Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Bitte konkrete Story-Inhalte in Spoiler packen, danke!

    Was denkt ihr ganz allgemein über die Story?

    An sich haben die Quests schon eine Vielfalt an Variation, d. h. sie sind sehr abwechslungsreich. Die Quests fühlen sich auch lebendig an.
    Aber was mich stört ist der sich ständig wiederholende Ablauf, nämlich, sich von Festung zu Festung zu kämpfen - und dazwischen "Gefallen zu erledigen". Und sobald man kurz vor Einnahme einer Festung steht oder gar schon dabei ist sie einzunehmen, dann kommt irgendwas emotionales, was einen vom Stuhl hauen soll. Von Festung zu Festung das selbe Schema - nur mit unterschiedlichen Quests.

    Ich finde, Valhalla wirkt insgesamt zu sehr "durchgeplant".

    Wenn ich da zurück an Unity denke oder an Black Flag, kam mir das nicht so vor...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Also das die Story so kapitelweise abläuft finde ich schon gut aber mir gefällt auch nicht das sich so viel wiederholt, das ändert sich ja erst so ca im letzten Viertel des Spiels, deswegen fehlt mir auch iwie die Motivation für ein New Game+, ganz im Gegensatz zu Ody, da war die Story mit der Familie zwar nicht so toll, aber durch die spannenden und interessanten Nebenquests war ich in dem Spiel halt motiviert nochmal von vorme zu spielen und das insgesamt dreimal.
    P1X3L ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    So richtig viel Story hat das Spiel ja eigentlich gar nicht. Grob zusammengefasst: Ein Wikingerstamm hat keine Lust sich in der Heimat einem anderem König Unterzug liefern, reist deswegen nach England, bevölkert eine alte Siedlung und schmiedet Bündnisse mit örtlichen Clans und Königreichen. Die einzelnen Bündnisse haben eigene kleine Storys, laufen aber immer auf das gleiche hinaus.

    Die übergreifende Isu-Geschichte nimmt eigentlich nur am Ende Fahrt auf und die fand ich dann sogar Recht gut.

    Eivor bleibt auch zu blass, um die Story anständig zu transportieren. Kein Vergleich zu Bayek, der noch eine richtige Persönlichkeit hatte.
    Atticus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen

    Eivor bleibt auch zu blass, um die Story anständig zu transportieren. Kein Vergleich zu Bayek, der noch eine richtige Persönlichkeit hatte.
    Ich finde schon das Eivor eine gute und eigenständige Persönlichkeit hat, Bayek war ja eig nur auf Rache aus, erst in den DLCs war er etwas entspannter fand ich, Eivor dagegen will etwas aufbauen, was mir viel lieber ist als nur Rache zu üben.
    P1X3L ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Naja, Bayek will zwar Rache, aber auch Frieden in Ägypten.
    Eivor dagegen befeuert den Krieg in England für das eigene Wohl.
    Atticus ist offline
  6. #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Eigentlich bin ich jetzt mit Valhalla fertig.

    Englaland ist befriedet, alle Bündnisse geschlossen, der Orden ausgelöscht, die Siedlung vollständig.

    Ok, es gäbe noch ein paar Steinmännchen zu bauen, Pilzrätsel sind auch noch zwei oder drei offen, es gäbe auch sicher noch irgendwo ein paar Schätze und Artefakte zu finden und die Anomalien habe ich auch noch nicht alle erklettert.

    Aber die Alphatiere hängen an der Wand und die Jagdlieferungen sind ausgeliefert.
    Allerdings nicht die Fische.

    Insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht.

    Die Story war so lala ( meine Meinung) .

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach Odyssee hätte ich im Bezug auf Sigurd einen heftigeren Konflikt erwartet. Tatsächlich war der „ und täglich grüßt das Murmelvalhalla“ Abschnitt der langweiligste im ganzen Spiel. Das Sigurd sich danach einsichtig und sang und klanglos aufs Altenteil zurückzieht, hätte ich so nicht erwartet.
    Und das Bayek jetzt im Animus liegt und überhaupt plötzlich in der Gegenwart an Eivors Grab steht, das hab ich wohl nicht so wirklich verstanden


    Die Weltereignisse fand ich gar nicht so schlecht, einige waren sogar sehr amüsant. Und auch die Nebenqueste z.b. um den Schmied fand ich gut.

    Ein paar Kritikpunkte hatte ich ja schon angesprochen.
    Das Jagdtrophäensystem fand ich nervig bis unverschämt.
    Imho machen die unterschiedlichen Ausrüstungen einen zu geringen Unterschied im Spiel und ich habe die Möglichkeit vermisst, nicht benötigte Waffen und Rüstungen zu verkaufen oder zu verwerten.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (15.02.2021 um 15:05 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich jetzt mit Valhalla fertig.

    Englaland ist befriedet, alle Bündnisse geschlossen, der Orden ausgelöscht, die Siedlung vollständig.

    Ok, es gäbe noch ein paar Steinmännchen zu bauen, Pilzrätsel sind auch noch zwei oder drei offen, es gäbe auch sicher noch irgendwo ein paar Schätze und Artefakte zu finden und die Anomalien habe ich auch noch nicht alle erklettert.

    Aber die Alphatiere hängen an der Wand und die Jagdlieferungen sind ausgeliefert.
    Allerdings nicht die Fische.

    Insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht.

    Die Story war so lala ( meine Meinung) .

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach Odyssee hätte ich im Bezug auf Sigurd einen heftigeren Konflikt erwartet. Tatsächlich war der „ und täglich grüßt das Murmelvalhalla“ Abschnitt der langweiligste im ganzen Spiel. Das Sigurd sich danach einsichtig und sang und klanglos aufs Altenteil zurückzieht, hätte ich so nicht erwartet.
    Und das Bayek jetzt im Animus liegt und überhaupt plötzlich in der Gegenwart an Eivors Grab steht, das hab ich wohl nicht so wirklich verstanden


    Die Weltereignisse fand ich gar nicht so schlecht, einige waren sogar sehr amüsant. Und auch die Nebenqueste z.b. um den Schmied fand ich gut.

    Ein paar Kritikpunkte hatte ich ja schon angesprochen.
    Das Jagdtrophäensystem fand ich nervig bis unverschämt.
    Imho machen die unterschiedlichen Ausrüstungen einen zu geringen Unterschied im Spiel und ich habe die Möglichkeit vermisst, nicht benötigte Waffen und Rüstungen zu verkaufen oder zu verwerten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das ist nicht Bayek, der da am ende im Animus liegt, sondern Loki/Basim. Dieser war über Jahrhunderte in der Yggdrassil-Maschine gefangen und wurde dann durch Layla befreit und durch den Stab wieder körperlich hergestellt.
    Atticus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •