Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Quintilian
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.249
     
    Quintilian ist offline

    Gothic I + II Mod für Stronghold Crusader

    Willkommen in der Kolonie, Baby!

    Für Stronghold Crusader sind nun zwei komplette Mod-Pakete draußen, die im Stile von Gothic I und Gothic II gehalten sind.
    Enthalten sind insgesamt 32 neue KI (jeweils 16 aufgeteilt auf zwei Pakete von Gothic I und II) gegen die man spielen kann oder sich Verbündete sucht.

    Die Atmosphäre ist an die Gothic-Teile angelehnt, sodass man diese in Stronghold Crusader erleben kann.
    Passend dazu kann man die europäischen Texturen für Stronghold Crusader verwenden, da diese stimmiger für Gothic I und II sind, dies ist allerdings nur optional.

    Fans von beiden Spielereihen können hier definitiv Spaß haben!

    Vorstellungsvideos mit Einblick:
    [Video]
    [Video]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    letztendlich bleiben ja die einheiten der ki die selbe. Halt nur mit gothic Sprüche.


    aber hat sicherlich was, ich bin nur nicht so euphorisch darüber.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Wenn du die Truppenanimationen an sich meinst (Schwertkämpfer bleibt Schwertkämpfer, Bogenschützen bleibt Bogenschütze etc) dann stimmt das zwar.

    Allerdings lässt sich mit dem neuen Crusaderpatch, den die Community erstellt hat, mittlerweile jede KI in ihrem Verhalten grundlegend verändern. Von der Wirtschaftskraft, über das Angriffsverhalten bis hin zur Truppenkombination die ausgebildet wird. Das macht solche ModsKIs doch um einiges interessanter.

    Das mal erwähnt, weil ich im Internet immer noch vielen Leuten begegnet bin, die von dem Patch noch nie etwas gehört haben.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Sehr interessant. Habe Stronghold Crusader eh schon lange nicht mehr gespielt, das könnte sich nun ändern.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Quintilian
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.249
     
    Quintilian ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    letztendlich bleiben ja die einheiten der ki die selbe. Halt nur mit gothic Sprüche.


    aber hat sicherlich was, ich bin nur nicht so euphorisch darüber.
    Wie Elvardo schon sagt, durch den UCP-Patch kann man schon länger sehr viel Einfluss auf die KI nehmen, die eingesetzten Einheiten, das Angriffsverhalten etc. komplett verändern.

    Theoretisch wäre es auch möglich das Aussehen zu ändern, die Einheiten in Stronghold Crusader bestehen aus Einzelbildern für die Animationen. Das sind pro Einheit allerdings hunderte Einzelbilder, teilweise für jede Farbe. Deswegen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass da jemand mal etwas ganz Neues macht

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Habe Stronghold Crusader eh schon lange nicht mehr gespielt, das könnte sich nun ändern.
    Das wär doch schön

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Quintilian Beitrag anzeigen
    Wie Elvardo schon sagt, durch den UCP-Patch kann man schon länger sehr viel Einfluss auf die KI nehmen, die eingesetzten Einheiten, das Angriffsverhalten etc. komplett verändern.

    Theoretisch wäre es auch möglich das Aussehen zu ändern, die Einheiten in Stronghold Crusader bestehen aus Einzelbildern für die Animationen. Das sind pro Einheit allerdings hunderte Einzelbilder, teilweise für jede Farbe. Deswegen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass da jemand mal etwas ganz Neues macht



    Das wär doch schön
    das war mir schon klar. Ich wollte halt die Euphorie nicht so in die höhe schießen lassen.
    Ich habe mich ja auch mehr oder weniger daher nur auf die Einheiten bezogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide