Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Mainboard

  1. #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Was meinst du mit "ab wann"?

    Allein preislich gesehen ist die Karte völlig überteuert.

    Die UVP für das Referenzmodell der 6800XT beträgt 649 Euro. Für ein Custom Modell wie die ASUS TUF würde ich maximal 100€ mehr zahlen. Also so 750€ höchstens, wäre ein akzeptabler Preis für diese Karte.
    Leider wird man solche Preise noch eine sehr, sehr lange Zeit nicht sehen, weil die Liefermengen extrem gering sind und die verfluchten Kryptominer den Graka Markt derzeit völlig leerkaufen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "ab wann"?

    Allein preislich gesehen ist die Karte völlig überteuert.

    Die UVP für das Referenzmodell der 6800XT beträgt 649 Euro. Für ein Custom Modell wie die ASUS TUF würde ich maximal 100€ mehr zahlen. Also so 750€ höchstens, wäre ein akzeptabler Preis für diese Karte.
    Leider wird man solche Preise noch eine sehr, sehr lange Zeit nicht sehen, weil die Liefermengen extrem gering sind und die verfluchten Kryptominer den Graka Markt derzeit völlig leerkaufen.
    ok also lieber warte oder oder erstmal eine g[nstigere kaufen die besser ist als meine ATI AMD Radeon (TM) R9 380 Series

    Hab eine gefunden MSI GeForce GTX 1660 Ventus XS 6G OC
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline Geändert von Turambars (14.02.2021 um 15:50 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ich würde aktuell gar keine Karte neu kaufen. Höchstens würde ich nach etwas gebrauchtem schauen. Allerdings sind auch da die Preise mittlerweile in irrsinnige Höhen geschossen.

    Hab letztes Jahr im Herbst eine RX 580 8GB Sapphire Pulse noch für 120€ gekauft. Aktuell wird dieses Kartenmodell bei Ebay für teils über 300€ verkauft! Das ist reiner Irrsinn.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich würde aktuell gar keine Karte neu kaufen. Höchstens würde ich nach etwas gebrauchtem schauen. Allerdings sind auch da die Preise mittlerweile in irrsinnige Höhen geschossen.

    Hab letztes Jahr im Herbst eine RX 580 8GB Sapphire Pulse noch für 120€ gekauft. Aktuell wird dieses Kartenmodell bei Ebay für teils über 300€ verkauft! Das ist reiner Irrsinn.
    habe bei ebay vorhin geschaut dachte vieleich kann man dort eine gebrauchte ersteigern aber die leute sind irre
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  5. #25 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Da dürfte neben coronabedingten Produktions- und Lieferschwierigkeiten vor allem die "Miner-Gilde" Schuld sein.

    Beim derzeitigen Bitcoin-Kurs kaufen die alles auf, was bei Drei nicht auf den Bäumen ist
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  6. #26 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Bitcoin lässt sich schon lange nicht mehr mit handelsüblicher PC-Hardware effizient schürfen. Es gibt aber unzählige andere Kryptowährungen, die man noch sehr gut damit schürfen kann.

    Aber inzwischen kaufen die sogar Laptops (zumindest jene mit Ampere-GPUs), um darauf schürfen zu lassen. Völlig irre. Wundert aber auch nicht, wenn Alchemisten den Stein der Weisen finden würde, die würden auch alle unedle Metalle aufkaufen um diese in Gold zu verwandeln. Gier, immer mehr haben wollen, nie zufrieden mit dem was man hat.

    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    habe bei ebay vorhin geschaut dachte vieleich kann man dort eine gebrauchte ersteigern aber die leute sind irre
    Versuch dein Glück eher auf Hardware-Boards mit eigenem Pinnbrett für Kleinanzeigen, die bieten es eher für faire Preise an.
    Natürlich muss man bei diesen Boards erst mal eine gewisse Aktivität vorweisen, bevor man dort kaufen kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (14.02.2021 um 21:47 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Hab eine Grafikkarte für 500 gebraucht bekommen 16GB XFX Radeon RX 6900XT MERC319 BLACK DDR6 Drei-Lüfter 256bit
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Hab eine Grafikkarte für 500 gebraucht bekommen 16GB XFX Radeon RX 6900XT MERC319 BLACK DDR6 Drei-Lüfter 256bit
    Das isn Scam.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist gerade online

  9. #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Das isn Scam.
    Angekommen ist sie,

    das Mainboard wird morgen da sei aber ich habe vorhin gelesen es wird ein 850 Watt Netzteil eempfohlen und ich hab eines mit 650 Watt bestellt.
    Ist das ein Problem?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  10. #30 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Nobbi: Auch wenn ich zustimme, dass sich 500 € selbst für eine gebrauchte RX 6900XT viel zu günstig anhört, sollte doch erst mal Thurambars sich zu ihren Leistungs-Specs äußern, bevor man von Betrug ausgehen kann.


    @Thurambars: Wenn AMD ein 850W-NT empfiehlt, dann, weil damit auch leistungsschwächere NTs abgedeckt werden sollen.

    "igors Lab" jedenfalls empfielt, die Karte mit wenigstens 420W zu bemessen (aufgrund ihrer Leistungsspitzen). Dein 650er NT sollte für das System reichen, allerdings wirst du dir kaum große Sprünge erlauben können, sollte ein Übertakten in Erwägung gezogen werden.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Nobbi: Auch wenn ich zustimme, dass sich 500 € selbst für eine gebrauchte RX 6900XT viel zu günstig anhört, sollte doch erst mal Thurambars sich zu ihren Leistungs-Specs äußern, bevor man von Betrug ausgehen kann.


    @Thurambars: Wenn AMD ein 850W-NT empfiehlt, dann, weil damit auch leistungsschwächere NTs abgedeckt werden sollen.

    "igors Lab" jedenfalls empfielt, die Karte mit wenigstens 420W zu bemessen (aufgrund ihrer Leistungsspitzen). Dein 650er NT sollte für das System reichen, allerdings wirst du dir kaum große Sprünge erlauben können, sollte ein Übertakten in Erwägung gezogen werden.
    was meinst du mit
    Leistungs-Specs
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  12. #32 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Fordere deine Karte mit deinen ressourcenlastigsten Spielen und schau mal, ob bspw. die Taktraten gehalten werden oder einbrechen oder, wie heiß die Karte wird.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  13. #33 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Und ob die Leistung (FPS) passt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  14. #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Und ob die Leistung (FPS) passt.
    Gibt es Programme die das testen oder wie überprüft man das?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  15. #35 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Am einfachsten mit Grafik-Benchmark-Tools (bspw. 3DMark - Free Version reicht), und dann mit den Werten vergleichen die andere mit einer 6900 XT erreicht haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  16. #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Am einfachsten mit Grafik-Benchmark-Tools (bspw. 3DMark - Free Version reicht), und dann mit den Werten vergleichen die andere mit einer 6900 XT erreicht haben.
    gut werde ich dann machen
    Wegen Monitor hab aktuell diesen Acer H274HL würde es sinmachen nach einem 4 k Monitor zusuchen oder ist der ausreichend?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  17. #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Das obliegt nun wahrlich ganz allein deinem Empfinden. Wenn du höhere Auflösung möchtest, kannst du das auch ganz einfach per VSR (Virtual Super Resolution) im Treibermenü der Grafikkarte aktivieren. Da muss es kein 4K Monitor sein.
    Wenn du also einen neuen Monitor kaufst, dann nur, wenn dieser auch in Sachen Bildwiederholfrequenz usw. besser ausgestattet ist als dein aktuell genutztes Gerät. Sonst lohnt das nicht.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  18. #38 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bitcoin lässt sich schon lange nicht mehr mit handelsüblicher PC-Hardware effizient schürfen. Es gibt aber unzählige andere Kryptowährungen, die man noch sehr gut damit schürfen kann.

    Aber inzwischen kaufen die sogar Laptops (zumindest jene mit Ampere-GPUs), um darauf schürfen zu lassen. Völlig irre. Wundert aber auch nicht, wenn Alchemisten den Stein der Weisen finden würde, die würden auch alle unedle Metalle aufkaufen um diese in Gold zu verwandeln. Gier, immer mehr haben wollen, nie zufrieden mit dem was man hat.



    Versuch dein Glück eher auf Hardware-Boards mit eigenem Pinnbrett für Kleinanzeigen, die bieten es eher für faire Preise an.
    Natürlich muss man bei diesen Boards erst mal eine gewisse Aktivität vorweisen, bevor man dort kaufen kann.
    Finde ich irgendwie witzig dass du "schürfen" dazu sagst. Könnte ich mich dann schon als "Buddler" bezeichnen, wenn ich Bitcoins abbaue?
    Jazz Jackrabbit ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •