Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 115
  1. #41 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kehre auf jeden Fall dorthin zurück. Möchte ja so viele Quests wie möglich vor dem Beitritt zu einer Fraktion erledigen.

    Die Pflanzen findest du im Turm vom Duke, auf einem der Balkone.

    Ich habe die Wüste jetzt nahezu komplett entdeckt und kann William wohl zudem um die Aufnahme bitten.

    Jetzt geht es also bald nach Ignadon, dort die Quests angehen und dann entscheiden wo ich mich anschließe. Edan will ich ebenfalls weiter erkunden, etwas Zeit muss ich mir also noch nehmen (wobei dort nur noch 2-3 Ecken fehlen).

    Bin jetzt Stufe 17 und habe laut Spielstand knapp 25 Stunden gespielt.
    Beim Duke im Turm war ich oft, habe ich das tatsächlich jedesmal übersehen können? Vielleicht auch wieder vergessen. Muss ich diesmal besser drauf achten. Aber irgendwo soll ja ne richtige Hanfplantage sein, bei Deiner Spürnase findest Du die sicher ,teile mir dann mal mit wo die ist (oder wer anders).
    Ich gehe heute auch nach Tavar und decke mich mit Handgranaten ein, und dann erstmal weiterquesten bis ich mich entscheide ob ich Berserker oder Qutlaw spielen werde. Wird aber wohl wieder ein Berserker werden.
    clegg ist offline

  2. #42 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich habe jetzt alles für William erledigt, somit sind die Outlaws und die Berserker weitestgehend erledigt.

    Meine aktuelle Gefühle zu den Fraktionen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Berserker gefallen mir optisch (Umgebung) am besten. Was mich stört ist jedoch diese generelle Abneigung gegen Technik, die damit einhergehen Kommentare wenn ich ins Inventar schaue und die merkwürdige Hierarchie.

    Die Outlaws waren anfangs nicht mal im Rennen, weil ich Wüsten eigentlich hasse. Mir gefallen jedoch ihre Boni am besten, außerdem lassen einen die meisten in Ruhe (Spike habe ich natürlich umgehauen). Was mir nicht gefällt sind die teilweise sehr extremen Handlung, wie bspw. vom Müllbaron.

    Die Kleriker habe ich nur kurz für die Stormson-Quest besucht, bei ihnen stört mich jedoch der Überfluss an Technik und der übertriebene Kontrollzwang (siehe Kuppelstadt). Viel positives habe ich nicht, außer dass sie relativ vernünftig wirken, im Vergleich zu den anderen Fraktionen, habe jedoch noch keine Quests für sie gemacht (kommt noch).



    In der Kuppelstadt habe ich den Klerikern und den Outlaws gleichermaßen geholfen, dass sollte also kein Problem werden.

    Ich bin mittlerweile immerhin stark genug für die meisten Gegner. Die Ripper lasse ich, wie auch die großen Viecher, nach wie vor links liegen - alles andere ist aber wirklich gut machbar.

    Meine Hauptwaffe ist immer noch das Regentenschwert, meine Fernkampfwaffe ein Kriegsbogen.
    Caja begleitet mich jetzt auch wieder, nach dem ich kurz mal Arx getestet habe.

    Im Norden war ich bisher noch gar nicht, nur ganz am Rand, in der Nähe der Kuppelstadt.

    Macht auf jeden Fall nach wie vor sehr viel Spaß!
    Defc ist offline

  3. #43 Zitieren
    Baby
    Gast
    die gasmaske (heißt im spiel schutzmaske) kriegt man unter anderem beim gemischtwarenhändler im fort und beim händler im lager der mitte (den muss man jedoch vorab freischalten).

    im norden der tavarwüste (sehr nah am teleporter vom tavargebirge, oberhalb des dortigen konverters) kriegt man außerdem kostenfrei eine werkerhose und werkerrüstung (bei arva).

    es lohnt sich zudem die schlucht abzusuchen, dort gibt es auch ein paar nützliche dinge zu finden.

  4. #44 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich bin jetzt den Berserkern beigetreten, habe mir aber einen Spielstand angelegt, bei dem ich jeder Fraktion beitreten kann.

    Die erste Quest als Setzer habe ich dann noch erledigt, ehe es ins Bett ging. Ich bin gespannt wie das Spiel nun weitergeht, schließlich war der Beitritt bei einer Fraktion über 25 Stunden mein Hauptziel.
    Defc ist offline

  5. #45 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Berserker gefallen mir optisch (Umgebung) am besten. Was mich stört ist jedoch diese generelle Abneigung gegen Technik, die damit einhergehen Kommentare wenn ich ins Inventar schaue und die merkwürdige Hierarchie.

    Die Outlaws waren anfangs nicht mal im Rennen, weil ich Wüsten eigentlich hasse. Mir gefallen jedoch ihre Boni am besten, außerdem lassen einen die meisten in Ruhe (Spike habe ich natürlich umgehauen). Was mir nicht gefällt sind die teilweise sehr extremen Handlung, wie bspw. vom Müllbaron.

    Die Kleriker habe ich nur kurz für die Stormson-Quest besucht, bei ihnen stört mich jedoch der Überfluss an Technik und der übertriebene Kontrollzwang (siehe Kuppelstadt). Viel positives habe ich nicht, außer dass sie relativ vernünftig wirken, im Vergleich zu den anderen Fraktionen, habe jedoch noch keine Quests für sie gemacht (kommt noch).

    Ich schwanke auch immer zwischen Berserkern und Outlaws, wenn man den Müllbaron mal nicht mitzählt sind die gar nicht so übel.
    Mit den Klerikern kann ich mich nicht anfreunden, dieses Suggestionsding mag ich nicht. Ich habe mir gestern das erste mal auf diese Weise (hab mich von Rainer suggestieren lassen) Zugang in den Hort verschafft. Eigentlich eine recht angenehme Art und Weise ohne Anstrengung.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    In der Kuppelstadt habe ich den Klerikern und den Outlaws gleichermaßen geholfen, dass sollte also kein Problem werden.


    Macht auf jeden Fall nach wie vor sehr viel Spaß!
    Bin gespannt was Du noch berichten wirst.
    clegg ist offline

  6. #46 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ..........

    In der Kuppelstadt habe ich den Klerikern und den Outlaws gleichermaßen geholfen, dass sollte also kein Problem werden.

    ...........
    Es ist allerdings nicht egal bei was Du wem hilfst....

    Mal sehen, wie es weiter geht bei Dir.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  7. #47 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Aber irgendwo soll ja ne richtige Hanfplantage sein, bei Deiner Spürnase findest Du die sicher ,teile mir dann mal mit wo die ist (oder wer anders).
    Östlich vom
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Teleporter Mountain Lake, aber noch vor der Anlage mit der senkrechten Doppelrohr-Leitung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Den Hanf kann man aber nicht einsammeln. Oder geht das irgendwo?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (12.02.2021 um 15:51 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich konnte das Zeug beim Duke nicht looten, die Pflanzen gibt es ja häufiger, ging aber nirgendwo.

    Berichte mal wenn ich weiter bin, wie es in Adessa gelaufen ist. Da gehe ich als nächstes hin, sobald ich ein paar Aufgaben in Goliet erledigt habe.

    EDIT

    Hab mich jetzt doch für die Outlaws entschieden. Hatte ja erst eine Setzer-Quest erledigt seitdem und habe einen Spielstand vorher geladen.

    Bin mittlerweile Schlächter, mir fehlen aber 5 Punkte in Konstitution für die neue Rüstung. Die Hose und den Helm habe ich mir jedoch schon gekauft.

    Mein Regentenschwert (Energie) ist leider weg, ich wusste nicht dass bei einem Upgrade die ursprüngliche Waffenart verloren geht (in dem Fall Energie). Dafür ist der Schaden aber knapp 15 Punkte besser, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    EDIT²

    Könnte jetzt sogar Vollstrecker werden, das ging tatsächlich schneller als erwartet. Einzige Blockade ist mein Level (aktuell 20), daran arbeite ich jetzt.
    Defc ist offline Geändert von Defc (12.02.2021 um 23:22 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Östlich vom
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Teleporter Mountain Lake, aber noch vor der Anlage mit der senkrechten Doppelrohr-Leitung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Danke!

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Hab mich jetzt doch für die Outlaws entschieden. Hatte ja erst eine Setzer-Quest erledigt seitdem und habe einen Spielstand vorher geladen.

    Bin mittlerweile Schlächter, mir fehlen aber 5 Punkte in Konstitution für die neue Rüstung. Die Hose und den Helm habe ich mir jedoch schon gekauft.

    Mein Regentenschwert (Energie) ist leider weg, ich wusste nicht dass bei einem Upgrade die ursprüngliche Waffenart verloren geht (in dem Fall Energie). Dafür ist der Schaden aber knapp 15 Punkte besser, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    EDIT²

    Könnte jetzt sogar Vollstrecker werden, das ging tatsächlich schneller als erwartet. Einzige Blockade ist mein Level (aktuell 20), daran arbeite ich jetzt.
    Das Aufsteigen innerhalb der Golden geht sehr schnell, kann zügig abgefrühstückt werden.
    clegg ist offline

  10. #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Muss jetzt erstmal leveln, habe aber alle Aufgaben erledigt.
    Die Story von Caja habe ich auch schon erledigt, ebenso wie das Lager der Mitte. Mal schauen wohin es jetzt geht.
    Defc ist offline

  11. #51 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Muss jetzt erstmal leveln, habe aber alle Aufgaben erledigt.
    Die Story von Caja habe ich auch schon erledigt, ebenso wie das Lager der Mitte. Mal schauen wohin es jetzt geht.
    Die Story von Arx schon gemacht?
    Die Story mit den vier Häusern fand ich ganz nett, auch wenn es ein abklappern der Welt mit sich bringt. Aber lohnt sich.
    clegg ist offline

  12. #52 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Die Story von Arx schon gemacht?
    Die Story mit den vier Häusern fand ich ganz nett, auch wenn es ein abklappern der Welt mit sich bringt. Aber lohnt sich.
    Um die kümmere ich mich jetzt nach und nach (Begleiter-Quests).
    Erledigt habe ich da bisher nur Duras und Caja.

    Da ich jetzt XP brauche, damit ich hochkomme sowie Splitter für die Rüstungen, ist eine Wanderung doch gar nicht so verkehrt.

    EDIT

    Bin jetzt Stufe 22. Habe die Mission Big Bang erledigt, einem Kleriker geholfen und eine Runde mit Nadja (oder Nastja? Ich vergesse die Namen leider immer noch) gedreht.

    Wenn es so weiter geht sollte ich bald Stufe 25 erreichen, durch die Tiertrophäen erhalte ich glücklicherweise Splitter am Fließband und sollte mir die Rüstung bis dahin leisten können.

    Waffentechnisch nutze ich aktuell das Regentenschwert II, einen Schrottschild (sieht ganz cool aus, wirklich nützlich ist es aber nicht) und den Kriegsbogen. Ab Stufe 25 sollte ich eventuell Geistersehne anlegen können, zudem habe ich auch zwei schöne Schusswaffen im Rucksack (70/76 Geschicklichkeit).
    Defc ist offline Geändert von Defc (13.02.2021 um 23:07 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Um die kümmere ich mich jetzt nach und nach (Begleiter-Quests).
    Erledigt habe ich da bisher nur Duras und Caja.

    Da ich jetzt XP brauche, damit ich hochkomme sowie Splitter für die Rüstungen, ist eine Wanderung doch gar nicht so verkehrt.

    EDIT

    Bin jetzt Stufe 22. Habe die Mission Big Bang erledigt, einem Kleriker geholfen und eine Runde mit Nadja (oder Nastja? Ich vergesse die Namen leider immer noch) gedreht.

    Wenn es so weiter geht sollte ich bald Stufe 25 erreichen, durch die Tiertrophäen erhalte ich glücklicherweise Splitter am Fließband und sollte mir die Rüstung bis dahin leisten können.

    Waffentechnisch nutze ich aktuell das Regentenschwert II, einen Schrottschild (sieht ganz cool aus, wirklich nützlich ist es aber nicht) und den Kriegsbogen. Ab Stufe 25 sollte ich eventuell Geistersehne anlegen können, zudem habe ich auch zwei schöne Schusswaffen im Rucksack (70/76 Geschicklichkeit).
    Arx und Falk fand ich bei den Begleiterquests am besten bzw. Irgendwie originell.
    Ich glaube die Dame heisst Nadja, kann mich im Moment tatsächlich auch nicht dran erinnern. Ich mag sie aber auch nicht so richtig, länger war ich mir ihr noch nie unterwegs, vielleicht mach ich das mal.
    Ich Wechsel aktuell zwischen Einhand und Zweihandwaffen, und bin noch unschlüssig.
    Zweihand ist sehr behäbig, gefällt mir optisch aber eigentlich besser.
    clegg ist offline

  14. #54 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Arx und Falk fand ich bei den Begleiterquests am besten bzw. Irgendwie originell.
    Ich glaube die Dame heisst Nadja, kann mich im Moment tatsächlich auch nicht dran erinnern. Ich mag sie aber auch nicht so richtig, länger war ich mir ihr noch nie unterwegs, vielleicht mach ich das mal.
    Ich Wechsel aktuell zwischen Einhand und Zweihandwaffen, und bin noch unschlüssig.
    Zweihand ist sehr behäbig, gefällt mir optisch aber eigentlich besser.
    Sie heißt Nasty und man lernt sie noch genauer kennen.
    Ich spiele in ELEX grundsätzlich Zweihand mit dem verzauberten Kriegerschwert II, bzw. III, sobald es geht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  15. #55 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Sie heißt Nasty und man lernt sie noch genauer kennen.
    Ich spiele in ELEX grundsätzlich Zweihand mit dem verzauberten Kriegerschwert II, bzw. III, sobald es geht.

    Stimmt, Nasty, mit der geht glaub ich auch knick knack, habe ich noch nie probiert.
    Werd wohl bei Zweihand bleiben, habe ich bisher noch nicht gemacht.
    Bisher habe ich immer die einhändige Axt benutzt.
    Erstaunlich, dass ich auch beim dritten Durchgang immer noch so viel Spass habe.
    clegg ist offline

  16. #56 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich fand Nasty bisher sehr erfrischend. Sie liebt das Risiko und das gefällt mir.

    Ich habe gestern die ersten Quests der Albs beendet, im Grunde musste ich nur alle Dialogoptionen einmal durchgehen, da ich scheinbar alles erfüllt habe.

    Die Aufgabe von Iron Madison habe ich abgelehnt, dafür war ich dem Duke treu.
    In Ignadon war ich im Archiv, die Geschichte mit dem Gefangenen habe ich jedoch verstreichen lassen.

    Mal schauen wo es heute Abend hingeht.
    Defc ist offline

  17. #57 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Die ist halt leicht irre, aber vielleicht nehme Ich sie auch mal (mit)
    Ist die Sache mit dem Outlaw bei den Klerikern zeitgebunden?Dann müsste ich mich wohl mal sputen, denn er ist zwar doof, aber suggeriert werden muss er nicht.
    Ich hab mich vorgestern.mit über 100 Handgranaten eingedeckt, werd dann wohl erstmal durch Ignadon metzeln, um mich dann entscheiden wem ich mich anschliessen werde.
    clegg ist offline Geändert von clegg (15.02.2021 um 08:15 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Die ist halt leicht irre, aber vielleicht nehme Ich sie auch mal (mit)
    Ist die Sache mit dem Outlaw bei den Klerikern zeitgebunden?Dann müsste ich mich wohl mal sputen, denn er ist zwar doof, aber suggeriert werden muss er nicht.
    Ich hab mich vorgestern.mit über 100 Handgranaten eingedeckt, werd dann wohl erstmal durch Ignadon metzeln, um mich dann entscheiden wem ich mich anschliessen werde.
    Die scheint zeitgebunden zu sein. Ich wollte zu dem Zeitpunkt eventuell den Klerikern beitreten und ließ die Zeit einfach verstreichen.
    Wenn du dann später in das Gefängnis gehst, erhälst du die Meldung über die betroffenen Quests.

    Ich habe gestern übrigens ein Amulett gefunden, was +1 auf Taschendiebstahl gibt. Ganz hilfreich für die Quests der Krallen.
    Der Fundort ist nahe der Kuppelstadt, in einem Turm.

    Das ist auch die Questreihe (Krallen) um die ich mich derzeit kümmere.
    Die Gebiete um Xarcon sind zwar machbar, aber immernoch ziemlich schwer, daher erkunde ich derzeit erstmal jede Ecke von Edan und Abessa, in Tavar habe ich eigentlich alles abgegrast.
    Defc ist offline

  19. #59 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die scheint zeitgebunden zu sein. Ich wollte zu dem Zeitpunkt eventuell den Klerikern beitreten und ließ die Zeit einfach verstreichen.
    Wenn du dann später in das Gefängnis gehst, erhälst du die Meldung über die betroffenen Quests.

    Ich habe gestern übrigens ein Amulett gefunden, was +1 auf Taschendiebstahl gibt. Ganz hilfreich für die Quests der Krallen.
    Der Fundort ist nahe der Kuppelstadt, in einem Turm.

    Das ist auch die Questreihe (Krallen) um die ich mich derzeit kümmere.
    Die Gebiete um Xarcon sind zwar machbar, aber immernoch ziemlich schwer, daher erkunde ich derzeit erstmal jede Ecke von Edan und Abessa, in Tavar habe ich eigentlich alles abgegrast.
    Die Krallenquests sind sehr rentabel und ganz gut zu lösen, ich ziehe die auch grad ziemlich zügig durch, muss noch das Zeug in Tavar zusammen sammeln.
    Ich spiele sehr entspannt, zöger die Aufnahme immer noch raus, da ich noch unsicher bin ob Outlaw oder Berserker meine Wahl wird.
    Als Fernkampfwaffe nehme ich neben den Granaten wieder einen Bogen. Mit diesen ganzen Knarren, Plasmawaffen und Flammenwerfern werde ich irgendwie nicht warm.
    clegg ist offline

  20. #60 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich habe zwei Waffen für später, einmal Donnerschlag (heißt afaik so) und den Vollstrecker. Sind beide sehr ordentlich, mir fehlt aber noch etwas Geschicklichkeit.
    Probiere sie wenigstens mal aus, sonst wird es Geistersehne oder der Kriegsbogen II.

    Mein Schwert ist nach wie vor das Regentenschwert II, schiele allerdings auf das Kettenschwert II/III, brauche aber auch dafür noch Punkte.

    Habe dafür den kompletten Satz der Schlächter-Rüstung, das Amulett des Abenteurers (und diverse zum wechseln, je nach Situation) und einen Ring der Härte.

    Hier findet ihr ein paar Screenshots:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26689579
    Defc ist offline Geändert von Defc (15.02.2021 um 18:30 Uhr)

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •