Ergebnis 1 bis 4 von 4

Joystick und Pedale

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Hallo,

    ich hab früher gerne mal militärische Flugsimulationen gespielt und hab jetzt wieder Lust darauf. Leider ist mein alter Joystick nicht mehr wirklich funktionstüchtig. Der Gummi ist komplett hart geworden und zerbröselt. Außerdem fehlen mir Pedale. Frühe habe ich die vom Momo Racing Wheel genommen, aber die sind nicht mehr brauchbar.

    Ich bin kein Hardcore Simulationsspieler und würde gerne unter 100 Euro bleiben. Gibt es für diese Preisklasse einigermaßen brauchbare Joysticks und Pedale? Wenn es mit Pedale zusammen zu teuer wird, sollte der Joystick zumindest über eine Ruderfunktion verfügen. Mein alter Joystick hatte zwar eine aber die war sehr komisch zu benutzen, da man den Stick dafür gedreht hat um die eigene Achse aber das fühlt sich weird an

    edit: ich seh schon, das wird wohl nix. Ich muss nämlich auch noch nen Headtracker dazu kaufen. Aber vielleicht könnte ihr trotzdem was mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen

    Achso wichtig wäre noch dass der Joystick nicht wenige Knöpfe hat. Ich will die wichtigsten Funktionen direkt am Joystick bedienen können. Mein alter Joystick war ein Logitech G Extreme 3D Pro mit 12 Tasten. Das war ein klitzekleines bisschen zu wenig für meinen Geschmack
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (11.02.2021 um 19:50 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Der Markt ist ziemlich durch, gibt da praktisch keine Angebote im Massenmarkt.
    Ist auch irgendwie alles vergriffen von den Hardcore Fans durch den neuen Flight Simulator und durch die Pandemie gibts scheinbar keinen Nachschub. Das was noch da ist wird oft doppelt teuer wie ursprünglich verkauft. Kann da nur raten in Kleinanzeigen rumzustöbern.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Der Markt ist ziemlich durch, gibt da praktisch keine Angebote im Massenmarkt.
    Ist auch irgendwie alles vergriffen von den Hardcore Fans durch den neuen Flight Simulator und durch die Pandemie gibts scheinbar keinen Nachschub. Das was noch da ist wird oft doppelt teuer wie ursprünglich verkauft. Kann da nur raten in Kleinanzeigen rumzustöbern.
    Ja darauf wird es wohl hinauslaufen.

    Weißt du zufällig, ob man Joystick und Pedale heutzutage kombinieren kann, auch wenn sie von unterschiedlichen Herstellern sind? Müsste ja eigentlich gehen, wenn das zwei seperate Eingabegeräte sind, oder? Früher ging das jedenfalls
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    klar das sollte generell gehen
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •