Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1
     
    dawa ist offline

    Gothic unter Ubuntu 20.04 spielen

    Hallo Community!

    Ich bin vor kurzem mit meinem privaten Laptop von Windows 10 auf Ubuntu 20.04 umgestiegen, da das alte Gerät (Dell XPS aus dem Jahr 2010) mit Windows schon sehr zu kämpfen hatte. Zufällig habe ich am Wochenende in einer Lade das Spiel Gothic (von Piranha) gefunden, das ich früher gezockt habe. CD-Laufwerk auf, Cd rein und schnell festgestellt, dass das auf Linux nicht klappen kann.

    Wisst ihr, ob wie man Gothic auch auf Ubuntu spielen kann? Gibt es da detaillierte Anleitungen dazu? Nach ersten Recherchen weiß ich, dass man Wine dazu benutzen sollte, aber bisher habe ich das nicht hinbekommen.

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Liebe Grüße
    Daniel

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von dawa Beitrag anzeigen
    Hallo Community!

    Ich bin vor kurzem mit meinem privaten Laptop von Windows 10 auf Ubuntu 20.04 umgestiegen, da das alte Gerät (Dell XPS aus dem Jahr 2010) mit Windows schon sehr zu kämpfen hatte. Zufällig habe ich am Wochenende in einer Lade das Spiel Gothic (von Piranha) gefunden, das ich früher gezockt habe. CD-Laufwerk auf, Cd rein und schnell festgestellt, dass das auf Linux nicht klappen kann.

    Wisst ihr, ob wie man Gothic auch auf Ubuntu spielen kann? Gibt es da detaillierte Anleitungen dazu? Nach ersten Recherchen weiß ich, dass man Wine dazu benutzen sollte, aber bisher habe ich das nicht hinbekommen.
    Hast du es schon auf WineHQ probiert?

    https://appdb.winehq.org/objectManag...rsion&iId=7012

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Hi,
    Use Union v1.0j (tested under Ubuntu 20.04 and MacOS 11.1, Wine 5.0) — Use Google translator or any other..


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide