Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fähigkeiten Builds?

  1. #1 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.889
    Hallo zusammen..da ich gerne verschiedene Sachen teste, möchte ich euch mal fragen ob ihr tolle Fähigkeiten Builds habt..die ihr gerne mit mir teilen möchtet?

    Danke schonmal im voraus
    Sam ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich habe in meinem ersten Durchgang einen Netrunner gespielt, Fokus auf Coolness und Intelligenz.

    Hier kann ich dir gerne mal einen Build fertig machen, muss dafür nur mal die Screenshots hochladen. Die Bezeichnungen kann ich mir zwar nicht merken, aber ich denke Bilder sagen mehr als 1.000 Worte oder?
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.889
    Das wäre supi
    Sam ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich versuche dir schon mal ein paar Tipps/Hinweise "aus dem Kopf" zu geben, bei Fragen kannst du dich natürlich gerne hier melden.

    Netrunner-Build (aus der Erinnerung geschrieben)
    Stand: 02.02.2021

    Attribute:

    • Intelligenz
    • Coolness


    Die Hauptattribute sind Intelligenz und Coolness.

    Im Intelligenzbereich ist fast alles aus dem Quickhack-Reiter sinnvoll.
    Einzig auf die Reduzierung der Kosten der Speichereinheiten bei Quickhacks auf Geräte (zur Ablenkung) habe ich verzichtet, alles andere kann man normalerweise bedenkenlos mitnehmen.

    Im Breach-Protokoll-Reiter habe ich bis zum Ende nur die Fähigkeiten zur Verbesserung vom Data-Mining und Reduzierung der Resistenzen der Gegner erlernt. Die Fähigkeiten vom Data-Mining erhöhen nicht nur die Eurodollar, die man durch das Breach-Protokoll erhält, sondern geben später auch eine erhöhte Chance auf Quickhack-Komponenten, die man zur Herstellung von Quickhacks (oder Upgrades selbiger) benötigt.
    Die Reduzierung der Resistenzen ist selbsterklärend.

    Im Coolness-Bereich habe ich ausschließlich die Stealth-Fähigkeiten verbessert (erhöhter Schaden wenn man im Schleichmodus ist, erhöhter Kopfschussschaden, erhöhter Schaden mit Waffen, die einen Schalldämpfer besitzen, erhöhter Giftschaden).

    Am Ende kam ich auf 16 Punkte in Coolness und 20 Punkte in Intelligenz. Die verbliebenen Punkte können nach eigenen Vorliegen vergeben werden. Ich habe bspw. die Regeneration von Lebenspunkten aus dem Athletik-Reiter bei Konstitution erlernt und den Schaden von Handfeuerwaffen/die Nachladezeit von Handfeuerwaffen bei Reflexe, im Handfeuerwaffen-Reiter erhöht/reduziert.

    Häufig genutzte Quickhacks

    Es gibt jede Menge Quickhacks, davon habe ich bis zum Ende jedoch nur eine kleine Auswahl benutzt.

    Optik-Neustart ist zu Beginn sehr hilfreich, gerade wenn es gegen 2 Gegner geht. Hier kann man sich an einen der beiden Gegner anschleichen, Optik-Neustart auf den zweiten Gegner casten, während man den ersten Gegner von hinten (Schleichmodus) eliminiert. Im Anschluss hat man noch genügend Zeit auch den zweiten Gegner auszuschalten, ohne das man Alarm auslöst.

    Nach ein paar Aufstiegen habe ich mich dann fast ausschließlich auf Verseuchung, Kurzschluss, Überhitzung, Cyberpsychose und Granatenzündung fokussiert.

    Verseuchung vergiftet Gegner und springt auf Gegner in der Nähe über. Je stärker man wird, desto mehr Gegner werden von Verseuchung befallen, sodass man relativ früh kleinere Gegnergruppen bequem aus der Distanz beseitigen kann.

    Kurzschluss und Überhitzung habe ich meist als Finisher genutzt. Kurzschluss ist sehr effektiv gegen mechanische Gegner wie Roboter oder Drohnen, während Überhitzung den Gegner verbrennen lässt und zeitgleich Schaden über Zeit verursacht.

    Granatenzündung lässt eine Granate direkt am Gegner hochgehen, sofern dieser Granaten bei sich trägt. Dieser Quickhack ist äußerst hilfreich gegen engstehende Gruppen, die man mit diesem Angriff zeitgleich ausschalten kann.

    Cyberpsychose habe ich zur Verwirrung genutzt. Dieser Quickhack sorgt dafür, das ein Gegner nicht nur den Spieler, sondern auch seine eigenen Leute angreift. Das ist gerade in Lagerhallen oder großen Flächen hilfreich, in und auf denen sich viele Gegner befinden. In Kombination mit Verseuchung kann man so nicht nur Verwirrung stiften, sondern auch große Ansammlungen von Gegnern auflösen, ohne selbst unter Beschuss zu geraten.

    Im Breach-Protokoll stehen neben den von mir genannten/genutzten Fähigkeiten auch weitere Daemons (so nennt man die Hacks, die durch das Breach-Protokoll ausgelöst werden können) zur Verfügung. Am Anfang habe ich testweise Tiefer Schlaf erlernt, mit dem man alle Kameras im Netzwerk für 3 Minuten (später mehr, je nach Stufe) ausschalten kann. Das hat sich - zumindest auf dem schweren Schwierigkeitsgrad - als unnötig erwiesen, was u.a. auch daran lag, das ich die Kameras/Geschütztürme meist selbst deaktiviert (oder umgepolt) habe.

    Am Anfang ist der Netrunner ziemlich zäh, weil man Gegner nur langsam eliminieren kann, das legt sich aber zur Mitte hin und macht diesen Build nicht nur ziemlich einfach, sondern auch sehr entspannt.

    Ich bin meist nur noch an Gegner herangefahren und habe sie aus dem Auto/aus der Ferne beseitigt. Hier reicht Verseuchung meist schon aus, vor allem weil sich der Quickhack später häufiger verkettet und im Grunde immer wieder von Gegner zu Gegner springt, bis alle schlussendlich besiegt sind.

    Da man als Netrunner im Verlauf des Spieles Fähigkeiten erlernt, die die Speichereinheiten nie unter einen bestimmten Wert fallen lassen, steht einem nur der Cooldown der Quickhacks im Weg. Gepaart mit den Fähigkeiten, die Speichereinheiten regenerieren, wenn man Gegner mit Quickhacks/unter Einfluss von Quickhacks tötet, kommt man nur noch selten in Not.

    Wenn man ein paar Eurodollar spart, kann man schon früh an ein legendäres OS kommen, welches Quickhacks weiter verstärkt und die Kapazität für Speichereinheiten erhöht.

    Dieses OS habe ich nach 5-6 Spielstunden gekauft und bis zum Schluss behalten (die genaue Bezeichnung kann ich die Tage mal nachschauen). Wirklich viele Alternativen gibt es hier als Netrunner aber nicht, du solltest es also relativ fix finden und kaufen können (die angepassten Betriebssysteme, wie Berserk oder Sandevistan, eignen sich eher für Nah- und Fernkämpfer, können aber natürlich auch genutzt werden - auch wenn das als Netrunner nicht besonders sinnvoll ist).

    Meine Ausrüstung habe ich vorrangig nach kritischem Schaden ausgewählt. Hier gibt es etliche, zufallsbasierte Drops, die die Chance auf kritische Treffer um bis zu 30% erhöhen.
    Wichtig hierbei ist, dass man zuvor die Fähigkeit (im Quickhack-Reiter, bei Intelligenz) erlernt, die kritischen Schaden für Quickhacks freischalten (sonst macht die Erhöhung logischerweise keinen Sinn, weil der kritische Schaden nicht greift).

    Das war alles, was ich aktuell im Kopf habe. Wenn du Fragen hast kannst du dich, wie erwähnt, gerne hier melden.
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.889
    Danke Dir

    Sollten Probleme auftreten meld ich mich
    Sam ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
    @Defc
    Was müsste ich skillen wenn ich als Stealth and Sneak Char

    - ganz gezielt und vor allem lautlos einzelne Gegner (auch Mechs) ausschalten möchte
    - schnell Sicherheitssysteme (Kameras, Geschütztürme) für meine Zwecke manipulieren möchte

    Der absolute Massenkiller möchte ich nicht sein , da ich weiterhin auch mit Takedowns und schallgedämpften Waffen agieren möchte
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline Geändert von S04-Ente (02.02.2021 um 14:48 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Es gibt leider nicht viele Skills, die das lautlose Vorgehen unterstützen, diese findest du vorrangig im Reiter Stealth, bei Coolness.

    Ich habe die genauen Bezeichnungen der Skills leider nicht im Kopf, es gibt dort jedoch (linksseitig, wenn ich mich nicht täusche) ein paar Fertigkeiten, die einerseits den Schaden bei lautlosen Angriffen sowie bei Benutzung eines Schalldämpfers erhöhen, zusätzlich kann man außerdem den Kopfschussschaden im Schleichmodus steigern.

    Kampfroboter lassen sich meines Wissens nach nicht mit einem Schlag erledigen, dafür kann man Drohnen relativ früh mit dem Quickhack Kurzschluss besiegen. Diesen kannst du auch dann nutzen, wenn du kein Netrunner bist (wie alle anderen Quickhacks auch; die Fähigkeiten im Reiter Quickhacks erhöhen nur den Schaden/die Effektivität).

    Um Kameras und Geschütztürme effizient zu manipulieren, wären zwei Daemons aus dem Reiter Breach-Protokoll, bei Intelligenz, nötig. Eine Fähigkeit schaltet die Kameras ab, die andere polt Geschütztürme um, sodass sie die Gegner angreifen und dich in Ruhe lassen. Ob es eine Fähigkeit gibt, die Kameras umpolt statt sie zu deaktivieren, müsste ich später mal nachschauen.

    Du kannst Kameras und Geschütztürme fernab davon auch einzeln manipulieren, sprich deaktivieren oder umpolen. Hier müsste ich allerdings auch noch mal nachschauen ob dafür nicht eine spezielle Fähigkeit notwendig ist, aus der Erinnerung heraus würde ich jedoch sagen, dass das von Haus aus möglich ist.

    Du darfst bei den Quickhacks nicht vergessen, dass du dafür Speichereinheiten brauchst.
    Diese muss man über den Reiter Quickhack (bei Intelligenz) erhöhen (es gibt dafür eine Fähigkeit), zudem kann man hier noch einiges on-top erlernen, wobei das dann wieder mehr in Richtung Netrunner gehen würde.

    In meinem ersten Durchgang (ca. 60 Stunden, Stufe 40) hatte ich am Ende locker 10-12 Attributpunkte übrig, es wäre also auch als Krieger/Kämpfer durchaus machbar, ein paar Punkte in Intelligenz zu investieren.

    In jedem Fall solltest du vor der Punktevergabe speichern, da man Attributpunkte bisher nicht zurücksetzen kann. Vorteilspunkte (für Fähigkeiten, bei den einzelnen Attributen) lassen sich hingegen für 100.000 Eurodollar zurücksetzen (du kannst das entsprechende Item bei Ripperdocs kaufen, Tabula E-Rasa).

    EDIT

    Die Angaben sind ohne Gewähr, da ich das ganze Wissen aus meinem Kopf abrufe und zuletzt vor ein paar Tagen im Spiel war!
    Defc ist offline Geändert von Defc (02.02.2021 um 12:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •