|
-
Neuling
Wenzel Quest, Teleport (Returning 2.0)
Hallo Community 
Das ist mein erster Beitrag, ich hoffe er ist hier richtig. Und zwar spiele ich Gothic 2 mit der Mod Returning 2.0.
Ich habe die beiden Bossgegner in der Ork-Eisen-Miene besiegt und will die Quest mit Wenzel machen. Er sagt allerdings nur, dass er die Miene verlässt, wenn ich allen anderen auch helfen kann. Ich habe im Inventar auch ein Teleport Item, welches ich von dem Skelletboss erhalten habe, nur wo ist der Teleporter bzw. der Sockel für die Aktivierung ?
Ich bedanke mich schon einmal vorab
-
Du selbst gar nicht. Du musst alle quets auch neben quets dort machen, dann kommst du weiter.
Welche sind noch offen?
-
Neuling
Hey, danke für die schnelle Antwort. Bislang sind nur noch zwei Quests offen, wo ich einmal ein Buch für den Ork besogen soll (keine Ahnung welches er will). Aber kann ich die Quest "Sklavenflucht" wirklich noch nicht machen ?. Das Vertrauen der Sklaven habe ich ja schon, sonst hätte sich Wenzel noch nicht zu erkennen gegeben und ich habe ja ein Item für Teleport im Inventar, nur weiß ich nicht, wo der Teleporter sein soll. Ist der auf der unteren Ebene, oder in der Orkstadt, oder muss ich da noch weiter suchen ?
-
 Zitat von Lukas1
Hey, danke für die schnelle Antwort. Bislang sind nur noch zwei Quests offen, wo ich einmal ein Buch für den Ork besogen soll (keine Ahnung welches er will). Aber kann ich die Quest "Sklavenflucht" wirklich noch nicht machen ?. Das Vertrauen der Sklaven habe ich ja schon, sonst hätte sich Wenzel noch nicht zu erkennen gegeben und ich habe ja ein Item für Teleport im Inventar, nur weiß ich nicht, wo der Teleporter sein soll. Ist der auf der unteren Ebene, oder in der Orkstadt, oder muss ich da noch weiter suchen ?
Nein kannst du nicht. Insgesamt tust du nur helfen bei der Vorbereitung der Flucht. Die Flucht selbst machst du nicht.
Es ist die Quest mit dem Ork. Du brauchst zum Weiterkommen das Tagebuch von Crow.
Das Buch das der Ork sucht, ist das Rhetorikbuch.
Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du dieses Gallahad geklaut und dann Fernando gegeben haben. Danach bringt man Fernando später in den Knast. Das Buch ist dann in seinem Haus zu finden. Es ist das erste Haus im oberen Viertel auf der linken Seite. Das Buch ist in einer versteckten Truhe im Erdgeschoss. Der Schalter dafür glaub im Obergeschoss. Falls du die Truhe schonmal vorher geplündert haben solltest, dann musst du das dann nochmal machen.
Blöd wäre es wenn du das Buch nie gehabt hast. Passt meine Beschreibung?
-
Neuling
Vielen Dank, dass mit dem Rethorikbuch hat geklappt
Die letzte, noch offene Quest wäre "Blick zu den Sternen". Es geht wieder um ein Buch, aber scheinbar ist es nicht Astronomie, weißt du noch, welches Buch der Sklave Nuts will, dann müsste ich endlich alle Quests haben.
-
 Zitat von Lukas1
Vielen Dank, dass mit dem Rethorikbuch hat geklappt
Die letzte, noch offene Quest wäre "Blick zu den Sternen". Es geht wieder um ein Buch, aber scheinbar ist es nicht Astronomie, weißt du noch, welches Buch der Sklave Nuts will, dann müsste ich endlich alle Quests haben.
Die ist auch sehr entscheidend. G
Du findest das Buch in der freien Mine. Ganz am Ende der Mine wo in Gothic 1 der Freund von Ur-Shak sitzt bei einem Holzgerüst, kannst du dort hochklettern und findest zwei Truhen, dort auf dme Boden liegt es.
Ansonsten verkauft glaub Salandril noch ein Exemplar. Leider weiß ich den genauen Namen nicht mehr