Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 77
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Hezotic Beitrag anzeigen
    Habe sicherheitshalber das Passwort geändert.
    Das hier war die ursprüngliche Datei, welche ich gepostet habe! https://upload.worldofplayers.de/files12/Hezotic.zip
    Ich glaube der Thread wurde neu erstellt und die Einträge rüberkopiert, vielleicht ist dabei was schiefgelaufen.
    Aber PW wechsel ist nie verkehrt .

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    67
     
    Veritas666 ist offline

    Fragen

    Sorry das ich den Thread hier "missbrauche" aber gibt es ein paar der Gothic-Texte oder Beispieltexte irgendwo Schriftlich?
    Da weder ich noch meine Frau erfahrung mit dem Sprechen haben, würde uns sowas helfen Motivation und ich denke doch ganz ordentliches Equipment haben wir (Goldwave zur Aufnahme und hier liegt noch ein zwar altes aber recht gutes Plantronics Headset rum das wir für die Arbeit mal für genau sowas Verwendet haben).

    Was "vorlesen" ist irgendwie einfacher als einen vorher Angehörten Text nachsprechen oder irgendwelche Gesprächje aus dem spiel mitschreiben zum Vorlesen, da passieren einem dann immer wieder dumme Fehler und man verdreht die Texte

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Veritas666 Beitrag anzeigen
    Sorry das ich den Thread hier "missbrauche" aber gibt es ein paar der Gothic-Texte oder Beispieltexte irgendwo Schriftlich?
    Da weder ich noch meine Frau erfahrung mit dem Sprechen haben, würde uns sowas helfen Motivation und ich denke doch ganz ordentliches Equipment haben wir (Goldwave zur Aufnahme und hier liegt noch ein zwar altes aber recht gutes Plantronics Headset rum das wir für die Arbeit mal für genau sowas Verwendet haben).

    Was "vorlesen" ist irgendwie einfacher als einen vorher Angehörten Text nachsprechen oder irgendwelche Gesprächje aus dem spiel mitschreiben zum Vorlesen, da passieren einem dann immer wieder dumme Fehler und man verdreht die Texte
    Du weißt, dass das hier der falsche Thread ist, und postest trotzdem? Das ist ja frech.
    Ich empfehle dir einen neuen Thread im Modifikationen-Bereich.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Veritas666 Beitrag anzeigen
    Sorry das ich den Thread hier "missbrauche" aber gibt es ein paar der Gothic-Texte oder Beispieltexte irgendwo Schriftlich?
    Da weder ich noch meine Frau erfahrung mit dem Sprechen haben, würde uns sowas helfen Motivation und ich denke doch ganz ordentliches Equipment haben wir (Goldwave zur Aufnahme und hier liegt noch ein zwar altes aber recht gutes Plantronics Headset rum das wir für die Arbeit mal für genau sowas Verwendet haben).

    Was "vorlesen" ist irgendwie einfacher als einen vorher Angehörten Text nachsprechen oder irgendwelche Gesprächje aus dem spiel mitschreiben zum Vorlesen, da passieren einem dann immer wieder dumme Fehler und man verdreht die Texte
    Hier hast du paar Beispielsätze.

    ITookYourGold = "SVM_12_ITookYourGold" ;//Na, immerhin hast du wenigstens Gold dabei!

    ShitNoGold = "SVM_12_ShitNoGold" ;//Noch nicht mal Gold - hmpf.

    ITakeYourWeapon = "SVM_12_ITakeYourWeapon" ;//Deine Waffe nehme ich mal mit.

    WhatAreYouDoing = "SVM_12_WhatAreYouDoing" ;//(warnt) Junge! Mach das ja nicht noch mal!

    LookingForTroubleAgain = "SVM_12_LookingForTroubleAgain" ;//(agressiv) Brauchst du schon wieder Schläge?

    ISaidStopMagic = "SVM_12_ISaidStopMagic" ;//Letzte Warnung! Weg mit der Magie!

    WeaponDown = "SVM_12_WeaponDown" ;//Weg mit der Waffe!
    WiseMove = "SVM_12_WiseMove" ;//Du bist ja gar nicht so dumm, wie du aussiehst!

    NextTimeYoureInForIt = "SVM_12_NextTimeYoureInForIt" ;//(zu sich selbst) Versuch das ja nicht noch mal ...


    TheresAFight = "SVM_12_TheresAFight" ;//(gierig) Jetzt wird's lustig ...

    OhMyGodItsAFight = "SVM_12_OhMyGodItsAFight" ;//(bestürzt) Du meine Güte ...

    GoodVictory = "SVM_12_GoodVictory" ;//(böse lachend) Das wird ihm eine Lehre sein ...

    NotBad = "SVM_12_NotBad" ;//(anerkennend) Der hat gesessen!

    OhMyGodHesDown = "SVM_12_OhMyGodHesDown" ;//(zu sich selbst) Brutaler Mistkerl!

    CheerFriend03 = "SVM_12_CheerFriend03" ;//Mach ihn fertig!

    Ooh01 = "SVM_12_Ooh01" ;//Pass auf!

    GetOutOfMyBed = "SVM_12_GetOutOfMyBed" ;//Raus aus meinem Bett!

    Awake = "SVM_12_Awake" ;//(herzhaftes Gähnen)

    ABS_COMMANDER = "SVM_12_ABS_COMMANDER" ;//Der Kommandant hat also die Sache mit dir bereinigt.

    ABS_MONASTERY = "SVM_12_ABS_MONASTERY" ;//Die Feuermagier haben dich also von deiner Schuld befreit.

    SHEEPKILLER_CRIME = "SVM_12_SHEEPKILLER_CRIME" ;//Du vergreifst dich an Tieren? Ein wehrloseres Opfer konntest du wohl nicht finden?

    ATTACK_CRIME = "SVM_12_ATTACK_CRIME" ;//Mit üblen Schlägern will ich nichts zu tun haben!

    THEFT_CRIME = "SVM_12_THEFT_CRIME" ;//Mit Dieben will ich nichts zu tun haben!


    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass das hier der falsche Thread ist, und postest trotzdem? Das ist ja frech.
    Ich empfehle dir einen neuen Thread im Modifikationen-Bereich.
    Kein Problem. Alle Beiträge, die nicht in den Bewerbungsthread gehören, verschiebe ich sogleich hier hin.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (10.02.2021 um 10:40 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    67
     
    Veritas666 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hier hast du paar Beispielsätze.
    Danke!

    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass das hier der falsche Thread ist, und postest trotzdem? Das ist ja frech.
    Ich empfehle dir einen neuen Thread im Modifikationen-Bereich.
    Da ich den Link zum Fragenthread trotz 3x lesen wohl Übersehen hab und nicht per PN nerven wollte da die frage ja auch jeder andere mit etwas Vorwissen beantworten kann, sah ich das nicht als Frech an. Entschuldige vielmals das ich nicht Perfekt bin.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Veritas666 Beitrag anzeigen
    Da ich den Link zum Fragenthread trotz 3x lesen wohl Übersehen hab und nicht per PN nerven wollte da die frage ja auch jeder andere mit etwas Vorwissen beantworten kann, sah ich das nicht als Frech an. Entschuldige vielmals das ich nicht Perfekt bin.
    Ich bin dir nicht böse, aber dies ist ein Forum. Wenn du also eine Antwort auf deine Frage haben willst, müssen Leute deine Frage sehen.
    Wenn du sie in einem Thread mit unpassendem Titel versteckst finden die passenden Leute sie nicht.
    Ergo (und so oder so ähnlich steht das bestimmt in den Forenregeln), entweder in einen passenden Thread posten, oder einen neuen aufmachen.

    Also alles gut

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Neuling Avatar von Manniroth
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2
     
    Manniroth ist offline
    Meine Aufnahmen waren ja zu leise. Hat noch jemand einen Tipp wie ich ein USB-Mikro lauter bekomme? Der Pegel steht schon auf 100%, komme aber nur auf -24 Dezibel bei normaler Sprechweise. (mit Audacity getestet, OS: Win10)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Manniroth Beitrag anzeigen
    Meine Aufnahmen waren ja zu leise. Hat noch jemand einen Tipp wie ich ein USB-Mikro lauter bekomme? Der Pegel steht schon auf 100%, komme aber nur auf -24 Dezibel bei normaler Sprechweise. (mit Audacity getestet, OS: Win10)
    Wende dich da an unseren Tontechniker Davidvanscouten. https://forum.worldofplayers.de/foru...avidVanScouten

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    829
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Veritas666 Beitrag anzeigen
    Sorry das ich den Thread hier "missbrauche" aber gibt es ein paar der Gothic-Texte oder Beispieltexte irgendwo Schriftlich?
    Da weder ich noch meine Frau erfahrung mit dem Sprechen haben, würde uns sowas helfen Motivation und ich denke doch ganz ordentliches Equipment haben wir (Goldwave zur Aufnahme und hier liegt noch ein zwar altes aber recht gutes Plantronics Headset rum das wir für die Arbeit mal für genau sowas Verwendet haben).

    Was "vorlesen" ist irgendwie einfacher als einen vorher Angehörten Text nachsprechen oder irgendwelche Gesprächje aus dem spiel mitschreiben zum Vorlesen, da passieren einem dann immer wieder dumme Fehler und man verdreht die Texte
    Der Almanach hat auch ne ganze Menge Dialoge gelistet. Da hab ich mir einfach ein paar ausgesucht.
    Wenn du ganz verwegen drauf bist, kannst du auch in die Scripte schauen
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    14
     
    Flampan ist offline
    Wie ist die momentane Lage?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Flampan Beitrag anzeigen
    Wie ist die momentane Lage?
    Ich teile zur Zeit den Sprechern, die definitiv dabei sind, die ersten Rollen zu. Vielleicht bekommen einige von euch heute noch Post von mir.

    Zunächst sollen die allgemeinen Takes vertont werden, sowie die NPCs der ersten Insel Athanos.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    363
     
    Alemarius Nexus ist offline
    Hey, ich werde in ein paar Tagen meine ersten Takes aufnehmen. Dazu aber zwei Fragen:

    1. Muss ich die Dialoge aus der SVM nur einmal sprechen? Wir werden ja alle mehrere Charaktere bekommen, die evtl. auch leicht unterschiedliche Stimmen haben werden - da müsste ja eigentlich nicht nur jeder Sprecher, sondern sogar jeder Charakter eigene Takes der SVM bekommen. Aber ich nehme an, jeder Sprecher soll sie nur einmal vertonen, in einer einigermaßen "neutralen" Stimmlage?

    2. Ich erinnere mich, dass schonmal jemand gefragt hat, aber ich habe den Post nicht mehr gefunden: Wird es nun "Athanos" oder "Athanos" ausgesprochen? Also auf welcher Silbe ist die Betonung? Habe gerade mal die aktuelle Version angespielt und schon beides gehört.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alemarius Nexus Beitrag anzeigen
    Hey, ich werde in ein paar Tagen meine ersten Takes aufnehmen. Dazu aber zwei Fragen:

    1. Muss ich die Dialoge aus der SVM nur einmal sprechen? Wir werden ja alle mehrere Charaktere bekommen, die evtl. auch leicht unterschiedliche Stimmen haben werden - da müsste ja eigentlich nicht nur jeder Sprecher, sondern sogar jeder Charakter eigene Takes der SVM bekommen. Aber ich nehme an, jeder Sprecher soll sie nur einmal vertonen, in einer einigermaßen "neutralen" Stimmlage?

    2. Ich erinnere mich, dass schonmal jemand gefragt hat, aber ich habe den Post nicht mehr gefunden: Wird es nun "Athanos" oder "Athanos" ausgesprochen? Also auf welcher Silbe ist die Betonung? Habe gerade mal die aktuelle Version angespielt und schon beides gehört.
    1. Ja, nur einmal.

    2. Ich fürchte, dass das jeder anders aussprechen wird. "Athanos" sagen aber die meisten der alten Sprecher.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    Viro ist offline

    Ambiente Dialoge

    Gab' ja jetzt vor Kurzem wieder ein paar Infos zu den SVM-Dateien. Eine Sache habe ich aber noch nicht ganz verstanden; sollen wir die ambienten Dialoge (Smalltalk) jetzt auch leiser einsprechen/runterregeln oder wird das dann von euch noch so bearbeitet (und deshalb der separate Ordner für "Smalltalk")?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    1. Ja, nur einmal.

    2. Ich fürchte, dass das jeder anders aussprechen wird. "Athanos" sagen aber die meisten der alten Sprecher.
    Ich würde sagen es heißt Athanos, also mit Betonung auf der zweiten Silbe. So wie bei der Göttin Athene.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen es heißt Athanos, also mit Betonung auf der zweiten Silbe. So wie bei der Göttin Athene.
    Das ist allerdings ein gutes Argument.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Viro Beitrag anzeigen
    Gab' ja jetzt vor Kurzem wieder ein paar Infos zu den SVM-Dateien. Eine Sache habe ich aber noch nicht ganz verstanden; sollen wir die ambienten Dialoge (Smalltalk) jetzt auch leiser einsprechen/runterregeln oder wird das dann von euch noch so bearbeitet (und deshalb der separate Ordner für "Smalltalk")?

    Die Smalltalk-Takes sollen genauso in der Lautstärke aufgenommen werden, wie alle!
    Bitte diese dann aber in einem seperaten Ordner anlegen.

    Ich habe ein spezielles Template in der Studiosoftware angelegt, dass die Samlltalks regelt.

    Bitte vergesst auch nicht das Beschneiden von Anfangs- und Endstille Eurer Takes!

    DANKE!
    Geändert von DavidVanScouten (26.02.2021 um 17:35 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    3
     
    Proseidon ist offline
    Hallo

    Wollte einfach mal fragen wie es momentan so läuft

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Proseidon Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wollte einfach mal fragen wie es momentan so läuft
    10% der Dialoge sind mittlerweile neu vertont.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    1
     
    Putentrick ist offline

    Wie läuft´s so?

    Hallo liebes Odyssee Team!

    Ich wollt mal nachfragen wie es so mit der Neuvertonung läuft`?
    Seid ihr bald fertig?

    Weil, ich hätte auch Interesse bei euch mit zu sprechen und habe auch Probeaufnahmen im Bewerbungsthread hochgeladen.
    Aber wenn ich schon fertig seid, hab ich wohl Pech...

    Bin sehr gespannt!

    Liebe Grüße,
    Putentrick

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide