Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hallöchen,

    wisst ihr ob gewisse Entscheidungen im Spiel notwendig sind, damit bspw. die Aufnahme bei einer Fraktion möglich ist?

    Ragnar ist bei mir bspw. wegen diverser Dinge unglücklich, der Dialogtext schließt eine Aufnahme jedoch nicht aus.

    Es geht mir speziell um diese Entscheidungen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Stormson am Leben lassen
    - Korin die Maschinenteile geben
    - Ragnars Schwert stehlen


    Letzteres habe ich tatsächlich nicht geschafft, bin aber neugierig.

    Vielen Dank vorab!
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    wisst ihr ob gewisse Entscheidungen im Spiel notwendig sind, damit bspw. die Aufnahme bei einer Fraktion möglich ist?

    Ragnar ist bei mir bspw. wegen diverser Dinge unglücklich, der Dialogtext schließt eine Aufnahme jedoch nicht aus.

    Es geht mir speziell um diese Entscheidungen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Stormson am Leben lassen
    - Korin die Maschinenteile geben
    - Ragnars Schwert stehlen


    Letzteres habe ich tatsächlich nicht geschafft, bin aber neugierig.

    Vielen Dank vorab!
    Grüsse,
    Ersteres habe ich nie gemacht, die beiden anderen Dinge nimmt er Dir aber krumm.
    Wobei Du Ragnars Schwert stehlen und es ihm dann zurück geben kannst. Dann gibt er Dir seine Zustimmung und zusätzliche Exp.
    Du weist ihn dann einfach auf seine Sicherheitslücken hin.
    Du darfst es nur nicht verkaufen. Du kannst Dich durch den Hintereingang recht einfach reinschleichen, und Dir das Schwert von der Wand nehmen. Klappt sogar am Tag, im Notfall mehrfach versuchen.
    Ich hab in diesem Durchgang die Maschinenteile auch Korin gegeben, die Aufnahme ist mir aber trotzdem noch gesichert.
    clegg ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Wenn man zu viele Entscheidungen "falsch" trifft fällt man in Ungnade. Aber gegen Zahlung von Elixit kann man es wieder gerade biegen.

    So 2-3 "Fehlentscheidungen" sind aber nicht tragisch.

    Das Schwert klaue ich immer und gebe es ihm dann - das freut ihn.
    Stormson töte ich auch nie.
    iQuaser ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ich habe Kral auch nicht getötet und dem Kleriker zur Flucht verholfen.
    Klar dass Ragnar das Schwert zurück bekommt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich danke euch für eure Antworten!
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    zu Ragnars Schwert: das habe ich ihm noch nie zurückgegeben, wozu auch? das bringt mir viel Kohle die ich am Anfang gut gebrauchen kann und zum Kämpfen taugt das Schwert ja eh nicht. trotzdem war meine Auifnahme bei den Berserkern (meine Lieblingsgilde) nie ein Problem. es ist so wie iQuasar sagt: es verhindert nicht eine einzelne Entscheidung ob du aufgenommen wirst sondern die Summe der "Fehltritte" und hast du so einiges "versemmelt" bekommst du ja sogar die Chance das noch "zurecht zu biegen". man muss schon ziemlich falsch machen um die Aufnahme komplett zu vergeigen.
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    Baby
    Gast
    erfährt man am ende eigentlich wie sich gewisse entscheidungen ausgewirkt haben?

    witzigerweise habe ich schon locker 6-7 leute umgehauen, bei denen die meldung kam, dass sich das auf die geschichte auswirken wird.

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von BabyApple Beitrag anzeigen
    erfährt man am ende eigentlich wie sich gewisse entscheidungen ausgewirkt haben?

    witzigerweise habe ich schon locker 6-7 leute umgehauen, bei denen die meldung kam, dass sich das auf die geschichte auswirken wird.
    das hört sich dramatischer an als es ist. im Prinzip heißt das nur dass du bei einer Quest oder einer Situation dich für eine bestimmte Lösung entschieden hast die dann logischerweise die anderen Möglichkeiten ausschließt. diese Meldung kann man übrigens auch abschalten wenn sie dich nervt.
    Gothaholic ist offline

  9. #9 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von BabyApple Beitrag anzeigen
    erfährt man am ende eigentlich wie sich gewisse entscheidungen ausgewirkt haben?

    witzigerweise habe ich schon locker 6-7 leute umgehauen, bei denen die meldung kam, dass sich das auf die geschichte auswirken wird.
    In der Kuppelstadt sind die Auswirkungen aber deutlich zu merken.
    clegg ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    In der Kuppelstadt sind die Auswirkungen aber deutlich zu merken.
    wobei der ganze Komplex Kuppelstadt ja (leider) ziemlich undurchsichtig ist. ich habe bis heute nicht kapiert was da genau und mit welchem Ergebnis die späteren Ereignisse triggert und hatte auch einen Durchgang bei dem später gar nichts passiert ist, obwohl ich das zumindest sehr ähnlich wie in anderen Durchgängen gespielt hatte.
    Gothaholic ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich schaue dort heute mal rein, will aber vorher noch ein paar Quests als Setzer machen.
    Bin ja mal gespannt was passiert, habe irgendwann mal etwas dazu gelesen, aber die Erinnerungen sind arg verblasst - lasse mich also überraschen!
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich schaue dort heute mal rein, will aber vorher noch ein paar Quests als Setzer machen.
    Bin ja mal gespannt was passiert, habe irgendwann mal etwas dazu gelesen, aber die Erinnerungen sind arg verblasst - lasse mich also überraschen!
    ich weiß ja nicht wo du im Spiel inzwischen bist (und welche Quests du dort erledigt hast), aber das "Ereignis" passiert erst später im Spiel, kann also gut sein dass du noch zu früh dran bist. falls dort alles noch seinen gewohnten Gang geht: einfach abwarten.
    Gothaholic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •