Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 148

Staatlich verordnete Super-Spreader-Events gehen wieder los! Schulen und Corona.(aus PE)

  1. #121 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Sollte man meinen. Aber wir leben nunmal in einem Land das letztes Jahr schon 80 Millionen für die Entwicklung einer App ausgeben musste, die kaum mehr ist als eine grafische Oberfläche für die neuen Funktionen die Google und Apple in ihre Betriebssysteme integriert haben...
    Arbeitet beim Entwickler eigentlich irgendein Schwager eines Unions-Ministers?
    ulix ist offline

  2. #122 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Arbeitet beim Entwickler eigentlich irgendein Schwager eines Unions-Ministers?
    Wenn man deren Flexibilität und Modernisierungswillen betrachtet, könnte da die halbe Union ihre Verwandtschaft untergebracht haben.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

  3. #123 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ja, in 4-8 Wochen, wenn man es bei unserem Tempo geschafft hat die wenigen Lehrer zu impfen.
    die Übertragbarkeit auf andere würde aber dennoch bleiben, weshalb der nutzen nur zur hälfte da wäre


    Ich finde die ganze Sache mit dem Datenschutz mega Absurd. Das man da nicht einfach eine Ausnahme machen könnte.

    Zudem macht man es ja auch bei der Schufa.
    Progrinator ist offline

  4. #124 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Matteo ist offline

  5. #125 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Sache mit dem Datenschutz mega Absurd. Das man da nicht einfach eine Ausnahme machen könnte.
    Wem sagst du das?
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

  6. #126 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    In Österreich gibt's an allen Schulen Schnelltests.

    Was für ein Trauerspiel. Was die deutsche Politik in Sachen Corona auch macht, sie macht es eindeutig und unzweifelhaft komplett falsch.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    die Übertragbarkeit auf andere würde aber dennoch bleiben
    Nein. Das ist immer noch nicht abschließend geklärt, was aber klar ist ist dass die Impfungen definitiv die Wahrscheinlichkeit senken, andere anzustecken. Die Frage ist nur um welchen Faktor.
    ulix ist offline

  7. #127 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Steig mal von deinem hohen Ross runter, wenn du sonst nichts beizutragen hast. Aber dreist und respektlos geht im Netz ja immer.
    Du hast das als "lächerlich" hingestellt ohne jegliche sachliche Kritik, was vermuten ließ, dass du ohne Ahnung zu haben einfach mal rausgehauen hast - kann man ja machen, aber dann bitte vorsichtiger formuliert und nicht mit dem Ton absoluten Wahrheitsanspruchs.

    Ich hab dir nur nen Steigbügel hingehalten, damit du auf das hohe Ross aufsteigen kannst. Man sollte nicht so tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen wenn man sich nichtmal ansatzweise informiert hat. Ohne Information ins Blaue hinein spekulieren kann man ja wie gesagt machen, aber dann stellt man Dinge, die man nicht versteht nicht einfach als lächerlich hin.

    Dreist war hier nur deine Aussage (Stammtischparole ohne Ahnung zu haben) und respektlos allen gegenüber, die unter den Schulschließungen zu leiden haben.

    Ich bitte dich lediglich dich vorher mit dem Thema zu beschäftigen, bevor du grundlos von der Korrektheit der Aussage überzeugte Statements abgibst.

    Ich wiederhole mich nochmal, es ist kein Problem dein Statement als Vermutung zu formulieren oder als Frage; was mir hier gegen den Strich geht ist die Formulierung mit "beeindruckend" und "lächerlich" so als wüsstest du es ja besser als alle anderen, ohne aber auf die (dir eventuell nichtmal bekannten) Forschungsergebnisse einzugehen.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Heinzi, wo bleiben deine Manieren!?
    Kein Kommentar.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  8. #128 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Gestern, eine Reportage über Sachsen. Man hat dort nichts gelernt, Mutanten sind praktisch nicht existent, man steht noch auf dem veralteten Stand, Kinder und Jugendliche würden nicht wesentlich zum Geschehen beitragen, Maßnahmen wie noch im Sommer 2020, es dürfen Sitzkreise gebildet werden, ohne Masken, nachmittags geht's in den Hort wo die Kinder neu mit anderen Klassen durchmischt werden. Kultusminister meint in puncto Monitoring: "Dazu gab's ja keine Anträge.. also kein Monitoring". Was folgt darauf zwangsläufig..

    Und die Tschechen (Nachbarn) haben sich wohl aufgegeben. In den Krankenhäusern ist Ende Gelände und man ist es trotzdem leid, und hält sich an gar nichts mehr.

    Quellen:
    https://www.rbb-online.de/kontraste/...xperiment.html

    https://www.tagesschau.de/investigat...chsen-101.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.02.2021 um 10:15 Uhr)

  9. #129 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Soso, bin voll überrascht und so. Wer hätte das ahnen können, also außer allen und jedem?

    Die Inzidenz unter Kindern explodiert, bei einem Ausbruch sind mehr von ihnen betroffen – RKI-Chef Wieler bezeichnete eine Schließung von Krippen und Schulen als »guten Weg« für den Infektionsschutz.
    https://www.spiegel.de/panorama/bild...d-f12fc42a6179
    ulix ist offline

  10. #130 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Soso, bin voll überrascht und so. Wer hätte das ahnen können, also außer allen und jedem?



    https://www.spiegel.de/panorama/bild...d-f12fc42a6179
    Ja aber Kinder werden mit Corona ohnehin gut fertig. Das ist keine Neuigkeit.

    Kleine Kinder haben bei Coronainfektionen häufig keine Symptome und wurden oft nicht getestet, deshalb vermuteten Experten seit Pandemiebeginn eine recht hohe Dunkelziffer in dieser Gruppe.
    EfBieEi ist offline

  11. #131 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ja aber Kinder werden mit Corona ohnehin gut fertig. Das ist keine Neuigkeit.
    Das ist insofern eine Neuigkeit, weil es der Pandemiebekämpfung den Genickschuss vesetzt, und alle anderen Bemühungen untergräbt.
    Mein Thread-Titel bewahrheitet sich zu 100%, es stellt sich heraus dass er zu 0% polemisch war.
    ulix ist offline

  12. #132 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ja aber Kinder werden mit Corona ohnehin gut fertig. Das ist keine Neuigkeit.
    Mag sein, aber sie tragen trotzdem gewaltig zur Weiterverbreitung bei, wenn ein Kind eine ganze Schulklasse ansteckt und davon dann fast jeder seine Eltern, oder Fremde im ÖPNV usw.
    Matteo ist offline

  13. #133 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Aus dem Artikel:
    In der zweiten Februarhälfte gab es 87 Ausbrüche pro Woche, erläuterte eine RKI-Sprecherin.
    87! Pro Woche!

    Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. In Clubs und Restaurants gabs nen halbes Dutzend nachgewiesener Ausbrüche (insgesamt), seitdem sind die Läden zu. Die Hilfen für November und Dezember sind nebenbei eingefroren, wegen totalem Staatsversagen. Hilfen für Januar bis März 2021? Gibts dann vielleicht irgendwann im Herbst oder so, schaun wir mal.

    Und wehe jemand will im Freien was unternehmen, im Biergarten hocken oder so. Das geht ja mal gar nicht. Was wenn es einen Ausbruch gibt? Oder zwei!?!

    Oder 87 pro Woche
    ulix ist offline Geändert von ulix (12.03.2021 um 21:26 Uhr)

  14. #134 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Was macht denn meine Landesregierung da bitte?

    Zitat Zitat von Süddeutsche Zeitung, 14.03.2021
    Die Inzidenz in Düren liegt bei 240, der Landrat wollte Distanzunterricht bis Ostern - doch das NRW-Schulministerium lehnte ab.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...alen-1.5235003

    Ich dachte grade beim Gucken der Tagesthemen ich hör nicht richtig. Die Kommunalpolitik will die Schulen zulassen und Gebauer und Co sagen nö ihr müsst aufmachen, ist doch egal wenn die Inzidenz bei 240 liegt.

    Wie war das denn mit der Notbremse bei Inzidenz >100?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  15. #135 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Was macht denn meine Landesregierung da bitte?



    https://www.sueddeutsche.de/politik/...alen-1.5235003

    Ich dachte grade beim Gucken der Tagesthemen ich hör nicht richtig. Die Kommunalpolitik will die Schulen zulassen und Gebauer und Co sagen nö ihr müsst aufmachen, ist doch egal wenn die Inzidenz bei 240 liegt.

    Wie war das denn mit der Notbremse bei Inzidenz >100?
    Das Staatsversagen ist umfassend und zieht sich durch sämtliche Hierarchieebenen.
    Balvenie ist offline

  16. #136 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.180
    Habe gerade im Radio gehört, das es Flugreisen nach Malle geben wird... meine Meinung über unser Land war ja schon immer eher negativ geprägt (bezogen auf gewisse Regelungen während der aktuellen Pandemie), aber jetzt kommt das Sahnehäubchen. Da fehlen einem nicht nur die Worte, sondern auch die Ruhe, das halbwegs normal zu diskutieren.
    Defc ist offline Geändert von Defc (16.03.2021 um 06:44 Uhr)

  17. #137 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.899
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habe gerade im Radio gehört, das es Flugreisen nach Malle geben wird... meine Meinung über unser Land war ja schon immer eher negativ geprägt (bezogen auf gewisse Regelungen während der aktuellen Pandemie), aber jetzt kommt das Sahnehäubchen. Da fehlen einem nicht nur die Worte, sondern auch die Ruhe, das halbwegs normal zu diskutieren.
    Die Fluglinien dürfen aber auch nicht pleite gehen, dann muss man die Opfer halt wieder anderweitig bringen.
    Dann halt wieder Lockdown auf Kosten des Einzelhandels und der Schüler/innen.
    clegg ist offline

  18. #138 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.180
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Die Fluglinien dürfen aber auch nicht pleite gehen, dann muss man die Opfer halt wieder anderweitig bringen.
    Dann halt wieder Lockdown auf Kosten des Einzelhandels und der Schüler/innen.
    Ich fand das vorhin insgesamt ziemlich merkwürdig. Malle hebt die Einreisebeschränkungen auf, Tests sind weder vor noch nach dem Aufenthalt dort zwingend erforderlich und anschließend wird dennoch darum gebeten von Reisen abzusehen, während mehrere Airlines bereits weitere Kapazitäten zur Verfügung stellen.
    Defc ist offline

  19. #139 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habe gerade im Radio gehört, das es Flugreisen nach Malle geben wird... meine Meinung über unser Land war ja schon immer eher negativ geprägt (bezogen auf gewisse Regelungen während der aktuellen Pandemie), aber jetzt kommt das Sahnehäubchen. Da fehlen einem nicht nur die Worte, sondern auch die Ruhe, das halbwegs normal zu diskutieren.
    Und die Flüge waren sofort ausgebucht. Ein interviewter Entspannter meinte: "Das Leben muss halt weitergehen..". Meint das Virus auch so und mutiert noch mal.

    Aus Brasilien kam kürzlich eine Vorwarnung: "Zieht euch warm an, wir haben hier eine Variante... wo Patienten vorher 10 Tage KH-Aufenthalt hatten, brauchen sie jetzt 30 Tage und müssen noch intensiver betreut werden."
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  20. #140 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.899
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    "Das Leben muss halt weitergehen..".
    Das ist ja durchaus ein Ansatz der nicht völlig verkehrt ist, aber muss es dann gleich die Reise nach Mallorca sein?
    Wenn mit "das Leben muss weitergehen" ein sicherer Einstieg für alle ins Berufs/ und Wirtschaftsleben wäre, wäre so eine Aussage ja durchaus in Ordnung.
    clegg ist offline

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •