Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline

    Gothic Tribute: Welcome to the Colony

    Hier die Seite dieses Fan-Tributes mit dem Prototypen zum Runterladen:

    https://mort-art.itch.io/welcome-to-the-colony

    Eine Art Let's Play gibts zum Beispiel von Jorgenson:

    [Video]


    Oder von Plasquar:

    [Video]


    Oder aber von Merlin Plays:

    https://www.youtube.com/watch?v=vANUGLb3EXU

    Muss vor einigen Monaten erschienen sein. Was haltet ihr davon? Sieht für mich vor allem in der behutsamen Anpassung des Weltendesigns an modernere Technik ziemlich gut gelungen aus. Tolles Projekt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Ich finds toll, im Vergleich zum Remake gefällt mir insbesonders die Farbgebung viel besser. Die Beleuchtung find auch auch super, gerade am Morgen oder Abend stelle ich mir sone Stimmung im Minental toll vor. Von mir aus darf das Anfangsgebiet ruhig noch ein wenig erweitert werden, die Original Austauschstelle war schon ein wenig klein, um den Grossteil der Kolonie zu versorgen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von LuCo
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    784
     
    LuCo ist offline
    Ich finde die grundlegende Idee hier dran gut, etwas altbewährtes nicht komplett neu erfinden zu wollen, sondern es nur den technischen Möglichkeiten der jetzigen Zeit anzupassen. Auch ich finde, dass die Farbgebung und das Design wesentlich mehr Gothic-Charme verspüren lässt, als die letzte Variante des offiziellen Remakes. Hier hat sich jemand viel Mühe gegeben und mit viel Liebe zum Detail das Beste rausgeholt, was in erstaunlich kurzer Zeit zu machen war. So ein Gothic Remake würde ich mir wünschen. Aber auch wie mein Vorredner fände ich es nicht schlimm, wenn das ein order andere Gebiet vielleicht etwas vergrößert werden würde. Potenzial gibt es unendlich, wenn man nicht versucht, gleich etwas ganz neues draus zu machen.
    Moin, moin alle miteinander!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich weiß ja nicht...

    Diese Version sieht deutlich besser aus, als der Playable Teaser und ist viel näher am Original, das ist wahr.

    Allerdings mag ich den Grafikstil des originalen Gothics dann doch noch immer lieber, weshalb das wahre Remaster für mich die Gothic Reloaded Mod sein wird. Ob ich also das "offizielle" Gothic Remaster überhaupt spielen werde, weiß ich noch nicht so recht.

    Neugierig bin ich zwar auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich an das Original herankommen wird. Grafik ist eben nicht alles.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ob ich also das "offizielle" Gothic Remaster überhaupt spielen werde, weiß ich noch nicht so recht.
    dito. das werde ich auch erst entscheiden wenn es fertig ist und man konkret sehen kann wie und was für ein Spiel das überhaupt ist.

    das Fan-Tribute sieht in der Tat gut aus, die Welt und die Stimmung wurde gut eingefangen, aber es ist halt bis jetzt "nur" (ohne das in irgendeiner Art und Weise abwerten zu wollen) eine Techdemo. dass der Scavenger in dieser "Demo" zu einem Jurassic Park Monster mutiert ist finde ich z.B. nicht so gelungen, sprich erst wenn die Welt mit Quests, Figuren und Gameplay gefüllt würde, kann man sehen ob das wirklich gut gelingen könnte.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dito. das werde ich auch erst entscheiden wenn es fertig ist und man konkret sehen kann wie und was für ein Spiel das überhaupt ist.

    das Fan-Tribute sieht in der Tat gut aus, die Welt und die Stimmung wurde gut eingefangen, aber es ist halt bis jetzt "nur" (ohne das in irgendeiner Art und Weise abwerten zu wollen) eine Techdemo. dass der Scavenger in dieser "Demo" zu einem Jurassic Park Monster mutiert ist finde ich z.B. nicht so gelungen, sprich erst wenn die Welt mit Quests, Figuren und Gameplay gefüllt würde, kann man sehen ob das wirklich gut gelingen könnte.
    Zum Projekt sei aber mal erwähnt, dass dieses abgeschlossen ist. Es wurde von nur einer Person erstellt und es sollte aufzeigen, dass es grundsätzlich möglich wäre ein optisch authentisches, modernes Gothic zu kreiren, mal abgesehen vom "Scavenger", den ich auch alles andere als gelungen finde.

    Eine weitere Entwicklung wird nicht stattfinden, das liegt dann ja auch erstmal in den Händen des spanischen Studios, die dieses Remake / Remaster entwickeln.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Zum Projekt sei aber mal erwähnt, dass dieses abgeschlossen ist. Es wurde von nur einer Person erstellt und es sollte aufzeigen, dass es grundsätzlich möglich wäre ein optisch authentisches, modernes Gothic zu kreiren, mal abgesehen vom "Scavenger", den ich auch alles andere als gelungen finde.

    Eine weitere Entwicklung wird nicht stattfinden, das liegt dann ja auch erstmal in den Händen des spanischen Studios, die dieses Remake / Remaster entwickeln.
    sowas hatte ich mir schon gedacht, dass ein Fanmod da ein dorn im Auge sein kann. wobei ich so ein fanmod dann doch eher begrüßen würde, weil es mehr die Essenz des Orginals in sich trägt als das offizielle.

    Ich hoffe es wird dann doch evtl. eine fan version geben, die dann irgendwo als herunterladbaren mod zu finden ist. Gerade dann, wenn das Offizielle dann doch zu anders ist,

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    sowas hatte ich mir schon gedacht, dass ein Fanmod da ein dorn im Auge sein kann. wobei ich so ein fanmod dann doch eher begrüßen würde, weil es mehr die Essenz des Orginals in sich trägt als das offizielle.

    Ich hoffe es wird dann doch evtl. eine fan version geben, die dann irgendwo als herunterladbaren mod zu finden ist. Gerade dann, wenn das Offizielle dann doch zu anders ist,
    Soweit ich weiß, ist es nicht so, dass das spanische Studio bzw. THQ diese "Fanmod" gestoppt hätte.

    Es war anscheinend vielmehr von Anfang an geplant, nur das Anfangsgebiet zu bauen bzw. es war nie angedacht, die Welt weiter zu entwickeln oder gar das ganze Gothic zu nachzubauen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist es nicht so, dass das spanische Studio bzw. THQ diese "Fanmod" gestoppt hätte.

    Es war anscheinend vielmehr von Anfang an geplant, nur das Anfangsgebiet zu bauen bzw. es war nie angedacht, die Welt weiter zu entwickeln oder gar das ganze Gothic zu nachzubauen.
    ich habe deinen letzten satz etwas falsch gelesen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich habe deinen letzten satz etwas falsch gelesen.
    Alles gut.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tatta Beitrag anzeigen
    ...
    Netter Versuch. Du solltest einen offiziellen Antrag auf Namensänderung stellen, von Tatta zu Troll.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Gothic hatte schon "Fausthände" bevor irgendwer bei PB irgendein Material von Shadow Man zu Gesicht bekommen haben kann. Es gibt stilistische Gemeinsamkeiten, ja, weil beide eine bewusst sehr düstere Stilrichtung verfolgt haben. Das war es aber auch.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Gothic hatte schon "Fausthände" bevor irgendwer bei PB irgendein Material von Shadow Man zu Gesicht bekommen haben kann. Es gibt stilistische Gemeinsamkeiten, ja, weil beide eine bewusst sehr düstere Stilrichtung verfolgt haben. Das war es aber auch.
    Ich glaube nicht, dass der Beitrag ernst gemeint war. Mein Gefühl war eher, dass dieser (mich?) triggern sollte.

    Sollte es tatsächlich so gewesen sein, ist dieser Versuch allerdings wohl als gescheitert anzusehen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Ich kenne weder Shadow Man noch Days Gone.
    Ich kenne nur Gothic.
    Gothic ist mein Leben.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich kenne weder Shadow Man noch Days Gone.
    Ich kenne nur Gothic.
    Gothic ist mein Leben.
    Heisst das du bist Bayer, Österreicher, Litauer & Pole?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tatta Beitrag anzeigen
    Und Gothic1 kenne ich nur wegen Gothic2, Gothic1 ist gefloppt, und ist erst ca. 2003 überhaupt erst zur Kenntnis genommen worden.
    Ich habe damals Gothic1 im Jahr 2001 komplett verpasst und erst 2003 in einer Computerspiel-Zeitschrift als CD oder als Spielebox aus 20 anderen Spielen, Gothic1 überhaupt erst mitbekommen.
    du solltest aufhören dich selbst zum Nabel der Welt zu erklären. nur weil du das damals nicht mitbekommen hast, heißt das noch lange nicht dass das Spiel nicht zur Kenntnis genommen wurde. auch wenn G1 (kommerziell) nicht so erfolgreich wie Gothic 2 war stimmt das mitnichten. zudem war G1 der Wegbereiter für den Erfolg von G2.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.640
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Tatta Beitrag anzeigen
    Siehe mein Youtube-Video: [Read digitally!] Gothic Reboot Gothic Remake Feedback English

    Es ist offen, wie die Spielwelt dargestellt wird, von dem Setting Gothic1-Minental.
    Natürlich kann man Gothic1 Reboot bzw. das Setting "Minental" auch als bunt und fröhlich darstellen, mit aufgeschlossenen höflichen Mitmenschen, usw.
    "Dichter und Denker" Setting, "Codex Manesse" Setting, usw.

    Des ist dann die Wirkung, wie in dem Film: [USK 18] American Pie präsentiert 3 Die College-Clique (2007) - 1
    -> Der Film langweilt mich, ödet mich an, und ich kann mich nicht zurecht finden in dem Film
    Versus: [USK 18] Ulrich Seid - Paradies Liebe (2014) - 2
    -> Dieser Film ist 100% genau meine Lebenserfahrung, fühle ich extrem, und ist: MEISTERWERK

    Was ist die Lebenserfahrung, wenn man gewisse Ausländer oder Parasiten-ElderGods aus Deutschland sich wegdenkt:
    Dann fühle ich das schon sehr stark wie Gothic 1 Original 2001

    Zum Beispiel ULRICH SEIDL wär so ein Regisseur für Gothic 1 Reboot.

    Während Z.B. akif pirinçci, attila hildmann, immanuel kant, Gert Scobel, usw. Gothic 1 Reboot gar nicht fühlen würden, weil diese immer VORAUSSETZEN dass Deutsche durch Genetik dazu fähig wären, Emotionale Bildung zu erwerben um Souverän über die Gewohnheiten zu werden.
    - > Und dies kann ich mit der Lebenserfahrung überhaupt gar nicht abgleichen.

    ZUSAMMENFASSUNG:
    Die Darstellung von Gothic1 ist komplett davon abhängig, wie man die Fortsetzungen der SERIE erzählen will. NUR Gothic1 alleine - ohne Fortsetzungen kann ich mir gar nicht denken.
    Gothic 1 ist die Romantik einer UNangefassten, unberührten Beute, wo man dann kreativ mitdenken will: Was kann man damit Kunstgeschichte copy-paste-n?
    Gothic 1 ist das Ergebnis wenn ElderGods darüber diskutieren: Was sind die Idealen ANFANG-Bedingungen? Was ist das perfekte Nährmedium für diese Kultur?

    Also wenn ich unbedingt Gothic haben will:
    Zum Beispiel der Satz: "Kann ich da mal vorbei", den wir sofort wiedererkennen in: South.Park.S16E09
    Zum Beispiel: Parasitäre Ameisen Königin metaphorisch als der "Schläfer"
    Zum Beispiel: Velaya ist als weiblicher Held nicht spielbar, sondern nur der männliche Held ist spielbar
    Zum Beispiel: Der Held hat konsequent kein Learning-By-Doing weil er dien Litauen-Kodex bezüglich dem Thema "Höhere Bildung" befolgt.
    Zum Beispiel: usw.
    Dann muss man auch die Fortsetzungen bereits wissen, und was man darauf erzählen will.
    Hallo?! Hast du überhaupt die Werke von Gustav Holderlyn studiert? Space Conquest S4E10 ist an dir wohl auch total vorbeigegangen... Du erzählst uns hier was von Gothic, hast aber offensichtlich nichtmal verstanden wie es mit den wöchentlich veröffentlichten Comics Theodor Frankenmanns und traditioneller bhutanischer Musik interagiert!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Gibt es eigentlich eine Blacklist hier im Forum?

    Naja, irgendwie ja auch schon wieder niedlich, wieviel Mühe er sich macht.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Blacklist hier im Forum?
    klar gibt es eine Ignorier-Liste, aber eigentlich sind Ignorier-Listen doch nur was für Warmduscher.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    klar gibt es eine Ignorier-Liste, aber eigentlich sind Ignorier-Listen doch nur was für Warmduscher.
    Ich meinte eher eine Blacklist seitens des Forums. Naja, gibt es ja quasi in Form der "Gebannten-Liste".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide