Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 401
  1. Beiträge anzeigen #101
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Er wird es verkraften.

    Wir haben halt direkt einen Hausanschluss von Kabel-Deutschland, deswegen ist die Leitung auch sehr stabil. Da ich viele Spiele digital kaufe, war mir/uns das aber auch sehr wichtig.

    Wie schon mal erwähnt litt ich früher selbst an "schlechtem Internet". In den WGs war das immer eine Katastrophe, aber klar, wenn 5 Leute zeitgleich irgendwas im Netz machen und man nur mit 16k surft...

    In meinen eigenen Wohnungen hatte ich dann aber immer Glück und sehr schnelles, nahezu ausfallfreies Internet.

  2. Beiträge anzeigen #102
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Mein Netz läuft auch sehr stabil, lediglich oben unter dem Dach ist das Signal manchmal nicht ganz so flink.
    Ausfälle habe ich gar nicht.

  3. Beiträge anzeigen #103
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Er wird es verkraften.

    Wir haben halt direkt einen Hausanschluss von Kabel-Deutschland, deswegen ist die Leitung auch sehr stabil. Da ich viele Spiele digital kaufe, war mir/uns das aber auch sehr wichtig.

    Wie schon mal erwähnt litt ich früher selbst an "schlechtem Internet". In den WGs war das immer eine Katastrophe, aber klar, wenn 5 Leute zeitgleich irgendwas im Netz machen und man nur mit 16k surft...

    In meinen eigenen Wohnungen hatte ich dann aber immer Glück und sehr schnelles, nahezu ausfallfreies Internet.
    Protipp: Sich selbst in den Routereinstellungen Priorität geben, aber dann genauso rumheulen wie der Rest der WG damit es nicht auffällt.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

  4. Beiträge anzeigen #104
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Mein Netz läuft auch sehr stabil, lediglich oben unter dem Dach ist das Signal manchmal nicht ganz so flink.
    Ausfälle habe ich gar nicht.
    Unser WLAN ist relativ stabil, nur im Bad und der Küche wird das Signal ziemlich schwach. Ich wollte mir schon länger einen Repeater kaufen, aber da das Problem nicht wirklich akut ist, hab ich es gelassen.

    Wichtig ist für mich jetzt aber eine Kabelverbindung. Hätte ich vorher geahnt wie langsam das WLAN an der Box ist, wäre ich schon längst auf die Idee gekommen auch diese zu verkabeln.

    Aktuell läuft - neben der XSX - nur der Fernseher via Kabel, aber das ist auch besser so, wegen Streaming und sowas.

  5. Beiträge anzeigen #105
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Unser WLAN ist relativ stabil, nur im Bad und der Küche wird das Signal ziemlich schwach. Ich wollte mir schon länger einen Repeater kaufen, aber da das Problem nicht wirklich akut ist, hab ich es gelassen.

    Wichtig ist für mich jetzt aber eine Kabelverbindung. Hätte ich vorher geahnt wie langsam das WLAN an der Box ist, wäre ich schon längst auf die Idee gekommen auch diese zu verkabeln.

    Aktuell läuft - neben der XSX - nur der Fernseher via Kabel, aber das ist auch besser so, wegen Streaming und sowas.
    Ich habe mir auch so einen W-LAN Verstärker übers Stromnetz besorgt, habe aber nicht das Gefühl dass das was bringt. Aber da ich ja nur über die Switch online zocke ist das kein Problem für mich, die steht unten.

  6. Beiträge anzeigen #106
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch so einen W-LAN Verstärker übers Stromnetz besorgt, habe aber nicht das Gefühl dass das was bringt. Aber da ich ja nur über die Switch online zocke ist das kein Problem für mich, die steht unten.
    Du meinst einen DLAN-Adapter.
    Ja, die nutzen wir auch, damit der PC im Schlaf- und Arbeitszimmer vernünftiges Netz hat. Das klappt ganz gut, wobei die Adapter aktuell ausgestöpselt sind, weil der PC derzeit nicht gebraucht/genutzt wird.

  7. Beiträge anzeigen #107
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist gerade online
    Mein WLAN reicht für die ganze Wohnung, sind aber auch nur meine Freundin und ich im WLAN Netzwerk drinnen.

  8. Beiträge anzeigen #108
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du meinst einen DLAN-Adapter.
    Kann auch so heissen, Du weisst ja, bei sowas bin ich fit.

  9. Beiträge anzeigen #109
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Mein WLAN reicht für die ganze Wohnung, sind aber auch nur meine Freundin und ich im WLAN Netzwerk drinnen.
    Ähm, ich meinte die Reichweite vom Signal.

  10. Beiträge anzeigen #110
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist gerade online
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ähm, ich meinte die Reichweite vom Signal.
    Ah ja, das ist wieder eine andere Geschichte.

  11. Beiträge anzeigen #111
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Es liegt sicher nicht am Signal, sondern vielleicht sogar an einem Virus, dass das "bordeigene Antivirenprogramm" von Windows 10 nicht erfasst hat. Und ich weiß nicht, ob ich Lust habe, für 50 Euro im Jahr mir eine Antiviren-Lizenz von einem Markenhersteller zu holen, nur um ganz sicher zu gehen, da selbst bei Symantec und Co. der Schutz nicht immer zu 100% gewährleistet ist.
    Aber vielleicht informiere ich mich über das Wochenende über mein W-Lan und mein System und kaufe mir deswegen bei Amazon gezielt einen neuen Repeater.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  12. Beiträge anzeigen #112
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Es liegt sicher nicht am Signal, sondern vielleicht sogar an einem Virus, dass das "bordeigene Antivirenprogramm" von Windows 10 nicht erfasst hat. Und ich weiß nicht, ob ich Lust habe, für 50 Euro im Jahr mir eine Antiviren-Lizenz von einem Markenhersteller zu holen, nur um ganz sicher zu gehen, da selbst bei Symantec und Co. der Schutz nicht immer zu 100% gewährleistet ist.
    Aber vielleicht informiere ich mich über das Wochenende über mein W-Lan und mein System und kaufe mir deswegen bei Amazon gezielt einen neuen Repeater.
    Ich nutze privat seit immer die kostenlose Version von Avira und hatte bisher noch nie Probleme. Man muss natürlich trotzdem aufpassen, aber das ist kein großes Problem. Ich meide dubiose Seiten und öffne Spammails generell nicht, egal von wo sie kommen.

    Im Büro nutzen wir Sophos, das ist ebenfalls ganz ordentlich, kostet aber Geld (wobei das in dem Fall die Firma zahlt).

    Wo genau hast du denn Probleme? Ich werde aus deinen Beiträgen leider nicht so wirklich schlau. Du sprichst häufig von Netzproblemen und Viren, aber ich kann nach wie vor nicht einordnen wo du diese Probleme hast oder woher du weißt, dass es sich um Viren handelt. Vielleicht kann man dir ja irgendwie helfen?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  13. Beiträge anzeigen #113
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist gerade online
    Ich werde aus seinen Beiträgen leider auch nicht viel schlauer.

  14. Beiträge anzeigen #114
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Ich muss hier mal wieder für Ordnung sorgen und den Faden nach oben ziehen.

  15. Beiträge anzeigen #115
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist gerade online
    Löbliche Einstellung. Normalerweise muss der Thread auch schon wieder voll sein.

  16. Beiträge anzeigen #116
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Das stimmt. Und ich möchte jedes Wochenende eine "saubere" Verbindung zum Internet bekommen. Und ihr natürlich auch.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  17. Beiträge anzeigen #117
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.159
     
    Flux ist gerade online
    Ich hab seit jeher eigentlich nur Malwarebytes was ich immer mal durchlaufen lasse. Mein einziger Virus ist bestimmt ein Jahrzehnt her und da war ich auch ne Menge auf schattigen Seiten unterwegs.

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Löbliche Einstellung. Normalerweise muss der Thread auch schon wieder voll sein.
    Sehe ich auch so.

  18. Beiträge anzeigen #118
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ich hab seit jeher eigentlich nur Malwarebytes was ich immer mal durchlaufen lasse. Mein einziger Virus ist bestimmt ein Jahrzehnt her und da war ich auch ne Menge auf schattigen Seiten unterwegs.


    Sehe ich auch so.
    Hallo Flux, lang nicht mehr gesehen, Grüsse.

  19. Beiträge anzeigen #119
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.159
     
    Flux ist gerade online
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Hallo Flux, lang nicht mehr gesehen, Grüsse.

    Ach die 2 Monate. Ich kenn Kandidaten die sich weitaus weniger oft blicken lassen.

  20. Beiträge anzeigen #120
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist gerade online
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen

    Ach die 2 Monate. Ich kenn Kandidaten die sich weitaus weniger oft blicken lassen.
    Wie unser Hüter zum Beispiel.

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide