Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline

    TTS für die Mods Return of General Lee und Lively Towns Mod

    Mal eine Frage.
    Was brauche ich um eine TTS für die oben genannten Mods zu erstellen?
    Oder, ist es zu schwer das selbst zu machen?
    Mich nervt das ganze gelese, bei so guten geschriebenen Quests einfach.
    Ich denke, ich müsste auch die Stimmen kaufen, oder gibt es Ressourcen dafür?
    Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage.
    Was brauche ich um eine TTS für die oben genannten Mods zu erstellen?
    Oder, ist es zu schwer das selbst zu machen?
    Mich nervt das ganze gelese, bei so guten geschriebenen Quests einfach.
    Ich denke, ich müsste auch die Stimmen kaufen, oder gibt es Ressourcen dafür?
    Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps.
    Hier eine Übersicht. Um 2013 habe ich mich aus dem selben Grund wie du damit befasst.
    Ich selbst nutze TextAloud 3 und Voice Reader Studio 15. Inzwischen gibt es nur noch TextAloud 4. Ich habe es kurz probiert und viele nützlich Funktionen von TextAloud 3 nicht mehr finden können.

    So wird hoffentlich bald die Zukunft aussehen. Aktuell noch viele Probleme.

    Mein Tool G3IQ kann für meine beiden text-to-speech Programme Steuerdateien erstellen, wodurch bei der Umwandlung nur wenig manuell zu machen ist.
    Allerdings muss mein Tool die Stimme jedes NPC wissen. Dazu braucht es eine Datei, welche die Information enthält. Das sieht z.B. so aus:
    NPC;NPC-Voice
    Amul;Ass_Old_Wise

    g3dit hat ein Skript dabei, welches alle Stimmen auflistet.

    Es gibt wenige frei verfügbare Stimmen mit schlechter Qualität. Schaue in meinen ersten Übersicht Link bei Balabolka nach.


    Wenn du mit g3dit die Stimmen per Skript aus den Weltdaten ermittelst. Mir dieses zusammen mit der stringtable.ini und allen .info Dateien per PN zusendest kann ich eine text-to-speech dafür erstellen. Ich habe aktuell ca. 15 Stimmen, da kommt auch die Abwechslung nicht zu kurz.

    PS:
    Hier wäre technischer Background zur Dateibenennung zu finden. Das erledigt aber G3IQ automatisch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ok, ich arbeite mich erstmal in g3dit ein und versuche die Stimmen per Script zu ermitteln.
    Hat es dann geklappt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Aber im Moment komme ich mit dem Tool so gar nicht klar
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Geändert von Sons of Anarchy (10.02.2021 um 22:40 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Danke für die PN. Hier ist das Ergebnis: Speech_Lee_Town.7z
    Die Dateien muss du noch passend umbenennen. Ob .p## oder .m## besser ist kann ich nicht sagen.
    Geändert von MadFaTal (29.12.2021 um 20:55 Uhr) Grund: Link korrigiert

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Da sind ja Dateien in Data Ordner von Gothic 3 die heißen, Speech_German.m00 bis Speech_German.m03, muss ich dann die neuen Files Speech_German.m04 und Speech_German.m05 benennen?
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Da sind ja Dateien in Data Ordner von Gothic 3 die heißen, Speech_German.m00 bis Speech_German.m03, muss ich dann die neuen Files Speech_German.m04 und Speech_German.m05 benennen?
    Ja, so würde ich es versuchen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Es hat geklappt und es hört sich wirklich sehr gut an
    Danke nochmal.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    kasekuchen ist offline
    Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Hab die Dateien umbenannt wie beschrieben und es auch mit .P** probiert. Ich hab immer bis zu dem Punkt gespielt wo man in Ardea mit Gorn über seine Kindheit in der gegend redet und es ist leider immer noch nicht vertohnt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
     
    Muchtie ist offline

    List

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Danke für die PN. Hier ist das Ergebnis: Speech_Lee_Town.7z
    Die Dateien muss du noch passend umbenennen. Ob .p## oder .m## besser ist kann ich nicht sagen.

    Ist das komplett?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Ist das komplett?
    Es sind alle Strings die mir Sons of Anarchy gegeben hat per text-to-speech vertont.
    Ca. 5500 Stück für Lively Towns und ca. 1500 für General Lee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide