Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger

RayWolf ist offline

Tipp für die, denen die Steuerung zu schwammig ist

Hallo allerseits,

ist ja kein Geheimniss oder Tweak, aber für all diejenigen, die ein Problem mit der stark gesmoothten Kamera haben, kann ich folgende Einstellungen in den Optionen empfehlen:

Maussteuerung:

Empfindlichkeit X auf 100 Prozent setzen
    Empfindlichkeit Y auf 100 Prozent setzen

Trägheit X-Achse auf -50 Prozent setzen
    Trägheit Y-Achse auf -50 Prozent setzen

Das Resultat ist eine deutlich direktere Steuerung des Helden.

Das Kampfsystem ist davon nur dahingehend beeinflusst, das man leichter die Monster oder Orks anvisieren kann. Um die Schläge präziser zu planen müsste man die Animationen ändern, was ja mit Aufwand verbunden ist^^.

MfG,
    Ray

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von phil982

phil982 ist offline
    Naja ich glaube man kann die meisten Gegner auch so besigen und die die man nicht schafft kann man sowiso vergessen(außer+bugusing z.B. in ne Wand mit Strg+F8 rein und dann mit Bogen)...
    LANG LEBE KÖNIG RHOBAR!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von EliteGorn

EliteGorn ist offline
    ich hatte mir von anfang an trägheit auf minimum gestellt

Die einzig WIRKLICHE verbesserung wäre, dass wenn man klickt, kürzere Zeit vergeht bis der Held schlägt...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von bttn

bttn ist offline
    Der Tip funktioniert nicht wirklich. Die ätzende Mausbeschleunigung sollte man abstellen können. Eine leider in Mode gekommene Unart vieler Spieleentwickler...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer

SNIPER[ISA] ist offline
    Ähm die Mausbeschleunigung ist doch eigentlich ne Windows-Einstelllung. Stell die doch da ab!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Sidd21

Sidd21 ist offline
    Zitat Zitat von SNIPER[ISA] Beitrag anzeigen
    Ähm die Mausbeschleunigung ist doch eigentlich ne Windows-Einstelllung. Stell die doch da ab!
    Stimmt. Du kannst die Einstellungen für die Maus (zumindest mit WinXP) auch für die Spiele, die du zockst, übernehmen.

Ein schnellerer Waffenwechsel bzw. schnellere Schussfolge mit der Armbrust würde ich begrüßen. Die Steuerung der Maus ist für mich 'direkt' genug.
    "Was fürchtest du dann?"

"Den Käfig. - Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen.” (Eowyn)