Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 148

Staatlich verordnete Super-Spreader-Events gehen wieder los! Schulen und Corona.(aus PE)

  1. #81 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Warum isoliert man nicht Risikogruppen anstatt Leute, die eine 0,x-fache Sterblichkeitsrate haben?
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  2. #82 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen

    Also falls ich nun völlig daneben gehauen habe, bitte ich dich, mir zu verzeihen
    Ich verzeihe dir!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  3. #83 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ich verzeihe dir!
    Bleibt es bei einem typischen Apubec, oder kommt noch eine Ausführung damit, was seine Gnaden statt dessen gemeint hat?
    myraezel ist offline

  4. #84 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
    Ich habe heute auf der Arbeit mal mit ein paar Kollegen geredet die Kinder haben. Die meisten sind froh, dass Kinder wieder in die Schule gehen können oder bald werden.

    Zum einen ist es für Berufstätige schwer Homeoffice und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bringen. Dazu gibt es ja Berufe wo Homeoffice eben NICHT möglich ist. Wenn man alleine erziehend ist und keine Möglichkeit hat von Zuhause zu arbeiten ist das natürlich problematisch. Klar Jugendlich können alleine zu Hause bleiben aber was ist mit kleinen Kindern?

    Zum anderen sagten die, dass die Kinder endlich wieder soziale Kontakte benötigen. Dem stimme ich zu. Auf der Uni habe ich teilweise auch mal wochen wenn nicht monatelang alleine für mich gelernt oder gearbeitet. Mit Mitstudenten in der Mensa essen, gemeinsam im Hörsaal sitzen ist einfach was anderes als Kontakt über Internet.

    Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht einen Kurs belege um eine neue Sprache zu lernen aber mit anderen Online zu reden ist halt nicht das gleiche wie alle zusammen in einem Raum zu sein.

    Mir tun nur die Lehrer leid die schon älter sind und evtl. Vorerkranken / Lungenprobleme haben.
    Teron Gorefiend ist offline

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Warum isoliert man nicht Risikogruppen anstatt Leute, die eine 0,x-fache Sterblichkeitsrate haben?
    Schau dir mal die Altenheime sein. Da müsste es relativ einfach sein die Bewohner zu schützen aber gerade dort sind ein Großteil der Menschen In DE an Corona gestorben.

    Das hat aber viele sehr beschämende Gründe.
    EfBieEi ist gerade online

  6. #86 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Altenheime sein. Da müsste es relativ einfach sein die Bewohner zu schützen aber gerade dort sind ein Großteil der Menschen In DE an Corona gestorben.

    Das hat aber viele sehr beschämende Gründe.
    Das die Hygienerichtlinien nicht eingehalten werden ist ja nicht neu. Liegt sicher auch am Personalmangel und dem Zeitdruck.

    Keine Ahnung, warum zB Norwegen es schafft, einen guten Patienten = Pflegerschlüssel hinzubekommen, aber Deutschland nicht (oder Österreich etc.).
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.296
    Man darf eines nicht ausser acht lassen. Die Kinder von heute sind die kriminellen von morgen, man könnte auch sagen kinder sind kleinkriminelle. Sollen wir uns von lockdown zu lockdown hangeln wegen ein paar krimineller ? Ich sage nein !
    lelyou ist offline

  8. #88 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Altenheime sein. Da müsste es relativ einfach sein die Bewohner zu schützen aber gerade dort sind ein Großteil der Menschen In DE an Corona gestorben.

    Das hat aber viele sehr beschämende Gründe.
    Das habe ich gestern dazu gesehen.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...info13932.html

    Erschütternd, wie viele (Gutachter, Angehörige etc.) sich jetzt immer noch meinen, über solche Regeln hinwegsetzen zu müssen und auch noch vor Gericht ziehen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  9. #89 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    .,..
    Tut mir leid, habe dich überschätzt und dein Stammtisch Jargon verhindert eine vernünftige Diskussion.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Das die Hygienerichtlinien nicht eingehalten werden ist ja nicht neu. Liegt sicher auch am Personalmangel und dem Zeitdruck.

    Keine Ahnung, warum zB Norwegen es schafft, einen guten Patienten = Pflegerschlüssel hinzubekommen, aber Deutschland nicht (oder Österreich etc.).
    Ja unter anderen, auch wurde Monatelang jeder reingelassen ohne getestet zu werden.

    Also Coronaisolation Fehlanzeige. Wie sollte es dann erst im großen Maßstab funktionieren wenn nicht mal mit den Pflegeheimen.
    EfBieEi ist gerade online

  11. #91 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, habe dich überschätzt und dein Stammtisch Jargon verhindert eine vernünftige Diskussion.
    Hä? Also wir beide leben schon in 2 verschiedenen Welten^^ Ich habe schon längst eingelenkt und mit anderen auch gut diskutiert, also nehme ich deine Ansicht hier mal nicht ganz so Ernst.

    Bring du erst einmal hin, vernünftige Posts zu schreiben, anstatt dumme 1 Zeiler, für die man dann eine Glaskugel braucht um zu wissen was du sagen willst.

    Oder ist das so ein "move" von dir, um zwar dabei zu sein, aber nicht mitzumachen?

    Du wirkst schwer arrogant, mit diesem Gehabe. Das macht es natürlich leicht, dich nicht weiter Ernst zu nehmen.

    Edit: Ich habe mich mit dem Einlenken auf den Urheberrechtsthread bezogen, tatsächlich habe ich hier die Dinge unabsichtlich etwas vermischt. Der Rest gilt dennoch.
    myraezel ist offline Geändert von myraezel (18.02.2021 um 11:43 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Hä? Also wir beide leben schon in 2 verschiedenen Welten
    Stimmt!
    Ein zivilisiertes Gespräch ohne andere anzugreifen ist dir fremd.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  13. #93 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Man darf eines nicht ausser acht lassen. Die Kinder von heute sind die kriminellen von morgen, man könnte auch sagen kinder sind kleinkriminelle. Sollen wir uns von lockdown zu lockdown hangeln wegen ein paar krimineller ? Ich sage nein !
    Möchtest du diesem Beitrag vielleicht noch etwas hinzufügen, was ihm eventuell einen Hauch von Sinnhaftigkeit verleihen könnte?
    Matteo ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Möchtest du diesem Beitrag vielleicht noch etwas hinzufügen, was ihm eventuell einen Hauch von Sinnhaftigkeit verleihen könnte?
    Ich habe ein nein gefühl bei der sache
    lelyou ist offline

  15. #95 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Warum isoliert man nicht Risikogruppen anstatt Leute, die eine 0,x-fache Sterblichkeitsrate haben?
    1. Selbst wenn eine komplette Isolation möglich wäre kannst du doch (allein aus ethischen Gründen, vom geltenden Recht ganz zu schweigen) nicht einfach 30 Millionen Menschen (Quelle Statista, Quelle Spahn (via ZDF), Quelle Wieler (via Welt)) wegsperren und den Rest nicht - und zwar richtig wegsperren, die dürfen dann ja auch nicht mehr in den Supermarkt.

    2. Kannst du die Risikogruppen nicht komplett isolieren, da gibt es ja medizinisches Personal, Pflege und sowas, die zwingend Kontakt haben müssen und da kannst du Ansteckungen nicht komplett verhindern. Stecken sich ja auch jetzt Leute in Pflegeheimen an, stell dir vor wie viele das wären wenn die ganzen Pflegekräfte Corona hätten (das Virus wäre ja viel häufiger bei ihnen anzutreffen ohne Einschränkungen auch für sie).
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  16. #96 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Ich finde es ja beeindruckend, wie Orte, an denen junge Menschen regelmäßig Mobbing ausgesetzt sind, jetzt zu Orten der Sehnsucht aller Schüler erklärt werden sollen, so, als würden sich nicht die meisten Schüler freuen, dort mal nicht hinzumüssen. Und als würde dadurch häusliche Gewalt verschwinden, weil Lehrer ja so viel dagegen unternehmen. Echt lächerlich.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  17. #97 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja beeindruckend, wie Orte, an denen junge Menschen regelmäßig Mobbing ausgesetzt sind, jetzt zu Orten der Sehnsucht aller Schüler erklärt werden sollen, so, als würden sich nicht die meisten Schüler freuen, dort mal nicht hinzumüssen. Und als würde dadurch häusliche Gewalt verschwinden, weil Lehrer ja so viel dagegen unternehmen. Echt lächerlich.
    Ich vermute das die Minderheit der Schüler wie von dir beschrieben empfindet. Die Mehrheit dürfte froh sein, wieder etwas weniger Langeweile zu haben. Verschwinden wird die häusliche Gewalt dort wo sie auftritt nicht, aber die Berührungspunkte werden reduziert.

    Was soll ein Lehrer deiner Meinung nach gegen häusliche Gewalt unternehmen? Mit den Eltern reden? Das JA informieren? Können sie, tun sie vermutlich hier und da auch. Nur das JA kann auch nicht sehr viel verändern. Bis dieses ein Kind aus einer Familie herausnimmt muss mehr als einiges geschehen.

    Schule als Tempel des Mobbings. Ich glaube das man als Lehrkörper nicht viel gegen Mobbing tun kann. Das liegt daran, das es sehr einfach ist, Mobbing zu praktizieren, ohne das der Lehrer eingreifen kann. Besonders durch die Verlagerung des gesellschaftlichen Lebens ins Internet.

    Meine persönliche Vermutung ist, das Mobbing zum Menschsein dazu gehört. Und der Umgang damit gelernt sein will. Früher hat man dem Mobber, nachdem das individuelle Maß erreicht war, volle Pfund aufs Maul gehauen, dann hat er es verstanden gehabt und sich jemand anderen gesucht. Heute ist diese Herangehensweise verpönt, was meiner Meinung nach das wahre Problem der Gegenwart ist. Denn wer einmal mit Freude gemobbt hat weis, so lange es Spaß macht, hört man damit nicht auf.

    Ich weis, das möchte keiner lesen, es entspricht aber zu 100% meinen Erfahrungen. Von der einen Seite, als wie von der anderen.
    myraezel ist offline

  18. #98 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Vernünftiger Mann in der Politik? Und dann auch noch CDU!?! Verrückt. Natürlich Lokalpolitik, aber immerhin:

    SPIEGEL: Aber zeigt nicht die Öffnung vor allem der Grundschulen in zehn Bundesländer an diesem Montag einen ganz anderen Trend?

    Krügel: Ich kann das nicht für alle Länder beurteilen, wohl aber für meine Stadt. Und wenn ich dann höre, wie angesichts der wieder steigenden Inzidenzzahl und der Unsicherheiten bei der Virusmutation krampfhaft am Präsenzunterricht festgehalten wird, dann fehlt mir jedes Verständnis. Das ist so, wie bei dichtem Nebel mit 150 Sachen über die Autobahn zu rasen. Und dann noch mal zu beschleunigen, wenn die Sichtweite unter 50 Meter fällt.
    https://www.spiegel.de/panorama/bild...6-00ed8963f0b7
    ulix ist offline

  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Ja ein Politiker von der Linken wäre ja auch ganz klar für offene Schulen.
    Verstehe nicht was du für vernünftig hälst ist halt CDU. Und der Vergleich des Politikers ist genauso Panne
    EfBieEi ist gerade online Geändert von EfBieEi (22.02.2021 um 18:23 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Ich weiß nicht so ganz, woher der Gedanke kommt, dass die Schulen bis jetzt dicht waren.
    Die Abschlussklassen waren auf jeden Fall da, Schüler mit besonderen Förderbedarfen waren da, Notbetreuung war da, zumindest bei uns.
    Ich bin seit Ende der Weihnachtsferien wieder nahezu jeden Tag in der Schule.
    Ich mache aktuell einen Spagat zwischen den Abschlussklassen in Präsenz, den 5ern und 6ern im Wechselunterricht und den 7ern bis 9ern im Distanzunterricht.
    Es fällt kein Unterricht aus, er wird nur online gehalten, wo ich aktuell mehr Möglichkeiten habe bestimmte Sozialformen einzuüben, als es in Präsenz möglich wäre.
    Viele von den Kids, die aktuell in Distanz sind, wollen zurück in die Schule. Sie vermissen die Klassenkamerad*innen, sie vermissen uns Lehrkräfte und den persönlichen Kontakt.
    Es gibt aber kaum einen, der die aktuelle Situation nicht versteht und es hinnimmt, dass es aktuell noch wenig bis gar nicht anders geht.
    Ich für meinen Teil würde lieber komplett online machen, dann müsste ich nur eine Art Unterricht vorbereiten und nicht 3 Arten.
    Meine Arbeitszeit und mein Arbeitsumfang ist quasi exponentiell wieder angestiegen, genauso wie vor knapp einem Jahr mit dem ersten Lockdown.
    Viele Kolleg*innen gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch, gerade die, die zuhause auch noch schulpflichtige Kinder haben.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •