Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 21
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,452
     
    Bisasam is offline

    [RELEASE] Gothic 2 Ultimate Randomizer

    In dieser FUN-Mod wurden Npc-Inventare, Items, Truhen, Gegner, Loot, Taschendiebstahl, Übergabe von Items, Gilden, KI und vieles vieles mehr zufällig verteilt und generiert.


    Ob ihr das Spiel durchspielen könnt, hängt einzig und allein von eurem Glück ab.

    Viel Spaß!

    Launch-LP:

    [Video]



    Download:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_655.htm

    Wichtig Hilfs- und Kernfunktionen, sowie Support:

    Lehona
    Gottfried
    Mud-Freak
    Kirides
    F a w k e s

    Falls ihr eine eigene Vorstellung eines ausgeglichenen Randomizers habt, könnt ihr das hier schreiben:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...5#post26685795
    Last edited by Bisasam; 11.02.2021 at 00:48.

  2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ritter Lord Rhapthorne's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    1,226
     
    Lord Rhapthorne is offline
    Grandios,

    aber darauf hätten wir alle schon viel eher kommen können

    kurzer EDIT: mal sehen wie viel das Spiel aushält, ich glaub wenn das Inventar zu voll wird denkt sich Gothic 2 alles rechts ich kopf jetzt aus

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Chosen One Nincompoop's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Berlin
    Posts
    6,162
     
    Nincompoop is offline
    Hahaha, gerade durch Zufall bei Youtube draufgestoßen. Großartig!

    Kleinere Vorschläge:

    - Bei Items, die nicht stacken, immer nur 1 hinzufügen.
    - falls möglich: Vielleicht einen Modus, in dem Items nur durch gleichartige Items ersetzt werden (Waffen durch Waffen, Pflanzen durch Pflanzen). Wobei das nicht annähernd so spaßig wäre.
    - Für das "Klaue Beliar" Problem: Vielleicht checken, ob der neue Gegenstand die Klaue ist und dann zufällig in 9 von 10 Fällen neu auslosen? Weiß nicht, was man da sonst machen könnte. Ideal wäre natürlich, die verschiedenen Klauen nur als eine Waffe zu erkennen und bei einem Treffer dann die spezifische auszuwürfeln. Aber fraglich ob das möglich ist.
    - Gildenzugehörigkeit vielleicht bei jedem Neuladen neu auswürfeln (wenn ein Problem durch die kämpfende NPC auftritt, könnten Spieler dies so beheben)

    Btw: In dem Video mit Vatras war ein Fehler aufgetreten, darum hatte das mit dem editieren der Gilde nicht geklappt.
    "Not a valid guild name"

  4. Visit Homepage View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ritter Lord Rhapthorne's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    1,226
     
    Lord Rhapthorne is offline
    Quote Originally Posted by Nincompoop View Post
    Hahaha, gerade durch Zufall bei Youtube draufgestoßen. Großartig!

    Kleinere Vorschläge:

    - Bei Items, die nicht stacken, immer nur 1 hinzufügen.
    - falls möglich: Vielleicht einen Modus, in dem Items nur durch gleichartige Items ersetzt werden (Waffen durch Waffen, Pflanzen durch Pflanzen). Wobei das nicht annähernd so spaßig wäre.
    - Für das "Klaue Beliar" Problem: Vielleicht checken, ob der neue Gegenstand die Klaue ist und dann zufällig in 9 von 10 Fällen neu auslosen? Weiß nicht, was man da sonst machen könnte. Ideal wäre natürlich, die verschiedenen Klauen nur als eine Waffe zu erkennen und bei einem Treffer dann die spezifische auszuwürfeln. Aber fraglich ob das möglich ist.
    - Gildenzugehörigkeit vielleicht bei jedem Neuladen neu auswürfeln (wenn ein Problem durch die kämpfende NPC auftritt, könnten Spieler dies so beheben)

    Btw: In dem Video mit Vatras war ein Fehler aufgetreten, darum hatte das mit dem editieren der Gilde nicht geklappt.
    "Not a valid guild name"
    Am besten wäre Natürlich wie bei dem DarkSouls randomizer so ein menu zum selber einstellen.

    man könnte es auch so machen das alles immernoch random ist aber man findet alles halt nur so oft wies im Spiel vorkommt, also es gibt nur 1ne Klaue Beliars die Raven trägt und wenn man glück hat liegt die gleich bei Xardas im Turm statt der Steintafel - welche dann dort liegt wo das Auge innos ursprünglich ist, dazu kannst dus dann nochs o machen das das auge innos, die klaue, drachenherzen und jharkhendar steintafeln fest sind sodass man trotzdem durchs spiel kommt ohne alle ecken abzugrasen^^

    ist natürlich alles noch ein haufen arbeit aber so wies jetzt ist ist auf jeden fall schonmal richtig nice

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,452
     
    Bisasam is offline
    Es war Jorgensons ausdrücklicher Wunsch, so viel wie möglich vollkommen random zu machen und auf spielbarkeit zu scheißen.

    Ich kann aber beizeiten mal eine light-version machen wo so ein chaos nicht ausbricht und alles mit gleichwertigem ausgetauscht wird. Da wären storyitems dann nicht im randomizer drin.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Provinzheld Gothicvideo's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Posts
    201
     
    Gothicvideo is offline
    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    Es war Jorgensons ausdrücklicher Wunsch, so viel wie möglich vollkommen random zu machen und auf spielbarkeit zu scheißen.

    Ich kann aber beizeiten mal eine light-version machen wo so ein chaos nicht ausbricht und alles mit gleichwertigem ausgetauscht wird. Da wären storyitems dann nicht im randomizer drin.
    Huhu! erstmal tolle mod, hab vorhin die premiere auf youtube mit verfolgt^^

    Eine Spielbare Version wäre super

    Aktuell gibt es auch noch gamebreaking bugs, hab grade angefangen und mich hat in der Stadt eine Stadtwache mit dem typischen Text der Suchenden angesprochen. Aus dem Dialog kam ich dann nicht mehr heraus, nach dem aufgesagten Text blieb einfach noch der Effekt der Suchenden-dialoge und die Dialogkamera & -steuerung (also char nicht steuerbar). Hab versucht mit marvin-mode F8 irgendwie da raus zu kommen, das hat dazu geführt, dass sich das game aufgehangen hat^^

    Ansonsten echt nett, wenn es Spielbar sein soll, dann sollte man wohl zumindest gucken, dass die Ornamente für das Jharkendar-Portal und ähnliche schlüssel items definitiv auffindbar sind^^
    Für eine Version light wäre es vllt auch nett wenn nicht stapelbare Items nur 1x von Gegnern/Truhen gedroppt werden sonst ballert man sich super schnell das Inventar voll.

    Abseits davon hab ich direkt in den ersten 5 Minuten das Auge Innos & das Schreiben von Raven an Dexter gefunden, was theoretisch sehr schnellen spielfortschritt verspricht... theoretisch xD Witzig ist auch dass man Items bekommen kann die man sonst nicht im spiel erhält wie irgendwelche Testitems, NPC-Zauberrunen etc.

    vielen dank für die coole Mod, wenn sie vllt noch auf richtige Spielbarkeit randomized wird, wäre das glaube ich echt top, sowas gibt es ja auch für andere Games

    mfg,
    Gothicvideo

    Edit: Fast vergessen, hab während 10 minuten Randomizer schon was neues über Gothic gelernt, was ich NIE für möglich gehalten hätte weil ich das game gefühlt auswendig kenne. Als alle im hafen am Kämpfen waren konnte ich lares um hilfe bitten. Entweder hab ich vergessen, dass das ging oder es wirklich nie gewusst.
    Das ist meine Sig

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Kämpfer Diaz00's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Halle / Leipzig
    Posts
    335
     
    Diaz00 is offline
    Glückwunsch erstmal, ist mal etwas anderes

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,163
     
    FaChDa is offline
    Finde die Idee lustig. Allerdings halt ein bisschen zu heftig der Random Faktor wenn man auf einmal viel zu viele Gegenstände hat. Aber ist ja ne Fun Mod.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,452
     
    Bisasam is offline
    Ich habe ein eigenes Topic zur Diskussion eines besser gebalancedten randomizers aufgemacht.
    Eure Ideen könnt ihr dort gerne zum besten geben: https://forum.worldofplayers.de/foru...5#post26685795


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    General Raziel's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    3,280
     
    Raziel is offline
    Tatsächlich dachte ich 2 Stunden, bevor das Video kam "Hm, so eine Randomizer-Mod wär schon witzig". Und dann kommt das Video! Einfach geil und absolut geil umgesetzt. Werde direkt einen Versuch starten

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Abenteurer Amaro Shiro's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    65
     
    Amaro Shiro is offline
    Guten Morgen. Glückwunsch zum Release

    Echt geile Idee, werd es auf jeden Fall auch testen
    Einst ist sicher.....Die Orks sind schuld!

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Lehrling Senlax's Avatar
    Join Date
    Jan 2021
    Location
    HH
    Posts
    27
     
    Senlax is offline
    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    In dieser FUN-Mod wurden Npc-Inventare, Items, Truhen, Gegner, Loot, Taschendiebstahl, Übergabe von Items, Gilden, KI und vieles vieles mehr zufällig verteilt und generiert.


    Ob ihr das Spiel durchspielen könnt, hängt einzig und allein von eurem Glück ab.

    Viel Spaß!

    Launch-LP:

    [Video]



    Download:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_655.htm

    Wichtig Hilfs- und Kernfunktionen, sowie Support:

    Lehona
    Gottfried
    Mud-Freak
    Kirides
    F a w k e s

    Falls ihr eine eigene Vorstellung eines ausgeglichenen Randomizers habt, könnt ihr das hier schreiben:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...5#post26685795
    Ich habs gefeiert als es von [Bild: AAUvwnizMLM09o3ckFTq__exg_enuQ57CG4pTQlv11jRxA=s48-c-k-c0x00ffffff-no-rj] Jorgenson




    gespielt wurde.

    Vielen Dank Bisasam - ist absolut lustig XD

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    2
     
    Bullfrog_ccr is offline
    Hallo Bisasam,

    danke für diese coole Mod, ist dir sehr gut gelungen!
    Wird sie auch auf Spine veröffentlicht?

    LG
    Bullfrog

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Schwertmeister DavidVanScouten's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    Göttingen
    Posts
    873
     
    DavidVanScouten is offline
    Witziges Feature!

    Ich bewundere Menschen, die so etwas können! Bisasam.
    Last edited by DavidVanScouten; 15.02.2021 at 18:52.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    15,138
     
    Gothaholic is offline
    @Bisasam: hast du eigentlich schon gesehen dass du es damit bis auf die Seite der Gamestar geschaftt hast:
    https://www.gamestar.de/artikel/goth...d,3367047.html


  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Waldläufer Mirtheck's Avatar
    Join Date
    Mar 2018
    Location
    Baden-Württemberg
    Posts
    115
     
    Mirtheck is offline
    Da stell ich mir die Frage, ist der Gamestar Redakteur fan von Jorgenson auf Youtube oder hier im Forum aktiv, wenn auch nur als Leser?
    Alles wird gut ~ ever since 2001

    PC Specs:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    CPU: 8700k @4.8 Ghz
    GPU: Rtx 2080ti @2000 Mhz
    RAM: 16GB DDR4 3200Mhz
    Windows 10 Pro 20H2

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,452
     
    Bisasam is offline
    Schaltet morgen Abend bei Jorgenson rein. Den Gamestar-Artikel kann man jetzt als veraltet betrachten


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    15,138
     
    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Mirtheck View Post
    Da stell ich mir die Frage, ist der Gamestar Redakteur fan von Jorgenson auf Youtube oder hier im Forum aktiv, wenn auch nur als Leser?
    bei der Gamestar sitzen definitiv ein paar Gothic-Fans. in der neuen Ausgabe findet sich (im Magazin-Teil) schon wieder ein 7-seitiger Bericht zu Gothic: "Gothic analysiert". ist allerdings ein Gastartikel und befasst sich hauptsächlich mit dem Aspekt wie mit Hilfe der Sprache (und den damit gegebenen Informationen) der Spieler durch das Spiel geführt wird. für Plus-Abonennten ist der Artikel hingegen schon seit Januar verfügbar.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    24
     
    Hampelmann is offline
    Hallo ihr Lieben

    Könnte man den Mod auch in Spine einfügen bitte?
    Hätte da voll Lust drauf ihn mal zu Spielen.

    Liebe Grüße

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide