Ergebnis 1 bis 10 von 10

So peinlich, ich finde einen Schatz einfach nicht.

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Hallöchen!
    Ich bin gerade in den Hallen des Vergessens unterwegs, hab zwei verborgene Schätze gefunden, und nun ja, ich musste in der Wiki gucken, ob´s da noch mehr gibt.
    Und ja, da ist ein dritter Schatz, angeblich in einem Nebenraum beim Altar des Erzes. Forgrimm hat schon seit einiger Zeit 10 Punkte auf Zwergennase, und bisher hab ich durch ihn auch schon einiges gefunden, aber eben dieser letzte, dritte Schatz in den Hallen will nicht auftauchen. Ich hab Forgrimm sogar kurzerhand mal auf Zwergennase 15 hochgepuscht, und nix da, kein verborgenes Fach irgendwo in der Nähe der Halle mit dem Altar des Erzes.
    Ich hab da inzwischen alle Räume und Gänge mehrfach abgesucht, aber leider ohne Erfolg.


    Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sagenhaft dankbar, ich hasse es, wenn ich weiss, daß da noch was ist, ich das aber nicht finde...

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.814
    Ist bei mir schon ewig her, dass ich PG gespielt habe, so dass ich leider nichts mehr über irgendwelche Schätze in den Hallen des Vergessens weiß. Aber wenn dieser Schatz mit Zwergennase zu finden ist, wie es im Wiki steht, dann sollte die enstprechende Stelle auf der Minimap markiert sein.

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    genau die waren alle auf der Minimap markiert. Und dann teilweise schwer zu finden, da muss man etwas mit der Maus abfahren, eh man einige der Fächer findet. Ich habe glaube ich noch Spielstände, wenn du es noch mal nicht findest kann ich noch mal nachschauen.
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Oh, @Lord Demon, danke dir, und ja, sie sollte markiert sein, ist es aber nicht, zumindest nicht da, wo nach der Wiki der Schatz zu finden sein sollte. Ich fürchte, ich muss einfach alle Wände in diesem Hamsterbau ablaufen. Vielleicht findet sich das Ausrufezeichen dann. Aber da steht halt was von "nordwestlicher Ecke im Nebenraum des Altars des Eisens", und leider ist in den beiden Räumen in der Nähe des besagten Altarraums nichts aber auch garnichts aufgetaucht.

    Letzten Endes wird es sich wieder um ein paar Tücher mit Edelsteinen oder Gold handeln, also nichts, was man nicht auch verschmerzen könnte, wenn man es nicht findet. Aber ich gehöre leider zu den Spinnern, die das gerne komplett erledigt bekämen.

    EDIT:
    @jonny1,
    also ein Spielstand, in dem ich die Map nachgucken kann, wäre in der Tat extrem hilfreich. Wie geschrieben, taucht dieses dritte Ausrufezeichen einfach nicht auf, und Forgrimm sollte wirklich genug Wissen auf dem Gebiet haben, um den Schatz mit der Zwergennase zu finden. Leider habe ich nirgends ein Bild der Map mit den Ausrufezeichen finden können, immer nur Beschreibungen.
    Ich wäre dir also für einen Spielstand sehr dankbar.

    Geändert von carlfatal (30.01.2021 um 23:07 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Oh, @Lord Demon, danke dir, und ja, sie sollte markiert sein, ist es aber nicht, zumindest nicht da, wo nach der Wiki der Schatz zu finden sein sollte. Ich fürchte, ich muss einfach alle Wände in diesem Hamsterbau ablaufen. Vielleicht findet sich das Ausrufezeichen dann. Aber da steht halt was von "nordwestlicher Ecke im Nebenraum des Altars des Eisens", und leider ist in den beiden Räumen in der Nähe des besagten Altarraums nichts aber auch garnichts aufgetaucht.

    Letzten Endes wird es sich wieder um ein paar Tücher mit Edelsteinen oder Gold handeln, also nichts, was man nicht auch verschmerzen könnte, wenn man es nicht findet. Aber ich gehöre leider zu den Spinnern, die das gerne komplett erledigt bekämen.

    EDIT:
    @jonny1,
    also ein Spielstand, in dem ich die Map nachgucken kann, wäre in der Tat extrem hilfreich. Wie geschrieben, taucht dieses dritte Ausrufezeichen einfach nicht auf, und Forgrimm sollte wirklich genug Wissen auf dem Gebiet haben, um den Schatz mit der Zwergennase zu finden. Leider habe ich nirgends ein Bild der Map mit den Ausrufezeichen finden können, immer nur Beschreibungen.
    Ich wäre dir also für einen Spielstand sehr dankbar.
    Hast du diese 3 Ausrufezeichen gelootet? (eins ist unter den vielen Einheiten versteckt wenn du genauer hinschaust siehst du es. Oben ist die Haupthalle. Unten sollte die Halle des Wissens sein.)

    Beim NurtiSchrein ist auch eine solche Truhe versteckt.
    Wenn du es immer noch nicht findest sag einfach, welche dir fehlt und ich schicke einen genaueren Screenshot.

    [Bild: UES2021_01_31_02_23_55_Window.png]
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @jonny1,
    danke für den Map-Ausschnitt, nur in Tie Shianna hab ich alles gefunden. Ich bin hier aber jetzt in den Hallen des Vergessens tief unter Tie Shianna. Da gibt es ebenfalls verborgene Schätze, und einer davon soll zumindest laut Wiki in einem Nebenraum des Raumes mit dem Altar des Eisens sein.
    Und genau diesen Schatz kann ich nicht finden. Sonst hab ich auch da alles gelootet, was zu looten ging, hab also zwei Ausrufezeichen, und nur das dritte fehlt und läßt sich auch mit Zwergennase nicht aufspüren. Ich bin da jetzt schon zigmal die Gänge und alle Wände entlanggelaufen, aber der Schatz taucht nicht auf.
    Forgrimm sollte aber eigentlich in der Lage sein, den Kram aufzufinden, hat schliesslich 10 Punkte auf Zwergennase. Wie gesagt, mir gehts hier gerade ein bischen ums Prinzip.

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    @jonny1,
    danke für den Map-Ausschnitt, nur in Tie Shianna hab ich alles gefunden. Ich bin hier aber jetzt in den Hallen des Vergessens tief unter Tie Shianna. Da gibt es ebenfalls verborgene Schätze, und einer davon soll zumindest laut Wiki in einem Nebenraum des Raumes mit dem Altar des Eisens sein.
    Und genau diesen Schatz kann ich nicht finden. Sonst hab ich auch da alles gelootet, was zu looten ging, hab also zwei Ausrufezeichen, und nur das dritte fehlt und läßt sich auch mit Zwergennase nicht aufspüren. Ich bin da jetzt schon zigmal die Gänge und alle Wände entlanggelaufen, aber der Schatz taucht nicht auf.
    Forgrimm sollte aber eigentlich in der Lage sein, den Kram aufzufinden, hat schliesslich 10 Punkte auf Zwergennase. Wie gesagt, mir gehts hier gerade ein bischen ums Prinzip.
    Ah ok, dann hab ich die Gebiete verwechselt, dann schau ich da auch noch ein mal.
    (Jetzt erinnere ich mich auch was die Hallen des Vergessens sind... Dachte irgendwie das wäre IN Tie Shianna aber ja ok )

    Es geht also um "1x im Nebenraum beim Siegel des Erzes (nordwestliche Ecke)".
    Mal gucken ob ich das finde

    Und siehe da, ich habe tatsächlich was gefunden (Beim Spielen damals wohl nicht... obwohl ich auch so ein Typ bin der alles im Wiki nachschaut, das habe ich nicht nachgeschaut und deswegen hatte ich diesen "Schatz" nicht)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ob sich für die paar Münzen der Aufwand gelohnt hat ist dann wohl eine andere Frage
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @jonny1,

    Ich hab eindeutig zu früh gejammert, denn auf der Seite war ich garnicht, und hab also infolgedessen auf der falschen Seite nach dem Schatz gesucht. Ich hatte einfach Angst, daß da irgendeine Tür hinter meiner Gruppe geschlossen wird, und wir da nicht mher hinommen, aber dank deiner Mapansicht habe ich dann weitergespielt, bis wir die markierte Stelle erreicht haben, und siehe da, Forgrimm hat den Schatz natürlich gefunden. Und um die paar Münzen gings mir auch garnicht, einfach nur darum, daß ich es hasse, wenn ich sowas nicht finde...

    Ich danke dir also nochmals und wünsche noch einen schönen Restsonntag!

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    @jonny1,

    Ich hab eindeutig zu früh gejammert, denn auf der Seite war ich garnicht, und hab also infolgedessen auf der falschen Seite nach dem Schatz gesucht. Ich hatte einfach Angst, daß da irgendeine Tür hinter meiner Gruppe geschlossen wird, und wir da nicht mher hinommen, aber dank deiner Mapansicht habe ich dann weitergespielt, bis wir die markierte Stelle erreicht haben, und siehe da, Forgrimm hat den Schatz natürlich gefunden. Und um die paar Münzen gings mir auch garnicht, einfach nur darum, daß ich es hasse, wenn ich sowas nicht finde...

    Ich danke dir also nochmals und wünsche noch einen schönen Restsonntag!
    Jaaa, das kenne ich, so geht es mir auch immer
    Ich bin auch gerade in der Situation, dass Ardo 2000 Punkte hinter meinen anderen Weggenossen ist und das ist auch so ein Punkt der mich tierich nervt
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von jonny1 Beitrag anzeigen
    Jaaa, das kenne ich, so geht es mir auch immer
    Ich bin auch gerade in der Situation, dass Ardo 2000 Punkte hinter meinen anderen Weggenossen ist und das ist auch so ein Punkt der mich tierich nervt
    Ach schön, nicht allein zu sein mit diesem Nerdverhalten... Viel Erfolg noch beim Ardo-Skillen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •