Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 408

Lotzi ist jetzt auch dabei, Teil 2

  1. #81 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Bin jetzt auf 63 und habe ein volles Durcheinnander an Perk-Karten, bin aber zur Zeit sehr zufrieden. Der Rest hier wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und damit heftig schütteln.

    Sofia beendet, zur Herrin der Mysterien geworden, aber immer noch keinen Impfstoff hergestellt (passt zum RL).

    Habe Kommando voll ausgebaut, und für meine geliebte MG und die Gattling auch ein wenig Bärenstark und Stabilisiert reingenommen.

    Für Kommando habe ich ein Auto-Sturmgewehr mit großem Magazin und Schnellnachladung. Bei 25 Schuss komme ich gegen das Grobzeug gut zurecht. Für die Queen ist das natürlich nix.

    Für meine Handgemachte fehlt mir noch eine Automatik-Mod.

    So, genug erstmal.

    Lotzi ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Für meine Handgemachte fehlt mir noch eine Automatik-Mod.
    Zu erst Glückwunsch zum Überschreiten der Lev. 50 Grenze.

    dann habe ich den Weg auch weg. Da ich auch alles allein machen wollte, hat mich der Materialbedarf für eine Handgemachte und die Aussicht, wenn endlich die Modifikation kommt, schon richtig geärgert. Ich habe es schon vergessen, aber vielleicht können Dir andere es schreiben. Es gibt Orte, wo man die Aussicht auf Funde zur Handgemachten hat. Da geht es dann ein wenig schneller.
    VRanger ist offline

  3. #83 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Danke für die Wünsche!

    Wenn ich mal eine Automatik-Mod für die Handgemachte besitzen sollte, erst dann werde ich wissen, ob mir das gefällt.
    Also nicht wirklich dringend. Ist zwar ein Ziel von mir, aber nicht das Hauptziel.

    Mein Hauptziel ist Spass haben beim Spielen.

    Lotzi ist offline

  4. #84 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Bin nun auf 71.
    Ich habe ein Tesla-Gewehr erbeutet. Eine Mod für Automatik hatte ich bereits. Das haut gut rein, leider nur mit 15er Magazin. Zählt hierbei der Kommando-Ausbau auch?

    Bin eben mal zur Einschlagsstelle, wollte evtl. Zubehör für das FLUX-Herstellen erbeuten. Im Wald war ein Wendigo-Koloss mit Anhang. Zum Glück waren da reichlich 400er. Dort habe ich den noch nie gesehen.
    Ein paar Leuchtende waren auch zu finden (wo sie immer sind). Somit konnte ich wieder 2 Flux herstellen. 10 brauche ich für die Tragkrafterhöhung der Bagger, ein paar sind bereits in der Kiste. Das ist aber nicht dringend, habe genug Puffer beim Rumschleppen von Zeug.

    Ich hatte einen Punkt Intelligenz zu Stärke verschoben. Als Nächstes gibt es "Bärenstark" für die Schweren Waffen. Auf Stufe 2 ist das schon.

    Lotzi ist offline

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Bei Automatik zählt Kommando, ohne Gewehrschütze. Die Tesla hat leider ein paar bekannte unschöne Bugs, keine Ahnung ob diese mittlerweile behoben wurden. Anstatt bei Mods oder Legendaries den Schaden zu addieren, subtrahiert sie den selben obwohl die höheren Werte im Pipboy angezeigt werden. Im VATS verschlechtert sich manchmal das Trefferergebnis anstatt sich zu verbessern.
    Pursuivant ist offline

  6. #86 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Du machst das schon, Lotzi.
    Wenn Du irgendwann mal trotzdem Hilfe brauchst, dann sag' Bescheid. Ich stehe dann umgehend in Deinem Camp.
    Ansonsten machst Du Dein Ding und kommst voran. Ich habe gerne teil an Deinem Fortschritt. Das liest sich gut und vielleicht hätte ich mir auch mal diese Zeit lassen sollen? Bei mir war immer Powerleveln angesagt, aber ich wollte ja auch mit den Twitch Streamer Communities mithalten können. Den Druck hast Du zum Glück nicht. Ist übrigens auch etwas, das mich gerade in Valheim ärgert: Gruppenzwang. Ich bleibe da solo.

    Bei der Tesla braucht man unbedingt den "Frontschwein" Perk für schnelleres Nachladen und evtl. noch die Rasermutation dazu, die einen ja auch schneller nachladen lässt.
    Das kleine Magazin ist echt ärgerlich, aber mit dem automatischen Lauf kann man bequem auf den Boden zielen, VATS braucht man nicht. Ist schon eine Klasse Waffe, die allerdings unter einigen Bugs leidet. Und ich glaube, viele existieren immer noch.
    Eine Tesla ist gut, wenn man Gruppenkontrolle betreiben muss. Ghule im Golfclub oder das Viehzeugs bei der Brandbestienkönigin.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #87 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Eben hat jemand dort eine Bombe gezündet. Dachte mir, geh mal schauen. Als ich drin war, schon gedacht, dass das nix wird. Einer mit 269, einer mit 88, ich mit 78 und ein 29. Sonst leider niemand. Ich dachte, wenn schon Bombe dort, dann aber mit entsprechender Vorbereitung. War nix mit Vorbereitung.

    Trotzdem haben wir gut mitgehalten (bis die Zeit rum war ). Er hatte nicht mehr viel Leiste, aber für uns zuviel. Habe bis auf 84 Stück alle 50er Muni verballert. Dann habe ich mal mein Gleisgewehr ausgepackt, ging schief. Hat immer geballert nach jedem Nachladen, ohne dass ich den Abzug gedrückt hatte. Schöne Luftlöcher.
    Dann mit der langsamen Gatling weitergemacht. Zwar je Schuss mehr Schaden, aber Schussfolge 20.......
    Wenigstens habe ich das Holo für die Tochter.

    Und noch ein paar Bilder für Euch.

    Perks

    [Bild: Fallout76_04.03.2021_20_15_25.png]

    [Bild: Fallout76_04.03.2021_20_15_35.png]

    Waffen und Teile der offenen Aufgaben

    [Bild: Fallout76_04.03.2021_20_16_57.png]

    [Bild: Fallout76_04.03.2021_20_21_27.png]

    Lotzi ist offline

  8. #88 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    "Das kolossale Problem" wird zum wirklichen Problem, wenn Spieler nicht gut geskillt und ausgerüstet sind. Mit Level 29 ist das schon deftig und ich wäre echt dafür, dass es für dieses Event ein Minimum an Leveln gibt.
    Aber, ok. Manchmal sammelt man halt einfach Schrauben und farmt Säure. Dann geht man trotzdem rein, allerdings habe ich es mir angewöhnt, das Event zu verlassen, wenn die Gruppe nicht stark genug ist.
    Man pustet Unmengen an Munition in Earl. Das Vieh ist einfach zu heftig nach dem "One Wasteland" Waffen-Desaster-Patch.
    Trotzdem: Hut ab vor jedem, der das Event lebend verlässt. Dann weiß man, das der Build was taugt und auch die Ausrüstung.

    Zu Deinem Build:
    • Statt dem grünen Daumen würde ich "Konzentriertes Feuer" reinnehmen. Nicht, dass der Perk sehr wirkungsvoll wäre, aber man kann dann in VATS zwischen den Körperteilen umherschalten, die man aufs Korn nehmen will.
    • Bei der Ausdauer bringt der "Verjüngt" Perk nicht mehr viel oder gar nichts mehr. Der war vor einem der letzten Patches nützlich, aber den Hunger- und Durstbalken gut zu füllen, erfüllt den gleichen Zweck, seit man nicht mehr verhungern kann.
    • Den "Thru Hiker" würde ich gegen "Action Boy" austauschen. Deine hohe Stärke gleicht das mit mehr Traggewicht aus.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Interessanter Aufbau für ein Kommando. Würde bei INT die 5 Plätze zum Waffenschmied frei machen. Auf dem Level dürfte ja das Reparieren auf 200 % da sein. Da ist es aus meiner Sicht nicht mehr nötig. Der Waffenschmied ist dann ja eher etwas, wenn im CAMP gebastelt werden soll. Zumal keine Explowaffen geskillt sind, da wäre es noch ein Argument. Den grünen Daumen würde ich drin lassen, zumindest, wenn wie zuletzt selber Flux hergestellt wird.
    VRanger ist offline

  10. #90 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @alle

    Danke für die Rückmeldungen

    Konzentriertes Feuer habe ich bewusst nicht, da ich VATS nicht nutze.

    Das mit "Verjüngt" wusste ich nicht (woher auch?). Da könnte ich mir also was Neues aussuchen. Cola ausbauen evtl. oder "Feuerfest"?

    "Grüner Daumen" habe ich gerne drin (VRanger hat es erkannt). Feuerhüte usw. sammele ich auch gerne wegen Heilmittelherstellung zum Beispiel. Das macht (mir) Spass und ist Abwechslung.

    "Thru Hiker" finde ich doch recht brauchbar, aber natürlich "nur", weil ich alles "fressbare" mitnehme. Da kann ich natürlich an meiner Spielweise was ändern. Brauche ich wirklich 120 mal Hundefutter?
    Da das aber damit recht wenig wiegt.......

    Den Waffenschmied mit 5 Punkten hatte ich wegen "Heimarbeit" drin.

    Die Bagger-Beine haben nun beide die Tragkrafterhöhung, bin damit bei 420 wenn vollgefressen und getrunken.

    Gewundert habe ich mich, dass mit gekaufter MOD nur ein Bein aufzuwerten ging. Da musste ich für das 2. Ding leider 5680 Korken hinlegen, da nichts mehr passendes gefunden wurde. Ich wollte das aber jetzt!
    Hatte das beim 1. Char anders in Erinnerung.

    Lotzi ist offline

  11. #91 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Ich würde "Feuerfest" empfehlen, besonders wenn man viel in Powerrüstung unterwegs ist und auf die "verdichtet" Mod seiner Rüstung verzichten muss. Es gibt halt doch genug Mutanten, die mit Granaten um sich werfen und bei Brandbestien ist man immun gegen deren Schrei.

    Hm, Du bist also eher Fleischfutterer? Da ist es wirklich schwerer (im Wahrsten Sinne des Wortes), sein Essen mit sich herum zu schleppen. Ich als Vegetarier bin da mit 30 Maissuppen besser dran.

    Ah so. Du nutzt VATS nicht? Jo, dann kannste Dir den Action Boy echt sparen, das stimmt.

    Ich gebe dem VRanger recht: Für den "Waffenschmied" könnte was anderes rein. Falls Dir mal Explowaffen in die Hände fallen, wäre der "Abrissexperte" eine Option. Ich würde es aber davon abhängig machen, wie gut ich jetzt mit den Waffen klarkomme und ob das überhaupt nötig ist. Denn dann brauche ich unbedingt "Feuerfest" oder ich jage mich dauernd selbst in die Luft.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #92 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Das mit den Maissuppen merke ich mir. Und mit Salz habe habe ich ja auf Max.
    Wasser habe ich auch immer genügend mit.
    Im Spiel kann ich ja alles gut verspeisen. Im RL würde ich natürlich kein Hundefutter nehmen

    Mein 1. Char hat einen Granatwerfer mit über 300 Schaden. Macht aus der Entfernung Spass.
    Bisher nur normales Zeug gefunden und Granaten wiegen viel, ohne entsprechenden Ausbau. Falls ich mal über was Gutes stolpern sollte....

    EDIT
    Habe ja Sternchen erhalten, Überraschung!

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (05.03.2021 um 11:13 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #93 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    EDIT
    Habe ja Sternchen erhalten, Überraschung!
    Das wird natürlich verewigt
    Dawnbreaker ist offline

  14. #94 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Stufe 80 erreicht und Feuerfest ausgesucht.

    Habe nun "Verjüngt" gegen Feuerfest (Stufe 1) ausgetauscht.
    Die Differenz bei vollgetrunken und gegessen ist echt minimal. Mit TP+45 /AP +45% Reg.,
    ohne nur jeweils 35. Und bei Krankheitsresistenz ebenfalls 10 weniger.

    Das ist wirklich keine 2 Perkpunkte wert. Nochmal danke für diese wertvolle Info!

    Wollte ich nur mal als Zwischenbericht kundtun.

    Lotzi ist offline

  15. #95 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich keine 2 Perkpunkte wert. Nochmal danke für diese wertvolle Info!

    Wollte ich nur mal als Zwischenbericht kundtun.
    Keine Ursache.
    Das ist leider auch wieder so eine Sache, die neue Spieler nicht wissen können.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #96 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Heute schon wieder eine Wartung. Wird so gegen 22:45 sein, dem Countdown nach.

    Mal gespannt, was sein wird.

    Lotzi ist offline

  17. #97 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Ich habe mich jetzt doch endlich mal an die Haupt-Q. mit Vault 79 drangemacht. Auch um später bei den täglichen Sachen Goldscheine zu bekommen.

    Bei diesem Durchgang werde ich mal die Raider machen. Mal sehen, was da so geht.
    Vorher muss ich aber unbedingt noch für reichlich Munition sorgen.

    Lotzi ist offline

  18. #98 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Gratuliere zum Vault Raid!

    Neben der Enklave Quest ist das wirklich die einzig Sinnvolle, die man sobald als möglich angehen sollte, um an den Goldtopf zu kommen. Die Enklave empfehle ich wegen der X-01 und dem Schrauben-Paradies im Militärflügel. Alles voller Ventilatoren ...
    Dawnbreaker ist offline

  19. #99 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Danke für den Glückwunsch, aber ich bin ja noch bei den Vorbereitungen mit den Raidern. Mit den Siedlern könnte ich jetzt schon rein, mit Crater fehlen mir noch ein paar zu erledigende Aufgaben.

    Evtl. habe ich das missverständlich geschrieben, sorry.

    Bei der Enclave habe ich den General erreicht.

    Lotzi ist offline

  20. #100 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Hatte gestern was merkwürdiges. Mein Auto-Sturmgewehr hat ein Magazin mir 30, aber plötzlich und einmalig hatte ich viel mehr (bis zum Nächsten Nachladen).

    [Bild: ScreenShot44.png]

    [Bild: i5eT9U6KRHTUDl1ScreenShot45.png]

    Beim 1. Durchgang habe ich die Katze voll übersehen:

    [Bild: 7jFIdE9ScreenShot43.png]

    Lotzi ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •