Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche gute optische Maus

  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Hi,

    meine aktuelle Maus verliert ständig die Verbindung zum PC, vermutlich irgendwas am Kabel.

    Ich will mir deshalb eine neue holen. Das letzte Mal als ich blind was gekauft hab (Logitec Gaming Maus), hats 3 Monate gehalten und war sofort Schrott (Taste verkeilt, keine Verbindung, etc.).

    Darum will ich mal wissen, was ihr für Empfehlungen raushauen könnt.
    Es soll eine optische Maus sein (also mit Laser), rechte, linke und mittlere Maustaste und sonst brauch ich eigentlich keinen Schnickschnack.
    Größe... bloß keine winzige Laptop-Maus, aber auch kein Monstrum das man kaum in die Hand bekommt. Was durchschnittliches halt.
    Was Funk angeht bin ich unsicher. Hab gehört, dass gerade die schnell den Geist aufgeben.
    Eure Meinungen?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ich nutze jetzt seit geraumer Zeit eine bzw. mehrere "Roccat Kone Pure" und bin damit sehr zufrieden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Gerade Mäuse sollte man am Besten zuvor mal in die Hand nehmen können, um eben die reale Größe und Haptik zu "erfahren". Da das derzeit leider nicht möglich ist, wirst du also auf Verdacht kaufen müssen.

    Wenn schlicht und einfach, würde ich zur Logitech B100 tendieren, habe ich selber bereits öfters gehabt. Allerdings hatte ich auch mal ein oder zwei darunter, wo das Rad recht schnell "durch" war.

    Mit der solltest du m.E. am wenigsten falsch mache, da sie bereits für unter 10 € (inkl. Versand) zu haben ist. Sollte sie dir mit der Zeit doch nicht zusagen, machst du zumindest "weniger Geld kaputt".
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Ich habe mir 2 billige Sharkoon Shark Force in hellgrün gekauft, finde die Qualitativ genauso gut wie andere Mäuse die für 50€ verkauft werden.
    Aktuell gibts den optisch baugleichen Nachfolger Sharkoon Shark Force II in schwarz, grau und weiß. Ein guter Schulfreund hatte die ebenfalls gekauft und ist auch zufrieden. Ansonsten das was Juli sagt.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •