Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    Viro ist offline

    Neuvertonung Odyssee Sprecher Fragenthread

    (Dieser Beitrag kann gerne gelöscht werden, wenn sich das Problem geklärt hat)

    Hallo! Ich habe jetzt schon drei mal versucht, auf die PN zu antworten, aber mir wird nirgends in meinem Postausgang oder anderswo angezeigt, dass ich etwas verschickt habe. Ist das gerade ein Serverfehler oder mache ich etwas falsch?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1
     
    Øbersteiner ist offline
    Zitat Zitat von Viro Beitrag anzeigen
    (Dieser Beitrag kann gerne gelöscht werden, wenn sich das Problem geklärt hat)

    Hallo! Ich habe jetzt schon drei mal versucht, auf die PN zu antworten, aber mir wird nirgends in meinem Postausgang oder anderswo angezeigt, dass ich etwas verschickt habe. Ist das gerade ein Serverfehler oder mache ich etwas falsch?
    Selbiges Problem habe ich auch.
    Hab die Nachricht zweimal verschickt.
    Nichts ist im Postausgang.
    Jetzt ist die Frage ob die Nachricht verschickt wurde und nicht im Ausgang zu sehen ist oder gar nicht erst verschickt wurde.

    Liebe Grüße

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Man muss in seinen Einstellungen erst einschalten, dass ausgehende Nachrichten gespeichert werden.
    Das ist eine sehr komische Konfiguration in diesem Forum.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    +++ Aufnahmetipps +++

    Hallo liebe GOTHIC-Freunde!

    Vielen Dank für Euer Interesse!

    Ich bin David, der auch vorher für die "zweite" ODYSSEE-Version die 'zig-tausenden Takes so gut es ging verbesserte, da diese noch aus der jahrealten ersten Version vorhanden waren.

    Auch für die neue Sprachfassung von ODY, habe ich mich bereit erklärt den Takes den letzten Feinschliff zu geben, so wie ich es vor kurzem auch für andere Mods übernahm.

    Wichtig für einen Spieler ist die Atmosphäre, die bei Konversationen rüber kommen soll. So würden Lautstärkeschwankungen, verzögerte Takes und verhallte Aufnahmen den Spielfluss trüben.

    So weit wie ich hier im Forum lesen konnte, sind auch einige erfahrene "Tontechniker" dabei.
    Doch Sprachaufnahmen für ein Spiel einzusprechen und diese bereit zu stellen, ist ein weitaus anderes Thema und möchte Euch einige unentberliche Tipps ans Herz legen.

    WICHTIG sind folgende Punkte:

    1.) Aufnahmeformat UNBEDINGT Mono 44,1 kHz - 16 Bit, PCM als "wav"-Datei. Das für Gothic benötigte IMAADPCM-Format ist schon in meinem Workflow drin und muss somit hinterher nicht mehr neu konvertiert werden und kann gleich ins Spiel kommen.

    2.) Wichtig ist auch der Aufnahmeort der Sprecher, d.h. keine großen Räume, die die Aufnahmen "verhallen" könnten, denn das kann ich nicht wegfiltern, - gerade bei lauten Aufnahmen!
    Optimal wäre ein halbrunder Schallabsorber direkt hinter dem Mikrofon oder eine Audiomatte (Schaumstoff-Pyramiden).
    Alternativ könnte man in einem mit Stoff behängten Kleiderschrank perfekte Aufnahmen machen, wie sie z.B. 'Alexander Matecka' gemacht hat.
    Was auch nicht wegzufiltern ist, sind übersteuerte Aufnahmen (Knackser bei lautem Pegel).
    Auch nicht unmittelbar neben dem PC aufnehmen, wegen Lüftergeräusche und Störbrummen.

    3.) Unbedingt 'Ploppschutz' verwenden, der mind. 2 cm vom Mikrofonkopf entfernt angebracht sein sollte.

    4.) Ganz wichtig!!! - Bitte KEINE Effekte benutzen, die so manche Mikrofon- und Audiosoftware mitbringt!
    D.h. - keine Rauschunterdrückung, - kein Kompressor-/Limiter oder sonstige "Verbesserungen"!
    Eine unverfälschte Aufnahme ist für meine Nachbearbeitung besser, da sie detailreicher ist, was Einatmer, Stöhnen und sonstige leise Lautmalerei angeht, die den Charakter in einer gewissen Situation/Szene hervorhebt.

    5.) "Eigenkontrolle"! - Hört Euch Eure Aufnahmen am besten unter einem geschlossenen Köpfhörer an! Es könnten Übersteuerungen, Nebengeräusche oder 'Drop-outs' der Aufnahmesoftware dabei sein, die man während der Aufnahmen gar nicht bemerkt.

    6.) Zum Schluss: Die einzelnen Takes 'richtig' beschneiden, damit ein fließender Konversationsfluss zwischen den NPCs gewährleistet ist. - D.h. Die 'Stille' vor und am Ende der Aufnahme knapp beschneiden und löschen.

    Ich bin mir sicher, dass meine Punkte für den einen oder anderen geübten Sprecher "Kalter Kaffee" ist, dennoch möchte ich, auch gerade für Neueinsteiger, diese Tipps ans Herz legen.


    Liebe Grüße
    David

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Oben im ersten Post findet ihr aktuelle Infos!
    Haha, da warst Du ja schneller!
    Ich habe hier oben im Post #23 noch dazu noch erweitert und könnte als erster Post getauscht werden.
    Geändert von DavidVanScouten (02.02.2021 um 12:13 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    12
     
    Viro ist offline
    Zitat Zitat von Øbersteiner Beitrag anzeigen
    Selbiges Problem habe ich auch.
    Hab die Nachricht zweimal verschickt.
    Nichts ist im Postausgang.
    Jetzt ist die Frage ob die Nachricht verschickt wurde und nicht im Ausgang zu sehen ist oder gar nicht erst verschickt wurde.

    Liebe Grüße
    Ich weiß nicht ob es noch ein Problem für dich ist, aber meine Nachrichten sind wohl alle angekommen. Scheint so als würde das nur nicht im Postausgang angezeigt werden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Man muss in seinen Einstellungen erst einschalten, dass ausgehende Nachrichten gespeichert werden.
    Das ist eine sehr komische Konfiguration in diesem Forum.
    Zitat Zitat von Viro Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es noch ein Problem für dich ist, aber meine Nachrichten sind wohl alle angekommen. Scheint so als würde das nur nicht im Postausgang angezeigt werden.
    Siehe mein Post.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Avenor Beitrag anzeigen
    Hab ebenfalls soeben eine Hörprobe an blackpirate verschickt, sehe leider auch nicht ob sie angekommen ist. Einfach mal abwarten.
    Bitte lest doch meinen Post oben!
    Man kann das umstellen ...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline

    Neuvertonung Odyssee Sprecher Fragenthread

    In diesem Thread können alle Bewerber einer Sprechrolle für Odyssee Fragen stellen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    31
     
    Avenor ist offline
    Wie genau würde der ganze Prozess um die Neuvertonung denn aussehen?

    Wann wäre der Start der Neuvertonung?

    Bekommt man die Rollen von euch zugeteilt, oder kann man sich diese auch aussuchen?

    Wie genau sieht die Zusammenarbeit aus? Gibt es sowas wie eine Entwicklungsumgebung oder einen Discord Kanal bei dem das Team mit allen Sprechern gleichzeitig kommuniziert oder kommunizieren alle einzeln mit den jeweiligen Sprechern?

    Erfährt man später auch welche Rollen alles Neuvertont werden und welche nicht?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Avenor Beitrag anzeigen
    Wie genau würde der ganze Prozess um die Neuvertonung denn aussehen?

    Wann wäre der Start der Neuvertonung?

    Bekommt man die Rollen von euch zugeteilt, oder kann man sich diese auch aussuchen?

    Wie genau sieht die Zusammenarbeit aus? Gibt es sowas wie eine Entwicklungsumgebung oder einen Discord Kanal bei dem das Team mit allen Sprechern gleichzeitig kommuniziert oder kommunizieren alle einzeln mit den jeweiligen Sprechern?

    Erfährt man später auch welche Rollen alles Neuvertont werden und welche nicht?
    Bevor wir starten, müssen ein paar Voraussetzungen geschaffen werden.

    Da die damaligen Sprecher zum Teil bis zu 20 NPCs gesprochen haben, ist es unumgänglich für jeden neuen Sprecher eine neue voice zu schaffen. Die NPCs und die Dialoge, die vertont werden sollen,
    werden den neuen voices zugeteilt. Danach überlegen wir uns welche NPCs vertont werden müssen. Die Takes befinden sich in einer unübersichtlichen Dialogdatei. Wenn das für den Sprecher in Ordnung
    ist, kann ich ihm diese gerne zukommen lassen. Wenn das aber zu viel Arbeit für euch ist, würde ich die Dialogdateien entsprechend kürzen. Das wäre für mich allerdings ein erheblicher Mehraufwand und
    würde bedeuten, dass die Sprecher warten müssen, bis ich damit fertig bin.

    Die Rollen suchen wir aus, da wir am besten beurteilen können, welche Stimme zu einem NPC passt. Ihr kennt das Aussehen der NPC nicht und für mich wäre es erheblicher Mehraufwand für jeden
    einen Screen zu erstellen.

    Mir fehlt die Zeit dazu über Discord mit den Sprechern zu kommunizieren. Ich kann die Rollenzuteilung nur so bewältigen, wie es gerade bei mir zeitlich passt. Daher ist die schriftliche Kommunikation über
    dieses Forum das Beste. Das sollte am besten in diesem Thread geschehen. Das hat auch den Vorteil, dass alle Teammitglieder jederzeit informiert sind.

    Bei rund 800 NPCs fehlt mir einfach der Überblick, wer von diesen alles neu vertont werden müsste. Die Vorgehensweise wäre, dass ich den Dialogordner von oben nach unten
    abarbeite und diese in zwei neuen Ordner sortiere. Der erste Ordner würde die wichtigen NPC, der zweite die Ambient NPC beinhalten. Zunächst sollen die wichtigen NPC
    vertont werden. Diese haben die meisten Dialoge.

    Erst wenn ich damit fertig bin, weiß ich welche NPC neu vertont werden und kann es euch mitteilen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (03.02.2021 um 18:24 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    2
     
    lucker ist offline

    Frageeeeeee...

    Also ich habe meine Aufnahme-Samples ja bereits ziemlich früh gemacht, glaube das war sogar am selben Tag als angefangen wurde zu suchen.
    Jedenfalls haben die natürlich nicht das vorgegebene Format, ansonsten müsste alles passen. Auch war es mein Equipment.

    Passt das trotzdem da es sich ja hier nur um die Beispiele bzw. den Test handelt?
    Meine Spielereien am Mikrofon wie z.b das Noisegate hatte ich ja bereits deaktiviert, dachte mir bereits das man eine unverfälschte Aufnahme benötigt.
    Also das man erst bei den Aufnahmen fürs Spiel eben die Kriterien strengstens erfüllen soll, speziell das Format?

    Auch würde mich interessieren, bekommt man nochmal bescheid ob die Aufnahmequalität so passt wie sie ist, oder ob man noch mal was ändern soll?
    Hatte zwar schon bescheid bekommen das es gut Klang von blackpirate, aber nur um sicher zu gehen.

    Bin halt schon total hyped und freu mich auf das ganze rießig. Da möchte man natürlich auch abliefern. :3

    -Vaturas

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucker Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine Aufnahme-Samples ja bereits ziemlich früh gemacht, glaube das war sogar am selben Tag als angefangen wurde zu suchen.
    Jedenfalls haben die natürlich nicht das vorgegebene Format, ansonsten müsste alles passen. Auch war es mein Equipment.

    Passt das trotzdem da es sich ja hier nur um die Beispiele bzw. den Test handelt?
    Meine Spielereien am Mikrofon wie z.b das Noisegate hatte ich ja bereits deaktiviert, dachte mir bereits das man eine unverfälschte Aufnahme benötigt.
    Also das man erst bei den Aufnahmen fürs Spiel eben die Kriterien strengstens erfüllen soll, speziell das Format?

    Auch würde mich interessieren, bekommt man nochmal bescheid ob die Aufnahmequalität so passt wie sie ist, oder ob man noch mal was ändern soll?
    Hatte zwar schon bescheid bekommen das es gut Klang von blackpirate, aber nur um sicher zu gehen.

    Bin halt schon total hyped und freu mich auf das ganze rießig. Da möchte man natürlich auch abliefern. :3

    -Vaturas

    Das passende Format ist für die Hörprobe nicht unbedingt erforderlich. Wir brauchen aber in eurem Post qualitativ gute Aufnahmen. Ansonsten müssen wir
    davon ausgehen, dass die Aufnahmequalität so bleibt, wie ihr sie eingefügt hat. Das könnte dazu führen, dass eure Bewertung nicht berücksichtigt wird.

    Wenn die Qualität der Hörproben nicht ausreicht, aber nicht ganz schlecht ist, werden die betroffenen Sprecher von uns kontaktiert. Die Sprecher sollten sich,
    wenn sie es noch nicht getan haben, die Tipps unseres Tontechniker DavidvanScouten ansehen, die im ersten Post des Bewerbungsthread nachzulesen sind.
    Ich habe sie hier nochmal kopiert:



    Wichtige Infos von unserem Tontechniker DavidvanScouten:

    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Hallo liebe GOTHIC-Freunde!

    Vielen Dank für Euer Interesse!

    Ich bin David, der auch vorher für die "zweite" ODYSSEE-Version die 'zig-tausenden Takes so gut es ging verbesserte, da diese noch aus der jahrealten ersten Version vorhanden waren.

    Auch für die neue Sprachfassung von ODY, habe ich mich bereit erklärt den Takes den letzten Feinschliff zu geben, so wie ich es vor kurzem auch für andere Mods übernahm.

    Wichtig für einen Spieler ist die Atmosphäre, die bei Konversationen rüber kommen soll. So würden Lautstärkeschwankungen, verzögerte Takes und verhallte Aufnahmen den Spielfluss trüben.

    So weit wie ich hier im Forum lesen konnte, sind auch einige erfahrene "Tontechniker" dabei.
    Doch Sprachaufnahmen für ein Spiel einzusprechen und diese bereit zu stellen, ist ein weitaus anderes Thema und möchte Euch einige unentberliche Tipps ans Herz legen.

    WICHTIG sind folgende Punkte:

    1.) Aufnahmeformat UNBEDINGT Mono 44,1 kHz - 16 Bit, PCM als "wav"-Datei. Das für Gothic benötigte IMAADPCM-Format ist schon in meinem Workflow drin und muss somit hinterher nicht mehr neu konvertiert werden und kann gleich ins Spiel kommen.

    2.) Wichtig ist auch der Aufnahmeort der Sprecher, d.h. keine großen Räume, die die Aufnahmen "verhallen" könnten, denn das kann ich nicht wegfiltern, - gerade bei lauten Aufnahmen!
    Optimal wäre ein halbrunder Schallabsorber direkt hinter dem Mikrofon oder eine Audiomatte (Schaumstoff-Pyramiden).
    Alternativ könnte man in einem mit Stoff behängten Kleiderschrank perfekte Aufnahmen machen, wie sie z.B. 'Alexander Matecka' gemacht hat.
    Was auch nicht wegzufiltern ist, sind übersteuerte Aufnahmen (Knackser bei lautem Pegel).
    Auch nicht unmittelbar neben dem PC aufnehmen, wegen Lüftergeräusche und Störbrummen.

    3.) Unbedingt 'Ploppschutz' verwenden, der mind. 2 cm vom Mikrofonkopf entfernt angebracht sein sollte.

    4.) Ganz wichtig!!! - Bitte KEINE Effekte benutzen, die so manche Mikrofon- und Audiosoftware mitbringt!
    D.h. - keine Rauschunterdrückung, - kein Kompressor-/Limiter oder sonstige "Verbesserungen"!
    Eine unverfälschte Aufnahme ist für meine Nachbearbeitung besser, da sie detailreicher ist, was Einatmer, Stöhnen und sonstige leise Lautmalerei angeht, die den Charakter in einer gewissen Situation/Szene hervorhebt.

    5.) "Eigenkontrolle"! - Hört Euch Eure Aufnahmen am besten unter einem geschlossenen Köpfhörer an! Es könnten Übersteuerungen, Nebengeräusche oder 'Drop-outs' der Aufnahmesoftware dabei sein, die man während der Aufnahmen gar nicht bemerkt.

    6.) Zum Schluss: Die einzelnen Takes 'richtig' beschneiden, damit ein fließender Konversationsfluss zwischen den NPCs gewährleistet ist. - D.h. Die 'Stille' vor und am Ende der Aufnahme knapp beschneiden und löschen.

    Ich bin mir sicher, dass meine Punkte für den einen oder anderen geübten Sprecher "Kalter Kaffee" ist, dennoch möchte ich, auch gerade für Neueinsteiger, diese Tipps ans Herz legen.


    Liebe Grüße
    David



    Beachtet auch folgendes. Eure Aufnahmen sollten alle gleich laut vertont sein, damit es nachher im Spiel keine Unterschiede gibt. So sollte es bei euch aussehen:

    Eine Ausnahme wären einige Ambient Takes aus der SVM Datei, die leise im Hintergrund laufen. Wenn ihr solche Takes bekommt, informieren wir euch wie laut diese sein sollten.

    [Bild: Musteraufnahme.JPG]

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (04.02.2021 um 13:03 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    ...

    Beachtet auch folgendes. Eure Aufnahmen sollten alle gleich laut vertont sein, damit es nachher im Spiel keine Unterschiede gibt. So sollte es bei euch aussehen:


    [Bild: Musteraufnahme.JPG]
    Gleich laut braucht es nicht unbedingt, - nur sollte die Wellenform nicht zu mickrig sein!
    Die Takes werden von mir schon in der richtigen Ausgangslautstärke stapel bearbeitet.

    Auch die SVMs sind in der Lautstärke egal, weil ich dafür auch ein Template für habe.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Gleich laut braucht es nicht unbedingt, - nur sollte die Wellenform nicht zu mickrig sein!
    Die Takes werden von mir schon in der richtigen Ausgangslautstärke stapel bearbeitet.

    Auch die SVMs sind in der Lautstärke egal, weil ich dafür auch ein Template für habe.
    Doch, das merkt man im Spiel. Vor allem merken Sprecher, die zu leise vertonen, oft nicht wieviel Rauschen noch im Hintergrund ist. Das konnte ich feststellen, als ich leise Hörproben lauter gemacht habe. Man muss auch berücksichtigen, dass die Ambient Sounds zum Teil sehr laut sind und Takes, die leiser vertont werden, schwerer zu verstehen sind, wenn solche Sounds im Hintergrund laufen (z.B. bei einem Wasserfall). Es ist besser, wenn die Sprecher das von Beginn an richtig machen, da ich nicht die Zeit haben werde, Takes für Korrekturen hin- und her zu versenden. Da verliert man irgendwann den Überblick. Es wird sowieso nicht ausbleiben, dass Sprecher Takes nachreichen müssen, da erfahrungsgemäß gerne welche vergessen werden. Da möchte ich mir nicht noch mehr Arbeit aufbürden.

    Die meisten SVM Takes haben die gleiche Lautstärke, wie die anderen Dialoge. Nur die Smalltalk Dialoge werden leiser vertont. Diese dürfen nicht zu laut werden. Da wäre diese Lautstärke optimal.

    [Bild: SVM_SMALLTALK_LAUTSTAERKE.JPG]

    Auch hier wäre es besser von an Anfang an die Sätze richtig zu vertonen, denn wer möchte bitteschön jeden einzelnen Take noch mal überprüfen?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (05.02.2021 um 16:33 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Doch, das merkt man im Spiel. Vor allem merken Sprecher, die zu leise vertonen, oft nicht wieviel Rauschen noch im Hintergrund ist. Das konnte ich feststellen, als ich leise Hörproben lauter gemacht habe. Man muss auch berücksichtigen, dass die Ambient Sounds zum Teil sehr laut sind und Takes, die leiser vertont werden, schwerer zu verstehen sind, wenn solche Sounds im Hintergrund laufen (z.B. bei einem Wasserfall). Es ist besser, wenn die Sprecher das von Beginn an richtig machen, da ich nicht die Zeit haben werde, Takes für Korrekturen hin- und her zu versenden. Da verliert man irgendwann den Überblick. Es wird sowieso nicht ausbleiben, dass Sprecher Takes nachreichen müssen, da erfahrungsgemäß gerne welche vergessen werden. Da möchte ich mir nicht noch mehr Arbeit aufbürden.

    Die meisten SVM Takes haben die gleiche Lautstärke, wie die anderen Dialoge. Nur die Smalltalk Dialoge werden leiser vertont. Diese dürfen nicht zu laut werden. Da wäre diese Lautstärke optimal.

    [Bild: SVM_SMALLTALK_LAUTSTAERKE.JPG]

    Auch hier wäre es besser von an Anfang an die Sätze richtig zu vertonen, denn wer möchte bitteschön jeden einzelnen Take noch mal überprüfen?
    In diesem Punkt gebe ich Dir Recht, wenn die Aufnahmen arg leise sind werden auch die Nebengeräusche später lauter.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt gebe ich Dir Recht, wenn die Aufnahmen arg leise sind werden auch die Nebengeräusche später lauter.
    Wie gesagt, es schadet nicht nach den oben genannten Vorgaben zu vertonen. Schließlich wird diese Aktion das letzte Mal sein, dass an der Sprachausgabe was verändert wird. Jedenfalls ist es das für mich.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Ich bearbeite zur Zeit die ersten Dialoge für euch Sprecher. Zunächst sollen die allgemeinen Takes und die Dialoge von Athanos neu vertont werden.

    Sobald eure 2. Hörprobe von unserem Tontechniker DavidvanScouten für gut bewertet wird, könnten schon die ersten Dateien an euch
    versandt werden. Es liegt also an euch, wann wir beginnen können.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    56
     
    Hezotic ist offline
    Hey, mein Post auf der ersten Seite wurde aus mir unbekannten Gründen von einer unbekannten Person geändert, das ist NICHT meine Stimme oder Aufnahme welche ich ursprünglich hochgeladen habe!! Avenor ist nicht meine Stimme!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    56
     
    Hezotic ist offline
    Habe sicherheitshalber das Passwort geändert.
    Das hier war die ursprüngliche Datei, welche ich gepostet habe! https://upload.worldofplayers.de/files12/Hezotic.zip

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide