Ergebnis 1 bis 4 von 4

Alt Cunninghams Worte

  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Moin.
    Ich bräuchte mal Hilfe in anderer Art, also euer bildhaftes Gedächtnis.

    Alt Cunningham trifft man ja in der Quest mit den Voodooboys. Gegen Ende des Gesprächs erklärt sie V eine Möglichkeit, ihr Problem zu lösen. Ich glaube, V antwortet darauf irgendwas mit "einem zweiten mal sterben".

    Was genau war der Vorschlag? Was genau sagt Alt?
    Hat vielleicht jemand den Text für mich?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  2. #2 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Natürlich, hier. Dies ist jedoch die Variante, wenn man dem NetWatch-Agenten hilft. Bin mir nicht sicher, ob der Dialog da geringfügig anders ist, was das Ende der Unterhaltung angeht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Johnny:
    "Alt..."

    "Du hast uns da rausgeholt - heißt das, zwischen uns ist alles okay? Keine Probleme?"

    Altiera:
    "Ich habe deinen Engramm-Code erkannt, aber ich weiß nicht, warum du hier bist."

    Johnny:
    "Damit du dich für den Arasaka Tower revanchieren kannst."

    "V, das ist Alt - der beste Netrunner, den es je in Night City gab?"

    "Alt, das ist V - du musst ihr das Leben retten."

    V:
    "Dieser Chip, der Relic, bringt mich um. Das Konstrukt gräbt sich durch mein neurales System."

    Altiera:
    "Das sehe ich. Aber warum ist das mein Problem?"

    Johnny:
    "Scheiße, natürlich ist es das! Du hast Soulkiller erschaffen! Du hast Arasaka eine Superwaffe gegeben, die mich, dich und die Hälfte der Runner in Night City zerlegt hat."

    Altiera:
    "Deinen Tod hast du selbst zu verschulden."

    Johnny:
    "Scheiße, Alt, ich bin nach dir reingesprungen. Ist das auch nicht dein Problem?"

    Altiera:
    "Nein, die Alt Cunningham, die du im Arasaka Tower retten wolltest, existiert nicht mehr. Das hätte dir klar werden sollen, als du ihren Tod verursacht hast."

    V:
    "Wenn du nicht Alt bist, wer bist du dann?"

    Altiera:
    "Ich nutze ihre Engrammdaten."

    Johnny:
    "Kannst du dann auch ihre "hochnäsige Bitch"-Persönlichkeit abrufen?"

    V:
    "Kann das Drama hier nicht warten? Keine Ahnung, was ich von 'ner KI erwartet habe, aber sicher keinen digitalen Beziehungskrach."

    Johnny:
    "Das ist gerade nicht hilfreich."

    V:
    "Macht's aber auch nicht schlimmer."

    "Johnny war nicht Schuld an deinem Tod."

    Altiera:
    "Das weißt du nicht."

    V:
    "Doch. Ich hab seine Erinnerungen gesehen... Das war ein Unfall."

    Altiera:
    "Das war seine subjektive Sicht auf die Ereignisse. Eine verzerrte Version, die er in seinem Unterbewusstsein gespeichert und immer wieder abgespielt hat. Sie hat nichts mit der Wahrheit zu tun."

    V:
    "Okay, du kannst Johnny nicht ausstehen, aber was ist mit mir?"

    Altiera:
    "Ich kann dir nicht helfen."

    Johnny:
    "Können oder wollen?"

    Altiera:
    "Können. Um das zu versuchen, bräuchte ich fortgeschrittenere Technologien."

    V:
    "Was? Aber es ist deine Tech. Du hast Soulkiller erschaffen."

    Altiera:
    "Mein Programm hat wenig mit dem gemeinsam, was Arasaka daraus gemacht hat."

    Johnny:
    "Okay... Wie wär's mit Mikoshi? Fortgeschritten genug für dich?"

    Altiera:
    "Wenn ich Zugang zu Mikoshi hätte, würde es nicht mehr existieren."

    Johnny:
    "Gut, das ist ein Anfang - wir verschaffen dir Zugang zu Mikoshi und du hilfst V. Deal?"

    V:
    "Was genau kannst du für mich tun? Bisher hat man mir gesagt, dass es schon zu spät ist."

    Altiera:
    "Mit dem Soulkiller in Mikoshi werde ich ein Konstrukt von dir erschaffen und dann dein Neuralnetzwerk von Johnnys lösen. Dann setze ich dein Engramm wieder in deinen Körper ein."

    V:
    "Also rettest du mir das Leben, aber bringst mich dabei um?"

    Altiera:
    "Dein Bewusstsein, deine neuralen Engramme werden in Datenform gespeichert. Der Rest wird verschwinden."

    V:
    "Der... Rest?"

    Altiera:
    "Deine Seele. Ich habe das Programm nicht benannt, aber Soulkiller tut genau das, was der Name verspricht."

    Johnny:
    "Scheiße, den Müll will ich mir nicht anhören. V hüpft einfach in ihren Körper zurück, oder? Alles bleibt gleich."

    Altiera:
    "Nichts bleibt gleich. Das weißt du genau."


    Interessantes Detail am Rande... Johnnys Reaktion auf Altieras Erläuterung kann man so deuten, dass ihm gerade bewusst geworden ist, dass er auch nur eine Kopie des "echten" Johnny Silverhand ist... mit all seinen Erinnerungen und Gedanken. Das Original starb 2023, als er dem Soulkiller ausgesetzt wurde.

    Es könnte sein, dass das woran du dich erinnerst, sich darauf bezieht, wenn V den Voodoo Boys hilft. Placide setzt, nachdem man den NetWatch-Agenten ausgeschaltet hat, einen Virus im System frei... der V beinahe umgebracht hätte. Nur die Naniten des Biochips haben dies erneut verhindert.

    Wenn man sich für diesen Weg entscheidet, stirbt V also insgesamt dreimal.

    - Kopfschuss durch Dexter
    - Computervirus der Voodoo Boys
    - Soulkiller

    Aus diesem Grund habe ich mich bei meinem zweiten Durchlauf eher dafür entschieden dem Agenten von NetWatch zu helfen.

    Da stirbt V nur zweimal, wobei der Tod ihrer "Seele" durch Soulkiller leider endgültig ist. Kann mir bis heute nicht erklären, wie V sich, aufgrund dieser Information, auf Altieras Angebot einlassen konnte.

    Ich meine... was hat sie selbst denn davon?

    Um die Absurdität dieses Angebots einem vor Augen zu führen, bitte den nachfolgenden Satz lesen.

    V:
    "Oh, toll... eine Kopie von mir darf weiterleben, während ich ausgelöscht werde. Aber ja, natürlich lasse ich mich auf das Angebot ein... ich sterbe ja sowieso, also pff, was solls..."


    Aus diesem Grund kam mir letztens der Gedanke, den Hintergrund der "Balkon-Szene" mal entsprechend via Gimp abzuändern. Man beachte diesen riesigen Bildschirm an der Hauswand, welcher Werbung für das "Sichere deine Seele"-Programm von Arasaka macht. Ich habe mir erlaubt den Text zu ändern, um die Wahrheit darüber zu offenbaren.

    [Bild: Secure_your_Soul.jpg]

    [Bild: Kill_your_Soul.jpg]
    Dracir ist offline Geändert von Dracir (03.02.2021 um 20:12 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Danke dir.

    Hatte ich mich doch nicht verhört.
    Schöne Sch***. Damit haben wir ja eine klassische "Lose-lose-Situation". Oder anders gefragt: Was bringt es auf eine Lösung hinzuarbeiten, die genauso beknackt ist wie die jetzige Lage selbst? Also ich würde nicht als seelenloses Duplikat meines Bewusstseins "weiterleben" wollen.

    Damit hat sich dieser Strang der Story für V erst mal erledigt. Sie wird J einfach weiter ignorieren und ihr Leben leben so lange es geht.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  4. #4 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Das ist der Grund, nachdem ich über alle Epiloge der Handlung gründlich nachgedacht habe, warum ich zu dem Schluss gekommen bin, dass das beste Ende für V jenes ist, wenn Arasaka den Biochip entfernt und sie zur Erde zurückkehrt.

    Hier bleibt zwar dieselbe Diagnose mit der verbleibenden Lebenszeit von 6 Monaten bestehen... jedoch ist dies die einzige Option, bei der "Original-V" noch am Leben ist, da hierbei kein "Soulkiller-Programm" involviert ist.

    Sofern man den Aldecaldos geholfen hat, sichern diese V auch hier ihre Unterstützung zu. Also quasi eine Verkettung von zwei Enden, wenn man so will. V lässt den Relic von Arasaka entfernen und kehrt dann Night City mit den Aldecaldos den Rücken zu und blickt nicht zurück. Diese Variante lässt dahingehend ja Interpretationsspielraum über den weiteren Verlauf der Handlung zu. Man sieht ja nicht, was V noch vorhat, wenn sie wieder auf der Erde ist. Der Abspann beginnt an der Stelle, wenn V im Shuttle ist, auf die Erde blickt und die Halskette mit der Kugel von ihrem Hals reißt.
    Dracir ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •