Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 115
  1. #81 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung was du meinst. Was für Bücher?

    Ich habe das Spiel nun zu Ende gebracht. Der 3. Passus war aber sehr unbefriedigend in einem bisher hervorragenden Spiel. Insgesamt würde ich Elex eine 80-85er Wertung geben. War hochzufrieden. Der 3. Passus bestand eigentlich nur noch aus Reden und hin und her Teleportieren. Spannende Nebenquests gab es nicht. Xardom's Monster-Armee tauchte auch nirgendwo auf.

    Spoiler:

    Den Hybriden lies ich am Leben, keine Ahnung wieso man ihn nicht killen konnte? Der Outlaw Chef wollte mir dafür anschliessend an den Kragen (weil ich Berserker bin und dem Hybriden Mana gegeben habe). Ist wohl normal? Habe ihn auf jeden Fall mit Genuss gekillt - was ein Arschloch. Danach musste ich noch mit einigen Charakteren Quatschen und es war zu Ende. Irgendwie unbefriedigend. Das ging alles Schlag auf Schlag. Nach der Schlacht bei der Barriere (bei denen die Albs nicht den Hauch einer Chance gegen meine Armee hatte, spazierte ich in den Palast - dabei hat mich niemand angegriffen. Der Elektor dort wartete mit einem längeren Gespräch auf. In meinen Gemächern fand ich die Commanderrüstung, auch ziemlich sinnfrei. Was bringt die mir vor dem letzten Kampf dort? Das Spiel ist ja anschliessend zu Ende. Mein Vater war auch verschwunden, obwohl es hier noch Sinn gemacht hätte, eine Quest einzubauen, damit man den Kerl zu Fassen kriegt.
    - ob man den Hybriden bekehrt, tötet oder sich ihm anschließt hängt von deinem Kältewert ab
    - Du kannst Deinen Vater noch finden und zur Rede stellen
    - ja, die späte Commander-Rüstung fand ich auch sinnbefreit
    iQuaser ist offline

  2. #82 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Finde ich aber seltsam. Das Spiel vermittelt einem, dass danach Ende Gelände ist. Es gibt keine offenen Quests mehr. Wo steckt dann der Papa?
    GothicJaeger ist offline

  3. #83 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Finde ich aber seltsam. Das Spiel vermittelt einem, dass danach Ende Gelände ist. Es gibt keine offenen Quests mehr. Wo steckt dann der Papa?
    Ich nehme alles zurück. Habe Wardek mit Zardom verwechselt, sorry
    iQuaser ist offline

  4. #84 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung was du meinst. Was für Bücher?

    Ich habe das Spiel nun zu Ende gebracht. Der 3. Passus war aber sehr unbefriedigend in einem bisher hervorragenden Spiel. Insgesamt würde ich Elex eine 80-85er Wertung geben. War hochzufrieden. Der 3. Passus bestand eigentlich nur noch aus Reden und hin und her Teleportieren. Spannende Nebenquests gab es nicht. Xardom's Monster-Armee tauchte auch nirgendwo auf.

    Spoiler:

    Den Hybriden lies ich am Leben, keine Ahnung wieso man ihn nicht killen konnte? Der Outlaw Chef wollte mir dafür anschliessend an den Kragen (weil ich Berserker bin und dem Hybriden Mana gegeben habe). Ist wohl normal? Habe ihn auf jeden Fall mit Genuss gekillt - was ein Arschloch. Danach musste ich noch mit einigen Charakteren Quatschen und es war zu Ende. Irgendwie unbefriedigend. Das ging alles Schlag auf Schlag. Nach der Schlacht bei der Barriere (bei denen die Albs nicht den Hauch einer Chance gegen meine Armee hatte, spazierte ich in den Palast - dabei hat mich niemand angegriffen. Der Elektor dort wartete mit einem längeren Gespräch auf. In meinen Gemächern fand ich die Commanderrüstung, auch ziemlich sinnfrei. Was bringt die mir vor dem letzten Kampf dort? Das Spiel ist ja anschliessend zu Ende. Mein Vater war auch verschwunden, obwohl es hier noch Sinn gemacht hätte, eine Quest einzubauen, damit man den Kerl zu Fassen kriegt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Commander-Rüstung zu finden, ist meiner Meinung nach nicht sinnfrei. Es bedeutet für mich, dass sie Ray nicht einfach verscherbelt hat, sondern ist ein weiterer Hinweis auf diese ganze Verschwörung. Das gleiche gilt für die Audio-Aufnahmen: sie zerschneiden das Band zwischen den Familienmitgliedern, sodass nicht alle drei fallen, wenn Tarek einen an den Arsch kriegt. Wenn man Wardekts gepresste Stimme hört - zumindestens ist das in der englischen Version so - kann man sich darüber durchaus Gedanken machen... ein gefühlloser Alb, der Gefühle zeigt?
    Der fehlende Angriff im Eispalast... vielleicht wollen sie ja jetzt Jax zum Hybrid locken, weil sie denken, dass er eh keine Chance hat. Zur Erinnerung: alle hohen Albs können ohne Befehl den Palast eh nicht betreten, weil ihnen der Chip im Kopf sonst massives Unwohlsein erzeugt.

    Wo kann man den Vater denn finden?


    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (29.07.2021 um 22:27 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    gut, dass du Ray ansprichst. Dass er dann draufgeht mit dem Selbstmordkommando fand ich auch scheisse. Da hat man ja keinerlei Einfluss drauf.

    Hätte es zudem spannend gefunden, wenn man sein "eigenes" Lager gegen Angriffe verteidigen hätte können. Oder das es zumindest "mehr" zu tun gäbe.
    GothicJaeger ist offline

  6. #86 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    gut, dass du Ray ansprichst. Dass er dann draufgeht mit dem Selbstmordkommando fand ich auch scheisse. Da hat man ja keinerlei Einfluss drauf.

    Hätte es zudem spannend gefunden, wenn man sein "eigenes" Lager gegen Angriffe verteidigen hätte können. Oder das es zumindest "mehr" zu tun gäbe.
    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber das sind halt die Stellen an denen man merkt, dass es kein AAA-Titel ist. Aber klar: Die haben 30 Entwickler... The Witcher über 1.000
    Und betrachtet man das Gesamtpaket dann finde ich es den absoluten Wahnsinn, was sie mit Elex da geschafft haben. Alle paar Monate mache ich mal wieder einen Durchgang - und liebe das Spiel und die Atmosphäre... Wenn auch an der ein oder anderen Stelle kleinere Lücken sind...
    iQuaser ist offline

  7. #87 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    gut, dass du Ray ansprichst. Dass er dann draufgeht mit dem Selbstmordkommando fand ich auch scheisse. Da hat man ja keinerlei Einfluss drauf.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich könnte schwören, dass er bei mir (unlogischerweise) den Absturz beim Kamikazeangriff überlebt hat. (Gerade nochmal nachgesehen in den Dialogen, der player sagt: "Du lebst.")
    Hast du seine Leiche gesehen?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #88 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich könnte schwören, dass er bei mir (unlogischerweise) den Absturz beim Kamikazeangriff überlebt hat. (Gerade nochmal nachgesehen in den Dialogen, der player sagt: "Du lebst.")
    Hast du seine Leiche gesehen?
    Uff nein, bin da einfach mit dem Tunnelblick vorbeispaziert. Natürlich ist Elex ein hervorragendes Spiel - wie ich Eingangs geschrieben habe. Fand lediglich den 3. Passus viel zu flach und kurzweilig. Hätte mir gewünscht, dass wie in Gothic 2 neue Nebenquest erscheinen mit einem Passuswechsel. Damit man den Fortschritt auch gewissermassen "spürt".
    GothicJaeger ist offline

  9. #89 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Es wäre vorzüglich wenn ihr Spoiler-Tags verwenden würdet, vor allem weil dieser Thread "Tipps für den Anfang" heißt und somit auch Neulinge anziehen könnte.

    Ihr könnt den Tag entweder im Editor "generieren" lassen (befindet sich links neben dem Amazon-Button) oder ihr setzt ihn manuell:

    [*SPOILER]EUER TEXT[*/SPOILER]

    Die * müsst ihr natürlich entfernen, damit es klappt. Im Anschluss sieht der Text so aus (im Spoiler):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    EUER TEXT
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  10. #90 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    gut, dass du Ray ansprichst. Dass er dann draufgeht mit dem Selbstmordkommando fand ich auch scheisse. Da hat man ja keinerlei Einfluss drauf.
    Da gibts
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wohl mehrere Optionen, weiss aber nicht wovon die anhängen. Bin mir aber sicher bei einem Durchgang danach noch mit ihm gesprochen zu haben, und er neben dem Gleiter sass. Bei meinem aktuellen Durchgang habe ich ihn aber nicht mehr gefunden. War in beiden Fällen ein unterschiedliches Ende vom Kältewert, vielleicht hat es damit was zu tun.
    clegg ist offline

  11. #91 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Da gibts
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wohl mehrere Optionen, weiss aber nicht wovon die anhängen. Bin mir aber sicher bei einem Durchgang danach noch mit ihm gesprochen zu haben, und er neben dem Gleiter sass. Bei meinem aktuellen Durchgang habe ich ihn aber nicht mehr gefunden. War in beiden Fällen ein unterschiedliches Ende vom Kältewert, vielleicht hat es damit was zu tun.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er bleibt bei Jax, wenn dessen emotionaler Wert nicht zu kalt ist. Also normalerweise bei dem Ende, wenn Jax den Hybrid tötet.

    Ajanna ist offline

  12. #92 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er bleibt bei Jax, wenn dessen emotionaler Wert nicht zu kalt ist. Also normalerweise bei dem Ende, wenn Jax den Hybrid tötet.
    Das heisst
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rays Flug- und Überlebenskünste sind abhängig von Jax Kältewert?
    clegg ist offline

  13. #93 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei mir hat Ray - unabhängig vom Kältewert (ich habe alle 3 möglichen Ende gespielt) - bisher jedes mal überlebt.
    Manchmal saß er schon neben dem Flugzeug, wenn man in den Palast reingeht, manchmal wenn man rausgeht und manchmal stand er wieder im Lager der Mitte
    iQuaser ist offline

  14. #94 Zitieren
    Moderator Avatar von stressi
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.652
    da ich auch grad mit elex angefangen habe, hänge ich mich hier mal in den thread mit rein. gibt es eine karte, in der ich sehen kann, was ich alles schon aufgedeckt habe, also wo ich alles schon war?
    stressi ist offline

  15. #95 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von stressi Beitrag anzeigen
    da ich auch grad mit elex angefangen habe, hänge ich mich hier mal in den thread mit rein. gibt es eine karte, in der ich sehen kann, was ich alles schon aufgedeckt habe, also wo ich alles schon war?
    Nö.
    Habe ich allerdings nie vermisst.
    Du kannst aber schon erkennen, welche Teleporter Du schon freigeschaltet hast.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #96 Zitieren
    Moderator Avatar von stressi
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.652
    schade, aber nicht zu ändern. Ich hab mich übrigens mal in den Karten umgesehen und musste leider feststellen, dass es ein Fehler war, die damaligen fremdverlinkten Karten nicht hier irgendwo zu speichern. Man kann sie nicht mehr aufrufen, außer die Gesamtkarte. Ist nach 5 und mehr Jahren aber nicht unüblich. schade. nunja, ich seh mich erst mal in Goliet um und versuche, ein erstklassiger Berserker zu werden
    stressi ist offline

  17. #97 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    die geht noch, gerade aufgerufen: https://game-maps.com/ELEX/ELEX-Map-...cation-Map.asp
    iQuaser ist offline

  18. #98 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    In unserem Sammelthread findest du zu wichtigen Funden (Pflanzen, legendäre Waffen, Sockelsteine etc.) die jeweiligen Fundorte auf der Karte mit Screenshots, die hier hochgeladen wurden. Vielleicht ist das für dich noch ganz hilfreich.
    Ayn ist offline

  19. #99 Zitieren
    Moderator Avatar von stressi
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    die ist noch da, aber die anderen

    aber ok, ich werd mich schon durchwursteln
    stressi ist offline

  20. #100 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
    Hi,

    wie funktioniert denn das mit dem klauen? Ich habe die erste Stufe gelernt, aber keine Ahnung wie ich das anwenden soll.


    Moors
    Moors ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •