Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    ich muss zugeben, dass ich leider jede Stunde einen Absturz habe.
    Benutze die Grafikkarte GTX 980

    erlebt ihr das auch immer wieder?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    In den ersten hundert Stunden hatte ich auf der PS4 tatsächlich keine Abstürze. Erst seit dem letzten Patch, crasht das Spiel hin und wieder.
    Atticus ist offline
  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Ich hab tatsächlich Probleme seit Patch 1.0.4.

    Vorher ist mir das Spiel nie abgestürzt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Ich habe bisher noch keine Abstürze gehabt, PS4. Aber ich habe seit neuestem habe ich Situation wo Eivor niedergeschlagen wird, aber nicht mehr aufstehen kann. Meist wenn ich einen Bogen nutze.
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher noch keine Abstürze gehabt, PS4. Aber ich habe seit neuestem habe ich Situation wo Eivor niedergeschlagen wird, aber nicht mehr aufstehen kann. Meist wenn ich einen Bogen nutze.
    und dann hilft nur neuladen?

    ich hatte es tatsächlich auch schon einmal, wo ich gefühlt länger als sonst auf dem boden gelegen habe und dachte, da rührt sich nichts mehr.
    aber dann isser tatsächlich doch noch aufgestanden.
    vielleicht ist das auch noch einer der bugs, die behoben werden müssen.

    ärgerlich, dass es anscheinend so viele Probleme mit PS4 gibt. das ist ja an sich hardware, die sich nicht ändert, im gegensatz zur hardware in pc's.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  6. #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben, das Spiel stürzt relativ häufig ab, gefühlt jede zweite Session. ( ps4).

    Zuerst waren die Abstürze in den Dialogen mit den Händlern im Dorf, Jäger und Fischer.
    Jetzt ist es nach Zwischensequenzen mit NPC.
    Spiel friert dann einfach ein und es kommt der Bildschirm mit der Problemmeldung.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  7. #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    bei mir ist es so, dass kurz vor absturz ein paar minuten lang das spiel so... naja... "laggt". habe dann so eine art kurzen zeitlupen-effekt in allem, was ich tue. habt ihr das bei der PS4 auch?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich muss zugeben, dass ich leider jede Stunde einen Absturz habe.
    Benutze die Grafikkarte GTX 980

    erlebt ihr das auch immer wieder?
    ich spiele auch am PC und hatte nur einen einzigen Absturz bei 130 Stunden Spielzeit. Kann es vllt sein das deine GraKa etwas schwach ist?
    P1X3L ist offline
  9. #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    bei mir ist es so, dass kurz vor absturz ein paar minuten lang das spiel so... naja... "laggt". habe dann so eine art kurzen zeitlupen-effekt in allem, was ich tue. habt ihr das bei der PS4 auch?
    Bei mir nicht. Es gibt keine Vorzeichen, es passiert auch glücklicherweise nicht im normalen Spiel.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  10. #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    ich spiele auch am PC und hatte nur einen einzigen Absturz bei 130 Stunden Spielzeit. Kann es vllt sein das deine GraKa etwas schwach ist?
    ja, das ist sie allerdings. sagt mir inzwischen ein jeder
    ich habe aber die grafikeinstellungen soweit heruntergestellt, dass das spiel nur 75 % VRAM einnimmt. auslastung dürfte soweit ich mich erinnere aber auch nicht bei 100 % sein.

    aber möglich, dass die VRAM trotzdem mehr aufnimmt, umso mehr ich herumlaufe. müsste ich mal beobachten. hatte das zuletzt in einem anderen game, in welchem es verschiedene gegenden gab (schneelandschaft, wüste, graslandschaft). wenn ich dort zu schnell hin- und hergeswitched bin, bekam ich auch einen absturz. könnte also tatsächlich an meinen 4 GB VRAM liegen. früher hab ich die 4 GB sehr gefeiert und heute sind das halt echt wenig.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht. Es gibt keine Vorzeichen, es passiert auch glücklicherweise nicht im normalen Spiel.
    was meinst du mit "normalen spiel" genau? komme gerade nicht mit
    edit: ach schriebst du ja oben schon. ok! ja freut mich, dass du soweit normal spielen kannst!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  11. #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Ich kann eigentlich bisher sorglos die Welt erkunden und alle Rätsel, Schätze etc holen.

    Aber wenn ich im Dorf bin, speichere ich bevor ich zum Händler gehe, so neurotisch bin ich schon.
    Allerdings hilft das natürlich nicht, wenn das Spiel in anderen Sequenzen hängen bleibt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  12. #12 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    und dann hilft nur neuladen?

    ich hatte es tatsächlich auch schon einmal, wo ich gefühlt länger als sonst auf dem boden gelegen habe und dachte, da rührt sich nichts mehr.
    aber dann isser tatsächlich doch noch aufgestanden.
    vielleicht ist das auch noch einer der bugs, die behoben werden müssen.

    ärgerlich, dass es anscheinend so viele Probleme mit PS4 gibt. das ist ja an sich hardware, die sich nicht ändert, im gegensatz zur hardware in pc's.
    Ja, dann hilft nur Neuladen. Vor allem weil die Gegner ja weiter auf dich einhauen und du rein gar nichts machen kannst. Bei einfachen Gegnern mag das noch gehen, aber bei Eliten...

    Ist zum Glück der einzige große Bug bisher. Den mit Tova kann ich noch verschmerzen.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    bei mir ist es so, dass kurz vor absturz ein paar minuten lang das spiel so... naja... "laggt". habe dann so eine art kurzen zeitlupen-effekt in allem, was ich tue. habt ihr das bei der PS4 auch?
    Nein, das Problem habe ich zum Glück nicht.
    hagalaz ist offline
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    6
    Aus irgendeinem Grund habe ich seit dem letzten Update immer wieder Abstürze - vorher bin ich weitestgehend verschohnt geblieben (PC). Aber UbiConnect lädt bei mir auch beim Starten ziemlich lange in letzter Zeit. Da auch andere Games abstürzen bei mir (z.B. Divison 2 oder Ghost Recon), habe ich eher den Verdacht, dass das bei mir an UbiConnect liegt...
    Archangel79 ist offline
  14. #14 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Willkommen bei uns, Archangel79!

    Ich habe im Moment auch wieder ab und zu Abstürze. Aber das ist immerhin noch besser, als gar nicht mehr speichern zu können. Leider ist mit dem letzten Patch wieder einiges reingebuggt worden. Bei den einen funktioniert alles weiterhin einwandfrei und andere haben den ein oder anderen Fehler. Ubisoft Connect lädt bei mir im Moment auch länger. Ich kann auch AC Black Flag nicht mehr starten.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  15. #15 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Mittlerweile hatte ich auch einige Abstürze. Allerdings erst, seit ich in England bin und immer nur wenn ich kämpfe.

    EDIT: Jetzt auch außerhalb von Kämpfen.
    Carador ist offline Geändert von Carador (16.08.2021 um 15:32 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Meine PS4 stürzt aktuell während des gegenwärtigen Events ab. Und zwar immer dann, wenn ich mich in einem Arenaduell heilen will.
    Atticus ist offline
  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Auf der Series X bisher keine Abstürze, egal wie lange ich spiele. Das einzige Problem, was ich habe, ist der Verbindungsabbruch zu den Ubisoft-Servern. Da die Series X bei Valhalla "Quick-Resume" supportet, d.h. das Spiel kann jederzeit dort fortgesetzt werden, wo man es verlassen bzw. die Konsole ausgeschaltet hat, hängt das wohl damit zusammen. Ein Neustart von Valhalla behebt das Problem, ist mir aber meist zu nervig, weswegen ich einfach damit lebe.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •