Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Tyskie
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Im Haus der Gardisten
    Beiträge
    1
     
    Tyskie ist offline

    [D3D11-Renderer] Schwarzer Bildschirm

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein problem mit den Renderer, diesen habe ich von Spine runtergeladen (Clockwork Edition) jeddoch habe ich nach ca. 30-60 Minuten das problem das mein Game einfach zu nen Schwarzen Bild wird, Ton usw schein aber normal weiter zulaufen...

    Muss dann immer mit hilfe des Affengriff das Game manuell beenden.
    Woran kann das liegen?

    Ich danke im vorraus

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Asmal
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Nevada
    Beiträge
    72
     
    Asmal ist offline
    Phu da fragst was ich hab das selbe Problem. Spiele jetzt auf Windows 10 hab alles gepatcht und benutze DX11 und immer wieder wird das bild einfach schwarz. Am anfang war das nach wenigen Minuten der Fall deshalb hab ich einfach die schattenqualität herabgesetzt was scheinbar geholfen hat aber ganz bekomme ich das nicht weg. Kein Plan ob das an mein Rechner liegt oder an der Version.
    Vielleicht hat es was mit der Grafikkarte zu tun benutze eine AMD 6800.

    Und was mich noch nervt jedes mal wenn ich das Inventar öffne sind die Gegenstände nicht sichtbar, erst wenn man durchscrollt...wodurch kommt das

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tommy Dreamer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der ECW Height: 6 foot 2 Weight: 255 pounds Signature Move: Dreamer Driver, DDT
    Beiträge
    1.854
     
    Tommy Dreamer ist offline
    Ich kann leider auch nicht helfen. Ich kann nur sagen das ich die gleichen Probleme habe. Mein System besteht auch aus AMD Prozessor und Grafikkarte. Glaube aber nicht das es unbedingt damit zusammenhängt. Da ich häufig den Twitch Streamer Plasquar schaue und er ja viel Gothic spielt kann ich sagen das der Renderer bei ihm auch häufig Black Screen verursacht. Und er hat Intel sowie Nvidia Technik. Komisch ist auch das dieser Black Screen nur in Gothic 1 auftritt. In Gothic 2 absolut null Probleme.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Asmal Beitrag anzeigen
    Und was mich noch nervt jedes mal wenn ich das Inventar öffne sind die Gegenstände nicht sichtbar, erst wenn man durchscrollt...wodurch kommt das
    stell mal in der SystemPack.ini (im Gothic\System Ordner) den Punkt "Animated_Inventory" auf 0, das sollte helfen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling Avatar von shaQ
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    7
     
    shaQ ist offline

    Gothic 1 schwarzer Bildschirm Ton geht aber

    Habe das gleiche Problem, also etwa nach 20-30 Minuten wird der Bildschirm schwarz ich höre aber noch ganz normal den Gamesound. Ich kann hier nichts weiter machen, außer das Spiel über den Taskmanager zu schließen.

    Zu meiner Installation:
    Win10(20H2), Nvidia GTX 1070Ti, i5-8400
    + Ich habe mich hier an den Leitfaden aus dem Forum gehalten (https://forum.worldofplayers.de/foru...fik-Aufwertung) Wobei ich die Schritte 2,3,4 und 5 übersprungen habe, da diese ja aktuell bei der Steam-Version vorinstalliert sind.
    + Weiter habe ich noch die BalancingMod von Tricky hier aus dem Forum installiert und starte das Spiel auch über diese (GothicStarter) (https://forum.worldofplayers.de/foru...=1#post8657618)
    + Und die HD Cutscenes (https://worldofplayers.ru/threads/41961/)

    Meine bisherigen Versuche den Fehler mit dem schwarzen Bildschirm zu beheben, jedoch ohne Erfolg:
    Ingame über das F11 Menü Dynamic Shadows -> disabled, Frame Limit -> 80, Enable SMAA -> off
    [Bild: Untitled.png]

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    stell mal in der SystemPack.ini (im Gothic\System Ordner) den Punkt "Animated_Inventory" auf 0, das sollte helfen.
    War bei mir schon auf 0, Fehler besteht also weiterhin

    Hier muss es doch eine Lösung geben, oder muss jeder, der sich an den Leitfaden von JudgeKyle zur Gothic 1 Grafik-Aufwertung hält, eben damit leben aller 30 min aus dem Game geworfen zu werden?
    Geändert von shaQ (31.03.2021 um 00:24 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von shaQ Beitrag anzeigen
    Habe das gleiche Problem, also etwa nach 20-30 Minuten wird der Bildschirm schwarz ich höre aber noch ganz normal den Gamesound. Ich kann hier nichts weiter machen, außer das Spiel über den Taskmanager zu schließen.

    Zu meiner Installation:
    Win10(20H2), Nvidia GTX 1070Ti, i5-8400
    + Ich habe mich hier an den Leitfaden aus dem Forum gehalten (https://forum.worldofplayers.de/foru...fik-Aufwertung) Wobei ich die Schritte 2,3,4 und 5 übersprungen habe, da diese ja aktuell bei der Steam-Version vorinstalliert sind.
    + Weiter habe ich noch die BalancingMod von Tricky hier aus dem Forum installiert und starte das Spiel auch über diese (GothicStarter) (https://forum.worldofplayers.de/foru...=1#post8657618)
    + Und die HD Cutscenes (https://worldofplayers.ru/threads/41961/)

    Meine bisherigen Versuche den Fehler mit dem schwarzen Bildschirm zu beheben, jedoch ohne Erfolg:
    Ingame über das F11 Menü Dynamic Shadows -> disabled, Frame Limit -> 80, Enable SMAA -> off
    [Bild: Untitled.png]



    War bei mir schon auf 0, Fehler besteht also weiterhin

    Hier muss es doch eine Lösung geben, oder muss jeder, der sich an den Leitfaden von JudgeKyle zur Gothic 1 Grafik-Aufwertung hält, eben damit leben aller 30 min aus dem Game geworfen zu werden?
    Um es kurz zu machen, nein es gibt keine Lösung für die schwarzen Bildschirme in Gothic 1.

    Dx11 für Gothic 1 ist eine reine Alpha-Version. Niemand weiß wieso die schwarzen Bildschirme kommen oder wann es passiert. Bei mir z.B. sind sie ganz unregelmäßig. Es hat auch nichts mit der Anleitung von Kyle zu tun. Habe alle dx11 durch und sie passieren immer. Es hat nur damit was zu tun.
    Das einzige was man machen könnte, wäre dx11 für Gothic 1 nicht zu nutzen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von shaQ Beitrag anzeigen
    Meine bisherigen Versuche den Fehler mit dem schwarzen Bildschirm zu beheben, jedoch ohne Erfolg:
    Ingame über das F11 Menü Dynamic Shadows -> disabled, Frame Limit -> 80, Enable SMAA -> off
    [Bild: Untitled.png]
    du könntest testhalber mal versuchen die Sichtweiten und die Schattenqualität etwas herunter zu setzen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Asmal
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Nevada
    Beiträge
    72
     
    Asmal ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    stell mal in der SystemPack.ini (im Gothic\System Ordner) den Punkt "Animated_Inventory" auf 0, das sollte helfen.
    Danke das hat geholfen eine sorge weniger

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling Avatar von shaQ
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    7
     
    shaQ ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du könntest testhalber mal versuchen die Sichtweiten und die Schattenqualität etwas herunter zu setzen.
    Ja das hab ich dann auch direkt mal probiert und siehe da, innerhalb von 5h glaub nur 1-2 abstürze. Also das ist hier auch denke ich die beste Lösung, so lang an den F11 Einstellungen spielen bis es passt.

    Meine sind jetzt aktuell so:
    [Bild: Untitled.png]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DerFremde181
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    71
     
    DerFremde181 ist offline
    Welches Texturenpaket verwendest du?

    Bei mir tritt das Problem mit dem Schwarzen Bildschirm bei dem G1 Classic texturen packet auf.
    Mit dem Risis Texturenpaket bisher garnicht.
    Amd FX 8150// Nvidia Geforce GTX770 @ 4 GB // 16 GB DDR3 - 1333 MHz
    MSI 970A - G45 // Windows 7 Pro x64

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Asmal
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Nevada
    Beiträge
    72
     
    Asmal ist offline
    Ich selbst verwend die Classic Texturen der von Riisis gefällt mir nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide