Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Yäger ist offline
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Schnurz ist offline
    Ich wüsste da noch ein paar interessante Orte:

    Toilette, Badewanne, Küche, Vorratskeller, Schlafzimmer...
    Man darf halt nirgends etwas verpassen.

    Aber - Wer's braucht - muss es haben.
    Man kann bestimmt mit sowas "seine Fans" beeindrucken. (hust, hust, keuch)
    ...und macht damit ganz sicher Elon Musk reicher.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (06.02.2021 um 10:39 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    EfBieEi ist offline
    Sind schon beeindruckend diese Tesla Autos.

    Fahrende Computer quasi und das nicht nur weil man mit ihnen zocken kann.
    Bin aber weit davon entfernt mir so ein Auto leisten zu können, meins hat gerade mal einen CD Player
    Geändert von EfBieEi (06.02.2021 um 12:11 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    numberten ist offline
    Ist natürlich nur als Marketing Gag gedacht, aber halte ich ja objektiv eher für eine schlechte Idee.
    Außer es ist gleichzeitig ein perfekt selbstfahrendes Auto.
    Neben Geld für Teslas würde meine Reisekrankheit in Autos da sicher noch ein Wörtchen mitreden.
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Ist natürlich nur als Marketing Gag gedacht, aber halte ich ja objektiv eher für eine schlechte Idee.
    Außer es ist gleichzeitig ein perfekt selbstfahrendes Auto.
    Neben Geld für Teslas würde meine Reisekrankheit in Autos da sicher noch ein Wörtchen mitreden.
    Wie kommst du auf selbstfahrende Autos? Das ist Zukunftsmusik, auch wenn fleißig daran gearbeitet wird.
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    numberten ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf selbstfahrende Autos? Das ist Zukunftsmusik, auch wenn fleißig daran gearbeitet wird.
    Weil ich nicht während des Fahrens zocke. Deswegen müsste das Auto für mich fahren damit mir Spiele auf einem Tesla was bringen. Und wenn es der Beifahrer macht, würde ich es immer noch als Ablenkung empfinden.
  7. #7 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Yäger ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf selbstfahrende Autos? Das ist Zukunftsmusik, auch wenn fleißig daran gearbeitet wird.
    Sind das deiner Anischt nicht selbstmörderische Tendenzen? Taxis ohne Taxifahrer...LKWs ohne LKW-Fahrer ...alles läuft "automatisch". Solche Vernichtung von Arbeitsplätzen könnte zu sozialen Unruhen führen, und auf der anderen Seite werden immer mehr Menschen geboren Stichwort: Überbevölkerung.
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Sind das deiner Anischt nicht selbstmörderische Tendenzen? Taxis ohne Taxifahrer...LKWs ohne LKW-Fahrer ...alles läuft "automatisch". Solche Vernichtung von Arbeitsplätzen könnte zu sozialen Unruhen führen, und auf der anderen Seite werden immer mehr Menschen geboren Stichwort: Überbevölkerung.
    Technischer Fortschritt hat in der Geschichte neben Wohlstand auch immer soziale Ungleichheit gebracht.
    Es liegt an der Politik Lösungen zu finden den Fortschritt der sich nicht aufhalten lässt als Chance wahrzunehmen so dass er nicht zur Last wird.

    Siehe 19. Jahrhundert mit der Industrialisierung und den vielen radikalen politischen Bewegungen aus der Arbeiterschicht.
    Geändert von EfBieEi (27.02.2021 um 12:06 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Yäger ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Technischer Fortschritt hat in der Geschichte neben Wohlstand auch immer soziale Ungleichheit gebracht.
    Es liegt an der Politik Lösungen zu finden den Fortschritt der sich nicht aufhalten lässt als Chance wahrzunehmen so dass er nicht zur Last wird.

    Siehe 19. Jahrhundert mit der Industrialisierung und den vielen radikalen politischen Bewegungen aus der Arbeiterschicht.
    Könntest du es erläutern, wo du es als Chance für die Menschheit (?) siehst, wenn Taxis oder LKWs ohne Menschen geführt werden, sondern durch eine KI? Ich habe gestern einen Bericht auf Euronews gesehen, da liessen sich in Spanien ein paar Kunden von einem Roboter-Kellner bedienen...Deutschland gibt schon vor diesem großen technologischen Umbruch (Breit-Band-Internet, KI, 5G etc) verdammt große Beiträge für Soziales aus, irgendwann platzt die Leistungsfähigkeit des Staates (Politik) auch in diesem Punkt. Und nun? KI als Kellner, KI als Lehrer, KI als Taxifahrer, KI als LKW-Fahrer, KI als...das ist schon eine ganz andere "Nummer" als die Industralisierung des 19. Jh., das hat schon einen Hauch von evolutionär und nicht bloss revolutionär.
    Geändert von Yäger (27.02.2021 um 12:21 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    EfBieEi ist offline
    Deutschland gibt viel zu wenig für Soziales aus. Richtig besteuert müsste es gar keine soziale Armut in Deutschland geben.

    Es ist die gleiche Chance mit jeder Automatisierung. Es kann viel Effizienter und leichter Güter produziert werden. Im Mittelalter musste ein Großteil der Bevölkerung den ganzen Tag schufften um ihr Überleben zu sichern. Heute reichen ein paar Maschinen um eine ganze Menge Menschen satt zu bekommen.

    Das Problem ist dass sich die ganze Effizient etc. nicht darauf auswirkt dass Menschen weniger arbeiten müssen für ihren Lebensstandart sondern dass der Profit sich immer mehr auf eine eher kleine Menschengruppe verteilt.

    Wo wir bei der Schere zwischen Arm und Reich und dem übliche bla bla wären.

    Kurz gesagt. Wir haben die Technologie und Wirtschaft um alle zu versorgen. wahrscheinlich müsste keiner mehr als 6 Stunden arbeiten. Es ist nur alles deutlich ungleich verteilt.

    Wobei unbegrenzte Gleichheit nicht unbedingt gut. Ich finde das Argument:" der Staat hat ja kein Geld und wer soll das alles bezahlen?" nur immer dumm weil es definitiv genug Geld gibt.
    Geändert von EfBieEi (27.02.2021 um 14:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •