Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline

    Dinge die der Playable Teaser richtig gemacht hatte

    Der Playable Teaser zum Gothic Remake hat ja zurecht viel Kritik bekommen, vor allem die Darstellung der alten Charaktere fand ich im Grossen und Ganzen ziemlich unterirdisch. Auch das unintiuitve Kampfsystem und die Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit haben mich nicht gerade überzeugt.

    Nichtsdestotrotz find ich es ein schönes Stück Spiel, dem man anmerkt, dass sehr viel Herzblut reingeflossen ist, das ist mir insbesondere in meinem letzten Durchgang noch einmal aufgefallen.

    Nun hat sich THQ ja entschieden, das Ganze noch einmal über den Haufen zu werfen und ein SPiel zu machen, dass viel näher ans Original halten soll. Das ist soweit gut, trotzdem finde ich das im Teaser durchaus ein paar gute Dinge drin waren, die ich im Remake ebenfalls gerne sehen würde.

    Nun die Frage: Welche Features am Teaser fandet ihr gut/würdet ihr im Endprodukt begrüssen? (Falls es denn welche gibt)


    Was mir Spontan einfällt:

    - Quests mit unzähligen Möglichkeiten. (Die Quest mit dem Schwert fand ich von ihrer Struktur her richtig gut. Es gab viele mögliche Ausgänge mit versteckten Überraschungen, in Gothic gabs nicht wahnsinnig viele solcher Quests (wie z.B. der Eintritt in Khorinis) und gerne darf man davon mehr einbauen.)

    - Kochen (Ob mit Lehrern oder Rezepten ist mir nicht so wichtig, aber ich fand das Feature Atmosphärisch und mehr Craftingmöglichkeiten würden dem ersten Teil nicht schaden.)

    - Erweiterter Austauschplatz. (Im Teaser wurde etwas übertrieben, aber den originalen find ich schon etwas klein, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Leute davon abhängen. Auch fänd ichs gut, wenns was Neues zu entdecken gäbe)

    - Mehr Auseinandersetzungen zwischen neuem und altem Lager (lieber nicht gerade am Anfang, aber so nen Überfall fänd ich schon ganz cool.)

    - Tiere mit Nahrung anlocken. (Allerdings müsste die Umsetzung besser als im Teaser sein, sonst kann mans lieber weglassen)

    Tiere sind in der Nacht aggressiver. (Ich fand die Idee richtig gut, sehe kaum was, was dagegen sprechen würde. Sie sollten allerdings auch einen Schlafrhytmus haben)

    Was die Graphik angeht, haben mir vor allem die Felsen, sowie Orrys Tor sehr gut gefallen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
     
    Xenitic ist offline
    Sehe ich auch so.

    Das einzige was vielleicht ok war ist das generelle landschaftsdesign, dass recht huebsch war.
    Die Ruestungen und waffen etc sahen allerdings ueberhaupt nicht nach gothic aus... Sah eher aus wie ne skyrim mod.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
     
    Gonas ist offline
    Zitat Zitat von Tatta Beitrag anzeigen
    Ich finde den "Playable Gothic Teaser" von THQ oder Barcelona Studios, absolut Müll im Allgemeinen als Computerspiel, und dieser hat absolut Null Zusammenhang mit dem Thema Gothic, d.h. ist komplette Themaverfehlung beim Thema Remaster/Remake/Reboot, oder allgemein sehenswertes Computerspiel.
    Kann ich null nachvollziehen.

    Würde dem Threadersteller empfehlen die ursprünglichen Feedbacktreads durchzulesen, da wurde auch viel positives geschrieben. Das Feedback der Spieler war ja auch zu sehr großen Teilen positiv, natürlich auch mit großen Einschränkungen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Das Fleischwanze zerstampfen war ganz Nett. Glaube man könnte auch mit mehr Monologen des Helden zurechtkommen, sollten das GEIL gesprochene Dialoge von Herrn Wewerka sein.
    ~ Alles kann gut werden ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide