Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. #81
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Weil so ein paar bornierte Politiker nicht den Arsch in der Hose habe irgendetwas in der Richtung anzustoßen.
    Seltsamerweise sind sich die Damen und Herren immer einig wenn es um ihre Diäten geht

    Ach da drüber kann ich mich aufregen bis St. Nimmerleinstag
    Dann sind wir schon 2. Vielleicht sollten wir in die Politik gehen und da mal so richtig auf die Kacke hauen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  2. #82
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Weil so ein paar bornierte Politiker nicht den Arsch in der Hose habe irgendetwas in der Richtung anzustoßen.
    Seltsamerweise sind sich die Damen und Herren immer einig wenn es um ihre Diäten geht

    Ach da drüber kann ich mich aufregen bis St. Nimmerleinstag
    Ich bin ja selbst in der Pflege, ich könnte da auch kotzen.
    Aber die ganzen Vorsätze zu Krisenbeginn scheinen leider vergessen, ausser klatschen nix gewesen.
    Ich glaube gar nicht mal dass es daran hapert, dass keiner den Arsch in der Hose hat etwas anzustossen, ich glaube leider es interessiert die Politik nicht wirklich.
    Im Moment wird nur Interesse geheuchelt, aber am Ende wird nichts kommen.
  3. #83
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Dann sind wir schon 2. Vielleicht sollten wir in die Politik gehen und da mal so richtig auf die Kacke hauen.
    Ich würde als Nummer 3 mitmachen.
  4. #84
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich würde als Nummer 3 mitmachen.
    Verstärkung ist immer super! Willkommen!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  5. #85
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Allen einen guten Morgen und einen supi Start in das Wochenende

    für alle, die in die Politik wollen, ich denke mir dass die, die dort sind, am Anfang voller Ideale waren. Aber jetzt rund wie ein Flusskiesel sind. Standardsatz: Wir müssen Europäisch denken. Das macht alles rund.
  6. #86
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Dann sind wir schon 2. Vielleicht sollten wir in die Politik gehen und da mal so richtig auf die Kacke hauen.
    Einverstanden, und damit ist das einstimmig beschlossen

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Allen einen guten Morgen und einen supi Start in das Wochenende

    für alle, die in die Politik wollen, ich denke mir dass die, die dort sind, am Anfang voller Ideale waren. Aber jetzt rund wie ein Flusskiesel sind. Standardsatz: Wir müssen Europäisch denken. Das macht alles rund.
    Das ist es ja, jeder hängt seine Fahne in den Wind von der es gerade weht, die echten Typen mit Ecken und Kanten an die sich jeder reibt gibt es schon lange nicht mehr.

    Ein schönes Wochenende zurück
  7. #87
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Solitaire ist offline
    Guten Morgen ihr Lieben!

    [Bild: bircher-muesli_rdk-rds_rv_hd.jpg]

    Ich wünsche euch an ganz tolles Wochenende, auch wenn das Wetter nicht (mehr) so dolle werden soll. Genießt es und tankt Kraft für die nächste Woche.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  8. #88
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich wünsche euch an ganz tolles Wochenende, auch wenn das Wetter nicht (mehr) so dolle werden soll. Genießt es und tankt Kraft für die nächste Woche.
    Der Ranger stürmt in die Taverne, wundert sich warum die Tür nicht mit Kkkkknnnaaaaaarrrttttzz reagiert. Und realisiert erst jetzt: Na Hallo steht ja von offen. Blick noch mal zurück. Stimmt. In einem erneuten in die Taverne schauen entdeckt er ein super leckeres Frühstück und fragt sich: Welche Fee war denn da schon so früh unterwegs?

    allen hier einen erholsamen Samstag
  9. #89
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Hier ist ein hartes Wochenende angesagt, gestern ging es in die Gartenanlagen.
    Das Unkraut wächst wie blöd, wir haben mindestens 7 XXL Schubkarren voll auf den Komposter gebracht.

    Heute steht Holz auf den Tagesprogram und zwar richtig viel Holz, über den Daumen gepeilt vierzig Raummeter.
    Tja, wer es im Winter gemütlich am Kamin haben will muss, was tun! [Bild: smilie_be_039.gif]
  10. #90
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Hier ist ein hartes Wochenende angesagt, gestern ging es in die Gartenanlagen.
    Das Unkraut wächst wie blöd, wir haben mindestens 7 XXL Schubkarren voll auf den Komposter gebracht.

    Heute steht Holz auf den Tagesprogram und zwar richtig viel Holz, über den Daumen gepeilt vierzig Raummeter.
    Tja, wer es im Winter gemütlich am Kamin haben will muss, was tun! [Bild: smilie_be_039.gif]
    Das klingt nach Muckis!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  11. #91
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Das klingt nach Muckis!
    Eher nach dreckige Hände, eine kalte Nase, Rückenaua, ein heißes entspannendes Bad, einen hungrigen Magen und ein frühes Bett
  12. #92
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Eher nach dreckigen Händen, einer kalten Nase, Rückenaua, einem heißen entspannenden Bad, einem hungrigen Magen und einem frühem Bett
    Na dann hoffe ich, dass du jetzt wieder sauber bist, gut gegessen hast und wünsche eine erholsame Nacht ... schlafen solltest du ja wie ein Stein.

    Auch allen anderen hier einen schönen Abend!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  13. #93
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Dann mal hier allen einen erholsamen Sonntag

    habe es am Freitag hinbekommen den Baumschnitt loszuwerden, obwohl die Kompostieranlage geschlossen war.
  14. #94
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Na dann hoffe ich, dass du jetzt wieder sauber bist, gut gegessen hast und wünsche eine erholsame Nacht ... schlafen solltest du ja wie ein Stein.
    Aber sowas von, mich hätten keine zwanzig Drachen wecken können
    Höchstens eine Prinzessin


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    habe es am Freitag hinbekommen den Baumschnitt loszuwerden, obwohl die Kompostieranlage geschlossen war.
    Selber häckseln und im eigenen Garten als Rindenmulch ausbringen?

    Einen schönen Sonntag zusammen, es ist frisch aber die Sonne lacht uns hier von einen blauen Himmel an! [Bild: smilie_wet_143.gif]
  15. #95
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Aber sowas von, mich hätten keine zwanzig Drachen wecken können
    Höchstens eine Prinzessin


    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Einen schönen Sonntag zusammen, es ist frisch aber die Sonne lacht uns hier von einen blauen Himmel an! [Bild: smilie_wet_143.gif]
    Hier auch. Hab das tolle Wetter u.a. zum Fenster putzen genutzt. Morgen kommt eine Firma zur Wartung der Fenster, da sollte es schon etwas schick aussehen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  16. #96
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Selber häckseln und im eigenen Garten als Rindenmulch ausbringen?
    Aus einer z. B. ausgeschnittenen Kirsche wird kein Rindenmulch.

    Unter Rindenmulch versteht man ganz allgemein gehäckselte Baumrinde, wie sie als Abfallprodukt in der Forstwirtschaft anfällt. Dabei handelt es sich meist um Rindenhäcksel einheimischer Nadelbäume wie Kiefern, Fichten oder Douglasie.
    Und Rindenmulch ist nur etwas für Leute, die ihren Garten nicht sauber halten wollen.

    Um Rosen und Beetstauden herum sollte die Erde am besten ganz frei von Mulch bleiben. Auch Steingarten- und Präriepflanzen sowie viele mediterrane Kräuter und Lavendel finden Rindenmulch zum Davonlaufen
    Was empfiehlt man stattdessen:

    Verwenden Sie für diese Pflanzen lieber eine mineralische Abdeckung aus Splitt oder Kies
    so war gehört doch nur verboten oder?

    Mal abgesehen davon, dass man nie weiß welche Krankheiten des Baumes man da gerade auf seinen Beeten verteilt. Ich mache es lieber auf die alte Art und Weise, wie es meine Großeltern getan haben.
  17. #97
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass man nie weiß welche Krankheiten des Baumes man da gerade auf seinen Beeten verteilt. Ich mache es lieber auf die alte Art und Weise, wie es meine Großeltern getan haben.
    Pferdemist!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
  18. #98
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Pferdemist!
    zum Wiehern nicht[Bild: rollingeyes.gif]

    früher, als ich noch einen großen Garten hatte, habe ich mir das schon geholt. Hatten so einen "Gnaden-Hof" um die Ecke. Die haben sich immer gefreut, wenn im Tausch Möhren oder Äpfel abgegeben wurden. Doch man muss auf zwei Dinge aufpassen. Hafer kann auch mal im Garten wachsen [Bild: v.gif] und zu frische Äpfel können sehr scharf sein und die Erdbeeren sind hin. Hornspäne sind besser für die Erdbeeren.
  19. #99
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Aus einer z. B. ausgeschnittenen Kirsche wird kein Rindenmulch.
    Ja, das stimmt, es ging mehr um Nachhaltigkeit. Warum verschwenden wenn man es nutzen kann.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und Rindenmulch ist nur etwas für Leute, die ihren Garten nicht sauber halten wollen.
    Man tut es aus zweierlei.
    Es sieht gut aus, eben weil nicht jeder Garten eine präsentable Muttererde hat.
    Und zum anderen lassen sich die Wildkräuter die zwangsläufig wiederkommen leichter entfernen.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Was empfiehlt man stattdessen:

    so war gehört doch nur verboten oder?
    Anstatt mit natürlichen Mitteln den Boden abzudecken, belegen immer mehr Leute ihre Gärten mit Kiesel oder sonstiges Kunststoffen.
    Ein örtlicher Gärtner macht das schon lange nicht mehr mit.
    Das schaut nur am Anfang gut aus, sobald der erste Laub da drauf verrottet ist die Pracht dahin und macht mehr Arbeit wie vorher.

    Ich persönlich mag es wenn man Mulch gezielt zur Gartengestaltung einsetzt.
    Einen ganzen Park würde ich nicht damit ausstaffieren.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Pferdemist!
    Pferdemist, mir kommen fast die Tränen vor Lachen [Bild: smilie_ugly_135.gif]

    Danke

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    früher, als ich noch einen großen Garten hatte, habe ich mir das schon geholt. Hatten so einen "Gnaden-Hof" um die Ecke. Die haben sich immer gefreut, wenn im Tausch Möhren oder Äpfel abgegeben wurden. Doch man muss auf zwei Dinge aufpassen. Hafer kann auch mal im Garten wachsen [Bild: v.gif] und zu frische Äpfel können sehr scharf sein und die Erdbeeren sind hin. Hornspäne sind besser für die Erdbeeren.
    Meine Eltern pflegten in Herbst immer Mist im Gemüsegarten zu verteilen, diese wurde mit Hand umgegraben und eingearbeitet.
    Es konnte über den Winter verrotten, im Frühjahr wurde eingesät und das Ergebnis konnte sich im darauffolgenden Monate immer sehen lassen
  20. #100
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Pferdemist, mir kommen fast die Tränen vor Lachen [Bild: smilie_ugly_135.gif]

    Danke
    Gern geschehen ... du weisst doch: Lachen ist gesund!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •