Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Nein, würde ich nicht auf keinen Fall wenn ich "ernsthaft" Spiele. Am Anfang ist es vielleicht noch ganz lustig alle Cheats mal auszuprobieren. Durch Wände zu fliegen, die Kontrolle über NPCs übernehmen, sich teleportieren, Sachen zu inserten usw. Für Gothic-Neulinge und jüngere Spieler kann das eine Weile sehr unterhaltsam sein und auch ich habe bevor ich Gothic jemals durchgespielt hatte, mich quer durch die komplette Welt gecheatet.

    Irgendwann merkt man aber, dass man sich dadurch nur den Spaß am Spiel raubt, weil man es nicht so spielt, wie es eigentlich gedacht war.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Hi,
    also ich spiele G1+2 so an die 2-3 Mal im Jahr und cheate nicht. Bei den gelegentlich längeren Laufwegen, mache ich mir immer so meine Gedanken, was ich alles noch so erledigen muss und ob ich evtl. mal etwas anders machen kann als sonst.
    Dabei entdeckt man, selbst nach Jahren, immer noch Neues.
    Auch gibt es , dank dieses Forums, immer wieder interessante Informationen über Spielzüge, die man selbst noch nicht kennt und kann diese mit einfließen lassen.

    Ich liebe es immer noch, wie am ersten Tag.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Nein, würde ich nicht auf keinen Fall wenn ich "ernsthaft" Spiele. Am Anfang ist es vielleicht noch ganz lustig alle Cheats mal auszuprobieren. Durch Wände zu fliegen, die Kontrolle über NPCs übernehmen, sich teleportieren, Sachen zu inserten usw. Für Gothic-Neulinge und jüngere Spieler kann das eine Weile sehr unterhaltsam sein und auch ich habe bevor ich Gothic jemals durchgespielt hatte, mich quer durch die komplette Welt gecheatet.

    Irgendwann merkt man aber, dass man sich dadurch nur den Spaß am Spiel raubt, weil man es nicht so spielt, wie es eigentlich gedacht war.

    Durchaus interessant wie du versucht für alle Spieler zu sprechen und deine Aussagen allgemeingültig hälst. Ist nur leider faktisch nicht korrekt. Spielerlebnis ist subjektiv und kann auf unterschiedliche Weise erfolgreich oder eben nicht erlebt werden.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Durchaus interessant wie du versucht für alle Spieler zu sprechen und deine Aussagen allgemeingültig hälst. Ist nur leider faktisch nicht korrekt. Spielerlebnis ist subjektiv und kann auf unterschiedliche Weise erfolgreich oder eben nicht erlebt werden.
    Interessant finde ich aber auch, wie sehr du dich daran störst, was andere hier so schreiben.

    Ich kann als Individuum immer nur für mich selbst sprechen. Beiträge von Nutzern spiegeln immer nur deren Meinung wieder und können garnicht allgemeingültig sein, ganz gleich ob ich Formulierungen wie "merkt man" verwende. Das "man" ist in diesem Fall ich, und es sind alle Leute angesprochen die diese Meinung teilen. Sollte dir aber klar sein, da du hier schon ein paar Jahre angemeldet bist.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich aber auch, wie sehr du dich daran störst, was andere hier so schreiben.

    Ich kann als Individuum immer nur für mich selbst sprechen. Beiträge von Nutzern spiegeln immer nur deren Meinung wieder und können garnicht allgemeingültig sein, ganz gleich ob ich Formulierungen wie "merkt man" verwende. Das "man" ist in diesem Fall ich, und es sind alle Leute angesprochen die diese Meinung teilen. Sollte dir aber klar sein, da du hier schon ein paar Jahre angemeldet bist.
    Wenn du, wie behauptet, nur von dir und Leuten mit deiner Meinung sprichst, warum machst du dann so ein Urteil über Gothic Neulinge und jüngere Spieler?
    Mag ja sein, dass dein Beitrag so gemeint war, das gibt letztlich das was du geschrieben hast aber nicht her. Da ist es auch gleich wie lange ich hier angemeldet bin, du machst allgemeingültige Ausssagen. Aber prinzipell schön, dass du das korrigierst.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich aber auch, wie sehr du dich daran störst, was andere hier so schreiben.

    Ich kann als Individuum immer nur für mich selbst sprechen. Beiträge von Nutzern spiegeln immer nur deren Meinung wieder und können garnicht allgemeingültig sein, ganz gleich ob ich Formulierungen wie "merkt man" verwende. Das "man" ist in diesem Fall ich, und es sind alle Leute angesprochen die diese Meinung teilen. Sollte dir aber klar sein, da du hier schon ein paar Jahre angemeldet bist.
    Man maßt sich aber viel an wenn man solche Beiträge schreibt. Das kommt Neulingen, aber auch bei älteren Spielern von einem Mangel an Empathie und davon dass man glaubt nur man selbst habe recht und alle anderen liegen falsch. Und das obwohl man selbst eigentlich fast immer unrecht hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spreche natürlich nur von mir und allen die diese Meinung teilen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Geändert von Weltenschmerz (31.01.2021 um 07:29 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Moin,

    muss denn wirklich JEDES gute Forum mit irgendwelchen "Schwanzlängenvergleichen" zugemüllt werden?
    Sorry, aber das nervt nur noch und tut absolut nichts zur Sache.
    Gruß

    normann

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Ich kenne fast alle Cheats auswending. Ich habe Gothic so oft gespielt und schon damals als Kind gecheatet.
    Jedoch ist Gothic sozusagen das einzige Spiel in dem ich cheate.

    Ich benutze direkt von Start an den Unverwundbarkeitscheat. (cheat god).
    Teleportieren tue ich mich nicht. Und auch Gold cheats usw nutze ich nicht.
    Fuer mich ist Gothic einfach eine Geschichte die ich ungestoert erleben moechte.
    Ich habe keine Lust von Monstern getoetet zu werden oder so. Von daher macht es mir nichts aus wenn ich alle Gegner toeten kann ohne zu sterben.

    Wie gesagt, eigentlich nutze ich nur den God Mode cheat. Nichts anderes.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Wenn du, wie behauptet, nur von dir und Leuten mit deiner Meinung sprichst, warum machst du dann so ein Urteil über Gothic Neulinge und jüngere Spieler?
    Weil ich es kann. Ich bin der Meinung, dass cheaten einem das Spielerlebnis kaputtmachen kann, weil es einem viele Dinge vorwegnimmt.

    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Da ist es auch gleich wie lange ich hier angemeldet bin, du machst allgemeingültige Ausssagen. Aber prinzipell schön, dass du das korrigierst.


    Ich habe überhaupt nichts nichts "korrigiert". Du hattest meinen Beitrag falsch interpretiert, mir vorgeworfen er sei "allgemeingültig" und ich habe dir dann netterweise nochmal erkärt wie er eigentlich gemeint war. Im übrigen bist du hier auch nicht für Kritik und Abnahme von Userposts zuständig. Wenn dir meine Formulierungen nicht passen, weil sie dir "allgemeingültig" erscheinen, bitte ich dich darum diese in Zukunft zu ignorieren sonst werden deine Beiträge in Zukunft ohne Kommentar gemeldet, klar?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Weil ich es kann. Ich bin der Meinung, dass cheaten einem das Spielerlebnis kaputtmachen kann, weil es einem viele Dinge vorwegnimmt.




    Ich habe überhaupt nichts nichts "korrigiert". Du hattest meinen Beitrag falsch interpretiert, mir vorgeworfen er sei "allgemeingültig" und ich habe dir dann netterweise nochmal erkärt wie er eigentlich gemeint war. Im übrigen bist du hier auch nicht für Kritik und Abnahme von Userposts zuständig. Wenn dir meine Formulierungen nicht passen, weil sie dir "allgemeingültig" erscheinen, bitte ich dich darum diese in Zukunft zu ignorieren sonst werden deine Beiträge in Zukunft ohne Kommentar gemeldet, klar?
    Dann lies vielleicht nochmal über deinen Beitrag drüber lol.
    Ne Quasidrohung ändert an der Gesamtsituation dann auch wenig.

    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Weil ich es kann.
    .
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
     
    Ignius ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich kenne fast alle Cheats auswending. Ich habe Gothic so oft gespielt und schon damals als Kind gecheatet.
    Jedoch ist Gothic sozusagen das einzige Spiel in dem ich cheate.

    Ich benutze direkt von Start an den Unverwundbarkeitscheat. (cheat god).
    Teleportieren tue ich mich nicht. Und auch Gold cheats usw nutze ich nicht.
    Fuer mich ist Gothic einfach eine Geschichte die ich ungestoert erleben moechte.
    Ich habe keine Lust von Monstern getoetet zu werden oder so. Von daher macht es mir nichts aus wenn ich alle Gegner toeten kann ohne zu sterben.

    Wie gesagt, eigentlich nutze ich nur den God Mode Cheat. Nichts anderes.

    Interessant, also die Meinung kann ich gar nicht vertreten, vor allem da bei mir Gothic auch sehr viel mit den Kämpfen zu tun hat. Ich spiel es ja nicht nur wegen der Story (da ich die auch schon Xmal gesehen hab), aber jeder so wie er mag würde ich sagen.

    Ich beziehe mich ja nur auf Cheats die mir eine Zeitersparnis bringen und wo es absolut kein Unterschied machen würde ob ich den gesamten Weg jetzt laufen würde oder nicht, bringt mir einfach nur ein Zeitvorteil.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Ich benutze in der Regel nur F8/K (wenn ich irgendwo feststecke oder auch, wenn ich mal wieder irgendwo runtergefallen bin), ansonsten noch O für kleinere Bugs. Was ich meistens nutze, ist der southpark mode. Immersiv ist das sicherlich nicht, aber mein Spielspaß wird deutlich mehr gemindert, wenn ich stundenlang Wege entlang laufe.


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Ich cheate eigentlich überhaupt nicht, aber den Schlüssel zur Tür für Fingers Truhe besorge ich mir schon vorher, da ich nicht bis zum dritten kapitel warten will, und ich auch Jesper deswegen nicht umlegen will.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    2
     
    lawliet ist offline
    Ich finde das mega spannend, wie unterschiedlich wir alle Gothic spielen und erleben. Ich cheate inzwischen recht häufig mit f8 und k zum schnellen fortbewegen oder vor allem Southpark, wie es der Threadersteller beschrieben hat.
    Ich mache mich seit Jahren tatsächlich einer weiteren Todsünde schuldig, indem ich eigentlich immer ohne Musik und sehr leisem Sound spiele und in der Regel Hörbücher während des Spielens höre oder auch Serien/Filme laufen lasse. Bin ich da der einzige?
    Ich kenne gefühlt jeden Dialog auswendig und habe Gothic 2 mit verschiedensten Mods mit Sicherheit schon 30 mal durchgespielt und Gothic 1 mindestens halb so oft und ich liebe Dialoge und Musik nach wie vor sehr, aber es fühlt sich ohne Nebenbeschäftigung recht stark nach verdaddelter Zeit an.
    Ich werde dem Spiel damit vmtl aus den Augen der meisten von euch nicht gerecht, aber man kann es auch so sehen: Obwohl ich die Spielereihe in meiner Spielepraxis so sehr beschneide, liebe ich es trotzdem nach wie vor so sehr!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Wenn ich mal sterbe und ich weiss ich habe jetzt ne längere Zeit nicht gespeichert dann lasse ich mich schon mal mit F8 wieder auferstehen.

    Und sobald ich die Wege mal gesäubert habe nutze ich auch das fliegen/teleportieren bis ich in Kap3 die ganzen Teleportrunen bekomme.

    Was auch vielleicht zu cheaten zählt: Wenn ich G2 mit Addon spiele, mache ich das nur noch mit der LP Mod die bewirkt, dass die LP kosten nicht mehr ansteigen. Das Spiel wird dadurch leichter, aber mir persönlich ist da das Vanilla DnDR einfach zu brutal was das LP System angeht.

    Ich hab das Addon ohne mod und cheats auch erst ein Mal bisher durchgespielt bekommen, und das war auch teilweise sehr frustrierend.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
     
    Ignius ist offline
    Zitat Zitat von lawliet Beitrag anzeigen
    Ich finde das mega spannend, wie unterschiedlich wir alle Gothic spielen und erleben. Ich cheate inzwischen recht häufig mit f8 und k zum schnellen fortbewegen oder vor allem Southpark, wie es der Threadersteller beschrieben hat.
    Ich mache mich seit Jahren tatsächlich einer weiteren Todsünde schuldig, indem ich eigentlich immer ohne Musik und sehr leisem Sound spiele und in der Regel Hörbücher während des Spielens höre oder auch Serien/Filme laufen lasse. Bin ich da der einzige?
    Ich kenne gefühlt jeden Dialog auswendig und habe Gothic 2 mit verschiedensten Mods mit Sicherheit schon 30 mal durchgespielt und Gothic 1 mindestens halb so oft und ich liebe Dialoge und Musik nach wie vor sehr, aber es fühlt sich ohne Nebenbeschäftigung recht stark nach verdaddelter Zeit an.
    Ich werde dem Spiel damit vmtl aus den Augen der meisten von euch nicht gerecht, aber man kann es auch so sehen: Obwohl ich die Spielereihe in meiner Spielepraxis so sehr beschneide, liebe ich es trotzdem nach wie vor so sehr!

    Ne da bist du nicht der einzige, ich guck auch immer irgendwas auf dem 2ten Monitor nebenbei

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Ich habe DNDR anfangs auch immer nur mit cheats durchgespielt.
    Irgendwann wusste ich dann aber auch alle Kniffe, wodurch ich mich nicht mehr darauf verlassen musste.

    Selbst heute spiele ich manche Durchgänge noch mit cheats durch, um einfach nur die Story zu genießen und zu Beginn nicht min-maxen zu müssen.

    Ich finde, dass es völlig irrelevant ist wie jemand spielt, solange er Spaß daran hat und den Spielspaß für andere nicht ruiniert (MP-bezogen).

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Mir geht es auch öfter so, dass mich der Weg von Orlans Taverne zu Onars Hof, oder andere Gebiete da hinten in dem Eck ohne Teleporter ziemlich nerven.
    Allerdings behelfe ich mir auch damit, in der Zeit über etwaige Themen zu grübeln oder das weitere Vorgehen zu planen. Oft gehe ich mit "f" auch einfach in Firstperson und bestaune die gemoddete Landschaft.
    Sobald ich anfange die Cheatkonsole zu verwenden, egal für was, ist das bei mir eigentlich immer ein Indikator, dass ich keine Geduld / Lust mehr hab und nur aus Macht der Gewohnheit spiele. Da mach ich dann meistens Gothic aus und steig erst wieder ein, wenn mir wirklich danach ist.
    Sobald ich marvin eintippe fühle ich mich ziemlich schlecht und verliere automatisch die Motivation zu spielen.
    ~ Alles kann gut werden ~

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Ich bin in Gothic I gerne "herumgeflogen" um die barriere und die Umgebung zu erkunden.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide