Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    2
     
    Sonja1995 ist offline

    Speicherstand weg

    Hallo zusammen

    Ich habe schon recht viel Zeit in das Spiel investiert. Heute habe ich meine Dateien aufgeräumt und anders geordnet - unter anderem habe ich den Ordner gothic3 von Dokumente in Downloads verschoben. Später wollte ich weiterspielen. Dieses Mal brauchte das Spiel einige Minuten um aufzustarten. Danach waren alle meine Speicherstände weg Leider wurde ich im Internet noch nicht fündig, was der Grund sein könnte. Wenn ich den Ordner gothic3 öffne sehe ich einige Dateien, die ein Speicherstand sein könnten (ich kenne mich da nicht so aus). Als ich diese angeklickt habe, hat sich aber nichts getan, da der Computer nicht wusste was er zum öffnen verwenden soll. Ich habe dann zum öffnen den Gothic3 Patch angewählt (weiss nicht ob das eine gute Idee war, hat jedenfalls nichts gebracht, nur dass die Dateien jetzt das G Zeichen haben, wo vorher nur eine weisse Stelle war). Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...

    Gibt es eine Möglichkeit, meinen Spielstand wiederherzustellen? Ich mag nicht nochmals alles von Vorne machen...

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Sonja

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    2
     
    Sonja1995 ist offline

    (Vielleicht) gelöst

    So ich habe ein wenig rumgespielt und unter anderem einen dieser Speicherstände in einen anderen Ordner gezogen, der ebenfalls gothic3 heisst. Nun zeigt es mir beim öffnen des Spiels wieder Speicherstände an. Ich blick zwar nicht durch, wie das passiert ist, aber solange es jetzt so wieder funktioniert bin ich zufrieden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Das Spiel sucht die Spielstände an einem ganz bestimmten Ort, wenn du die von dort entfernst, dann kann das Spiel diese nicht finden.
    Zufällig ist der Ort wo gesucht wird, der Ordner "gothic3" unter "Dokumente".
    Nach dem Spielstart sollte dieser auch wieder unter Dokumente erstellt worden sein.

    In diesem Ordner liegt auch eine "Shader.Cache". Wenn die nicht da ist, erstellt Gothic 3 eine neue, deshalb hat der Spielstart ein weilchen gedauert.

    Wenn du im Spiel in den Einstellungen etwas änderst, und sei es nur die Lautstärke, dann wird das auch in diesem gothic3 Ordner unter Dokumente gespeichert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide