Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    JCKT ist offline

    Exclamation [Spoiler] Uriziel kann nicht aufgeladen werden

    Einen schönen guten Tag!

    Ich bin auf den Foren hier komplett neu also bin ich mir nicht sicher wie ich das mit den Spoilern mache also... ja...


    [SPOILER WARNUNG] oder so

    Zurzeit hat sich meines Erachtens mein Spiel ge-soft-locked. Ich habe schon ein paar Foren Posts und Threads durchgelesen und diese haben mich leider auch nicht weiter gebracht.

    Die jetzige Mission ist's für mich das Uriziel mithilfe von Milten, des Machttausches und des verzauberten Erzes aufzuladen. Leider erkennt Milten nicht, dass ich weder das Schwert noch die Schriftrolle im Inventar habe, weswegen ich keinen Fortschritt machen kann. Ich habe vorher mit Xardas gesprochen, woraufhin mein Schwert verschwunden war (ohne das ich es anfangs bemerkt habe) und ich ungewiss gespeichert habe. Ich will wirklich meinen 42 Spielstunden Save nicht wegwerfen, das ist mir echt zu schade.

    Dinge die ich schon probiert habe;

    -In ein paar Threads habe ich gelesen, dass man mithilfe b marvin b, insert mythrilklinge 1 und 42 sich das Schwert ercheaten kann (was mir das Herz bricht), Milten es leider dennoch nicht erkennt (bei mir).

    -Daraufhin wurde ich aufmerksam, dass eventuell Xardas im Inventar hat, weswegen ich dann die Kontrolle über Ihn genommen habe. Leider hatte er die Klinge auch nicht im Inventar.

    -Ich habe versucht mit b marvin b und pixies versucht mich zur Cutscene vom Verzaubern zu porten, was leider nur die Cutscene abspielt.

    -Danach habe ich gesehen, dass man Hero export/import machen kann, was leider auch nicht funktioniert hat. Das exportieren und importieren ging zwar, aber Milten konnte noch immer die Klinge/Spruchrolle nicht erkennen.

    -Darauf habe ich alles davon versucht zu machen; Bevor ich mit Milten gesprochen habe, habe ich mithilfe b marvin b, insert mythrilklinge 1, 42 die Klinge ercheatet, danach Hero export/import (was auch funktioniert hat), dann 42 in der Hoffnung, dass Milten jetzt irgendwie die Items erkennen kann. Bin zu ihm gegangen und es geht noch immer nicht.

    Jetzt bin ich nach 2 Tagen Troubleshooting komplett verzweifelt. Es ist echt einer der einzigen RPG's die ich länger als fünf Minuten spielen kann und habe. Mittlerweile auch einer meiner absoluten Lieblingsspiele. Es schmerzt mein Herz das Ende nicht erleben zu können. Ich würde halt echt Geld dafür bezahlen, dass jemand das für mich fixen könnte, auch wenn ich arm AF bin.

    Naja das war auch alles. Falls ich mit dem Posten etwas falsch gemacht habe tut es mir leid. Bin komplett neu hier auf den Foren.
    Geändert von JCKT (28.01.2021 um 15:11 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Willkommen im Forum.

    Hast du den Zauber zum Aufladen überhaupt schon von Xardas bekommen?
    Warst du schon im versunkenen Turm und hast die Erzrüstung geholt?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    JCKT ist offline

    Smile

    Ja hab das schon bekommen. Habe auch versucht die Rolle und das Schwert nochmal abzulegen und wieder einzustecken. Hat auch leider nicht funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass eventuell die Rolle verbuggt sein könnte. Gibt es einen Code, um die Rolle eventuell zu spawnen?

    Ach ja und nochmal danke für die schnelle Antwort. Hat meinerseits etwas länger gedauert. Sorry lul

    Oh! Und falls ich etwas mit den Spoilern korrigieren muss, einfach Bescheid geben, haha. Kenn mich da noch nicht aus lul

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Der Code für den Zauber ist insert scroll4milten

    Wo genau hängt's denn mit Milten?
    Konntest du ihn (wenn er bei Saturas steht) gar nicht darauf ansprechen, dass du einen Plan hast? Oder steht er schon in der Bibliothek oder unten beim Erzhaufen?

    Was die Spoiler angeht: Du kannst Spoiler setzen indem du auf das Spoiler-Icon des Editors klickst und deinen Text zwischen diese Tags schreibst: [SPOILER]Das ist ein Spoiler.[/SPOILER]

    Das sieht dann so aus:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist ein Spoiler.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    JCKT ist offline
    Ist unten am Erzhaufen. Er fragt mich, ob ich die Schriftrolle und das Schwert hätte (oder vielleicht auch nur die Schriftrolle). Kann nur Ende auswählen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Der korrekte Code ist "mythrilklinge01".

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    JCKT ist offline
    Oh das wusste ich nicht. Trotzdem hat es die Klinge gespawnt. Muss ich kurz mal ausprobieren.

    Durch ein wenig mehr Recherche habe ich herausgefunden, dass das Schwert erst "sonderbares Schwert" heißt, aber nachdem Xardas sich die Klinge anguckt, heißt sie Uriziel. Ich vermute, dass irgendetwas in der Szene schief gegangen ist, wobei das Schwert umbenannt wird oder so. Dabei ist das "sonderbare Schwert" auch verloren gegangen (würde ich denken), da keiner es im Inventar hatte. Weder meins noch von Xardas. Auch nicht bei Milten, nachdem ich mit ihm gesprochen habe. Ich halte euch aufm Laufenden

    Jo danke, dass du mich korrigiert hast mit Mythrilklinge01. Du hast das Spiel gerettet! Merci Beaucoup! Küsschen auf's Nüsschen!

    Stündchen zu spät aber datt Game war fire!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    4
     
    eni86 ist offline

    Habe ähnliches problem

    Hi
    bei mir fast das gleiche
    Milten hat bei mir aber irgendwas gemacht
    nur kam weder ein Video noch bin ich in Kapitel 6 gekommen
    nun habe ich zwar das aufgeladene schwert

    Aber weder xardas noch sonst jemand gibt nir ne weitere quest
    und im Tempel gehts in Kapitel 5 auch ned weiter 🙈
    komme ich irgendwie sonst in Kapitel 6?!

    will ned nochmal von vorne anfangen 😢
    danke liebe grüße
    enrico

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    ist bei dir denn noch irgendein quest offen?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    4
     
    eni86 ist offline

    Bug

    Zitat Zitat von reichwald Beitrag anzeigen
    ist bei dir denn noch irgendein quest offen?

    Hey,
    also als Quest habe ich unter anderem noch
    das magische Schwert uriziel
    dort steht geschrieben, dass xardas damit beschäftigt ist die magische Formel herzustellen und ich solle doch in seinem alten turm rumsuchen

    habe ich aber schon
    ich habe die erzrüstung, diese ist sogar schon verbessert
    ich habe auch uriziel - komischerweise habe ich das 2 mal und zwar unverzaubert
    dafür habe ich diese zauberformel

    bei milten war ich ja schon und ab da scheint iwas schief gelaufen zu sein
    fuck :/

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Scheint eher so, als ob dein Besuch in Xardas' alten Turm nicht korrekt erkannt wurde, also bereits ab da lief etwas schief. Oder sogar schon, als du mit Uriziel erstmals aus dem Tempel und zu Xardas zurückgekommen bist. Woher hättest du sonst die zwei unaufgeladenen Uriziel?

    Du kannst dein Glück mal mit dem Gothic Variablen Editor versuchen. Damit kann man relevante Quests und Dialoge als (un-)erledigt markieren. Musst nur den richtigen Eintrag finden. Die Beschreibung lesen, die erklärt eigentlich alles notwendige.


    Und als Tipp für die Zukunft: Immer mehrere Spielstände anlegen, und auf diesen abwechselnd speichern.
    Ich hab mir als Richtwert ein durchwechseln je Stunde vorgenommen, vor/nach besonderen Ereignissen aber auch schon mal deutlich früher.
    Wenn es dann zu einem Fehler kommt, verliere ich wenigstens nicht alles.
    Ich hasse es, wenn Entwickler nur einen einzigen Spielstand vorgesehen haben. Die hatten wohl noch nie Probleme mit kaputten Spielständen, ich hingegen schon oft genug um immer mehrere zu nutzen. Notfalls sichere ich den einen Spielstand halt selbst, indem ich ein Backup dieses einen Spielstandes anlege.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    also es ist nicht schlimm. wenn du die klinge per insert code holst, kannst du das spiel immer noch abschließen. dir entgehen nur ein paar zeilen dialog von Milten und Xardas.
    Wenn du einen Telekinesezauber hast, kannst du dir die statue bei den Orkschamenen holen. Dafür solltest du sie aber vorher alle töten (Achtung Feuerschaden)

    Im Schläfertempel läuft dann alles wieder normal. Sobald das Tor mit den 5 Schwertern geöffnet hast, solltest du problemlos weiterkommen. Wenn ER erscheint, ist alles so wie es sein sollte.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide