kombinieren?

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    General Raziel's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    3,280
     
    Raziel is offline
    Quote Originally Posted by DavidVanScouten View Post
    Super Arbeit!

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt:

    Dies ist Der "Randomizer Deluxe"-Thread und es gibt noch einen "Ultimate Randomizer"-Thread. - Wo ist der Unterschied?

    Danke!
    Ultimate: Erste Version, Hardcore random, reine fun mod, möglicherweise nicht durchspielbar
    Deluxe: Neue Version, Konfigurationsmöglichkeiten, leicht abgeschwächt an einigen Stellen damit nicht zu chaotisch, definitiv durchspielbar

Page 1 of 4 1234 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide