Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von CorRagna
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    19
     
    CorRagna ist offline

    D3D11 Renderer - Leichte Fehler

    Hallo liebes Forum,

    der Renderer ist manchmal etwas hartnäckig, da er einige Bugs verursacht. Vor allem in Gothic 1.

    Das Problem, dass ich in Gothic 2 habe ist, dass manchmal die Angriffs-/Schlaganimation von NPCs mit einem schwarzen Verlauf animiert werden. Normalerwiese ist das doch so ein weißer hellaufleuchtender Verlauf.

    Des Weiteren flackern die Schatten doch recht rum. Selbst beim verändern der Einstellungen habe ich keine Lösung dafür gefunden.

    Außerdem werden nach dem 4GB Patch die Startvideos und Cutscenes auf den ganzen Bildschirm gestreckt. Ich will sie aber in Full HD haben auch wenn sie dadurch kleiner angezeigt werden. Mir ist die höhere Auflösung lieber.

    Es kommt auch an bestimmten Stellen wie in Xardas Turm zu komischen FPS Einbrüchen. Habe auch versucht die Einstellungen runter zu setzen. Hat aber nicht wirklich viel verändert. Ich habe zwar nicht mehr den besten PC aber ein so schlechtes System für Gothic-Verhältnisse habe ich jetzt auch nicht.

    PC: GTX 760 2GB, AMD FX 6350, 16GB RAM

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Hallöchen

    Zitat Zitat von CorRagna Beitrag anzeigen
    ...

    der Renderer ist manchmal etwas hartnäckig, da er einige Bugs verursacht. Vor allem in Gothic 1.
    Liegt daran dass keiner sich um die Gothic 1 Kompatibilität des Renderers kümmert.

    Zitat Zitat von CorRagna Beitrag anzeigen
    Das Problem, dass ich in Gothic 2 habe ist, dass manchmal die Angriffs-/Schlaganimation von NPCs mit einem schwarzen Verlauf animiert werden. Normalerwiese ist das doch so ein weißer hellaufleuchtender Verlauf.
    passiert manchmal bei einzelnen NPCs, bei anderen wiederum nicht, nach dem Laden ist es auch oft korrekt.

    Zitat Zitat von CorRagna Beitrag anzeigen
    Des Weiteren flackern die Schatten doch recht rum. Selbst beim verändern der Einstellungen habe ich keine Lösung dafür gefunden.
    Ist bekannt, habe aber keine Zeit mich durch die hunderte Zeilen Quellcode nur für das erzeugen der Schatten, aktualisieren und weiteres einzulesen.

    Zitat Zitat von CorRagna Beitrag anzeigen
    Außerdem werden nach dem 4GB Patch die Startvideos und Cutscenes auf den ganzen Bildschirm gestreckt. Ich will sie aber in Full HD haben auch wenn sie dadurch kleiner angezeigt werden. Mir ist die höhere Auflösung lieber.

    Es kommt auch an bestimmten Stellen wie in Xardas Turm zu komischen FPS Einbrüchen. Habe auch versucht die Einstellungen runter zu setzen. Hat aber nicht wirklich viel verändert. Ich habe zwar nicht mehr den besten PC aber ein so schlechtes System für Gothic-Verhältnisse habe ich jetzt auch nicht.

    PC: GTX 760 2GB, AMD FX 6350, 16GB RAM
    In der Systempack.ini darf FixBink *nicht* auf 1 stehen in kombination mit dem Renderer.


    Zu den FPS problemen kann ich nicht viel sagen.
    Deine Grafikkarte hat ziemlich wenig VRam, also sollten die Schatten nicht umbedingt auf 4096+ gesetzt werden und auch Dynamische Schatten sollten bei lediglich Statischen stehen.
    Deine CPU ist für Gothic ziemlich schlecht -> alte AMD FX prozessoren haben lausige Single-Core Leistung, Gothic braucht einen sehr schnellen Kern (viele Instructions Per clock (IPC), nicht Taktrate.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von CorRagna
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    19
     
    CorRagna ist offline
    Danke für die Antwort. Die Sache mit dem FPS hat sich anscheinend geklärt. War wohl irgendwie eine einmalige Sache. Scheint jetzt normal zu laufen .
    Die Schattenqualität habe ich immer auf 2048 gelassen, da ich wusste dass die viel abverlangen.
    Leider habe ich die Sache mit der Auflösung der Videos nicht hingekriegt. Da hat sich nichts verändert. Habe den genannten Wert von dir auch geändert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide