Ergebnis 1 bis 7 von 7

Cookie-Einstellungen ploppen plötzlich auf

  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    Hallo,

    Ich bin mit dem dunklen Mobil-Stil unterwegs.
    Habe mich bestimmt vor Wochen das letzte Mal angemeldet und "Angemeldet bleiben" gewählt.
    Seitdem hab ich die WoP-Cookies nicht gelöscht, aber irgendwie will der plötzlich wieder meine Bestätigung.

    Die Meldung sieht so aus:

    [Bild: 20210206_005523.jpg]

    Das kommt mir spanisch vor. Ist da irgendwas faul oder was ist los?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  2. #2 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Ne ist nur neu. Tut mir leid, musst dich aber wohl bei deinem EU-Abgeordnetem beschweren.
    Sweil ist offline

  3. #3 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    da müssen wir jetzt alle durch. ist ja nur beim ersten mal so. tut also nur kurz weh

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
    Hatte mich auch schon gewundert. Aber noch mehr wieso es nicht verschwindet. Man kann die Cookie Settings anpassen aber es verschwindet nicht, auch wenn man es nochmal mit Cookies speichern probiert und dann mehrfach mit akzeptieren.

    Nachdem man es dann geschafft hat blind sich einzuloggen, da das Banner alles verdeckt, scheint es verschwunden zu sein und nicht mehr aufzutauchen.

    Kann natürlich auch mit der Performance des Forums/Dark Theme/Mobile zusammenhängen.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!
    Revan335 ist offline

  5. #5 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Ich glaube dass liegt bei dir tatsächlich am Dark Mode. Der neue Banner ist jetzt auch für eingeloggte Nutzer aktiv. Daher sollte das keinen Unterschied mehr machen.
    Sweil ist offline

  6. #6 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    da müssen wir jetzt alle durch. ist ja nur beim ersten mal so. tut also nur kurz weh
    Nicht ganz. Das System merkt sich die Einstellung mit *Trommelwirbel* einem Cookie. Wenn der mal nicht da ist, z.B. weil man das Gerät gewechselt hat, oder den Browser-Cache leert, oder seinen Browser so einstellt, dass er nach dem Beenden alle Cookies vergisst, oder ... dann bekommt man das Ding mehrfach zu sehen. In der Hinsicht ist die WoP in guter Gesellschaft.

    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass liegt bei dir tatsächlich am Dark Mode. Der neue Banner ist jetzt auch für eingeloggte Nutzer aktiv. Daher sollte das keinen Unterschied mehr machen.
    Vielleicht meint Revan auch was anderes. Ich war auch etwas irritiert, dass sich das Fenster nicht schließt, wenn ich auf "Einstellungen speichern" (oder wie der Button hieß) klicke. Das bleibt einfach im Vordergrund und muss über das graue X oben rechts geschlossen werden. Dieses graue X ist auf weißem Hintergrund mitunter mal schlecht zu erkennen. Und eigentlich erwartet man auch, dass sich das Fenster schließt, wenn man den Dialog bestätigt.
    Lookbehind ist offline

  7. #7 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint Revan auch was anderes. Ich war auch etwas irritiert, dass sich das Fenster nicht schließt, wenn ich auf "Einstellungen speichern" (oder wie der Button hieß) klicke. Das bleibt einfach im Vordergrund und muss über das graue X oben rechts geschlossen werden. Dieses graue X ist auf weißem Hintergrund mitunter mal schlecht zu erkennen. Und eigentlich erwartet man auch, dass sich das Fenster schließt, wenn man den Dialog bestätigt.
    Danke für das Feedback, dass kann ich sicher noch anpassen.
    Sweil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •