Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    5
    Alrigion ist offline
    Hallo,

    vielleicht wurde es schonmal geschrieben. Aber ich habe ein Problem. Seitdem ich die Quest "Große Fußstapfen - Die erste Gruppe" gemacht habe hängt mir an den Füßen nen Becher. Ich sehe nach der Rettung des Baumeisters ein Video wo Geralt zum Schluss da sitzt und was trinkt. Und ab dem Zeitpunkt klebt der Becher an meinen Füßen. Kann ich da überhaupt was dran ändern oder bleibt das jetzt so?

    Das ist schon meine zweite Runde. In der ersten hatte ich das auch schon. Wenn ich dann ein NG+ mit einem Spielstand nach der Quest gestartet hatte hing der Becher da auch schon fest.

    Jetzt meine Frage. Kann ich da noch irgendwas ändern und muss ich damit leben?

    Danke schön mal für Hilfe. Und ja es ist etwas älter das Spiel!

    MfG

    P.S. Ich hatte auch alle Mods deaktiviert und nochmal getestet. Nope ich hab da immer noch den Becher.
    Geändert von Alrigion (11.02.2021 um 14:10 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Schnurz ist offline
    GOG - Galaxy hat eine Reparatur-Funktion. Hast Du das schonmal probiert?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    melcom ist offline
    Hallo @Alrigion

    Willkommen im Forum Ich habe das Game wirklich schon rauf und runter gespielt und bei all meinen Durchgaengen, hatte ich keinen solchen Bug. Auch im Netz habe ich nichts in der Art gefunden. Mods hast du ja schon angesprochen und darauf waere ich jetzt auch noch gekommen. Alles was mir jetzt noch einfaellt ist, einen Spielstand VOR dieser Quest (Nebenquest: Große Fußstapfen) zu laden und das komplett ohne Mods und die Nebenquest dann einmal durchzuspielen und die Mods erst wieder nach dieser Quest zu aktivieren. Ich hoffe fuer dich, dass du eventuell so den Bug in den Griff bekommst.

    Ich nehme an, The Witcher 3 ist auf dem Stand v1.32? Na ja, was fuer eine Frage. Ich denke mal schon. Aber selbst wenn nicht, dann fiele mir nichts anders mehr ein.

    Ansonsten kann ich dir nur ein letztes anbieten; dass du uns/mir den Spielstand vor dieser Quest einmal zur Verfuegung stellst und ich mir die Nebenquest einmal anschaue und gegebenenfalls durchspiele und schaue, ob ich diesen Bug dann auch bei mir habe. Abe die Entscheidung ueberlasse ich ganz dir und habe dafuer Verstaendnis, wenn du es nicht tun magst.

    Eventuell hat hier ja jemand noch eine Idee(?)

    //EDiT:
    Genau ... was @Schnurz schon meint, haette ich jetzt auch noch vorgeschlagen. Danke fuer den Tipp!

    Liebe Gruesse,
    melcom
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    5
    Alrigion ist offline
    Das mit ohne Mods testen hatte ich sogar schon gemacht. Es änderte trotzdem nichts. Leider.

    Ich hab das Spiel über Steam gekauft. Ich lass es gerade auf Fehler überprüfen.

    Ja ich bin auf Patch 1.32

    Naja wenn es nicht geht, sehe ich halt in Videos immer wo Geralt hin latscht ^^ ist nämlich irgendwie auch lustig.

    Und in Skellige hätte ich immer nen Becher dabei zum trinken. Muss denn nur vorher immer schön putzen da der zur Hälfte immer im Boden steckt.

    Wenn gar nichts geht installiere ich mal neu und teste eine älteren spielstand vor der Quest und schaue ob es immer noch so ist.

    Trotzdem danke schon mal!

    P.S. So habe 3 beschädigte Dateien erneuert, alle Mods deaktiviert und noch mal probiert. Der Becher ist sehr anhänglich. Ich glaub den behalte ich jetzt.

    Trotzdem danke für die Hilfe!
    Geändert von Alrigion (11.02.2021 um 16:01 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    5
    Alrigion ist offline
    Hi ihr,

    ich habe es mit einem frisch installierten Spiel probiert. Keine Mods installiert. Und der Becher ist immer noch da.

    Ich glaub den bekomme ich nicht mehr weg. Vielleicht, wenn ich nochmal komplett von vorne Anfange.

    Dann danke schon mal für eure Zeit und Mühe.

    Ein schönes Wochenende euch noch.

    Gruß
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    melcom ist offline
    Mahlzeit, @Alrigion

    Danke fuer deine Rueckmeldung. Ich nehme auch an, dass du das nur noch weg bekommst, wenn du das Game neu beginnst. Frisch installiert ist es ja zudem.

    Was deine Mods angeht, so denke ich mir, da muss es irgendwo nen "Wurm" drin geben. Es gibt auch Mods, die schreiben sich IN das SaveGame und wenn du diese speziellen Mods dann "einfach" nur de-installierst, dann kommt es zu Problemen, die nicht immer gleich erkennbar sind aber viel spaeter dann Probleme verursachen koennen. Dieser "Rueckstand" (dieser bestimmten Art von Mod) bleibt - wie gesagt - im SaveGame bestehen und schreibt sich weiter und weiter in andere SaveGames. Das ist nur noch wegzubekommen, wenn man diese spezielle Mod wieder findet und sich genau anschaut, wie man diese spezielle Mod de-installiert. Einfach nur loeschen, damit ist es bei dieser Art von Mod nicht getan.

    Zudem gibt es auch viele Mods, die sind nicht immer kompatibel zueinander ... sehr viele Mods sogar, und man muss echt aufpassen, was man sich da installiert und genau die Installationsschritte beachten, die meist ganz vorn auf der Web-Seite stehen. Oftmals wird auch erwaehnt - und wird sogar von mir oftmals ueberlesen - mit welch anderen Mods sie nicht kompatibel sind aber durch bestimmte Installationsschritte sie dann doch noch miteinander harmonieren.

    Also ich kenne dich nicht und weiss natuerlich nicht, wie tief du da in der Materie steckst bzgl. Mods, Mod Manager oder gar Script Merger, darum erwaehne ich das alles da oben. Solltest du dich jetzt nicht ganz so sehr auskennen, so kann ich dir nur empfehlen, mal die Web-Seiten deiner Mods zu besuchen und genau zu schauen, ob es Hinweise darauf gibt, auf zum Beispiel spezielle Installationsschritte oder ob es sogar Mods gibt, die dann nicht kompatibel sind mit anderen Mods. Steht ja meist ganz vorn auf der Web-Seite der Mod. Und wenn nicht da, dann wahrscheinlich unter dem Reiter "Posts" oder "Forum".

    Ja also, mehr faellt mir da gerade nicht ein. Nochmal Danke fuer deine Rueckmeldung. Hoffe, du bekommst die Sache noch in den Griff.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (12.02.2021 um 11:24 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    5
    Alrigion ist offline
    Hi ihr,

    ich habs geschafft denn Becher weg zu bekommen. Er ist wohl nach der Quest nicht abgenommen worden. Ich hatte ihn zwar noch "angelegt" er hing mir aber zwischen den Füßen. Da ich mir das schon fast gedacht hatte, suchte ich nach der item id die für den Becher zuständig waren. Und endlich habe ich die passende ID gehabt. Beim Hinzufügen wurde mir kein neues Objekt gezeigt aber beim Entfernen war er dann endlich wieder weg. Ich bin echt froh, dass er endlich weg ist.

    Falls jemand dasselbe Problem haben sollte, muss er den Debug Mod installieren, die Console öffnen und dann "removeitem ('Cup_01')"

    Bei mir hatte es funktioniert. Danke trotzdem für eure Hilfe!

    Schönes WE noch!

    Gruß
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    melcom ist offline
    Hallo @Alrigion

    na endlich Freut mich wirklich, dass du das Problem noch loesen konntest. Lieben Dank auch fuer deine Rueckmeldung!

    Na dann mal weiterhin viel Spass und ein schoenes Wochenende.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Alrigion Beitrag anzeigen
    hängt mir an den Füßen nen Becher
    Dinger gibt es, ich hatte das Problem auch schon, dass irgend ein bewegliches Teil an Geralt geklebt hat, ich habe aber das Teil zum Glück nach einigen Metern immer von selbst verloren.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    5
    Alrigion ist offline
    Das hatte ich auch gehofft. Aber ich bin durch halb Toussaint geritten und geschwommen und der war immer noch dran. Eigentlich hätte ich ne tiefe Furche ziehen müssen so wie, der an mir dran hing. Aber zum Glück war er dann weg.

    Der Becher wurde ja sogar beim Inventar aufrufen zwischen den Beinen angezeigt. Also musste es was sein was nicht abgelegt wurde aber noch an Geralt hing.

    Aber jetzt weiß ich wie ich ihn entfernen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •