Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1
     
    Gothicblue ist offline

    Gothic 2 Gold mit Dell Pc White Screen

    Tach zusammen,
    ich habe mir Gothic 2 Gold mit sämtlichen Patches installiert aber bekomme nur einen weißen Screen beim Starten während der Ton läuft. Ich habe nen älteren Dell Laptop mit der Standard Grafikkarte. Habe gelesen dass das wohl Probleme macht. Wollte fragen obs dafür trotzdem ne Lösung gibt das Spiel zu spielen oder brauchts da ne neue Grafikkarte ?
    Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Willkommen im Forum

    Hast du den D3D11 Renderer installiert? Falls ja, ist das des Rätsels Lösung, denn dieser ist nicht mit Onboard Grafikkarten kompatibel.

    Tut mir leid, aber du wirst wohl tatsächlich einen PC mit "richtiger" Grafikkarte finden müssen.

    Alternativ kannst du natürlich auch den Renderer einfach weglassen, dann sollte es laufen (außer der Laptop ist aus dem letzten Jahrtausend).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Es gibt nicht die "Standard Grafikkarte". Sollte dir dein System das Anzeigen, heißt das, das kein Grafiktreiber des Herstellers installiert ist.
    Ohne Hersteller-Grafiktreiber hat man nur einen sehr stark eingeschränkten Funktionsumfang, auch die Leistung ist eingeschränkt.

    Ich vermute mal, das du eine Intel iGP (integrierter Grafikprozessor) hast.
    Hiermit wird automatisiert der passende Treiber (nur für Intel-Hardware) gesucht, und installiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht die "Standard Grafikkarte". Sollte dir dein System das Anzeigen, heißt das, das kein Grafiktreiber des Herstellers installiert ist.
    Ohne Hersteller-Grafiktreiber hat man nur einen sehr stark eingeschränkten Funktionsumfang, auch die Leistung ist eingeschränkt.

    Ich vermute mal, das du eine Intel iGP (integrierter Grafikprozessor) hast.
    Hiermit wird automatisiert der passende Treiber (nur für Intel-Hardware) gesucht, und installiert.
    Sicher nicht falsch, falls es tatsächlich so ist. Allerdings wird es mit dem D3D11 Renderer dann trotzdem nicht laufen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Sicher nicht falsch, falls es tatsächlich so ist. Allerdings wird es mit dem D3D11 Renderer dann trotzdem nicht laufen.
    Wollte deinem vorherigen Beitrag auch nicht widersprechen.
    Nur selbst ohne DX11-Renderer wird es ohne passenden Grafiktreiber wohl nicht (vernünftig) laufen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wollte deinem vorherigen Beitrag auch nicht widersprechen.
    Nur selbst ohne DX11-Renderer wird es ohne passenden Grafiktreiber wohl nicht (vernünftig) laufen.
    Das ist wohl wahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide