Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline

    Trump Impeachment

    Seit 2 Tagen läuft das Impeachmentverfahren gegen Donald Trump. Verfolgt ihr das Verfahren, oder interessiert es euch nicht weil das Ergebnis bereits feststeht?

    Die Ankläger haben bis gestern ihre Argumente abgegeben. Die Lage ist so offensichtlich daß eine Verurteilung die einzige Möglichkeit sein kann. Von dem wie Trump sich vorher, auch schon Monate vorher, während und nach dem Sturm des Kapitols verhalten hat kann es nur eine Entscheidung geben. Theoretisch ...
    Doch eine Verurteilung wird wahrscheinlich nicht stattfinden weil die republikanischen Senatoren die Hosen voll haben vor ihrer trumpfreundlichen Wählerbasis.
    Gerade sind die Verteidiger von Trump am Vortragen. Die Argumente sind so dumm dass es wehtut. Um Trumps Zitat seiner Rede vor dem Kapitol "we will fight like hell" zu entschärfen haben sie fast 30 Minuten!!! lang Videoclips von Demokraten gezeigt die in ihren Reden auch den Begriff "fight" benutzt haben. Als ob es keinen Unterschied macht wann, wo und in welcher Situation man so etwas sagt. Mein Zweifel am geistigen Zustand vieler Amerikaner wächst, einmal daß es Leute gibt die so etwas präsentieren, und daß es Leute gibt die darauf reinfallen.
    1 2 3 4 5

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Eine Verurteilung wäre mmn aus moralischer Sicht dringend vonnöten, allerdings könnte das erhebliche politische Folgen haben und vielleicht Millionen Menschen ins Unglück stürzen.
    Ich würde sagen, Trump einknasten, auf jeden Fall, vielleicht auch in ne Psychiatrie. Der hat ganz eindeutig keine normale Psyche.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Stellt euch mal vor, was für ein erbärmlicher Wicht man sein muss, so jemanden zu wählen. Der representiert einen ja dann. Unglaublich.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Es ist ein politisches Verfahren. Da droht kein Knast. Verhinderung eines weiteren Antritts als Kandidat, das wäre möglich.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.142
     
    Slash ist offline
    Wie schon gesagt, es braucht ein paar republikanische Stimmen und daran wird es scheitern. Welcome back Mister Blödmann

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    oh lol dann hab ich das komplett missverstanden. Ka wenns nur um eine Verhinderung der Wiederwahl geht bin ich dabei

    Aber eigentlich gehört er ins Gefängnis.

    edit: okay ich sollte mich wohl mehr mit der Thematik auseinander setzen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, es braucht ein paar republikanische Stimmen und daran wird es scheitern. Welcome back Mister Blödmann
    Ich hoffe ja, dass einige Republikaner zu dem Termin Urlaub auf gelben Schein machen. Denn es zählt wohl, laut DLF, das Stimmenverhältnis der Anwesenden.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich habe das jetzt nicht groß weiterverfolgt, hoffe aber dass die Parteimitglieder von Trump endlich mal aufwachen und sehen was für ein Mensch Donald Trump wirklich ist. Es ist ja, mehr oder weniger, bewiesen das Trump die Leute aufgefordert hat zum Kapitol zu ziehen und für ihn zu kämpfen. Erst als es für ihn zu eng wurde hat er den Angriff verurteilt. Wenn nicht ein paar seiner Parteimitglieder umfallen sieht es aber nicht gut aus.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    oh lol dann hab ich das komplett missverstanden. Ka wenns nur um eine Verhinderung der Wiederwahl geht bin ich dabei

    Aber eigentlich gehört er ins Gefängnis.
    Darum kümmern sich vielleicht noch die Staatsanwälte New Yorks.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Es ist ein politisches Verfahren. Da droht kein Knast. Verhinderung eines weiteren Antritts als Kandidat, das wäre möglich.
    Meines Wissens, hängt dies aber nicht mit dem Impeachment zusammen, dafür bräuchte es eine Abstimmung über das entziehen des passiven Wahlrechts.

    Verlieren würde Trump u.a. folgendes:
    - Jährliche Pension von 200k US-$, bis zu seinem Lebensende
    - Kostenübernahme für Krankenversicherung und anderer Behandlungskosten - inkl. Recht auf Behandlung in einem Militärkrankenhaus.
    - Staatsbegräbnis
    - Gelder zur Finanzierung eines Büros (natürlich inkl. Mitarbeiter).

    Ob auch die jährlichen Reisekosten Rückerstattung bis zu 1 Mio bzw. weiterhin Schutz durch den Secret Service auch entfallen, müssten Richter klären. Da soll es nämlich Widersprüche geben.
    Jedenfalls gibts die bis zu 1 Mio Reisekostenrückerstattung nur in dem Fall, das der Schutz durch den Secret Service abgelehnt wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Meines Wissens, hängt dies aber nicht mit dem Impeachment zusammen, dafür bräuchte es eine Abstimmung über das entziehen des passiven Wahlrechts.

    Verlieren würde Trump u.a. folgendes:
    - Jährliche Pension von 200k US-$, bis zu seinem Lebensende
    - Kostenübernahme für Krankenversicherung und anderer Behandlungskosten - inkl. Recht auf Behandlung in einem Militärkrankenhaus.
    - Staatsbegräbnis
    - Gelder zur Finanzierung eines Büros (natürlich inkl. Mitarbeiter).

    Ob auch die jährlichen Reisekosten Rückerstattung bis zu 1 Mio bzw. weiterhin Schutz durch den Secret Service auch entfallen, müssten Richter klären. Da soll es nämlich Widersprüche geben.
    Jedenfalls gibts die bis zu 1 Mio Reisekostenrückerstattung nur in dem Fall, das der Schutz durch den Secret Service abgelehnt wird.
    Das stimmt. Um aber eine solche Abstimmung zu bekommen, muss diese hier Erfolg haben.

    EDIT: In deinem Link steht, dass dann eine einfache Mehrheit reicht. Interessant. Aber gut, die Hürde ist jetzt da, die überwunden werden muss.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist gerade online
    Das Problem ist, noch immer, nicht Trump als Person sondern die Republikanische Partei als Institution. Nicht nur Trump muss vor ein Gericht gestellt werden sondern ihre gesamte Führerschaft, wenn ihre Opfer jemals Gerechtigkeit erfahren sollen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Auch wenn Trump nicht verurteilt werden wird war das Enthebungsverfahren trotzdem sinnvoll. Daß die republikanischen Senatoren keiner Verurteilung zustimmen ist jetzt schon klar, jedenfalls nicht mit der nötigen Mehrheit. Aber es wurde der gesamten Bevölkerung vor Augen geführt wie dreckig Trump sich verhalten hat. Dadurch werden sich Teile seiner Anhänger die nicht völlig verblendet sind von Trump abwenden. Und die republikanische Partei wird weiter zerrissen bleiben.
    1 2 3 4 5

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Aber es wurde der gesamten Bevölkerung vor Augen geführt wie dreckig Trump sich verhalten hat. Dadurch werden sich Teile seiner Anhänger die nicht völlig verblendet sind von Trump abwenden.
    Der Ansicht bin ich nicht. Immerhin sind es das korrupte Establishment, der Sumpf der linksradikalen Deep-State-Kommunisten und die Krankenversicherungsfaschisten, die ihn vor das Impeachment gezerrt haben. Witchhunt!

    Ohne Ironie: Jedes Gericht, jeder Widerspruch und jede Kritik an Trump wird ihn letztlich vor seiner Basis nur noch mehr zum Widerstandkämpfer machen. Letztlich haben ihn auch viele gewählt, weil er sich eben so dreckig verhalten hat. Hauptsache, den Demokraten auf die Füße trumpeln.

    Wenn dieses Verfahren Trumps Verhalten so offen gelegt hätte, dass sich seine Anhänger von ihm abwenden würden, hätten die Republikaner auch keinen Grund mehr, aus Angst vor ihm gegen eine Verurteilung zu stimmen. Dann könnten sie ihn auch einfach absägen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Der Ansicht bin ich nicht. Immerhin sind es das korrupte Establishment, der Sumpf der linksradikalen Deep-State-Kommunisten und die Krankenversicherungsfaschisten, die ihn vor das Impeachment gezerrt haben. Witchhunt!

    Ohne Ironie: Jedes Gericht, jeder Widerspruch und jede Kritik an Trump wird ihn letztlich vor seiner Basis nur noch mehr zum Widerstandkämpfer machen. Letztlich haben ihn auch viele gewählt, weil er sich eben so dreckig verhalten hat. Hauptsache, den Demokraten auf die Füße trumpeln.

    Wenn dieses Verfahren Trumps Verhalten so offen gelegt hätte, dass sich seine Anhänger von ihm abwenden würden, hätten die Republikaner auch keinen Grund mehr, aus Angst vor ihm gegen eine Verurteilung zu stimmen. Dann könnten sie ihn auch einfach absägen.
    Das ist nur auch kein Argument dagegen. Trumps-Anhänger interessiert es nicht, wie schäbig er ist oder sie feiern es, wie er sich verhält. Ok. Das entbindet nur niemanden von der Verantwortung dieses Verhalten zu dokumentieren und öffentlich zu verurteilen, bzw. zu versuchen Konsequenzen daraus zu schaffen. Es nicht zu tun, hieße den Präzedenzfall kreieren, dass das alles schon seine Richtigkeit so hat und auch in Zukunft gern wieder so stattfinden kann, ohne irgendwelche negativen Folgen für den Täter nach sich zu ziehen.

    Die Trump-Basis würde auch das nur als Sieg für ihren Messias auslegen. Jemanden, für den es ohnehin kein Szenario gibt, in dem sein selbstgewählter Held falsch liegt, mit dem gibt es in so einer Hinsicht auch keinen Kompromiss. Denen hinterher zu rennen oder zu hoffen, dass sie aus heiterem Himmel Vernunft annehmen, kann kein Teil der Lösung sein.

    Die Trump-Basis ist übrigens auch dieselbe Basis die gebrüllt hat "Hang Mike Pence!". Was zeigt, dass sie sich auf die Trump-Basis nicht als Basis für ihre Partei verlassen können. Das ist zumindest einigen Republikanern klar geworden. Klar, werden viele von denen weiter versuchen sich denen anzudienen, aber sie sind eben nicht das Orange-Original, für das man sie im Zweifelsfall lynchen würde.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
     
    Fussel333 ist offline
    Finde das ist mal wieder aller Hand was sich der Trump da erlaubt hat.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Meiner Meinung nach ist das Verfahren auch richtig und wichtig. Das wollte ich mitnichten anzweifeln. Und wie gerne würde ich mir wünschen wenn dieser Kerl endlich, endlich, einmal in seinem ganzen Leben, konsequenzen für seine Bulldozerpersönlichkeit zu spüren bekommen würde. Was ich lediglich ausdrücken wollte, war, dass es die Trumpbasis und seine Wähler so oder so nicht sonderlich beeindrucken oder umstimmen wird, da sie das Verfahren an sich schon als illegitim betrachten.

    Die Trumpbasis ist ihnen immerhin noch wichtig genug, dass sie sich wohl nicht gegen ihn stellen werden. Sie hatten ja nicht einmal den Mumm, diese QAnon-Spinnerin aus ihren Reihen zu treten. Also, doch, ich denke die werden sich noch eine Weile an denen bedienen wollen.
    Bleibt allerdings interessant abzuwarten, ob sie am Ende von den Geistern gefressen werden die sie selbst beschworen haben.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Mir würde es schon reichen, wenn man definitiv verhindern kann, dass der Vogel bei der nächsten Wahl wieder antritt.

    Gefängnis wäre prima.

    Und das sage ich, obwohl ich ein IPhone habe.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Mir würde es schon reichen, wenn man definitiv verhindern kann, dass der Vogel bei der nächsten Wahl wieder antritt.

    Gefängnis wäre prima.

    Und das sage ich, obwohl ich ein IPhone habe.
    Noch mal 4 bzw. 8 Jahre, wenn es blöd läuft, muss wirklich nicht sein.

    Dieses mal hat die Welt Glück gehabt.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Der Ansicht bin ich nicht. Immerhin sind es das korrupte Establishment, der Sumpf der linksradikalen Deep-State-Kommunisten und die Krankenversicherungsfaschisten, die ihn vor das Impeachment gezerrt haben. Witchhunt!

    Ohne Ironie: Jedes Gericht, jeder Widerspruch und jede Kritik an Trump wird ihn letztlich vor seiner Basis nur noch mehr zum Widerstandkämpfer machen. Letztlich haben ihn auch viele gewählt, weil er sich eben so dreckig verhalten hat. Hauptsache, den Demokraten auf die Füße trumpeln.

    Wenn dieses Verfahren Trumps Verhalten so offen gelegt hätte, dass sich seine Anhänger von ihm abwenden würden, hätten die Republikaner auch keinen Grund mehr, aus Angst vor ihm gegen eine Verurteilung zu stimmen. Dann könnten sie ihn auch einfach absägen.
    Ich dachte auch nur dass sich ein kleinerer Teil der Wähler abwendet, was ja auch schon was wäre. Ein Teil wird ihn weiter unterstützen und für Druck auf republikanische Senatoren sorgen wenn sie gegen Trump stimmen. Entweder dass sie ihre nächsten Wahlen verlieren oder körperlichen Angriffen ausgesetzt sind.

    Gerade gibt es eine interessante Entwicklung, eigentlich sollte heute schon abgestimmt und das Verfahren beendet werden, doch die Demokraten haben überraschenderweise einen Zeugen präsentiert. Jetzt wurden Zeugeaussagen zugelassen und die Verhandlung wird wahrscheinlich noch mehrere Wochen dauern.
    1 2 3 4 5

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide