Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 97
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin

Squidvin ist offline

Essen vom Lieferdienst schmeckt nie

Ihr kennt ja sicher diese App Lieferando. Wenn ich da in meiner Umgebung nach Restaurants suche, dann werden mir ca. 80 Restaurants angezeigt die zu mir liefern.
    Erstmal muss ich dazu sagen, dass so gut wie 95% der Restaurants immer Tuerkische, Arabische oder Italienisch Restaurants sind. Meistens sind es Arabische oder Tuerkische.
    Immer Doenerbuden und Pizzerien. Und wenn es dann doch mal irgendwas anderes zu geben scheint wie zb "Fried Chicken House" oder sonst was und man dann auf Info drueckt, dann steht bei Besitzer wieder ein Arabischer Name. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, aber man findet kaum noch normales Essen. Zb deutsche Restaurants werden mir als Lieferdienst nicht angezeigt. Wenn man Glueck hat findet man mal ein Curryhaus oder so. Aber ist sehr selten.

Kommen wir zum naechsten Thema... das Essen schmeckt fast ueberall gleich. Und nein ich uebertreibe nicht. Ich habe in meinem Leben in Deutschland schon so viele Pizzen gegessen. Und bestimmt schon 200 verschiedene Buden ausprobiert in mehreren Staedten. Der Unterschied ist hoechstens minimal. Pizzen schmecken einfach immer fast gleich. Egal von wo man sie bestellt. Immer ziemlich labberig und es wird immer Analogkaese verwendet. Man merkt, dass es kein echter Kaese ist. Letztens habe ich extra mal eine teure Pizza bestellt von einem Restaurant mit guter Bewertung. Die Pizza hat 12 Euro gekostet und hat genau so grottig und minderwertig geschmeckt wie sonst auch.
    Es gibt Pizzerien die akzeptabel sind. Eine bei mir in der naehe verkauft Pizzen die ganz ok sind. Ist zwar auch kein echter Kaese drauf, aber naja.

Es mag sein, dass es teure Restaurants gibt wo man sich reinsetzen kann die vielleicht bessere Pizza verkaufen. Aber diese standard Imbissbuden und Pizzerien sind immer gleich. Also diese Pizzerien wo eine normale Pizza um die 5 Euro kostet. Zumindest an Lieferdiensten findet man keine die richtig lecker ist. Ich habe noch nie Essen geliefert bekommen wo ich gesagt habe "Wow, war das lecker". Es war allerhoechstens okay.

Ich lebe zurzeit uebrigens im Ruhrgebiet naehe Dortmund. Hier gibt's reichlich Auswahl. Mag sein, dass es in grossen Staedten wie Hamburg, Duesseldorf usw. vielleicht ein paar Lieferdienste gibt die anders sind und gut schmecken, aber die sind dann echt schwer zu finden. Man will manchmal garnicht wissen was man da isst.

Und noch EINE Sache die ich sagen muss. Die Speisekarten sind immer viel zu lang. Jedes Restaurant das mir bei Lieferando angezeigt wird bietet viel zu viele Gerichte an. Zb eine Pizzeria bietet Doener, Gyros, Chinesisch, Currywurst und noch irgendwelche Nudelgerichte an. Es ist doch klar, dass ein Restaurant nicht alle Gerichte super machen kann. Die sollten sich lieber auf maximal 10 Gerichte spezialisieren und diese dann in guter Qualitaet verkaufen. Und nicht so viele Gerichte die dann eh nicht schmecken.
    Gegenueber von uns ist ein Chinesisches Restaurant die verkaufen auch Chicken Nuggets, Ravioli, Gyros und noch ein paar indische Gerichte. Arbeiten tun dort aber nur Chinesen.
    Ich will nicht sagen, dass Chinesen keine anderen Gerichte zubereiten koennen, aber es geht darum dass so viele verschiedene Gerichte angeboten werden.
    Wer geht schon zum Chinesen um sich ein Gyros, eine Pizza oder ein Schnitzel zu holen?

Als ich noch in den USA war hab ich mir oft Essen bestellt und dort meistens immer gute Qualitaet bekommen. Heisses Essen, frische Zutaten und kein Vergleich zu dem was man hier angedreht bekommt. Ist zumindest meine persoenliche Erfahrung. Meine Eltern sind mit mir uebrigens einer Meinung.

Hier ein kurzer Ausschnitt mit Restaurants die in meiner Naehe angezeigt werden. Es sind zwar noch mehr, aber immer die gleichen. Die Liste geht noch weiter mit Pizzerien und Doenerbuden:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Und hier ein Beispielrestaurant. Schaut euch mal genau an was fuer Gerichte dort Angeboten werden. Alle moeglichen Kategorien.
    Sind einfach zu viele Sachen die nichts mit einer Pizzeria zutun haben.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Das sind einfach Beispiele.
    Mich wuerde eure Meinung dazu interessieren.
    Berichtet auch von euren Erfahrungen.

Es bezieht sich uebrigens nicht nur aufs Liefern. Solche Imbissbuden und Pizzerien gibt's hier an jeder Ecke. Und selbst wenn man selber abholt schmeckts nicht besser.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force

Blue Force ist offline
    Der Lieferdienst kann auch nur die Restaurants anbieten die in deiner Umgebung sind, wenn es keine besseren gibt kann er die nicht aus dem Boden stampfen. Ich bestelle ab und zu über Lieferando und habe 3 Restaurants (ein Inder, ein Asiate, ein Grieche) die immer sehr gutes Essen liefern. Als ich angefangen habe bei Lieferando zu bestellen gab es ein paar Nieten aber bei diesen Restaurants bestelle ich eben nicht mehr.
    1 2 3 4 5

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Jeder Koch hat seine Spezialitäten, die dieser besonders gut kann.

Wenn man viel Umsatz machen will, scheint es aber von Vorteil zu sein, eine große Auswahl an deutlich verschiedenen Gerichten zu haben. Damit bei einer "Partybestellung" jeder das haben kann, worauf dieser gerade Lust hat, ohne dafür bei zig verschiedenen Diensten bestellen zu müssen.

Eine gute Pizzeria zu finden, ist nicht leicht. Wir haben hier 4 oder 5 Pizzerien in der Gegend (verglichen mit Dortmund / Ruhrpott, ist auch die nächste Stadt nur ein kleines Dorf), wirklich schmecken tut mir die Pizza aber nur bei einer.
    Schlechte Erfahrungen hab ich auch mit diesen Kebap-Pizza-Buden gemacht. Deren Pizzas (italienischer Art) waren nicht gut, aber solche Buden gibts viele. Würde denen auch eher raten, sich auf türkische oder italienische Küche zu spezialisieren. Wenn schon beides, dann als Fusionsküche, wo beides in den Gerichten vereint wird.

Restaurants mit Deutscher Küche haben meiner Erfahrung nach selten einen Lieferdienst. Ob das aktuell anders ist, weiß ich nicht. Aber ich würde mal direkt im jeweiligen Restaurant anrufen, anstatt in einer App zu suchen. Gut möglich das diese während der Pandemie einen Lieferservice / Abholmöglichkeit anbieten, sich für diese Zeit aber nicht extra bei Lieferando und Co. anmelden.

Diese Apps kenne ich auch nur vom hören sagen, wohne Abseits, und glaube nicht das diese hier eine vernünftige Auswahl bietet, wenn überhaupt.

Du scheinst mit Lebensmittel in Deutschland ja echt Pech zu haben.
    Kein vernünftiges Brot, kein vernünftiger Lieferdienst ...

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin

Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du scheinst mit Lebensmittel in Deutschland ja echt Pech zu haben.
    Kein vernünftiges Brot, kein vernünftiger Lieferdienst ...
    Ich bin ja immer wieder bereit es erneut zu versuchen. Aber nach dem Reinfall mit der teuren Pizza gestern musste ich diesen Thread erstellen.
    Das mit dem Brot ist Geschmackssache. Es gibt in Deutschland sehr gutes Brot. Dass es nicht ganz so mein Fall ist hat ja nichts mit der Qualitaet zutun.
    Beim Baecker gibt's auch sehr knuspriges frisches Koernerbrot. Davon esse ich wenn's frisch ist gerne mal eine Scheibe trocken.
    Fuer Sandwiches mag ich jedoch eher weiches Brot. Ist einfach nur mein Geschmack.

Die beste Pizza gibt's in Deutschland meiner Meinung nach bei Pizza Hut.
    Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den meisten anderen Pizzerien.
    Vorallem benutzt Pizza Hut echten Kaese. Und nicht gerade wenig. Er zieht sich richtig schoen lang wenn man reinbeisst.
    Das ist bei den Analogkaese Pizzen nicht der Fall.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Dann zieh halt um. In meiner Gegend gibt es alles von amerikanisch bis chinesisch, indisch, Sushi, italienisch und deutsch.

Auch wenn es eher am lockdown liegt dass deutsche Restaurants auch liefern.

Die Quali lässt sich anhand der Speisekarte nur halt nicht erahnen.

Btw wenn man bei einem Restaurant bestellt die Döner und Pizza im Angebot hat will man nichts gescheites. Mansche auch zusätzlich auch noch Nudeln, Schnitzel und salate.je vielfältiger die Speisekarte desto niedriger die Chance dass etwas davon gut ist
    Geändert von EfBieEi (15.02.2021 um 03:52 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Dass es gleich schmeckt, kann ich nicht sagen.
    Dass es oft nicht gut schmeckt, kann ich fast bestätigen.

Wobei „nicht gut“ = „nicht exakt wie vor Ort“ bedeutet, was klar ist.
    Essbar ist der große Teil, der angeboten wird, dennoch.

Abstand würde ich auch immer von diesen Alleskönnern nehmen.
    Die, die von grieschich über mexikanisch zu chinesich alles zu können scheinen.
    Klar, dass da nichts so wirklich dolle schmeckt.
    Hier haben wir nur einen Laden, der alles anbietet, bei dem aber nur das chinesische wirklich gut schmeckt.
    Ja so gut, dass wir nur noch da bestellen.

Wir bestellen kein Gyros, bei keiner Pizzarei, keinem Burgerladen. Nur noch bei diesem Chinesen (heißt zumindest PandaGrill, also kann der auch chinesisch), immer das gleiche. Mindestens einmal im Monat.

Habe bei diesem auch schon Gyros oder mexikanisch bestellt, war aber gar nicht gut.

Pizza kann man hier in der Gegend zwar eigentlich recht gut bestellen, aber Pizza ist halt schon sehr langweilig. Und dauert ewig.
    Beim PandaGrill kann man kurz vor 20 Uhr bestellen und hat das Essen pünktlich zur Primetime da. Also nach etwa 10-15 Minuten. Was echt schnell ist. Und entsprechend heiß ist es dann auch noch.

Ich kann mir vorstellen, dass in Städten, in denen es über 80 Lieferanten gibt, die Menge der Schlechten viel höher ist, als in Gegenden wie hier, wo es vielleicht 20 Läden gibt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Geändert von Dark_Bauer (15.02.2021 um 06:10 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende

Stiller Leser ist offline
    Man kann ja bei Lieferando auch die Zeit angegeben. Wenn ich um 15:00 Uhr bestelle für 20:00, ist es auch 20:00 da und heiß ist es auch noch. Die haben weniger Stress und wir haben weniger Stress.
    Was die Qualität betrifft, ist es wie bei allem. Gute und weniger gute. Wenn man es nicht weiß, beim nächsten mal weiß man es und bestellt halt woanders.
    Auch, ist hier schon erwähnt worden, kann man bei seinem Lieblingsrestaurant seiner Wahl oft direkt anrufen. Die sind ja nicht gezwungen bei Lieferando mitzumachen. Gerade zu Coronazeiten sind da einige doch recht flexibel. Man muss dann zwar oft selbst abholen, aber das sollte ja ein eher geringes Problem darstellen, wenn man dafür nach dem eigenen Geschmack ein leckeres Essen bekommt.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Man kann ja bei Lieferando auch die Zeit angegeben. Wenn ich um 15:00 Uhr bestelle für 20:00, ist es auch 20:00 da und heiß ist es auch noch. Die haben weniger Stress und wir haben weniger Stress.
    Was die Qualität betrifft, ist es wie bei allem. Gute und weniger gute. Wenn man es nicht weiß, beim nächsten mal weiß man es und bestellt halt woanders.
    Auch, ist hier schon erwähnt worden, kann man bei seinem Lieblingsrestaurant seiner Wahl oft direkt anrufen. Die sind ja nicht gezwungen bei Lieferando mitzumachen. Gerade zu Coronazeiten sind da einige doch recht flexibel. Man muss dann zwar oft selbst abholen, aber das sollte ja ein eher geringes Problem darstellen, wenn man dafür nach dem eigenen Geschmack ein leckeres Essen bekommt.

Die Lieferzeitpunkte wurden bei mir 2 mal nicht beachtet, kam halt sofort/also so bald es fertig war.
    Und das war bei den einzigen 2 malen, die ich das ausprobierte.
    Werde die Funktion also in Zukunft auch nicht benutzen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist gerade online
    Hab schon ewig keinen Lieferdienst mehr genutzt. Ist mir auch einfach zu teuer. Dass alles gleich schmeckt, kann ich nicht wirklich behaupten. Die kulinarische Auswahl ist aber wirklich etwas bescheiden.

Was hält nervt sind wie gesagt Preise und wenn "Sonderwünsche" nicht beachtet werden. Und damit meine ich die lieferzeitpunkte, manchmal vergisst der Lieferant das Kartenzahlungsgerät (bei manchen kann man nicht onlinebanken und Bargeld hab ich nie da) und manchmal werden auch Mal Dips und Getränke vergessen. Also eigentlich jedes zweite Mal im Schnitt lol
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    Kann ich nicht bejahen, bei mir gibt's fast alles zu beatellen, und das meiste schmeckt auch geliefert sehr gut.
    Vor allem italienisch und asiatisch.
    Ich finde es gibt Gerichte, die sich nur bedingt zum liefern eignen, z.B.Bürger verlieren bei längerer Dauer an frische und werden leicht "matschig".
    Aber grundsätzlich schmeckt das meiste.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende

Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Die Lieferzeitpunkte wurden bei mir 2 mal nicht beachtet, kam halt sofort/also so bald es fertig war.
    Und das war bei den einzigen 2 malen, die ich das ausprobierte.
    Werde die Funktion also in Zukunft auch nicht benutzen
    Ich schreib es auch noch mal in den Bemerkungen mit rein. Bitte um Uhrzeit x liefern.

Wie auch immer, hat jedenfalls bisher geklappt. Waren schon ein paar Bestellungen. Meist war es zwei, drei Minuten vorher da.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Geliefertes Essen schmeckt nicht?
    Das hätten dir auch die Kinder in den Kitas und Ganztagsschulen vorher sagen können ...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani

Mani ist offline
    Bei mir gibt es weit und breit keinen Lieferdienst. Die meisten Wirten in meiner Nähe bieten jetzt, in Zeiten von Corona, allerdings Speisen zum Abholen an. Da haben wir uns schon einige Male was bestellt. Die gehören ja unterstützt.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es weit und breit keinen Lieferdienst. Die meisten Wirten in meiner Nähe bieten jetzt, in Zeiten von Corona, allerdings Speisen zum Abholen an. Da haben wir uns schon einige Male was bestellt. Die gehören ja unterstützt.
    Mach ich auch so, wäre ja schön wenn die nach Corona noch da wären.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist gerade online
    Lieferando würde ich nicht in Anspruch nehmen, selbst wenn es die hier geben würde, so wie die mit ihren Angestellten und den Lokalen umgehen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Geliefertes Essen schmeckt nicht?
    Das hätten dir auch die Kinder in den Kitas und Ganztagsschulen vorher sagen können ...
    Ist nicht in allen Schulen so. Hier bei uns wird nach Möglichkeit selbst gekocht. Zutaten werden natürlich geliefert aber asiettenessen gibt's hier afaik nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline
    Den einen Punkt den du ansprichst, dass die Karten viel zu gross sind, betrifft auch einige Restaurants, welche keinen Lieferdienst anbieten.
    Solche Restaurants besuche ich dann meist nur 1x. Denn nicht selten sind die Speisen in solchen Lokalen maximal geniessbar. Warum machen sich Restaurants immer wieder diesen unnötigen Zusatzaufwand und versuchen alles mögliche anzubieten? Lieber eine kleine, übersichtliche Karte, dafür diese Gerichte frisch zubereitet.

Und ja, Lieferdienst ist halt so ein Imbiss- Dönerbuden Ding. Ist bei uns auch so. "Richtige" Restaurants sind selten auf diesen Plattformen zu finden. Du könntest dich aber mal schlau machen, ob nicht irgendein Restaurant in deiner Umgebung Lieferdienst einfach über die Webseite anbietet. Bei mir in der Umgebung machen das einige Restaurants, halt wegen Corona.

Ich persönlich bestelle im Monat 2-3 Mal Lieferdienst. Habe halt so meine Favoriten. Manchmal mag ich einen Döner. Was Pizza betrifft, da habe ich ebenfalls meine zwei bis drei Favoriten, sind dann eher Italiener, die dann quasi auf Pizzas spezialisier sind (also nicht nebenbei noch Gyros, Burger, etc., etc., anbieten). Die Dönerbuden Pizzas sind halt wirklich meist fettig und gummig.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist nicht in allen Schulen so. Hier bei uns wird nach Möglichkeit selbst gekocht. Zutaten werden natürlich geliefert aber asiettenessen gibt's hier afaik nicht
    Wow! Da ist aber deine Schule eine Ausnahme. Hier (tiefer im Westen) kenne ich keine Schule, in der selbst gekocht wird; die werden alle von Großküchen beliefert.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Fighter

antimatter ist offline
    hier gibt es auch so einen allround-lieferdienst, der gefühlt alles anbietet. habe irgendwann dann gemerkt, dass der von indern geführt wird und komme seitdem in den genuss von wirklich fantastischer indischer küche für einen megaguten preis. <3

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani

Mani ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wow! Da ist aber deine Schule eine Ausnahme. Hier (tiefer im Westen) kenne ich keine Schule, in der selbst gekocht wird; die werden alle von Großküchen beliefert.
    Welche Schulen werden den da beliefert? Bei uns hat es sowas sowieso nicht gegeben.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »