Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 112

Dinge, die nach Corona so bleiben dürften, wie sie aktuell sind (aus PE)

1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Für mich ist nichts missverständlich, ich habe geschrieben ich kann aufs Hände schütteln verzichten, Du hast daraufhin den Knigge ins Gespräch gebracht.
    Entschuldigung, Mein Fehler!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

2. #62 Zitieren
    captain Avatar von clegg
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, Mein Fehler!
    Entschuldigung angenommen.
    clegg ist offline

3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Entschuldigung angenommen.
    Zerr nicht so an meiner Hand du reist mir den Arm heraus.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Naja es gibt die Fraktion die einfach prinzipiell ihre Freiheit beschnitten sieht.

Es gibt aber auch schlicht Menschen, die finden Maske tragen kacke, weil sie schlecht Luft bekommen, die Brille beschlägt oder es allgemein eher unangenehm ist seinen eigenen Atem wiederzuverwerten.
    ganz genau. ich habe nicht prinzipiell was gegen die Maske aber ich finde es einfach unangenehm sie zu tragen, von daher werde ich das freiwillig auch ganz sicher nicht tun, sondern nur bei den Gelegenheiten wo ich es unbedingt muss. ist doch eigentlich ganz einfach.
    Gothaholic ist gerade online

5. #65 Zitieren

Faszinierend!
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Das Händeschütteln war für mich nie ein gesellschaftlicher Zwang. Das gehört einfach dazu. Ist einfach "persönlicher".
    Dem kann ich nur zustimmen. Auch gewinnt man durch einen Händedruck einen ersten Eindruck von seinem Gegenüber, was ich eigentlich nicht missen möchte.

Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ganz genau. ich habe nicht prinzipiell was gegen die Maske aber ich finde es einfach unangenehm sie zu tragen, von daher werde ich das freiwillig auch ganz sicher nicht tun, sondern nur bei den Gelegenheiten wo ich es unbedingt muss. ist doch eigentlich ganz einfach.
    Erste Regel ist für mich, wer krank ist, sollte zu Hause bleiben.
    Aber manchmal ist es auch als Kranker unumgänglich, das Haus zu verlassen, beispielsweise um eine Ärztin oder Arzt aufzusuchen. Wenn wir uns alle darauf einigen könnten, dass wir bei solchen Gelegenheiten eine Maske trügen, die Zahl der Grippetoten ginge sicherlich zurück. Es wäre für uns alle also nur von Vorteil.
    smiloDon ist offline

6. #66 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Man muss das Maske tragen ja auch nicht gleich so übertreiben wie in manch Asiatischen Gegenden. Da ist das Maske für viele ja schon eine art Abschottung vor der Außenwelt. Wie es schon geschrieben wurde, sollte die Maske nur dann getragen werden wenn es unbedingt nötig ist. Wie eben der Gang zum Arzt, zur Behörde oder was auch immer unaufschiebbar ist.

Das manche die Maske aus reiner bequemlichkeit nicht tragen wollen ist halt schon so ein klein wenig bezeichnend. Auf die Idee das man das nicht für sich sondern für andere tut, kommen viele nicht. Kann man sehen wie man will ... ist aber meiner Meinung nach typisch für unsere Gesellschaft.
    Lina ist offline

7. #67 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Wundere dich nicht. Ulix stellt gerade von links auf ... Konservativ? um.
    Minderheitenschutz, Frauenrechte - sieht er nicht mehr so eng, hauptsache er wird nicht in seiner vermeintlichen Freiheit eingeschränkt.

Wenn du krank bist solltest du auch keinen Sport machen
    Bin ich nicht, bin nur zu fett.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

8. #68 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Auch gewinnt man durch einen Händedruck einen ersten Eindruck von seinem Gegenüber, was ich eigentlich nicht missen möchte.
    Das stimmt, durch den Händedruck kann man schon einiges von seinen Gegenüber erfahren.
    Mani ist offline

9. #69 Zitieren
    banned Avatar von lelyou
    Das stimmt, durch den Händedruck kann man schon einiges von seinen Gegenüber erfahren.
    Was sagt eine dauerschwitzige hand über mich aus ?
    lelyou ist offline

10. #70 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Hunde schnüffeln am Schritt, Menschen schnüffeln aus dem gleichen Grund nach dem Händedruck an ihrer Hand; es gibt Verhaltensstudien dazu..

€: Fußballtrainer kraulen sich die Eier und danach.. ach lassen wir das. Der Mensch ist tierisch drauf.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.02.2021 um 08:05 Uhr)

11. #71 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Was sagt eine dauerschwitzige hand über mich aus ?
    Das du dauernd nervös bist.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hunde schnüffeln am Schritt, Menschen schnüffeln aus dem gleichen Grund nach dem Händedruck an ihrer Hand; es gibt Verhaltensstudien dazu..
    Auf die Idee bin ich aber auch noch nie gekommen.
    Mani ist offline

12. #72 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Es spielt sich im Unterbewusstsein ab. Man muss dazu versteckte Kameras aufstellen.

https://www.20min.ch/story/ach-darum...e-863537052941
    DWS ist offline

13. #73 Zitieren
    banned Avatar von lelyou
    Das du dauernd nervös bist.
    Absolut korrekte Einschätzung, 10 Punkte für Hufflepuff
    lelyou ist offline

14. #74 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Man kann halt auch eine Überfunktion haben und dadurch schwitzen.
    Meine Ex-Freundin hatte immer schwitzige Hände und hat dagegen sogar Tabletten genommen.
    Ich schwitze ab +15 Grad leider auch ziemlich schnell, vorrangig auf der Stirn oder am Rücken. Nervt, aber was will man machen.
    Defc ist offline

15. #75 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Genau, und sowas nennt man Strohmann.
    Wenn ich unbestimmt frage, was jetzt mit denen ist, die es so sehen, inwiefern ist das dann ein Strohmann? Wenn mancher User von der Frage getriggert ist, ist es ja offensichtlich kein Strohmann sondern ein valider Hinweis auf Doppelmoral.

Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Wundere dich nicht. Ulix stellt gerade von links auf ... Konservativ? um.
    Minderheitenschutz, Frauenrechte - sieht er nicht mehr so eng, hauptsache er wird nicht in seiner vermeintlichen Freiheit eingeschränkt.
    Echt die Höhe. Frauen sollen selbst entscheiden dürfen, was sie anziehen. Wer so eine Position vertritt, muss Frauenrechte hassen. Und selbstverständlich vertrete ich diese Position hier im Forum nicht erst seit immer, weshalb dein Seitenhieb auch so wenig lächerlich wirkt.

Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich denke an deren Argumentation hat sich nichts geändert.
    Es ist und wäre auch in Coronazeiten wichtig das Gesicht nicht zu verdecken, aber solange der derzeitige Notstand anhält ist der Schutz der Gesundheit verglichen mit den gesellschaftlichen Konventionen des Gesicht zeigens eben das schützenswertere Gut.
    Ebenso ist es z.B. beim Verweigern des Handschlags.
    Das geht am Thema vorbei. Lies noch mal den Titel des Threads, Stichwort "nach Corona".
    ulix ist offline Geändert von ulix (18.02.2021 um 12:05 Uhr)

16. #76 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hunde schnüffeln am Schritt, Menschen schnüffeln aus dem gleichen Grund nach dem Händedruck an ihrer Hand; es gibt Verhaltensstudien dazu...
    Ich habe noch nie an meiner Hand nach den Händeschütteln gerochen.
    Dunkler Fürst ist offline

17. #77 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    So, und nun versuchen wir es noch mal zivilisiert.
    DucklasMacDuck ist offline

18. #78 Zitieren

Faszinierend!
    Und wir treten auch nicht nach!
    smiloDon ist offline

19. #79 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das geht am Thema vorbei. Lies noch mal den Titel des Threads, Stichwort "nach Corona".
    Mir dünkt, du hast nicht verstanden worauf ich mit meinem Post hinauswollte.
    Du hast gefragt was mit den Leuten ist, die sich gegen eine Verhüllung des Gesichts aussprechen.
    Ich sage, die werden nach Corona auch weiterhin bei ihrer Meinung bleiben. Nur weil währen Corona alle eine Maske tragen mussten heißt dass doch nicht dass sie sich daran gewöhnt haben und diesen Zustand jetzt besser finden als das unverhüllte Gesicht.
    Ist ja nicht so dass die sich alle über die Pandemie hinweg gedacht haben: "Hmm, is ja eigentlich doch ganz cool, dass man die Gesichter der Leute nicht mehr sieht, da stören wir uns dann nach Corona auch nicht mehr an Burkas."
    Vor Corona: Ich würde gern das Gesicht der Leute sehen.
    Während Corona: Ich würde gern das Gesicht der Leute sehen, aber geht halt derzeit leider nicht, weil die Maske wichtig ist.
    Nach Corona: Ich würde gern das Gesicht der Leute sehen.
    Matteo ist offline

20. #80 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Mir dünkt, du hast nicht verstanden worauf ich mit meinem Post hinauswollte.
    Du hast gefragt was mit den Leuten ist, die sich gegen eine Verhüllung des Gesichts aussprechen.
    Ich sage, die werden nach Corona auch weiterhin bei ihrer Meinung bleiben. Nur weil währen Corona alle eine Maske tragen mussten heißt dass doch nicht dass sie sich daran gewöhnt haben und diesen Zustand jetzt besser finden als das unverhüllte Gesicht.
    Ist ja nicht so dass die sich alle über die Pandemie hinweg gedacht haben: "Hmm, is ja eigentlich doch ganz cool, dass man die Gesichter der Leute nicht mehr sieht, da stören wir uns dann nach Corona auch nicht mehr an Burkas."
    Vor Corona: Ich würde gern das Gesicht der Leute sehen.
    Während Corona: Ich würde gern das Gesicht der Leute sehen, aber geht halt derzeit leider nicht, weil die Maske wichtig ist.
    Nach Corona: Ich würde gern das Gesicht der Leute sehen.
    Ich erkläre es gern nochmal (hoffentlich diesmal ohne dass es gelöscht wird):
    Ich sprach konkret von der Sorte Mensch, die als Grund für ein Ablehnen der religiösen Verschleierung vorgaben (bzw. konkret: für ein Befürworten eines Verbotes!), dass es ja im alltäglichen Kontakt so wichtig sei das Gesicht des Gegenübers zu sehen.

Wenn das als Rechtfertigung herhalten soll, die Freiheit von Menschen einzuschränken die keinem dritten schaden, dann muss es ja ein hammer wichtiger Aspekt sein.
    ulix ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »