Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    7
     
    manameister ist offline

    Abstürze (DNDR)

    Guten Morgen zusammen!

    Habe das Problem, dass mein Rechner beim Spielen von G2 DNDR immer wieder abstürzt.... wie wenn ich den "RESET" Knopf am PC drücke.
    Plötzlich ist der Bildschirm schwarz und der PC startet neu.

    Mir scheint so, als ob diese Abstürze vermehrt nach dem Speichern und in Höhlen auftreten.
    Danach ist auch der gespeicherte Spielstand defekt und kann nicht mehr geladen werden.
    Nervt gewaltig weil diese Abstütze fast alle 15 Minuten geschehen und ich nicht nur neu starten muss, sondern auch den verlorenen Spielstand wieder reinspielen muss.... ihr könnt euch also vorstellen, dass ich nicht recht weiter komme im game

    Diese Abstütze habe ich nur in G2, in anderen Spielen gar nicht.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit meinem Problem.
    Wäre sehr dankbar.


    Mein Gothic:
    • Spine (inkl. gothic2_playerkit-2.6f + G2NoTR-SystemPack-1.8 + Gothic_II_Breitbildkamera-Patch_0.1_01.08.2011)
    • L´Hiver Edition DE 2.0.4
    • 4GB Patch
    • D3D11 Renderer (Degenerated)


    Mein Rechner:
    • Intel i5, 3,2GHz
    • 16GB RAM
    • Geforce GTX 970
    • Windows 10 Home

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Klingt nach einem Fall für die Technikhilfe! *schieb*

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    So wirklich viel fällt mir dazu spontan nicht ein, allerdings ist mir aufgefallen, dass du neben dem System Pack auch den Breitbild Patch installiert hast.

    Diesen brauchst du nicht, da das System Pack bereits dasselbe bietet. Du kannst den Patch also bedenkenlos weglassen.

    Ob es dein Absturzproblem löst, kann ich aber nicht sagen. Ich fürchte nein, aber vielleicht hat ja jemand anderes hier noch eine Idee.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, manameister!
    Zitat Zitat von manameister Beitrag anzeigen
    Habe das Problem, dass mein Rechner beim Spielen von G2 DNDR immer wieder abstürzt.... wie wenn ich den "RESET" Knopf am PC drücke.
    Plötzlich ist der Bildschirm schwarz und der PC startet neu.
    […]
    Diese Abstütze habe ich nur in G2, in anderen Spielen gar nicht.
    Dann ist das vermutlich kein Überhitzungsproblem: Wie heiß CPU sowie GPU (Graphikkarte) beim Absturz im Vergleich zu sonst bzw. auch im Vergleich bei anderen Spielen sind, wäre vielleicht interessant. Aber für wahrscheinlicher halte ich Folgendes …

    Zitat Zitat von manameister Beitrag anzeigen
    Mir scheint so, als ob diese Abstürze vermehrt nach dem Speichern und in Höhlen auftreten.
    Danach ist auch der gespeicherte Spielstand defekt und kann nicht mehr geladen werden.
    Nervt gewaltig weil diese Abstütze fast alle 15 Minuten geschehen und ich nicht nur neu starten muss, sondern auch den verlorenen Spielstand wieder reinspielen muss.... ihr könnt euch also vorstellen, dass ich nicht recht weiter komme im game

    Diese Abstütze habe ich nur in G2, in anderen Spielen gar nicht.
    […]
    Hast du vielleicht das Schnellspeichern <F5> bzw. Schnellladen <F9> verwendet?
    Dieser Mechanismus zerschießt die Spielstände manchmal auf sehr sonderliche Weise (dann könnte es sein, daß du lieber ganz neu zu spielen anfangen solltest, so du ohnehin noch nicht weit sein solltest)
    Deaktivieren kann man den Mechanismus auch (dann macht man die neuen Stände nicht aus Gewohnheit wieder kaputt), indem man in der Einstellungsdatei gothic.ini (bzw. u.U. bei Modifikationen in Dateien á la meinemodifikation.ini, so ich nicht irre) Folgendes stehen hat:
    Code:
    useQuickSaveKeys=0
    ; ... with this value set to "1" you quicksave and quickload slots will be enabled in the savegame screen. press "F5" to quicksave and "F9" to quickload
    ; this feature is not testet good enough yet, and therefore it is disabled for goldmaster. you may enable it at your own risk by setting it to "1"
    Möge Adanos deinen Spielfluß wiederherstellen!
    Kalten666

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Bei Abstürzen macht G2 eine RPT Datei. Falls vorhanden diese mal hochladen und dann kann dir zu den Abstürzen mehr gesagt werden.
    Eine andere Möglichkeit ist:
    Im Febstermodus spielen und den Taskmanager dabei laufen lassen. Da siehst du evt., was den Pc abschmioeren lässt.
    Oder schaue unter Verwaltung, Ereignisanzeige , Administrative Ereignisse nach.
    Dort werden Fehler angezeigt und erklärt. Google Suche hilft danach.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    7
     
    manameister ist offline
    Habe Breitbild Patch deinstalliert, weiterhin Abstürze.
    CPU /Graka/RAM Auslastung maximal 75%, Temperaturen auch komplett normal.

    ABER:
    Spiele seit 3 Tage G2 nicht mehr über Steam sondern via G2 Mod Starter und siehe da, keine Abstürze mehr

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von manameister Beitrag anzeigen
    Habe Breitbild Patch deinstalliert, weiterhin Abstürze.
    CPU /Graka/RAM Auslastung maximal 75%, Temperaturen auch komplett normal.

    ABER:
    Spiele seit 3 Tage G2 nicht mehr über Steam sondern via G2 Mod Starter und siehe da, keine Abstürze mehr
    Das Steam Overlay kommt nicht mit allen Sachen klar die man so zu Gothic 2 packen kann.

    Andere Frage, welche dx11 nutzt du? Hoffentlich den von Kirides, der ist am aktuellsten.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von manameister Beitrag anzeigen
    Habe Breitbild Patch deinstalliert, weiterhin Abstürze.
    CPU /Graka/RAM Auslastung maximal 75%, Temperaturen auch komplett normal.

    ABER:
    Spiele seit 3 Tage G2 nicht mehr über Steam sondern via G2 Mod Starter und siehe da, keine Abstürze mehr
    Den Breitbild Patch brauchst du aber trotzdem nicht, wenn du das System Pack verwendest.

    Du solltest das Spiel übrigens über die "Gothic_Starter.exe" ausführen und nicht über die "Gothic_StarterMod.exe", denn diese ist nur für Modder gedacht und nicht zum Spielen selbst! Du könntest so noch viele weitere, schwerwiegende Probleme auslösen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide