Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
     
    Nebbich ist offline

    Red face alte Mod-Idee (Gothic 3)

    Hallo Leute,

    das ist kein Mod-Projekt, sondern nur eine Reste-Verwertung im doppelten Sinne. Es geht um eine Konzept-Datei, die ich vor einigen Jahren (beinahe ein Jahrzehnt) mal zusammengeschustert habe:

    Die Idee war, die Welt von Gothic 3 mit dem Content von Gothic 1, 2 und Risen zu füllen (nicht sehr orignell, aber mir gefiel die Vorstellung einer zusammenhängenden Geschichte mit vertonten Dialogen, schöner Welt und allen guten NPCs aus den besagten Spielen).

    Das ganze Konzept hab ich hier als PDF angehängt. Ich denke, es wäre damals schon kaum umsetzbar gewesen und da Gothic 3 nun auch schon altes Eisen ist und Windows mit der Zeit sicher nicht freundlicher gegenüber alten Spielen wird, ist es eher ein "wär schön gewesen"-Post. Aber ganz verloren gehen soll die Idee nicht und vielleicht gibt sie ja Grund zur Diskussion


    Grob zusammengefasst wäre es:
    1) in Nordmar: die Story von Gothic 1 bis zur Auflösung des Sumpflagers und dem Überfall auf die neue Mine
    2) in Myrtana: die Story von Gothic 2 in Kombinantion mit dem Orkkrieg aus G3 (Minental-Handlung aus G2 auch in Myrtana, evtl. Garond in Gotha oder sonstwo eingeschlossen im Orkgebiet)
    3) in Varant: die Risen & DNDR Story + Finale mit Schläfer und Xardas & Mendoza
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic1-2-3-R.jpg  
    Angehängte Dateien
    Geändert von Nebbich (28.01.2021 um 12:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.459
     
    neocromicon ist offline
    Wenn ich das richtig verstehe, wolltest du also die Story von G1+G2 zusammen hauen und mit Veränderungen garnieren(Risen, dadurch andere Pfade ect) und das in der Gothic 3 Engine spielen lassen?

    Falls ja das wäre eine schöne Idee, die aber sicher keiner mehr umsetzen will :\

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Die Geschichte zusammenhängend in einem Spiel mit einer Engine wäre tatsächlich sehr interessant und darüber, wie das wohl wäre, habe ich auch immer mal wieder nachgedacht.
    Vor allem das Gefühl, wenn man schier endlos an einem Durchgang spielen kann, weil die Story immer und immer weiter geht, und weil man von einer tollen Open World in die nächste kommt, ist bestimmt super.
    Ich hätte aber auch Angst, dass der Charme der Spiele verloren geht, wenn man sie in ein neues Gewand zwängt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Falls ja das wäre eine schöne Idee, die aber sicher keiner mehr umsetzen will :\
    vor allem nicht mit der G3 Engine...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.459
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    vor allem nicht mit der G3 Engine...
    Ist die so schlimm? Nie mit beschäftigt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    vor allem nicht mit der G3 Engine...
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ist die so schlimm? Nie mit beschäftigt.
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die den grafischen Stil von Gothic 1 und Gothic 2 dem von Gothic 3 vorgezogen hätten. Eine komplett neue Engine war meiner Meinung nach gar nicht notwendig und ich hätte mir gewünscht, dass es anders gekommen wäre. Womit ich aber nicht sagen will, dass Gothic 3 schlecht aussieht. Es geht mir nur um den grafischen Stil, der mir bei den Vorgängern eben besser gefiel.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die den grafischen Stil von Gothic 1 und Gothic 2 dem von Gothic 3 vorgezogen hätten.
    das auch, aber mir ging es tatsächlich eher um die Qualtiät der Engine. G3 hat immer noch massig Bugs, selbst nachdem Dutzende von engagierten Moddern das Teil jahrelang verbessert haben und die Performance ist eh unter aller Sau. ist ja kein Zufall dass es 15(!) Jahre nach Release hier immer noch jede Menge Threads über Ruckeln und andere Performance-Einbrüche gibt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das auch, aber mir ging es tatsächlich eher um die Qualtiät der Engine. G3 hat immer noch massig Bugs, selbst nachdem Dutzende von engagierten Moddern das Teil jahrelang verbessert haben und die Performance ist eh unter aller Sau. ist ja kein Zufall dass es 15(!) Jahre nach Release hier immer noch jede Menge Threads über Ruckeln und andere Performance-Einbrüche gibt.
    Das ist wohl (leider) auch wahr.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hauptproblem dürfte doch vor allem die rechtliche Lage sein.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.459
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die den grafischen Stil von Gothic 1 und Gothic 2 dem von Gothic 3 vorgezogen hätten. Eine komplett neue Engine war meiner Meinung nach gar nicht notwendig und ich hätte mir gewünscht, dass es anders gekommen wäre. Womit ich aber nicht sagen will, dass Gothic 3 schlecht aussieht. Es geht mir nur um den grafischen Stil, der mir bei den Vorgängern eben besser gefiel.
    Jeb das ist einer Gründe warum ich immer wieder zu G2 zurückkehre und schluss endlich sogar dafür gescriptet habe. Dazu kommt noch, das ich die Art wie G3 abläuft nicht gerade toll finde, ich habe es nie weiter als 40% gezockt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
     
    Nebbich ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, wolltest du also die Story von G1+G2 zusammen hauen und mit Veränderungen garnieren(Risen, dadurch andere Pfade ect) und das in der Gothic 3 Engine spielen lassen?

    Falls ja das wäre eine schöne Idee, die aber sicher keiner mehr umsetzen will :\
    Ja, eher wegen der Welt von G3 und weniger der Engine halber...

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hauptproblem dürfte doch vor allem die rechtliche Lage sein.
    Stimmt, aber viele Mods und der Communitypatch benutzen Material aus den anderen Piranha-Spielen. Und man kann es noch etwas entschärfen, wenn bspw. die Audiodateien nicht in den Installer packt, sondern ein Installiertes G1 & G2 voraussetzt (hat ja ohnehin jeder) aus dem die Dateien dann mit dem Extrahier-Tool gezogen werden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Jeb das ist einer Gründe warum ich immer wieder zu G2 zurückkehre und schluss endlich sogar dafür gescriptet habe. Dazu kommt noch, das ich die Art wie G3 abläuft nicht gerade toll finde, ich habe es nie weiter als 40% gezockt.
    Gothic 3 hat mir durchaus Spaß gemacht, allerdings kam es bei weitem nicht an die Erfahrung heran, die ich mit Gothic 1 und Gothic 2 hatte.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen

    Stimmt, aber viele Mods und der Communitypatch benutzen Material aus den anderen Piranha-Spielen. Und man kann es noch etwas entschärfen, wenn bspw. die Audiodateien nicht in den Installer packt, sondern ein Installiertes G1 & G2 voraussetzt (hat ja ohnehin jeder) aus dem die Dateien dann mit dem Extrahier-Tool gezogen werden.
    Da wäre ich mir nicht so sicher, ohne die Einstimmung von THQ, deckt die Mod-Lizenz vieles nicht ab was man machen darf. Das war du beschreibst sollte man lieber nicht an die große Glocke hängen, da deswegen schon Mods verschwunden sind.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide