Results 1 to 10 of 10
  1. #1 Reply With Quote
    Webmaster da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Svartalfaheim
    Posts
    12,720
    Was sind euch bekannte Tricks, um in Hütten zu kommen?

    Meine Erfahrungen bisher:

    - durch Fenster mit dem Bogen schießen und dabei entweder Verriegelungen der Türen zerstören oder in einem Netz gebündelte Steine hinabfallen lassen, sodass etwas bricht, wodurch ihr hinauf- oder hinabklettern könnt.
    - Holzwände an den Seitenwänden des Hauses im Bereich des zulaufenden Daches zerstören, um anschließend hineinklettern zu können.
    - Holzwände an den Wänden des Hauses zerstören.

    Leider komme ich noch nicht in jedes Haus.
    da_irga is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Das Ziel ist im Weg urphate's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Perle der Voreifel
    Posts
    22,966
    Es gibt auch verriegelte Türen , bei denen man auf den ersten Blick keine Möglichkeit hat, den Riegel auf der Innenseite zu zerstören.
    Manchmal hilft es, irgendetwas vor der Tür explodieren zu lassen.
    Das löst dann ein Explosion hinter der Tür aus, die den Riegel zerstört.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Webmaster da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Svartalfaheim
    Posts
    12,720
    das funktioniert tatsächlich?
    an das hatte ich schon mehrmals gedacht, aber nie probiert, weil es "sicher nicht gehen wird".
    na dann werd ich mal diese türen aufsuchen

    explodieren lassen kann man das nur mit diesen Vasen, oder? oder gibt es da noch weitere möglichkeiten, von denen ich nicht weiß?
    da_irga is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Das Ziel ist im Weg urphate's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Perle der Voreifel
    Posts
    22,966
    Quote Originally Posted by da_irga View Post
    das funktioniert tatsächlich?
    an das hatte ich schon mehrmals gedacht, aber nie probiert, weil es "sicher nicht gehen wird".
    na dann werd ich mal diese türen aufsuchen

    explodieren lassen kann man das nur mit diesen Vasen, oder? oder gibt es da noch weitere möglichkeiten, von denen ich nicht weiß?
    Das funktioniert z.B. bei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Wassermühle in Wulfawic oder so ähnlich


    Aber auch bei Öffnungen bei denen von der anderen Seite ein Hindernis steht, das man bewegen könnte, das sich aber nicht bewegen lässt, weil etwas die Bewegung behindert.

    Explodieren geht mit den Ölkrügen aber auch mit dem Sprengpfeil (Fähigkeit aus den Büchern des Wissens)
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate is offline
  5. #5 Reply With Quote
    moderierende Rune  hagalaz's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Posts
    37,019
    Manchmal muss man solche Türen auch durch Hintereingänge wie zum Beispiel Höhlen, Keller oder andere Etagen erreichen.
    hagalaz is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Webmaster da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Svartalfaheim
    Posts
    12,720
    Könnt ihr mir bitte mit diesem Haus im Räuberlager Berlesduna weiterhelfen. Wie komme ich in das Haus, in welcher sich eine Truhe befindet?
    Es gibt keine Wände, die ich zerstören kann.
    Nur die versperrte Tür. Das wars.

    Gibt es vielleicht irgendwo einen Tunnel? Oder kann ich die Tür sprengen, falls ja, wo wäre da so ein Fass?

    [Bild: 2021043193703.jpg]

    [Bild: Assassin_s_Creed__Valhalla2021_4_3_19_37_21.jpg]
    da_irga is offline
  7. #7 Reply With Quote
    moderierende Rune  hagalaz's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Posts
    37,019
    Auf der Rückseite des Hauses ist ein langer Pfosten. Klettert man bis zu Spitze, kann man von dort aus durch eine Öffnung im Giebel den Riegel mit dem Bogen aufbrechen.
    hagalaz is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Webmaster da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Svartalfaheim
    Posts
    12,720
    danke, hat geklappt

    du willst nicht wissen, wie oft ich das Lager schon durchkämpft habe, weil mich diese Truhe getriggert hat. Ich kenne mittlerweile die Positionen aller NPC's auswendig.

    [Bild: 2021044132845.jpg]
    da_irga is offline
  9. #9 Reply With Quote
    moderierende Rune  hagalaz's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Posts
    37,019
    Habe hier auch lange gesucht. Und nicht nur dort. Einige der Rätsel haben es in sich.
    hagalaz is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Webmaster da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Svartalfaheim
    Posts
    12,720
    Quote Originally Posted by urphate View Post

    Explodieren geht ... mit dem Sprengpfeil (Fähigkeit aus den Büchern des Wissens)
    Übrigens ein Master-Tipp

    Noch weitere Tipps: (sry, wenn etwas davon bereits im Thread schon genannt wurde)

    - Spalt finden (am Haus, an der Felswand etc.)
    - Untersuchen, ob sich ein Ölfleck am Boden unter der verriegelten Tür befindet. Falls ja: Mit der Fackel anzünden. Dahinter steht i. d. R. ein Ölkrug, der dann explodiert.
    - Von außen ins Gebäude schießen und dabei einen Ölkrug oder Kisten zerstören.
    - Manchmal kann man in Gebäude reinrutschen. Einfach die Kisten um das Gebäude herum zerstören und dann schauen, ob irgendwo eine Öffnung ist (manchmal auch hinter einem kleinen Busch versteckt).
    da_irga is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •