Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 115
  1. #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    HILFE!!!
    Ich hab mir all eure Beiträge gelesen und fühle mich nun richtig doof. Ich komme gar nicht mehr klar und keinen Schritt mehr voran. Kurz zu meiner Situation:

    Ging wie viele nach dem Start nach Goliat und habe ein wenig rumgequestet. Leider habe ich einige Quests verkackt und Ragnar möchte 2000 Elexit sehen, damit ich sein Vertrauen zurückbekomme und ich handeln darf. Da ich sowieso Kleriker werden möchte am Ende, war mir dass dann auch egal. Mit Level 7 ging es dann per Teleport zum Hort um mich den Klerikern anzuschliessen. Gesagt getan, bin mittlerweile sogar Level 10 und Alkolyth. Aber alles und jeder haut mich in Ignadon mit Level 10 aus den Schuhen. Die Quests die ich da offen habe sind viel zu schwer! Microchip von einem Kampfroboter bringen etc. Die Welt dort ist auch schwieriger als die Wälder um Goliat gefühlt.

    Wie zum Geier komme ich weiter? Ich habe das Gefühl, dass ich mindestens 10 Level zu schwach bin, um bei den Klerikern Karriere zu machen. Von Ignadon ganz zu schweigen. Ich spiele mit dem Gedanken, nochmal neu zu Beginnen und Goliat "besser" zu questen, sowie danach Abbessa zuerst einmal zu besuchen. Möchte allerdings nicht so lange "fraktionslos" sein
    GothicJaeger ist offline

  2. #62 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.525
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    HILFE!!!
    Ich hab mir all eure Beiträge gelesen und fühle mich nun richtig doof. Ich komme gar nicht mehr klar und keinen Schritt mehr voran. Kurz zu meiner Situation:

    Ging wie viele nach dem Start nach Goliat und habe ein wenig rumgequestet. Leider habe ich einige Quests verkackt und Ragnar möchte 2000 Elexit sehen, damit ich sein Vertrauen zurückbekomme und ich handeln darf. Da ich sowieso Kleriker werden möchte am Ende, war mir dass dann auch egal. Mit Level 7 ging es dann per Teleport zum Hort um mich den Klerikern anzuschliessen. Gesagt getan, bin mittlerweile sogar Level 10 und Alkolyth. Aber alles und jeder haut mich in Ignadon mit Level 10 aus den Schuhen. Die Quests die ich da offen habe sind viel zu schwer! Microchip von einem Kampfroboter bringen etc. Die Welt dort ist auch schwieriger als die Wälder um Goliat gefühlt.

    Wie zum Geier komme ich weiter? Ich habe das Gefühl, dass ich mindestens 10 Level zu schwach bin, um bei den Klerikern Karriere zu machen. Von Ignadon ganz zu schweigen. Ich spiele mit dem Gedanken, nochmal neu zu Beginnen und Goliat "besser" zu questen, sowie danach Abbessa zuerst einmal zu besuchen. Möchte allerdings nicht so lange "fraktionslos" sein

    Geh mal zwischendrin nach Tavar, rede mit Ray und guck, was es da sonst noch gibt. Abessa ist auch noch eine Möglichkeit. Du kannst auch Gefährten für Quests mitnehmen, die zu schwer sind. Was hast du denn gemacht, das Ragnar so geärgert hat? Ist mir noch nicht passiert!
    Ansonsten vielleicht auch: ein älteres Savegame laden?

    Edit: die leichteste Möglichkeit, den Kampfroboter zu plätten, sind 12 - 16 Handgranaten - mit der entsprechenden Skillung.

    Ajanna ist offline

  3. #63 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Geh mal zwischendrin nach Tavar, rede mit Ray und guck, was es da sonst noch gibt. Abessa ist auch noch eine Möglichkeit. Du kannst auch Gefährten für Quests mitnehmen, die zu schwer sind. Was hast du denn gemacht, das Ragnar so geärgert hat? Ist mir noch nicht passiert!
    Ansonsten vielleicht auch: ein älteres Savegame laden?

    Edit: die leichteste Möglichkeit, den Kampfroboter zu plätten, sind 12 - 16 Handgranaten - mit der entsprechenden Skillung.
    Mit etwas Übung nur 3-4 Handgranaten.

    Leider kann ich Dir weiter kaum Tipps geben, da ich überhaupt nichts über Deine Skillung und Ausrüstung weiß.
    Es sei denn, Du wagst einen kompletten Neuanfang.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (08.07.2021 um 17:27 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Ich wagte gestern Abend einen kompletten Neuanfang. Ich verbuche die 10 Spielstunden von vorher als "lernen und System kennenlernen". Jetzt funktioniert es schon viel besser. Lerne jetzt auch nicht nur Kampffähigkeiten sondern auch dinge wie damit man Felle und Krallen von Horclingen sammeln kann. macht schon mehr Spass
    GothicJaeger ist offline

  5. #65 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Ich wagte gestern Abend einen kompletten Neuanfang.
    Hätte ich auch empfohlen. Wenn du auf PC spielst, wäre es sicher sinnvoll, eine savegame Kopie (direkt nach dem umfangreichen Bla mit Duras) separat zu sichern.

    Oder spätestens, bevor man sich für eine Fraktion entscheidet.
    (Dann wird die Motivation für einen eventuellen zweiten Durchlauf noch größer, denke ich.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #66 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Ich wagte gestern Abend einen kompletten Neuanfang. Ich verbuche die 10 Spielstunden von vorher als "lernen und System kennenlernen". Jetzt funktioniert es schon viel besser. Lerne jetzt auch nicht nur Kampffähigkeiten sondern auch dinge wie damit man Felle und Krallen von Horclingen sammeln kann. macht schon mehr Spass
    Kleiner Tipp: Alle Aufnahmequest der Fraktionen (Berserker, Kleriker, Outlaws) abschließen (auch wenn die teilw. schwierig sind) - man levelt in Elex weniger durch das Töten von Viechern, als durch die Quest. Und da gibt es massig XP.

    Wenn man dann überall aufnahmefähig ist - dann entscheidet man sich, welcher Fraktion man die Ehre gibt...
    iQuaser ist offline

  7. #67 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Alle Aufnahmequest der Fraktionen (Berserker, Kleriker, Outlaws) abschließen (auch wenn die teilw. schwierig sind) - man levelt in Elex weniger durch das Töten von Viechern, als durch die Quest. Und da gibt es massig XP.

    Wenn man dann überall aufnahmefähig ist - dann entscheidet man sich, welcher Fraktion man die Ehre gibt...
    So habe ich das noch nie gemacht und werde das auch nie machen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #68 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.525
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Alle Aufnahmequest der Fraktionen (Berserker, Kleriker, Outlaws) abschließen (auch wenn die teilw. schwierig sind) - man levelt in Elex weniger durch das Töten von Viechern, als durch die Quest. Und da gibt es massig XP.

    Wenn man dann überall aufnahmefähig ist - dann entscheidet man sich, welcher Fraktion man die Ehre gibt...
    So habe ich auch schon gespielt. Fakt ist, dass man sonst einfach zu schwach ist - wenn man erst mal keine ELEX-Tränke trinkt, so wie ich das mache.
    Ich habe auch schon mal versucht, ob man andere Quests bekommt, wenn man tatsächlich nur für eine Fraktion spielt, aber das ist nicht so.

    Ajanna ist offline

  9. #69 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    So ich bin im 2 Passus angekommen. Der Neustart hat mir sehr gut getan, bin jetzt ziemlich stark gegen einfache und mittlere Monster. Probleme machen nur Slugbeast, Moloch, Kampfroboter oder Unholde (die stärksten die mir bisher vor das Schwert gelaufen sind), aber auch die kann ich mit Aufwand und einem Begleiter besiegen.

    Zurzeit trage ich die Kriegerrüstung der Berserker und das Regentschwert (aus dem Keller von Kalax) auf Stufe II. Leider hat es durch die Aufwertung den Blitzschaden verloren.

    Kommen wir auch schon zu meinen "Problemen". Gefühlt lechze ich nach Erfahrungspunkte, damit ich weitere Punkte für die Attribute ausgeben kann. Aber soviel Quests gibt es gar nicht mehr oder die, die noch offen sind sind sehr schwer (Big Bang besiegen). Im Forum bin ich auf Top Waffen aufmerksam geworden (Todesstrahl, Wittwenmacher, Der Erlöser) die haben aber allesamt unrealistische Voraussetzungen in den Attributen (weit über 60/70 teilweise). Dafür müsste ich ja locker 10-15 Stufen aufsteigen? Aktuell bin ich auf Level 24.

    Für die Kleriker habe ich nicht gequestet, da ich jetzt Krieger Berserker bin. Sehe nicht ein, wieso ich da den Laufburschen spielen sollte. Würde meine Immersion stören. Geldprobleme habe ich auch und überlege mir, Tiertrophäen II zu erlernen, falls es meine Attributpunkte zulassen. Dadurch sollte man ordentlich abkassieren können. Chemie möchte ich auch lernen, um Elextränke zu brauen, dadurch könnte man scheinbar auch einige Punkte erhäschen.

    Kann man das Lategame entspannt angehen, ohne legendäre Fernkampfwaffen? Oder werde ich Mühe und Not haben?
    GothicJaeger ist offline

  10. #70 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.525
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    So ich bin im 2 Passus angekommen. Der Neustart hat mir sehr gut getan, bin jetzt ziemlich stark gegen einfache und mittlere Monster. Probleme machen nur Slugbeast, Moloch, Kampfroboter oder Unholde (die stärksten die mir bisher vor das Schwert gelaufen sind), aber auch die kann ich mit Aufwand und einem Begleiter besiegen.

    Zurzeit trage ich die Kriegerrüstung der Berserker und das Regentschwert (aus dem Keller von Kalax) auf Stufe II. Leider hat es durch die Aufwertung den Blitzschaden verloren.

    Kommen wir auch schon zu meinen "Problemen". Gefühlt lechze ich nach Erfahrungspunkte, damit ich weitere Punkte für die Attribute ausgeben kann. Aber soviel Quests gibt es gar nicht mehr oder die, die noch offen sind sind sehr schwer (Big Bang besiegen). Im Forum bin ich auf Top Waffen aufmerksam geworden (Todesstrahl, Wittwenmacher, Der Erlöser) die haben aber allesamt unrealistische Voraussetzungen in den Attributen (weit über 60/70 teilweise). Dafür müsste ich ja locker 10-15 Stufen aufsteigen? Aktuell bin ich auf Level 24.

    Für die Kleriker habe ich nicht gequestet, da ich jetzt Krieger Berserker bin. Sehe nicht ein, wieso ich da den Laufburschen spielen sollte. Würde meine Immersion stören. Geldprobleme habe ich auch und überlege mir, Tiertrophäen II zu erlernen, falls es meine Attributpunkte zulassen. Dadurch sollte man ordentlich abkassieren können. Chemie möchte ich auch lernen, um Elextränke zu brauen, dadurch könnte man scheinbar auch einige Punkte erhäschen.

    Kann man das Lategame entspannt angehen, ohne legendäre Fernkampfwaffen? Oder werde ich Mühe und Not haben?

    Big Bang kann man ab Stufe 8 wagen, man sollte einen aufgerüsteten Bogen und viele Pfeile dabeihaben und Fernkampf lernen, das Breitschwert zu verbessern schadet nicht, aber nur für die Ladestation.
    Die gefundenen Waffen mit Namen haben mir noch nie viel weitergeholfen, außer den diversen Berserker-Schwertern. Aber man kann sie teuer verkaufen, wenn man Rüstungen braucht.
    Manche Kleriker-Quests kann man einfach so machen, um Leuten zu helfen, ich hab es als meine Aufgabe als Fraktionen-Vereiner gesehen, für alle Fraktionen zu arbeiten. Man kann sie teilweise auch ohne Auftrag erledigen. Chemie, Waffen verbessern und Tiertrophäen sehe ich als essentielles Wissen an.

    Ajanna ist offline

  11. #71 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Ich habe nun fast alle Begleiter im Lager der Mitte. Ausser Nasty. Ich habe ihre zwei Quest zwar erledigt, aber sie will nicht mitkommen. Fehlt da noch was?

    Seit einigen Tagen gehen ausserdem die Begleiterquests von Ray (5 von 10 Zettel) und Caja nicht weiter
    GothicJaeger ist offline

  12. #72 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.525
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Ich habe nun fast alle Begleiter im Lager der Mitte. Ausser Nasty. Ich habe ihre zwei Quest zwar erledigt, aber sie will nicht mitkommen. Fehlt da noch was?

    Seit einigen Tagen gehen ausserdem die Begleiterquests von Ray (5 von 10 Zettel) und Caja nicht weiter
    Geh mal nach Ignadon und sprich mit Ulbricht (im ersten Stock über Reinhold). Dann frag Nasty das, was er dir aufträgt. (Kannst auch andere vorher fragen.)

    Wie Rays Quest weitergeht, hab ich mal zufällig entdeckt. Wie sie richtig angestoßen wird, weiß ich garnicht. Wenn du willst, sage ich dir, wie du erzwingen kannst, dass sie weiter geht.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (13.07.2021 um 12:27 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Geh mal nach Ignadon und sprich mit Ulbricht (im ersten Stock über Reinhold). Dann frag Nasty das, was er dir aufträgt. (Kannst auch andere vorher fragen.)
    Danke Ajanna du bist ja fix! 24/7 online?
    GothicJaeger ist offline

  14. #74 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.525
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Danke Ajanna du bist ja fix! 24/7 online?
    Eigentlich schreib ich Bewerbungen. Aber manchmal mach ich Pause.

    Ajanna ist offline

  15. #75 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Ich habs mit Nasty verkackt: Nach dem Kampf gegen einen Erxlektor und seinen zwei Kampfmaschinen habe ich versehentlich gesagt, dass ich ihr nicht helfen kann SPOILER: mit der grauen Krankheit. Darauf hin wollte sie mich "tod sehen" und ist verschwunden. Im Lager der Mitte finde ich sie logischerweise auch nicht. In Tavar auch nicht.

    Wo finde ich das Gör denn jetzt? Möchte mich entschuldigen
    GothicJaeger ist offline

  16. #76 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Ich habs mit Nasty verkackt: Nach dem Kampf gegen einen Erxlektor und seinen zwei Kampfmaschinen habe ich versehentlich gesagt, dass ich ihr nicht helfen kann SPOILER: mit der grauen Krankheit. Darauf hin wollte sie mich "tod sehen" und ist verschwunden. Im Lager der Mitte finde ich sie logischerweise auch nicht. In Tavar auch nicht.

    Wo finde ich das Gör denn jetzt? Möchte mich entschuldigen
    Oha... Die Situation hatte ich auch noch nie. Da bin ich ja mal gespannt, ob Du das wieder geradebiegen kannst..
    iQuaser ist offline

  17. #77 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Wo finde ich das Gör denn jetzt? Möchte mich entschuldigen
    Wenn du auf PC spielst, könntest du das betreffende savegame hochladen - dann kann ich nachsehen, wo sie ist.
    (Ansonsten würde ich an deiner Stelle schon mal das letzte savegame raussuchen, wo noch "alles gut" war.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  18. #78 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Ich habs mit Nasty verkackt: Nach dem Kampf gegen einen Erxlektor und seinen zwei Kampfmaschinen habe ich versehentlich gesagt, dass ich ihr nicht helfen kann SPOILER: mit der grauen Krankheit. Darauf hin wollte sie mich "tod sehen" und ist verschwunden. Im Lager der Mitte finde ich sie logischerweise auch nicht. In Tavar auch nicht.

    Wo finde ich das Gör denn jetzt? Möchte mich entschuldigen
    Oft ist es im Spiel, wie "im richtigen Leben". Wenn man jemanden vor's Knie tritt, darf man kein Danke von ihm erwarten. Bei Nasty schon gar nicht.
    Dass Du Dich bei Nasty entschuldigen willst, ist irgendwie eher zweckdienlich, aber ich glaube nicht erfolgreich.
    @Tombom's letzten Vorschlag kann ich da nur raten.

    Ich hoffe mal, Du hast ein passendes Savegame um Deine Chance nochmal bei Nasty zu versuchen.

    Äääh... Dein Erxlektor ist sicher ein Elexetor, der wahrscheinlich Parsek heißt. Oder?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.07.2021 um 19:35 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.525
    Die einzige andere Möglichkeit wäre, zu gucken, ob die Bücher in der Bibliothek schon aufgetaucht sind, und dann entsprechend weiter zu questen und es mit dem dann erzeugten Item noch mal bei ihr zu probieren.

    Ajanna ist offline

  20. #80 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die einzige andere Möglichkeit wäre, zu gucken, ob die Bücher in der Bibliothek schon aufgetaucht sind, und dann entsprechend weiter zu questen und es mit dem dann erzeugten Item noch mal bei ihr zu probieren.
    Ich habe keine Ahnung was du meinst. Was für Bücher?

    Ich habe das Spiel nun zu Ende gebracht. Der 3. Passus war aber sehr unbefriedigend in einem bisher hervorragenden Spiel. Insgesamt würde ich Elex eine 80-85er Wertung geben. War hochzufrieden. Der 3. Passus bestand eigentlich nur noch aus Reden und hin und her Teleportieren. Spannende Nebenquests gab es nicht. Xardom's Monster-Armee tauchte auch nirgendwo auf.

    Spoiler:

    Den Hybriden lies ich am Leben, keine Ahnung wieso man ihn nicht killen konnte? Der Outlaw Chef wollte mir dafür anschliessend an den Kragen (weil ich Berserker bin und dem Hybriden Mana gegeben habe). Ist wohl normal? Habe ihn auf jeden Fall mit Genuss gekillt - was ein Arschloch. Danach musste ich noch mit einigen Charakteren Quatschen und es war zu Ende. Irgendwie unbefriedigend. Das ging alles Schlag auf Schlag. Nach der Schlacht bei der Barriere (bei denen die Albs nicht den Hauch einer Chance gegen meine Armee hatte, spazierte ich in den Palast - dabei hat mich niemand angegriffen. Der Elektor dort wartete mit einem längeren Gespräch auf. In meinen Gemächern fand ich die Commanderrüstung, auch ziemlich sinnfrei. Was bringt die mir vor dem letzten Kampf dort? Das Spiel ist ja anschliessend zu Ende. Mein Vater war auch verschwunden, obwohl es hier noch Sinn gemacht hätte, eine Quest einzubauen, damit man den Kerl zu Fassen kriegt.
    GothicJaeger ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •