Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,
    ich bin ein großer Fan der HDR Bücher und Filme.
    Ich wollte mit HdRO anfangen und hätte da ein paar Fragen:

    1: Lohnt es sich noch als kompletter Neueinsteiger mit dem Spiel anzufangen ?
    2: Welche Klasse könnt ihr mir empfehlen als Einsteiger ?
    3: Welchen Server sollte ich wählen ?
    4: Es gibt ja mitlerweile zich Erweiterungen. Welche sind beim Free too Play Modell schon dabei ?
    5: Es gibt das Spiel bei Steam und auf der Homepage. Gibt es da einen Unterschied ?

    Das wäre für den Anfang alles. Da kommen bestimmt noch mehr :-)

    Schöne Grüße
    Daniel
    Daniel1969 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Daniel1969 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin ein großer Fan der HDR Bücher und Filme.
    Ich wollte mit HdRO anfangen und hätte da ein paar Fragen:

    1: Lohnt es sich noch als kompletter Neueinsteiger mit dem Spiel anzufangen ?
    2: Welche Klasse könnt ihr mir empfehlen als Einsteiger ?
    3: Welchen Server sollte ich wählen ?
    4: Es gibt ja mitlerweile zich Erweiterungen. Welche sind beim Free too Play Modell schon dabei ?
    5: Es gibt das Spiel bei Steam und auf der Homepage. Gibt es da einen Unterschied ?

    Das wäre für den Anfang alles. Da kommen bestimmt noch mehr :-)

    Schöne Grüße
    Daniel
    Hallo Daniel und Willkommen im Forum.
    Sorry für die später Nachricht aber hier die Antworten zu deinen Fragen.

    1. Ja das lohnt sich immer noch. Auch bei uns in der Sippe gibt es mittlerweile einige die Neu angefangen haben. Anfangs erschlägt einen das alles vielleicht etwas, aber da darf man sich dann nicht stressen lassen.

    2. Für einen Anfänger ist wahrscheinlich der Jäger, Waffenmeister und auch der Runenbewahrer ganz gut. Der Jäger klassische ist der Fernkämpfer, der Waffenmeister der Nähkämpfer und der Runi eben der Magier der entweder Blitz oder Feuerschaden macht oder auch als Heiler gespielt werden kann.

    3. Da gibt s gar nicht mehr so viele zur Auswahl Gwaihir ist der normale deutsche Server. Belegaer ist der deutsche Rollenspielserver. Alle anderen sind entweder Englisch oder Französisch.

    4. Von den Erweiterungen sind keine bei f2p dabei. Diese müssen sich alle anderen Spieler kaufen, unabhängig ob diese VIP sind. Du kannst aber erst mal ganz normal die ersten Gebiete bis ca lvl 30 spielen.

    5. Da gibt es keinen Unterschied. Beide Varianten starten einen Launcher über den das Spiel geupdatet wird und man sich einloggt.
    Semnone ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •