Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Star Trek: Lower Decks

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Dies ist eine neue Animationsserie im Star Trek-Universum in der diesmal nicht die Führungsoffiziere eines Raumschiffs im Mittelpunkt stehen sondern 4 Ensigns die mit normalen Alltagsaufgaben beschäftigt sind, ausserdem ist es die erste Comedy-Serie in Star Trek. In irgendeinem Kommentar zur Serie hat jemand geschrieben das er mit einer Folge Lower Decks mehr Spaß hatte als mit 3 Staffeln Discovery und ich glaube derjenige hatte Recht.
    Ich hab jetzt alle 10 Folgen gesehen und bin absolut begeistert, die Charaktere sind alle sympathisch, haben aber alle auch ihre Schwächen, ganz im Gegensatz zu Burnham aus Discovery, die ist ja superperfekt, aber auch total unsympathisch.

    [Video]

    Es gibt übrigens auch sehr viele Anspielungen auf alte Episoden, am besten gefallen hat mir Episode 9 (Rise of Vindicta),
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Mariner wirklich eine MENGE angestauten Frust abbauen muss
    die war einfach nur zum schreien komisch.
    P1X3L ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Die Ausstrahlung der zweiten Staffel hat begonnen.
    P1X3L ist offline

  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.751
    Ist eine sehr spaßige Serie.
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ist eine sehr spaßige Serie.
    Das finde ich auch, mir gefallen besonders die Anspielungen auf Ereigisse in den anderen Serien, und ich hoffe sehr das Vindicta in der zweiten Staffel zurück kommt, ihren Auftritt in Staffel 1 habe ich ungefähr 8x gesehen, die war einfach nur zum schreien lustig.
    P1X3L ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    2.380
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch, mir gefallen besonders die Anspielungen auf Ereigisse in den anderen Serien, und ich hoffe sehr das Vindicta in der zweiten Staffel zurück kommt, ihren Auftritt in Staffel 1 habe ich ungefähr 8x gesehen, die war einfach nur zum schreien lustig.
    Sollte man sich in Star Trek auskennen um das Ganze genießen zu können oder sind die ganzen Witze dann eher unklar?
    Corten ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Corten Beitrag anzeigen
    Sollte man sich in Star Trek auskennen um das Ganze genießen zu können oder sind die ganzen Witze dann eher unklar?
    Man kann die Serie auch schauen ohne Star Trek zu kennen, aber viele Insider-Witze versteht man dann leider nicht.
    P1X3L ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von firemouz
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    9
    Hab die erste Staffel gesehen und fand diese total witzig.
    Freue mich schon auf die zweite, bin leider noch nicht dazu gekommen diese anzuschauen.
    firemouz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Bis jetzt finde ich die zweite Staffel leider deutlich schwächer als die erste Staffel, besonders Folge 4 und 5 waren beide sehr schwach.
    P1X3L ist offline

  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.199
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Bis jetzt finde ich die zweite Staffel leider deutlich schwächer als die erste Staffel, besonders Folge 4 und 5 waren beide sehr schwach.
    Kann ich leider nur zustimmen, bisher hat mich keine der neuen Folgen gepackt...
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Die letzten beiden Folgen waren wieder richtig gut, besonders Excretus hat mir sehr gefallen, jetzt fehlt ja auch nur noch eine Folge dann ist die zweite Staffel schon zu Ende.
    P1X3L ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Die Ausstrahlung der zweiten Staffel hat begonnen.
    Ich freue mich auch total!
    Dettlef777 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Eine grandiose Serie ... möchte ich mal gesagt haben. Macht sehr viel Spaß, die sich anzugucken.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Nach einigen eher schwachen Folgen wird Staffel 2 im letzten Drittel nochmal richtig gut, ich freue mich schon auf das Staffelfinale nächste Woche, dabei scheint wohl der Konflikt mit den Pakled weiter zu eskalieren, ausserdem vermute ich mal das die Fähnriche bald eine neue Kollegin bekommen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich denke mir das die Vulkanierin die nach Ansicht ihres Captains ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hat und darum von ihrem vulkanischen Schiff geworfen und zur Sternenflotte strafversetzt wurde wohl auf der Cerritos landen wird, die wäre eine echte Bereicherung finde ich.
    P1X3L ist offline

  14. #14 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.751
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Nach einigen eher schwachen Folgen wird Staffel 2 im letzten Drittel nochmal richtig gut, ich freue mich schon auf das Staffelfinale nächste Woche, dabei scheint wohl der Konflikt mit den Pakled weiter zu eskalieren, ausserdem vermute ich mal das die Fähnriche bald eine neue Kollegin bekommen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich denke mir das die Vulkanierin die nach Ansicht ihres Captains ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hat und darum von ihrem vulkanischen Schiff geworfen und zur Sternenflotte strafversetzt wurde wohl auf der Cerritos landen wird, die wäre eine echte Bereicherung finde ich.
    Die Folge an sich war super und der Abspann war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Das Staffelfinale fand ich echt super, auch wenn es etwas anders ablief als ich erwartet habe, ich dachte ja eig das es zum Showdown mit den Packled kommt aber das ist dann doch nicht so ganz passiert. Mariner benahm sich sehr arschig gegenüber ihrer Mutter, was mich etwas enttäuscht, denn bisher war sie für mich der sympathischste Charakter, aber leider hat sie sich in Staffel 2 kein Stück entwickelt, ganz im Gegensatz zu Boimler der diesmal den Helden spielen darf.
    Der Cliffhanger am Ende der Folge kam zwar überraschend aber da Staffel 3 schon fest angekündigt ist finde ich das jetzt nicht so wirklich schlimm.
    P1X3L ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Ich bin gerade an Staffel 3 und die ist wieder richtig gut, endlich bekommt auch meine Lieblingsfolge aus Staffel 1 "Crisis Point: Rise of Vindicta" eine Fortsetzung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leider ist die Folge "Crisis Point II: Paradoxus" enttäuschenderweise furchtbar schlecht und Vindicta taucht überhaupt nicht auf
    P1X3L ist offline

  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Nach einigen eher schwachen Folgen wird Staffel 2 im letzten Drittel nochmal richtig gut, ich freue mich schon auf das Staffelfinale nächste Woche, dabei scheint wohl der Konflikt mit den Pakled weiter zu eskalieren, ausserdem vermute ich mal das die Fähnriche bald eine neue Kollegin bekommen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich denke mir das die Vulkanierin die nach Ansicht ihres Captains ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hat und darum von ihrem vulkanischen Schiff geworfen und zur Sternenflotte strafversetzt wurde wohl auf der Cerritos landen wird, die wäre eine echte Bereicherung finde ich.
    Ich hatte Recht, auch wenn es eine ganze Staffel gedauert hat, im Finale von Staffel 3 kommt T'Lynn als festes Crewmitglied auf die Cerritos.
    P1X3L ist offline

  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Wie hat euch denn bisher Staffel 4 gefallen? Ich fand die ersten 4 Folgen eig durchgehend super, auch der vulkanische Neuzugang T'Lynn fügt sich mit ihrer trockenen und logischen Art gut in die Gruppe ein und bringt auch eine neue Dynamik in die Gruppe der Unterdeckler.
    Besonders cool fand ich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Besuch der 3 Girls auf Orion bei Tendis Familie in Episode 4, dabei hat man ja auch so einiges spannendes über die Vergangenheit der netten Orionerin erfahren
    P1X3L ist offline

  19. #19 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.199
    Da jetzt leider ein Paramount+ Abo notwendig ist, kann ich wohl erstmal nicht weitergucken
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.084
    Zum Inhalt von Folge 6 werde ich hier mal nix schreiben, es gibt aber einen spannenden Dialog zwischen Mariner und einem Fenrengi, der wohl ein alter Bekannter von ihr ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Ferengi wundert sich das Mariner zum Lieutenant JG befördert wurde und sagt wörtlich zu ihr "...und das obwohl du das Oberschiff hast abstürzen lassen!"


    Ich denk mir das könnte eine Anspielung auf ein Gespräch in der letzten Staffel von Picard sein, als es darum ging das unter Worfs Kommando die Enrerprise E zerstört wurde, in Picard sagt Worf dazu nur "Das war nicht meine Schuld!" Vllt hat er damit Recht und eig ist Mariner für die Zerstörung der Enterprise E verantwortlich?
    P1X3L ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •