Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
     
    SadraxDHope ist offline

    [SOLVED] Kapitel 3: Q - Schlaflose Nächte

    Quest: Schlaflose Nächte

    Moin,

    ich habe bei der Quest das Problem keine Dialog Option zu haben, nachdem ich den Ring beim Schwarzmagier abgegeben habe und die Aufgabe bekomme Saids Blut abzuzapfen. Erst dachte ich Said will nicht mit mir reden weil ich die Leibwache schon getötet hatte aber nach einem Insert der Leibwache musste ich feststellen das er einen direkt beim ansprechen genervt an Said verweist (ohne Dialogwahl).
    Habe ich vielleicht etwas übersehen? Oder doch ein Bug?
    Bei letzterem wäre wohl Saids Blut zu inserten noch möglich aber dafür Brauch ich den Code.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke für diese Mod!
    Wirklich tolles Meisterwerk.

    Mfg Sadrax
    Geändert von SadraxDHope (28.01.2021 um 12:08 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von SadraxDHope Beitrag anzeigen
    Quest: Schlaflose Nächte
    Moin,

    ich habe bei der Quest das Problem keine Dialog Option zu haben, nachdem ich den Ring beim Schwarzmagier abgegeben habe und die Aufgabe bekomme Saids Blut abzuzapfen. Erst dachte ich Said will nicht mit mir reden weil ich die Leibwache schon getötet hatte aber nach einem Insert der Leibwache musste ich feststellen das er einen direkt beim ansprechen genervt an Said verweist (ohne Dialogwahl).
    Habe ich vielleicht etwas übersehen? Oder doch ein Bug?
    Bei letzterem wäre wohl Saids Blut zu inserten noch möglich aber dafür Brauch ich den Code.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke für diese Mod!
    Wirklich tolles Meisterwerk.

    Mfg Sadrax
    Als Betatester kann ich nicht in den "technischen Innereien" der Mod nachsehen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit Said redet.
    Weil du allerdings bereits eine tote Leibwache "verschuldet" hast vermute ich, daß einige "questschädliche" Dinge passiert sein müssen und dazu wäre dein Save zur Ansicht ganz gut.
    Du lädst dein Save als Archiv gepackt hoch und hoffst, unser Techniker hat Zeit für eine Lösung. Ein Save macht einen reproduzierbaren Fehler am greifbarsten.
    Upload hier im WOG über https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    es gibt einen Link, den kopieren und hier posten.
    Natürlich kannst du auch über OneDrive, Dropbox o.Ä gehen.
    Da wir immer daran interessiert sind mögliche Fehlerquellen technisch vermeidbar zu machen, hätten wir somit ein Studienobjekt, was alles "falsch laufen" kann.
    Ich kann dein Save ebenso laden, vielleicht finde ich was.
    Schreibe bitte noch, ob du mit LoA 1.1.0 spielst oder ein Save der alten Version fortgeführt hast.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (28.01.2021 um 20:13 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von SadraxDHope Beitrag anzeigen
    Quest: Schlaflose Nächte

    Moin,

    ich habe bei der Quest das Problem keine Dialog Option zu haben, nachdem ich den Ring beim Schwarzmagier abgegeben habe und die Aufgabe bekomme Saids Blut abzuzapfen. Erst dachte ich Said will nicht mit mir reden weil ich die Leibwache schon getötet hatte aber nach einem Insert der Leibwache musste ich feststellen das er einen direkt beim ansprechen genervt an Said verweist (ohne Dialogwahl).
    Habe ich vielleicht etwas übersehen? Oder doch ein Bug?
    Bei letzterem wäre wohl Saids Blut zu inserten noch möglich aber dafür Brauch ich den Code.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke für diese Mod!
    Wirklich tolles Meisterwerk.

    Mfg Sadrax
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Die Bedingungen, damit es im Spiel weitergeht:
    Du musst mit dem Schwarzmagier den Dialog geführt haben:
    "Ich habe einen Ring gefunden."
    und dann das Fläschchen und den Zettel von ihm bekommen haben. Tagebucheintrag dazu:
    "Der Magier will ein Ritual durchführen, um den Succubus zu schwächen. Dafür braucht er allerdings Blut von Said persönlich. Er gab mir ein Schreiben und ein Fläschchen für das Blut mit. Na, das wird ein Spaß..."

    Dann bei Nelfgar:
    "Lass mich durch, ich muss zu Said." (sollte automatisch kommen)
    So...?!
    (Der Magier schickt mich.)
    Held: Der Magier schickt mich. Ich habe eine Botschaft für Said.
    Nelfgar: Du kannst rein. Aber wehe, du machst Ärger!

    Und dann gibt es bei Said den Dialog
    "Ich habe ein Schreiben vom Magier."
    Bedingung dafür ist, dass du sowohl das Fläschchen für das Blut als auch den Zettel vom Schwarzmagier im Inventar hast. Schau da bitte einmal nach, vielleicht fehlt dir eins der Items? Manchmal verschwinden z.B. Items bei Benutzung, falls du probiert hast, den Zettel zu lesen?
    Insert codes der beiden Items:
    ItMi_PotionEmpty
    ItWr_LetterBlackMage

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
     
    SadraxDHope ist offline

    Talking

    Guten Abend und danke!

    Hier das Savegame https://upload.worldofplayers.de/fil...qdsavegame7.7z

    Also bis hier :

    Die Bedingungen, damit es im Spiel weitergeht:
    Du musst mit dem Schwarzmagier den Dialog geführt haben:
    "Ich habe einen Ring gefunden."
    und dann das Fläschchen und den Zettel von ihm bekommen haben. Tagebucheintrag dazu:
    "Der Magier will ein Ritual durchführen, um den Succubus zu schwächen. Dafür braucht er allerdings Blut von Said persönlich. Er gab mir ein Schreiben und ein Fläschchen für das Blut mit. Na, das wird ein Spaß..."

    war alles ok.

    Was mir noch aufgefallen ist nach euren Antworten, das Schreiben vom Schwarzmagier lässt sich nicht öffnen bzw lesen. Beide Items sind im Inventar.

    Und die Version ist laut Spine 1.1.0. Der Save ist 2-3 Wochen alt.

    ps. Ich habe für Banditen nichts übrig (zumindestens in diesem Speicherstand) [Bild: icon_02.gif]

    EDIT: OK extrem großes SORRY, ich idiot habe den falschen NPC geinsertet.. Nelfgar war der richtige ich habe die Leibwache dahinter.. xD aufjedenfalls ist jetzt der Dialog da. Tut mir leid eure Zeit verschwendet zu haben.

    Aber danke nochmal!

    Ps. Ich ging davon aus das wichtige NPC´s sich wieder aufrappeln deshalb habe ich als ich den Skellet beschwören Zauber gelernt habe erstmal vor Freude die Waffen abefarmt im Lager (dachte erst der Zauber wurde rausgenommen weil zu mächtig^^)
    Geändert von SadraxDHope (29.01.2021 um 01:07 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Keine Ursache! Und danke für den Hinweis auf den gestorbenen Npc. Im Prinzip versuchen wir, Npc am Leben zu lassen, solange sie für die Story wichtig sind. Ich glaube, Nelfgar ist an dieser Stelle eventuell nur "fast notwendig" weil es noch andere Quests gibt, über die man Zutritt zu Said erlangen kann. Aber vermutlich ist es besser, wenn wir Nelfgar solange am Leben lassen, bis der Spieler hier durch ist (oder die Quest-Bedingungen anpassen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide