Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

[Trailer] Zack Snyder's Justice League

  1. #81 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht hat Dwayne the Rock Johnson ziemlich viel Mitspracherecht und möchte angeblich das Snyderverse aufrecht erhalten. Er möchte ein Black Adam gegen Justice League mit dem alten Cast.
    Klingt weder nach einer guten Idee für einen Film, noch für einen Comic.
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #82 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Guten Abend

    wie man vielleicht schon erkannt hat, bin ich ein riesiger Fan von den Zack Snyder Filmen. Niemand von uns haette je daran gedacht, dass wir einmal die fertige Version von Snyder's Justice League zu sehen bekommen. Selbst als der Tag kam, als Zack Snyder den Film ankuendigte, wirkte es noch wie ein Traum und jetzt haben wir den Film endlich gesehen. Ich kenne nur wenige Menschen, die den Film absolut nicht moegen und selbst hier im Forum, liest man fast nur gutes. Das gab es nicht mal zu Batman v Superman: Dawn of Justice. Und den Film halte ich als Fan in der Ultimate Edition fuer eine der besten Comicumsetzungen ueberhaupt. Ben Affleck war ein grossartiger Batman. Allein die Lagerhausszene war besser, als jede Klopperei in einem Batmanfilm zuvor. Es erinnere so stark an die Comics und selbst an die Arkham-Spiele-Reihe, dass man danach nur noch im Sessel sass und ueberwaeltigt war.

    Jetzt haben wir aber erst einmal alles gesehen, was es zu sehen gab von Zack Snyder. Ich war schon vor Batman v Superman: Dawn of Justice der Meinung, dass man nach Man of Steel mehr Solofilme haette drehen muessen. Die Charaktere haette man in den Filmen einfach besser einfuehren koennen und Ben Affleck hatte scheinbar wirklich tolle Ideen fuer seine 3(?) Solo-Filme. Und ich bin der Meinung, er haette sie sich auch verdient. Gerne haette ich - und wahrscheinlich auch viele von euch - gesehen, wie er immer tiefer versinkt und Gotham ihn fertig macht. Viele tolle Charaktere haetten wir sicher zu sehen bekommen. Eventuell auch einen Robin usw.

    Leider kam es aber so nicht. Vielleicht sollte es auch nicht sein(?) ...

    Und ganz ehrlich, auch ich wuensche mir, dass es weiter geht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das richtig waere. Vorerst bekommen wir - hoffentlich - The Flash zu sehen. Und ich bin der Meinung, Ben Affleck wird sicher tolle (Kampf-)Szenen bekommen. Dafuer wird er wahrscheinlich auch schon selbst sorgen, denke ich mal. Eventuell gibts ja auch ein krasses Ende fuer ihn. Und fast noch besser, wir bekommen noch einmal Michael Keaton zu sehen. Hoffentlich auch im Kostuem. Ich freue mich auf ihn wie ein kleines Kind. Dwayne Johnson ist nen lieber Kerl und - sollte es stimmen - was er da sagte, ist das sicher lieb gemeint aber daraus wird nix. Ich selbst will vielleicht nicht einmal, dass es weiter geht ... auch wenn ich es mir innerlich wuensche, denke ich, es waere der falsche Weg. Irgendwann muss einmal Schluss sein.

    Mal schauen, was die Zukunft bringt. Mein Vertrauen in WB und Co. ist aber gebrochen. Ich denke nicht, dass sie es schaffen werden, ein Universum im ganzen Mal aufzubauen. Jetzt sehen wir erstmal ein The Batman, der mit all dem nix zu tun hat. Wir sahen ein JOKER, der auch mit all dem nichts zu tun hatte. The Flash wird hoffentlich ein toller Film aber dann? Soll nicht sogar Henry Cavill schon raus sein? Irgendwo habe ich es letztens erst gelesen, wenn ich mich nicht irre. Ich meine, wenn der Kerl jetzt auch noch raus ist ... nicht einmal ein Man of Steel II hat man auf die Ketten bekommen ... Wie gesagt, mein Vertrauen ist gebrochen.

    Oh je, mal wieder zu viel geschrieben .. sorry ^^

    - melcom
    melcom ist offline

  3. #83 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    wie man vielleicht schon erkannt hat, bin ich ein riesiger Fan von den Zack Snyder Filmen. Niemand von uns haette je daran gedacht, dass wir einmal die fertige Version von Snyder's Justice League zu sehen bekommen. Selbst als der Tag kam, als Zack Snyder den Film ankuendigte, wirkte es noch wie ein Traum und jetzt haben wir den Film endlich gesehen. Ich kenne nur wenige Menschen, die den Film absolut nicht moegen und selbst hier im Forum, liest man fast nur gutes. Das gab es nicht mal zu Batman v Superman: Dawn of Justice. Und den Film halte ich als Fan in der Ultimate Edition fuer eine der besten Comicumsetzungen ueberhaupt. Ben Affleck war ein grossartiger Batman. Allein die Lagerhausszene war besser, als jede Klopperei in einem Batmanfilm zuvor. Es erinnere so stark an die Comics und selbst an die Arkham-Spiele-Reihe, dass man danach nur noch im Sessel sass und ueberwaeltigt war.

    Jetzt haben wir aber erst einmal alles gesehen, was es zu sehen gab von Zack Snyder. Ich war schon vor Batman v Superman: Dawn of Justice der Meinung, dass man nach Man of Steel mehr Solofilme haette drehen muessen. Die Charaktere haette man in den Filmen einfach besser einfuehren koennen und Ben Affleck hatte scheinbar wirklich tolle Ideen fuer seine 3(?) Solo-Filme. Und ich bin der Meinung, er haette sie sich auch verdient. Gerne haette ich - und wahrscheinlich auch viele von euch - gesehen, wie er immer tiefer versinkt und Gotham ihn fertig macht. Viele tolle Charaktere haetten wir sicher zu sehen bekommen. Eventuell auch einen Robin usw.

    Leider kam es aber so nicht. Vielleicht sollte es auch nicht sein(?) ...

    Und ganz ehrlich, auch ich wuensche mir, dass es weiter geht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das richtig waere. Vorerst bekommen wir - hoffentlich - The Flash zu sehen. Und ich bin der Meinung, Ben Affleck wird sicher tolle (Kampf-)Szenen bekommen. Dafuer wird er wahrscheinlich auch schon selbst sorgen, denke ich mal. Eventuell gibts ja auch ein krasses Ende fuer ihn. Und fast noch besser, wir bekommen noch einmal Michael Keaton zu sehen. Hoffentlich auch im Kostuem. Ich freue mich auf ihn wie ein kleines Kind. Dwayne Johnson ist nen lieber Kerl und - sollte es stimmen - was er da sagte, ist das sicher lieb gemeint aber daraus wird nix. Ich selbst will vielleicht nicht einmal, dass es weiter geht ... auch wenn ich es mir innerlich wuensche, denke ich, es waere der falsche Weg. Irgendwann muss einmal Schluss sein.

    Mal schauen, was die Zukunft bringt. Mein Vertrauen in WB und Co. ist aber gebrochen. Ich denke nicht, dass sie es schaffen werden, ein Universum im ganzen Mal aufzubauen. Jetzt sehen wir erstmal ein The Batman, der mit all dem nix zu tun hat. Wir sahen ein JOKER, der auch mit all dem nichts zu tun hatte. The Flash wird hoffentlich ein toller Film aber dann? Soll nicht sogar Henry Cavill schon raus sein? Irgendwo habe ich es letztens erst gelesen, wenn ich mich nicht irre. Ich meine, wenn der Kerl jetzt auch noch raus ist ... nicht einmal ein Man of Steel II hat man auf die Ketten bekommen ... Wie gesagt, mein Vertrauen ist gebrochen.

    Oh je, mal wieder zu viel geschrieben .. sorry ^^

    - melcom

    Der Batman vs Deathstroke Film klingt halt so mega vielversprechend Häte sogar einen ziemlich geilen Kampf zwischen Batgirl und Deathstroke gegeben :0

    übrigens gibts nun immer mehr influencer, ofizielle Channel und Promis die #RestoretheSnyderverse sharen, unter anderem Ray Porter (Darkseid), Ray fisher, Joe Magnillo(Deathstroke) und der offizielle Kanal von Subway. Denke Mamoa wird auch bald folgen da der ohnehin großer Fan von Zack ist.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (31.03.2021 um 23:15 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Klingt weder nach einer guten Idee für einen Film, noch für einen Comic.
    Was warum? Black Adam ist ziemlich strong und wenn der in einer Injustice LEague Style Liga mit anderen Schurken gegen die JLA antritt wäre das ziemlich nice :3


    Sein Film der jetzt 2022 raus kommt in seiner Origin Story kämpft er ja gege die JSA und Brosnan ist Dr Fate
    Takeda Shingen ist offline

  5. #85 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Was warum? Black Adam ist ziemlich strong und wenn der in einer Injustice LEague Style Liga mit anderen Schurken gegen die JLA antritt wäre das ziemlich nice :3


    Sein Film der jetzt 2022 raus kommt in seiner Origin Story kämpft er ja gege die JSA und Brosnan ist Dr Fate
    In Zeiten, in denen Godzilla vs King Kong offensichtlich als Filmidee reicht, nahm ich was du geschrieben hast wörtlich. Die Idee: Black Adam vs die Justice League, wäre ein ziemlich lächerlicher Film, wenn das seine ganze Substanz oder Hauptdreh- und Angelpunkt sein soll. Eine Figur für die traditionell Shazam oder Superman (Ausnahme dieser einer Trickfilm) reichen, ihm den Arsch zu vermöbeln, gegen Superman und zwei weitere Figuren mit dem Fähigkeitenset antreten zu lassen + Cyborg + Flash + Batman + evtl Martian Manhunter/ ein Green Lantern,?

    Ich mag auch keinen Film sehen, der zentral "X boxt Y" ist, ohne tieferen Sinn.
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #86 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    In Zeiten, in denen Godzilla vs King Kong offensichtlich als Filmidee reicht, nahm ich was du geschrieben hast wörtlich. Die Idee: Black Adam vs die Justice League, wäre ein ziemlich lächerlicher Film, wenn das seine ganze Substanz oder Hauptdreh- und Angelpunkt sein soll. Eine Figur für die traditionell Shazam oder Superman (Ausnahme dieser einer Trickfilm) reichen, ihm den Arsch zu vermöbeln, gegen Superman und zwei weitere Figuren mit dem Fähigkeitenset antreten zu lassen + Cyborg + Flash + Batman + evtl Martian Manhunter/ ein Green Lantern,?

    Ich mag auch keinen Film sehen, der zentral "X boxt Y" ist, ohne tieferen Sinn.
    Naja ich meinte schon eher als eine Idee Legion of Doom zum Beispiel und deren Big Ace im Ärmel ist dann halt Black Adam der es mit Superman aufnehmen kann. Würde halt schon gerne den Charakter im Konflikt gegen Cavills Superman sehen.
    Die Pläne die es fürs DCEU gab waren ja recht vielversprechend und interessant. Alleine der Batman Film klingt halt nach etwas wofür DC Fans ihre Seele verkaufen würden um das zu sehen (alleine die Sequenz Batman vs Deathstroke in Arkham Origins war ziemlich episch, eine ganze Story die sich um die beiden dreht, Deathstroke der gezielt auf Freunde und Familie von Bruce absieht ist halt auch nochmal was anderes wie das was wir davor hatten, zeigt dann nicht nur dass Deathstroke körperlich überlegen ist aber auch, dass er ziemlich intelligent und sadistisch in seiner Vorgehensweise ist.)

    Ich bin ja immer noch der Meinung dass der Hate gegen Snyder ziemlich ungerechtfertigt ist und viele seiner Filme underrated sind. Was vor allem daran liegt dass seine vision in vielen seiner Filme gekürzt wurde, siehe Watchmen Directors Cut, oder BvS Ultimate Edition, welche beide signifikant besser bewertet wurden als die Kinofassung.
    Außerdem verbirgt sich halt in vielen seiner früheren Filme einiges an Gesellschaftskritik und Commentary wenn man die Oberfläche etwas aufbricht. Das fing schon mit Dawn of the Dead an, dann mit 300, angeblich sogar Sucker Punch (da hab ich erst letztens ein interessantes Review gelesen einer recht logischen Interpretation des Films, ich muss ihn mir dafür aber selbst nochmal anschauen, denn Sucker Punch und den Eulen Film hab ich zugegebener maßen nie wirklich angeschaut) über Watchmen, seiner Interpretation von Rookie Superman "Man of Steel" und dann halt BvS. Ich denke der am wenigsten Snyderesque Film ist tatsächlich Justice League, obwohl auch hier manche Snyderkritiker eine antikommunistische Botschaft sehen.
    Wenn man sich mal viele der Snyderkritiker anschaut, wird oft gesagt, dass der Mann ja angeblich offensichtlich Faschistisch sei. Oder zumindest faschistische Symbolik gut heiße, bemüht man sich aber die Kritik in vielen seiner Filme aufzunehmen und zu erkennen ist das Endergebnis oft das Gegenteil der Fall, so behandelt Dawn of the Dead zum Beispiel die Xenophobia Amerikas, vor allem im Zusammenhang mit 9/11. Es kommt auch zweimal eine Version von Disturbed Down of the Sickness im Film vor (einmal jedoch eine Cover Version) das Lied handelt ja auch von Xenophobia
    This is about how society treats people who are "different." A lot of people think they are "sick" and "wrong" and want nothing to do with them.
    in 300 haben wir spartianische Propaganda, bzw. unter anderem auch dass die Sieger die Geschichte schreiben und sich als die Helden und Opfer darstellen, die Feinde als entmenschlicht und Dämonisch. Kriegspropaganda um die Soldaten zu motivieren in die schlecht gegen den "bösen" Feind zu ziehen, erzählt von Mr. Augenklappe dessen Name ich mir nie merken kann Indem man versucht die Unstimmigkeiten und Negativen Aspekte der eigenen Nation (aussortieren und töten der schwachen Kinder, eine sehr fragwürdige Erziehung der Kinder zu Kriegsmaschinen etc.) zu verbergen.
    Man kann ihm ja vieles vorwerfen oder seinen Stil kritisieren, aber ein Faschist ist er noch lange nicht geschweige denn liebäugelt er mit faschistischen Ansichten. Ich denke er ist eher das Gegenteil. aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema. Immerhin ist der Snydercut mal was positives für ihn geworden, und der Hate liegt in Grenzen, sondern eher dass viele Kritiker überrascht sind.
    Takeda Shingen ist offline

  7. #87 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Snyder ist sicher kein Faschist. Die faschistischen Untertöne in 300 stammen von Frank Millers Source Material und Miller ist da schon definitiv ein paar Schritte weiter in der Richtung unterwegs. Aber Snyder ist - und das merkt man seinem Filmen sehr stark an - großer Verfechter des Rand-schen Objektivismus, was an sich bedenklich genug ist.
    Harbinger ist offline

  8. #88 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Faschistischen Untertoene ... Objektivismus ... Propaganda ... was seht ihr noch alles? Sachen gibts ... ich sehe da einfach nur ein Film (oder Filme) die mich gut unterhalten. Muss ich mir nun Sorgen machen?
    melcom ist offline

  9. #89 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Faschistischen Untertoene ... Objektivismus ... Propaganda ... was seht ihr noch alles? Sachen gibts ... ich sehe da einfach nur ein Film (oder Filme) die mich gut unterhalten. Muss ich mir nun Sorgen machen?
    Was Harbinger sagt, Snyder hat schon zwei entsprechende Werke von Frank Miller adaptiert und der bespielt definitiv solche Untertöne. Auch wenn ich ihn selbst nicht für einen Faschist halte (also weder Snyder noch Miller), diese Anrüchigkeit ist nicht vom Himmel gefallen. Das ändert nichts daran, dass ich die Filme mag, aber was Harbinger sagt...
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #90 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Guten Morgen

    ich sehe in den Filmen jedenfalls nichts ausser - wie schon gesagt - einen Film, der mich unterhaelt. Anders bei Filmen von Uwe Boll. Wo es meistens eine klare Botschaft gibt und er selbst felsenfest dahinter steht in seinen vielen "Hass-Videos". Solche Filme schaue ich mir nicht an. Was Synder oder Frank Miller angeht, so sehe ich da nichts. Kann natuerlich auch sein, dass ich ne Spur zu daemlich dafuer bin, dahinter zu schauen. Will ich nicht ausschliessen.

    Wie dem auch sei ...

    Interessant ist es schon, wer ... wie ... was ... wo ... erkennt oder erkennen will.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  11. #91 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    ich sehe in den Filmen jedenfalls nichts ausser - wie schon gesagt - einen Film, der mich unterhaelt. Anders bei Filmen von Uwe Boll. Wo es meistens eine klare Botschaft gibt und er selbst felsenfest dahinter steht in seinen vielen "Hass-Videos". Solche Filme schaue ich mir nicht an. Was Synder oder Frank Miller angeht, so sehe ich da nichts. Kann natuerlich auch sein, dass ich ne Spur zu daemlich dafuer bin, dahinter zu schauen. Will ich nicht ausschliessen.

    Wie dem auch sei ...

    Interessant ist es schon, wer ... wie ... was ... wo ... erkennt oder erkennen will.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Es ist kein Erkennenwollen. Ich habe vor kurzem z.B. Frank Millers - Ronin gelesen und da musste ich schon ein paar Mal die Stirn runzeln, welche Gedanken den Sachen die dort vorfallen wohl zu Grunde liegen. Du kannst dir Interviews mit ihm aus der Zeit durchlesen, wo er seine Gedanken über Menschengruppen äußert und das ist alles nicht besonders positiv. Es gipfelte dann irgendwann in dem Comic "Holy Terror", der ursprünglich ein Batman-Comic hätte werden sollen, hätte DC nicht die Notbremse gezogen. Holy Terror ist ein Comic von dem Miller heute selbst sagt, da war er nicht bei klarem Verstand, als er den geschrieben hat.

    Ich wiederhole es gern nochmal: Ich halte den Mann nicht für einen Faschisten, aber es gibt gute Gründe, warum Leute das tun.
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #92 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Nun ja, wenn er - wie er sagt - nicht bei klarem Verstand war, dann ist ja gut, dass er zu der Kenntnis kam und nicht noch dran festhaelt an seinen damaligen Gedanken. "Holy Terror", sagt mir so erstmal nichts. Auch wenn ich ein riesiger Fan von DC bin und echt schon viele Comics gelesen habe, so geht wohl scheinbar viel noch an mir vorbei. Wie auch, warum Frank Miller von dem ein oder anderen als Faschist oder schlimmeres genannt wird.

    Habt einen schoenen Tag
    Freundin und ich schauen nun Batman: The Dark Knight Returns (Deluxe Edition). Habe ich mir eben fuer 3,98 gekauft als VoD bei Amazon. Meine CDs hatte ich damals mal verliehen und leider nie wieder bekommen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  13. #93 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn er - wie er sagt - nicht bei klarem Verstand war, dann ist ja gut, dass er zu der Kenntnis kam und nicht noch dran festhaelt an seinen damaligen Gedanken. "Holy Terror", sagt mir so erstmal nichts. Auch wenn ich ein riesiger Fan von DC bin und echt schon viele Comics gelesen habe, so geht wohl scheinbar viel noch an mir vorbei. Wie auch, warum Frank Miller von dem ein oder anderen als Faschist oder schlimmeres genannt wird.

    Habt einen schoenen Tag
    Freundin und ich schauen nun Batman: The Dark Knight Returns (Deluxe Edition). Habe ich mir eben fuer 3,98 gekauft als VoD bei Amazon. Meine CDs hatte ich damals mal verliehen und leider nie wieder bekommen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    lass dich nicht von der Frau mit Hakenkreuz-Nippeln verwirren. Die taucht ziemlich zusammenhangslos, in wenigstens drei Frank Millers Comics auf.
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #94 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    https://www.vanityfair.com/hollywood...man-v-superman


    Ein sehr interessantes Interview zu Chris Terrio der das Script zu BvS und zum Snyder Cut (also das urpsrüngliche Justice League vor Joss) geschrieben hatte.
    Er ist ziemlich pissed um es milde auszudrücken und lässt seinen Frust los.
    Takeda Shingen ist offline

  15. #95 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Hey

    am 20. Mai 2021 ist es soweit. Zack Snyder: Justice League (2021) - IMDb erscheint als Verkaufsversion / Download. Ich habe mir den Film gerade als Download bei Amazon Prime Video vorbestellt. Die 4k Version - sollte es je eine geben als Download - kaufe ich spaeter. Jetzt brauche ich erstmal den Film



    Und zur Einstimmung gleich mal den Trailer

    ZACK SNYDER'S JUSTICE LEAGUE - Trailer #1 Deutsch German (2021) - YouTube

    [Video]


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (22.04.2021 um 17:58 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Snyder hat ein.....sagen wir mal NSFW Bild von Batman und Catwoman getweetet. An diesem Punkt frage ich mich ja ob er absolut sichergehen will, nie mehr mit DC zusammenzuarbeiten
    Forenperser ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •