Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ansonsten hatte RumoOr mit einer weiblichen Version angefangen, die sehr vielversprechend aussah, aber leider abgebrochen wurde.
    Genau diesen Thread meinte ich, schade dass das abgebrochen wurde. Vielleicht nimmt irgendwer einmal die Arbeit wieder auf. Ich wäre zumindest motiviert, die entsprechenden DIalogzeilen herauszusuchen, die nicht zu einer Frau passen würden.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Zitat Zitat von Buddler Grimes Beitrag anzeigen
    Also kann der Held keine Heldin sein, weil ... ist halt so? Gerade bei einem namenlosen Held lässt sich sowas doch mit allerhöchster Leichtigkeit bewerkstelligen. Es geht um eine fiktive Spielfigur einer Fantasy-Lore. Die kann in einem Remake männlich, weiblich, divers oder von mir aus auch ein großer Feldhamster sein.
    Und Bonds Nachfolge als 007 wird ja im kommenden Film - TADAAA! - von einer Frau angetreten.
    Dass der Held ein Mann ist, kann man mit der Lore erklären: Das Spiel spielt in einem Gefängnis und wie im echten Leben gibt es Männer- und Frauengefängnisse, zumal Männer in der Regel besser für den Bergbau geeignet sind als Frauen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die einzigen Frauen in der Barriere wurden von Gomez als "Luxusgüter" angefordert. Gothic stellt eben keine perfekte Welt da und versucht es auch gar nicht (es spielt in einem Gefängnis!).

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Zitat Zitat von Dr. Trans Urukjoel Beitrag anzeigen
    Guten Abend Forengemeinde,

    das Thema ist für mich auch von größten Interesse. Wie kann ich mich in Gothic fortbewegen? Mit einen Pferd? Gibt es da eine Mod?
    Für Gothic 2 gibt es eine Mod, die ein Reittier implementiert, welches aber recht teuer ist, sodass man es sich erst später leisten kann. Ansonsten gibt es Geschwindigkeitstränke (die anfangs rar gesät sind) und Teleportrunen (die man erst später im Spielverlauf bekommt). Allerdings ist die Welt nicht gerade riesig, dafür aber vollgepackt mit Gegnern und Loot, sodass es sich lohnt, die Welt bis in den letzten Winkel zu erkunden. Die oben genannten Schnellreisemöglichkeiten lohnen sich nur für Wege, die man öfter gehen muss und wo man schon alles abgegrast hat

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    835
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen

    So wie man aus Gerald auch nicht einfach Geraldine macht, weil es halt die Geschichte des Hexers ist.
    Den Namenlosen Helden mit Geralt zu vergleichen finde ich schon etwas überzogen.
    Die Frage besteht doch darin, ob der Namenlose Held tatsächlich einen eigenen Charakter besitzt, und wenn ja, wie ist der eigentlich definiert?

    Geralt besitzt eine außgearbeitete Hintergrundgeschichte (gerade in den Spielen, die ja nach den Romanen spielen) und dadurch elementare Charakterzüge, die man als Spieler nur innerhalb eines gewissen Rasters bespielen kann.
    Der Namenlose Held ist ein blankes Blatt Papier, dass offensichtlich statt Leim zur Papierherstellung reinen Zynismus verwendet hat. Die einigen, kurzen Einschübe, die dem Helden einen eigenen Charakter geben sind hoch zynisch und sprechen meistens das aus, was der Spielende selbst denkt. Man könnte sie also sogar als Metakommentar werten, anstatt als echten Charakterzug.
    Deswegen kann ich in 2 Durchgängen in einem Spiel einen rechtschaffenene Feuermagier spielen und im nächsten einen Feuermagier der jeden Menschen ausnimmt. Und im übernächsten einen Söldner der jeden bestiehlt im wiederum nächsten einen Paladin mit Herz aus Gold. Alles passt zum Helden, alles ist möglich.

    Deswegen ist Gothic nicht die Geschichte vom "namenlosen Helden" sondern von mir als Spielendem, der seinen Charakter definiert.

    Und insoweit wäre es auch locker möglich eine weibliche Heldin zu haben
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Und insoweit wäre es auch locker möglich eine weibliche Heldin zu haben
    für mich nicht. der Charakter ist zwar zugegeben das was der Spieler daraus macht, aber in der Story und Lore von vor allem G1 für mich eindeutig auf einen Mann zugeschnitten und auch nur so glaubwürdig.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    59
     
    Vermisrex ist offline
    Zitat Zitat von Buddler Grimes Beitrag anzeigen
    Also kann der Held keine Heldin sein, weil ... ist halt so? Gerade bei einem namenlosen Held lässt sich sowas doch mit allerhöchster Leichtigkeit bewerkstelligen. Es geht um eine fiktive Spielfigur einer Fantasy-Lore. Die kann in einem Remake männlich, weiblich, divers oder von mir aus auch ein großer Feldhamster sein.
    Und Bonds Nachfolge als 007 wird ja im kommenden Film - TADAAA! - von einer Frau angetreten.
    Die Geschichte ist bereits geschrieben, die kann man ausschmücken aber nicht umschreiben. 007 ist ein Agent, welcher in Ruhestand geht oder stirbt, die Rollen kann eine Frau besetzten, sie wird aber nicht James Bond (ist ja auch ein männlicher Name) und man wird keinen alten Teil nachdrehen um das Geschlecht zu tauschen.

    Edit: Wer das nicht will, soll ein anderes Spiel spielen, aber macht durch euren Minderwertigkeitskomplex nicht Gothic kaputt.
    Geändert von Vermisrex (11.02.2021 um 19:32 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Germany, Hessen
    Beiträge
    2
     
    treakzy_ ist offline
    Zitat Zitat von Vermisrex Beitrag anzeigen
    Das ergäbe keinen Sinn. Gothic lässt sich zwar individuell Spielen, aber der Held ist eben der Held, und das ist nun einmal ein Mann. Im Nachhinein lässt sich da nichts mehr machen, auch nicht in einem Remake, sonst wäre es kein Remake. Außen in einer Mod. Kurz gesagt, es verhält sich wie bei 007-Shootern mit James Bond als Protagonisten, bei Tomb Raider spielt man Lora Craft.



    Es gibt für Gothic 2 Mods um Schattenläufer als Reittier zu verwenden. Varus Mod - VarusBikerEdition-Wiki (worldofgothic.com)
    Wieso sollte das kein Sinn ergeben? ich finde remasters oder remakes können auch kleinere features wie andere modles hinzufügen. Oder bekannte bugs fixen. Muss ja nicht alles gleich bleiben^^

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    59
     
    Vermisrex ist offline
    Zitat Zitat von treakzy_ Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das kein Sinn ergeben? ich finde remasters oder remakes können auch kleinere features wie andere modles hinzufügen. Oder bekannte bugs fixen. Muss ja nicht alles gleich bleiben^^
    Es wäre kein Remake, wenn die gesamte Story geändert werden müsste. Grundsätzlich kann ein neues Spiel mit Frau in der Gothic-Welt spielen, jedoch als Parallelhandlung, welche keinen Einfluss auf den ursprünglichen Hauptcharakter und deren Story haben dürfte. Gothics Geschichte ist nur als Mann schlüssig, schlussendlich hat das Spiel einen roten Faden, der Weg variiert nur bedingt und da spielt das Geschlecht eine Rolle. Es handelt sich hier um eine deutlich bessere und glaubwürdigere Spielwelt als bei diesen 0815-Bethesda Spielen, wo es keine Rolle macht, wenn man mit Nagellack-Mod und Beauty-Paket Drachen jagen geht, während die Protagonistin ein 40kg-Magermodell ist.

    a. ...eine Frau hätte keine schlüssige Rolle in der Strafkolonie.
    b. ...hätte sie eine, würde Sie sprichwörtlich nicht in die Barriere geworfen, sondern würde gut verschnürt versandt. (jedoch würde hier der Brief schlüssiger sein)
    c. ...als Frau ergäbe das gesamte Loot-System keinen Sinn, es wäre genau so dumm wie in Skyrim etc. Frauenrüstungen?
    d. ...das Kampfsystem wäre ebenfalls wider den Naturgesetzen, ohne Anabolika oder schwerer Hormonstörung wäre Gothic als Frau nicht gleich darzustellen. Es nagt ja schon bei der Glaubwürdigkeit bei Männern, jedoch meistert Gothic es mehr oder weniger ernst und realistisch zu sein.

    Et cetera
    Geändert von Vermisrex (12.02.2021 um 00:34 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Vermisrex Beitrag anzeigen
    d. ...das Kampfsystem wäre ebenfalls wider den Naturgesetzen, ohne Anabolika oder schwerer Hormonstörung wäre Gothic als Frau nicht gleich darzustellen. Es nagt ja schon bei der Glaubwürdigkeit bei Männern, jedoch meistert Gothic es mehr oder weniger ernst und realistisch zu sein.

    Et cetera
    In Gothic kann man Magier und Dex auch Spielen. Warum zur Hölle beschränkst du dich da auf Stärke?
    Und erzähl mir nicht, Kampftalente hätten nur mit Kraft zu tun. Degen sind nicht umsonst Dex-Waffen.
    Rüstungen könnte man bei einem Schmied anpassen lassen, wenn es dir nur um "männerrüstung gefunden, passt sofort auf weibliche Körper" geht.

    Und so krass abhängig ist Gothic dann auch nicht vom Geschlecht. Wenn sich die Heldin im ersten Kapitel beweist und sich der Eskapaden der Sträflinge erwehrt, können die folgenden Kapitel genauso logisch sein.
    Schlag den richtigen Leuten aufs Maul und du hast auch als Frau deinen Respekt. Sieht man am Sequel.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    In Gothic kann man Magier und Dex auch Spielen. Warum zur Hölle beschränkst du dich da auf Stärke?
    Und erzähl mir nicht, Kampftalente hätten nur mit Kraft zu tun. Degen sind nicht umsonst Dex-Waffen.
    Rüstungen könnte man bei einem Schmied anpassen lassen, wenn es dir nur um "männerrüstung gefunden, passt sofort auf weibliche Körper" geht.

    Und so krass abhängig ist Gothic dann auch nicht vom Geschlecht. Wenn sich die Heldin im ersten Kapitel beweist und sich der Eskapaden der Sträflinge erwehrt, können die folgenden Kapitel genauso logisch sein.
    Schlag den richtigen Leuten aufs Maul und du hast auch als Frau deinen Respekt. Sieht man am Sequel.
    Eine Frau als Magierin oder als Jägerin ergibt sicher Sinn.
    Jedoch im Schwertkampf nicht, wenn man ein Spiel mit Gegnern wie in Gothic oder Elex spielt.
    Dann ist das einfach nicht glaubwürdig.

    Im Kampfsport, z.B. Judo (und andere), gilt die Gewichtsklasse.
    Natürlich ist die Geschicklichkeit und Reaktionsfähigkeit in diesem Sport ausschlaggebend,
    allerdings dominieren bei dieser Sportart in der Regel diejenigen, die Gewichts- Kraft- und Ausdauervorteile haben.
    Aus diesem Grund muss man bei den Wettkämpfen IMMER Gegner gleichen Geschlechts haben.

    Wenn ich mir eine ach so hübsche Protagonistin mit einer Nahkampfwaffe gegen einen Eliteork vorstellen soll,
    sehe ich sie nach dem ersten Schlag des Gegners durch die Luft fliegen.

    Ich meine auch, dass Gothic von vorne herein auf männlich ausgelegt war und das ganze Spiel auf "volles Pfund aufs Maul" ausgelegt ist.
    Das ist einfach nicht "typisch weiblich".
    Der männliche Charakter kann hier seine natürlichen Agressionen allzeit voll austoben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (12.02.2021 um 08:20 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    59
     
    Vermisrex ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Schlag den richtigen Leuten aufs Maul und du hast auch als Frau deinen Respekt. Sieht man am Sequel.
    Das, mein Lieber, war in der Geschichte der Menschheit noch nie so gegeben. Was willst du spielen? Eine 2m Walküre, welche als eingeschworene Jungfrau ihre Weiblichkeit verloren hat, welche in die Kollonie geworfen wurde, weil man nicht wusste wohin mit ihr und dort aufs Maul gibt? xD

    Edit: Auftragsmorde eventuell, weil man mit seiner Schönheit glänzt? Ohne Adel kommt man als Frau nicht weit, alles andere ist erlogen und durch Männer eingefädelt. Siehe Frauen im heutigen Militär, welche der Truppe keinen Forteil geben. Falls kampffähig, sind sie mehr Mann als Frau. Quotenschwachsinn. Ausnahmen bestätigen die Regel. Frauen füllen heutzutage mehrere Berufsfelder, weil es der allgemeine Wohlstand, Technologie und schlussendlich die Gesellschaft ermöglicht. Wären die Lebensumstände und Arbeitsbedingungen wieder schlechter, würde sich einiges tun. Am Straßenbau sieht man bis heute keine Frauen, wo sind sie nur?

    Und jetzt kann ich mir wahrscheinlich anhören, was für ein schlechter Mensch ich bin, nur weil ich nicht lüge, wie es der heutige Konsens verlangt.
    Geändert von Vermisrex (12.02.2021 um 10:28 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Und so krass abhängig ist Gothic dann auch nicht vom Geschlecht. Wenn sich die Heldin im ersten Kapitel beweist und sich der Eskapaden der Sträflinge erwehrt, können die folgenden Kapitel genauso logisch sein.
    Schlag den richtigen Leuten aufs Maul und du hast auch als Frau deinen Respekt.
    klar, das ist im Szenario des Spiels ja auch super realistisch... not. natürlich könnte man das Spiel irgendwie ummodeln wenn man denn unbedingt eine Frau spielen will, aber das ist dann eben nicht mehr das Gothic sondern was anderes. und wozu das Ganze? wenn ich z.B. die Mod Velaya spiele will ich die ja auch nicht so ummodeln dass ich einen Mann spielen kann.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Der Vorschlag einen weiblichen Hauptcharakter einzuführen, ist relativ müßig. Ich bin auch der Meinung, es würde funktionieren, wenn man einen guten Grund einbaut, bzw. die Dialoge entsprechend anpasst.

    Aber hier wehren sich zu viele User mit Stock und Stein und Biss und Tritt gegen diese Überlegung. Teils mit hanebüchenen Gründen, teils mit der festen Überzeugung, dass eine Frau, die einen Fuß ins Minental setzt, sofort vom ersten Mann entweder zu Brei geschlagen oder ins Koma gevögelt wird.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag einen weiblichen Hauptcharakter einzuführen, ist relativ müßig. Ich bin auch der Meinung, es würde funktionieren, wenn man einen guten Grund einbaut, bzw. die Dialoge entsprechend anpasst.

    Aber hier wehren sich zu viele User mit Stock und Stein und Biss und Tritt gegen diese Überlegung. Teils mit hanebüchenen Gründen, teils mit der festen Überzeugung, dass eine Frau, die einen Fuß ins Minental setzt, sofort vom ersten Mann entweder zu Brei geschlagen oder ins Koma gevögelt wird.
    nur kannst du leider nicht plausibel erklären wie das glaubwürdig von statten gehen soll ohne das Szenario und die Grundprämisse des Spiels auszuhebeln. wir haben hier eine Gefängniskolonie (mit fast ausschließlich männlichen Insassen, die sollen schließlich Erz schürfen) in der das Recht des Stärkeren gilt und, durch die Barriere bedingt, in der es absolut keinerlei externe Institution gibt die ein gewisses Maß an Recht und Ordnung durchsetzen könnte (denn wer von den Leuten von draußen würde schon freiwillig in eine Welt gehen aus der er nicht mehr heraus kommt). also super Voraussetzungen für eine Frau mal eben glaubwürdig die Heldin zu geben die die Welt rettet...

    du schreibst ja selbst "es würde funktionieren, wenn man einen guten Grund einbaut". klar, dann könnte es (vielleicht) funktionieren, das heißt aber auch man müsste das Spiel umschreiben und das gefällt vielen Fans eben nicht weil es was anderes aus dem Spiel machen würde als das was es ist und was ihnen gefällt.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    59
     
    Vermisrex ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Teils mit hanebüchenen Gründen, teils mit der festen Überzeugung, dass eine Frau, die einen Fuß ins Minental setzt, sofort vom ersten Mann entweder zu Brei geschlagen oder ins Koma gevögelt wird.
    Von Männern zu Brei zerschlagen? Wofür?
    Die Männer sind alle hungrig, bei einer Gelegenheit hört das gegenseitige Begrapschen auf. Das ist nicht frauenfeindlich, sonder der Lauf der Natur.

    Gothic ist das einzige Spiel, welches ich trotz einigen Abstrichen logisch und dabei konstant finde (außer Gothic3). Bsp. Skyrim ist unrealistisch, das Spiel versagt schon beim ersten Kampf und die Story ist schlecht. Witcher übertreibt maßlos, trotz Erklärungsversuchen passen die Verhältnisse nicht zusammen und das Spiel wirkt nach einiger Zeit überladen und unglaubwürdig. Nur die Kampfanimationen von Gothic 1+2 wirken echt, Risen ist für mich eine Enttäuschung und sogar ein Downgrade von Gothic3.

    Meine Ansprüche sind hoch

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    835
     
    Xardas1001 ist offline
    Jo, das sind dieselben Verteidigungsmchanismen wie immer.

    Das lustige ist, dass glaube ich die wenigsten leute hier mal ernsthaft ein Schwert in der Hand hatten und damit gekämpft haben.
    Der reine Stärke-Wert ist ziemlich irrelevant, wenn es sich nicht um eine stundenlange Schlacht handelt.

    Größe und vor allem das Skilllevel entscheiden über Sieg und Niederlage.
    Ergo: Jede halbwegs am Schwert ausgebildete Frau ist einem am Schwert unausgebildeten Mann überlegen und kann diesen mit Leichtigkeit besiegen.

    Und wer das nicht glaubt sucht sich die nächste Reenactment-Gruppe in seiner Gegend, nimmt ein Schwert in die Hand und versucht eine Frau die schon ein paar Jährchen dabei ist mal zu treffen. Viel Spaß dabei :P
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Ergo: Jede halbwegs am Schwert ausgebildete Frau ist einem am Schwert unausgebildeten Mann überlegen und kann diesen mit Leichtigkeit besiegen.
    dass jemand der an einer bestimmten Waffe ausgebildet ist, jemand der an dieser Waffe nicht ausgebildet ist überlegen ist, ist keine Überraschung. jetzt muss dir nur noch eine Erklärung dafür einfallen warum unter den speziellen Bedingungen der Kolonie nur die Frauen gut am Schwert ausgebildet sein sollen...

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    835
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dass jemand der an einer bestimmten Waffe ausgebildet ist, jemand der an dieser Waffe nicht ausgebildet ist überlegen ist, ist keine Überraschung. jetzt muss dir nur noch eine Erklärung dafür einfallen warum unter den speziellen Bedingungen der Kolonie nur die Frauen gut am Schwert ausgebildet sein sollen...
    Habe ich nie behauptet.
    Ich möchte nur das Argument entkräften, dass es unlogisch sei, dass eine Frau sich gegen einen Mann zur Wehr setzen kann.

    Es kommt immer auf das Individuum an, über das wir reden.
    Ich will nur weg von der "Männer sind körperlich stärker als Frauen, deshalb würden alle Frauen in der kolonie entweder verprügelt oder vergewaltigt werden" Argumentation, weil die nämlich Bullshit ist.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    59
     
    Vermisrex ist offline
    Ausbildung und Erlernen von Kampfstilen und Kriegskunst macht vieles der anatomischen Nachteile nichtig, ändert aber nichts daran, dass der Körper einer Frau im Verhältnis sehr schlecht für sportliche Aktivitäten optimiert ist. Die konservative Rollenverteilung unserer Gesellschaft basiert auf natürlichen Gesetzgebungen, darum wird im Sport auch zwischen Geschlecht und Gewicht unterschieden, oder bei harter körperlichen Arbeit auf Männer gesetzt. Dass Pflegehelfer primär weiblich sind ist eine Altlast, welche nach und nach durch Männer übernommen wird. Selbst in angeblich weiblichen Disziplinen führen Männer die Bestleistungen und Rekorde an, das einzige anatomische Handycap des Mannes ist sein Gemächt, welches er jedoch durch den besseren Fremorwinkel ausgleicht.

    Hier ist nichts frauenfeindlich, sondern reflektiert.

    Und es gibt großartige Athletinnen und Kampfsportlerinnen, aber wirklich vergleichen kann man es nicht. Und der Zahn der Zeit, bei übertriebener körperlichen Anstrengung, nagt stärker an Frauen als an Männern. Heutige Emanzipation will keine Gleichstellung, sondern will bevorzugt werden, auch wenn dafür gelogen, betrogen und manipuliert werden muss. Und ich sag dir auch wieso, weil sie es müssen. Denn Frauen werden in der westlichen Zivilisation normalerweise sowieso bevorzugt behandelt.

    Und wir reden hier von einer normalen Aufstellung, hier wird keine Frau die Möglichkeit bekommen sich an einer Waffe zu üben. In der Miliz werden keine Frauen genommen, auf den Höfen haben Mägde anderes zu tun als Feldräuber zu verjagen. Männer arbeiten am Feld mit dem Schläger und sind dadurch gestählter, das können auch Frauen machen, werden sie aber nicht, wenn sie s nicht müssen. Frauen sind wertvoller für die Gesellschaft als Männer, darum werden sie auch von Kämpfen befreit.
    Geändert von Vermisrex (12.02.2021 um 19:06 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Ihr musstet ja die Trolle füttern.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide